Bankdetails
Postbank Ndl der DB Privat- und Firmenkundenbank
04085 Leipzig
BLZ 86010090
BIC PBNKDEFFXXX
42 Bewertungen
33 Bewertungen
9 Bewertungen
Gesamtnote: 4,0
42 Bewertungen
Privatkunde: 4,0
33 Bewertungen
Firmenkunde: 5,0
9 Bewertungen
Würden Sie diese Bank weiterempfehlen?
Gesamt:
23 Bewertungen
Privatkunde:
16 Bewertungen
Firmenkunde:
7 Bewertungen
Wo ist diese Bank am Besten?
Gesamt:
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1. KUNDENSERVICE4,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,0
-
3. ONLINEBANKING4,0
-
4. KOMMUNIKATION4,5
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,5
Privatkunde:
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1. KUNDENSERVICE4,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3,5
-
3. ONLINEBANKING3,5
-
4. KOMMUNIKATION4,0
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,0
Firmenkunde:
-
1. KUNDENSERVICE5,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT5,5
-
3. ONLINEBANKING4,0
-
4. KOMMUNIKATION5,0
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT5,0
Alle Fragebogen
Privatkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Note: 4,014 Bewertungen -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Note: 3,03 Bewertungen -
Fragebogen: Geldanlage (Privat)
Note: 4,53 Bewertungen -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Note: 4,511 Bewertungen -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Note: 4,02 Bewertungen
Firmenkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Note: 5,05 Bewertungen -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Note: 5,04 Bewertungen
Alle Bewertungen im Detail
-
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 28.08.2019
Note: 4,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 26.03.2019
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Genervte Mitarbeiter, die das eigene Anliegen schnell abarbeiten, indem Sie auf andere Institutionen verweisen, um etwas klären zu können. Das Personal ist überfordert und absolut nicht auf dem Stand der Dinge. Lösungen für Problemfälle beispielsweise die Unterschrift eines Demenzkranken einzufordern, gibt es hier nicht.
Ich habe mich dann an die Zentrale gewendet. Keine Rückantwort auf Brief per Einschreiben verschickt! Das Unternehmen Postbank sollte sich allgemein Gedanken über den Umgang mit Kunden machen!
Nur mit meiner Rechtsschutzversicherung habe ich das Konto auflösen können, da man meine Vorsorgevollmacht trotz Eintragung bei der Bundesnotarkammer nicht anerkannt wurde. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 14.03.2019
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Man muss schon sehr viel Zeit mitbringen. Aber wenn du, Versicherungen, Strom und all so einen Quark brauchst bist du hier genau richtig. In der freien Wirtschaft würde man keine Woche überleben. -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Mittwoch 07.11.2018
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Wir fühlen uns nicht gut aufgehoben. Nur die Melkkühe gewesen. Aber wo ist es besser als Startup? -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Mittwoch 14.06.2017
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Gebuehrenerhoehung - ohne Leistung -;nicht empfehlenswert -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Dienstag 14.02.2017
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Nach einem Jahr als Kunde bei der Postbank habe ich nun mein Geschäftskonto wieder aufgelöst. Mangelhafte Betreuung und immer schlechte werdende Konditionen zeichneten dieses Jahr. -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Dienstag 29.12.2015
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Die sehr umständliche und zeitraubende Kommunikation mit der Zentrale bei übergeordneten Fragen ist ein großes Hindernis bei dieser Bank. Es kann schon vorkommen, dass Mails nicht beantwortet werden oder erst in 2 - 3 Wochen eine Antwort kommt. So ist es von dem "Erfinder" nicht gedacht. Da ist die Konkurrenz erheblich schneller. Ich habe die Bank gewechselt und habe es bisher noch nicht bereut.
Von den Konditionen will ich gar nicht er anfangen. Da hinkt die Postbank weit hinter her. -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Mittwoch 09.12.2015
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
Wir haben nicht eine große Summe benötigt, weshalb vielleicht Alles problemlos verlaufen idt. -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Donnerstag 16.07.2015
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Schriftliche Anfragen werden nicht bzw. mit Wochen der Verspätung beantwortet. Telefonisch bin ich sehr selten durch gekommen. Am Schalter hat das Personal keine Kompetenz.
Wechsel war fällig. -
Fragebogen: Geldanlage (Privat)
Montag 23.03.2015
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Keinen Stern wert :-))) -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Freitag 28.11.2014
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich habe mit der Postbank ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Sei es, daß die Automaten nicht funktionierten, sei es, dass ich bei Fragen an das Personal an die Zentrale verwiesen wurde, sei es, daß Überweisungen nicht ausgeführt wurden. Also nur Ärger, den ich nicht brauche. Nun habe ich die Bankverbindung gewechselt. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 13.11.2014
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Jetzt reichs! Und tchuess! -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Dienstag 14.10.2014
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Für mich als Selbständigen vollkommen nutzlos. Zu unbeweglich und vor Allem viel zu viele Fehlbuchungen. Die Postbank sollte mal Ihre Computer überholen!!!
Dazu kommen noch die überhöhten Kosten und die Öffentlichkeit bei Fragen an das Personal. Alle bekommen jeden Pfurz mit. Nach 2 Jahren jetzt die Bankverbindung gewechselt und Alles klar. -
Fragebogen: Geldanlage (Privat)
Montag 15.09.2014
Note: 4,0 -
Fragebogen: Geldanlage (Privat)
Donnerstag 11.09.2014
Note: 5,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 27.05.2014
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
Geht so... -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 21.05.2014
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Die Schalterleute sind meist nicht informiert. Sie verweisen bei Fragen stets auf die Zentrale. Die Fragen sollen schriftlich erfolgen. Auf die Antwort kann man lange warten. Wenn sie überhaupt kommt.
An Schalter können alle wartenden Kunden mithören. Ist auch nicht gerade angenehm. Ich kann von der Bank nur abraten. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 19.05.2014
Note: 3,5 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Donnerstag 24.04.2014
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Kundenbetreuung ist schlecht. Konditionen auch! -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Dienstag 22.04.2014
Note: 3,0 -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Sonntag 20.04.2014
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
Wir sind lange Kunden hier, deshalb war es für uns auch selbstverständlich hier das Haus zu finanzieren. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Donnerstag 10.04.2014
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Als Arbeitsloser bekomme ich kaum woanders ein Konto. Und jeden Mist seits Postbank muss ich schlucken. Obwohl es sicher ist, dass Geld überwiesen wird, bekomme ich nicht einmal 20 Euro, in Worten: Z w a n z i g ! Überziehungsrahmen!! Habe schon gefragt. Wer kann das nachvollziehen? Ich habe einfach nur Angst, dass Dauerverträge zurückgehen... kostet ja auch was! Danke Postbank! -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Montag 07.04.2014
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Online-Banking einfach gesperrt. Warum weiß kein Mensch. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Donnerstag 27.02.2014
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
E-Mails und Briefe an die Zentrale wurden nicht bzw. erst nach Wochen beantwortet. Fragen am Schalter bei dem Jeder zuhören kann konnten nicht beantwortet werden. Der Service der Kundenbetreuung ist einfach schlecht. Dazu kommen noch die Konditionen meines Kontos. Die Zinsen nicht zeitgemäß. Die Gebühren zu hoch. In dieser Woche wechsel ich noch die Bank. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 01.01.2014
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich habe das Gefühl, dass die Postbank beim Service immer schlechter wird. Die Schalterbeamten verweisen immer auf die Zentrale, mit der aber nur schriftlich kommuniziert werden kann. Die Antworten lassen meist auf sich warten.
Die Kosten sind auch nicht konkurrenzfähig. -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Dienstag 10.12.2013
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich habe vor Jahren die Bankverbindung als Service für meine Kunden paralell zu einer anderen Bank eingerichtet. Da der Service der Postbank immer schlechter wird werde ich mein Konto bei der Postbank nun auflösen. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Freitag 29.11.2013
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
habe nie Probleme gehabt -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 22.11.2013
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
Für alltägliches reicht. -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Mittwoch 18.09.2013
Note: 3,5Kommentar vom Bankkunden:
Wahrscheinlich bin ich einfach zu faul um Bank zu wechseln. Die Automaten sind ab und zu defekt, das ist ärgerlich, aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 29.06.2013
Note: 2,5Kommentar vom Bankkunden:
Akzeptabel als privat Kunde -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Samstag 06.04.2013
Note: 3,5 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 05.04.2013
Note: 4,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Dienstag 02.04.2013
Note: 3,5 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Montag 25.03.2013
Note: 3,5Kommentar vom Bankkunden:
Die Leute sind freundlich, aber der Laden kann man nicht weiterempfehlen. Zu viel bla, bla, bla -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 20.03.2013
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Immer wieder Ärger! Aber als Arbeitsloser bekomme kaum woanders ein Konto! Das ist Deutschland! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 14.03.2013
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Es gibt immer ein Grund, warum es nicht geht! Flexibilität - ein Fremdwort! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 09.03.2013
Note: 5,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 08.03.2013
Note: 3,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 05.03.2013
Note: 3,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 03.03.2013
Note: 3,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 02.03.2013
Note: 5,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Samstag 02.03.2013
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Es nervt total, wenn man am Schalter immer wieder gefragt wird: Haben Sie bei uns kein Konto? Bla, bla, - verkaufen, verkaufen!
Kommentar vom Bankkunden:
Das große Sortiment was die Post anbietet führt dazu, dass es zu Störungen im Kernbereich kommt. Und Wartezeiten ... Der eine braucht Briefumschläge, die Oma Ihre Konto Angelegenheit mit der Angestellten klären. Dadurch ist das Personal genervt und unfreundlich.