Bankdetails
33 Bewertungen
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Gesamtnote: 4,0
33 Bewertungen
Privatkunde: 4,0
33 Bewertungen
Würden Sie diese Bank weiterempfehlen?
Gesamt:
32 Bewertungen
Privatkunde:
32 Bewertungen
Wo ist diese Bank am Besten?
Gesamt:
-
1. KUNDENSERVICE4,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,0
-
3. ONLINEBANKING4,0
-
4. KOMMUNIKATION4,5
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,5
Privatkunde:
-
1. KUNDENSERVICE4,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,0
-
3. ONLINEBANKING4,0
-
4. KOMMUNIKATION4,5
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,5
Alle Fragebogen
Privatkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Note: 4,016 Bewertungen -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Note: 3,54 Bewertungen -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Note: 5,05 Bewertungen -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Note: 4,08 Bewertungen
Alle Bewertungen im Detail
-
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Montag 15.03.2021
Note: 6,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 21.12.2020
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
kann man nicht wirklich empfehlen. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Donnerstag 24.09.2020
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Wer Wert auf ein gutes und funktionierendes Onlinebanking legt ist seit der Einführung von TEO bei der Sparda definitiv falsch!
Sucht euch eine andere Bank! -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Mittwoch 29.07.2020
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Kommunikation schwierig!! -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Mittwoch 29.07.2020
Note: 4,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 08.07.2020
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Seit über 56 Jahren zufriedener Kunde gewesen. Nach dem Umzug eine einzige Katastrophe. Bei den Geldautomaten auf der Straße ist keine Diskretion und kaum Sicherheit gewährleistet, Kontoauszüge kann man nur während den Geschäftszeiten drucken, einen Überweisungsautomaten wie in anderen Banken gibt es nicht. In Coronazeiten war die Bank ab 23. März geschlossen. Soll das Service sein. Jede andere Bank ist um Welten besser. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Donnerstag 23.04.2020
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Die Sparda-Bank lagert ihr mobiles Onlinebanking an ein Startup namens "COMECO" aus und zwingt in ihren Sonderbedingungen ihre Kunden, mit dieser Drittfirma einen Vertrag einzugehen, falls sie künftig noch am Onlinebanking bzw. Postbox-Verfahren teilnehmen wollen. Das soll Kosten sparen und Werbeeinnahmen aus E-Commerce generieren. Der Kunde muss der Drittfirma sein Finanzverhalten offenlegen und wird dafür mit personalisierter Werbung und Gutscheinangeboten belohnt. Um die Funktionalität der mobilen Bankingplattform kümmert man sich jedoch nicht. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Mittwoch 22.04.2020
Note: 3,5Kommentar vom Bankkunden:
Sparda war eine gute Bank bis das Onlinebanking an ein dubioses Startup namens COMECO ausgelagert wurde. Die neue Banking App mit Namen TEO ist eine Katastrophe, unzuverlässig, von Werbung durchseucht und in keiner Weise funktional, von daher sucht euch lieber eine andere Bank wenn ihr Wert auf gutes Onlinebanking legt denn das können andere Banken auf jeden Fall besser! -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Mittwoch 18.03.2020
Note: 3,5Kommentar vom Bankkunden:
In manchen Verhaltensweisen ist die Sparda-Bank Nürnberg immer noch die Eisenbahner-Bank, die in erster Linie Pensionen und Renten v on Eisenbahnern verwaltet. Eine telefonische Kontaktaufnahme zur Klärung von Fragen ist mitunter äußerst mühsam. In Zeiten niedriger Zinsen bieten ausländische Banken deutlich mehr als deutsche. Das Überweisungslimit der Sparda für Auslandsüberweisungen liegt sage und schreibe bei gerade einmal 2500 EUR. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Mittwoch 18.03.2020
Note: 3,5 -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Dienstag 21.01.2020
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Wir haben das Finanzierungsgespräch anders vorgestellt. Auf Fragen sind ungenügend eingegangen. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Dienstag 24.09.2019
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich hatte sehr lange ein Konto bei bei der Sparda-Bank (über 20 Jahre) mit monatlichen Geldeingang und auch Genossenschaftsanteilen.
Ich habe im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht dass der Service immer mehr abgebaut wurde, z.B. Aktiengeschäft abgegeben, kein persönlicher Kundenberater mehr, immer weniger Filialen, "versteckte" Kosten wie z.B. für die EC-Karte.
Nachdem jetzt auch eine Kontoführungsgebühr erhoben wurde, habe ich dagegen Widerspruch eingelegt (mein regelmäßiger Geldeingang auf das Girokonto wurde hier nicht akzeptiert, da es kein Gehalt war!).
Wie zu erwarten war die Folge des Widerspruchs, dass das Konto von der Bank gekündigt wurde; ein Entgegenkommen bei den Gebühren wurde abgelehnt. Ich bin durchaus bereit für guten Service zu zahlen.
Jedoch musste ich nach der Auflösung des Kontos feststellen, dass sich die Kündigung nur auf das Konto bezog
und die Bank das Geld für die Genossenschaftsanteile behalten hat. Dafür ist ein Extra-Kündigung von mir erforderlich! Diese kann man immer nur zum Ende des Geschäftsjahres kündigen und dann braucht die
Bank noch einmal bis zu 6 Monate zusätzlich bis man das Geld zurückbekommt. Was bitte schön ist das für ein Geschäftsgebahren!
Beim Abschluss eines gebührenfreien Kontos ist der Kauf von Genossenschaftsanteilen nach wie vor verpflichtend.
Kundenfreundlichkeit und Service sieht für mich anders aus, vor allem langjährigen Kunden gegenüber!
Fazit: Wer guten Vor-Ort-Service haben will findet leicht bessere Banken mit ähnlichen Gebühren, die einem spüren lassen, dass man als Kunde auch Wert geschätzt wird,
wer möglichst keine Gebühren zahlen will ist bei einer reinen Online-Bank besser dran. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Dienstag 24.09.2019
Note: 4,0 -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Donnerstag 16.05.2019
Note: 1,5 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 15.05.2019
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Kostenlos ist nicht kostenlos. Z.B. Bankcard kostet 12 Euro im Jahr beim angeblich kostenlosen Girokonto! -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 15.05.2019
Note: 5,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 28.02.2019
Note: 1,0Kommentar vom Bankkunden:
Schade daß hier nicht explizit die Erreichbarkeit mit der angegebenen Servicenummer erwähnt wird. Alles bisher bei der Spardabank war ausgesprochen klasse und sehr gut - BIS AUF DIE ERREICHBARKEIT PER TELEFON! Diese ist unterirdisch! Ich habe heute über eine Stunde versucht - dann unter Mittag - nichts - jetzt am Spätnachmittag ging nach einer HALBEN STUNDE endlich mal jemand an dieses Servicetelefon, ich konnte jedoch nicht direkt in meine Filliale verbinden. So etwas Schlechtes an Erreichbarkeit habe ich noch bei keiner Bank erlebt! Ich wäre besser in die Stadt reingefahren anstatt meine Zeit mit warten am Telefon zu verbringen.
Fazit: Alles Note 1 - Bis auf das Servicetelefon. NOTE 6 minus! Da MUSS was dran verbessert werden, oder die Telefonnummern der Mitarbeiter direkt in der Bankfiliale angegeben werden - diese Hotline ist für die Katz und völlig sinnfrei :-( Schade, daß bei soviel positivem Feedback für eine Bank nicht die Möglichkeit einer richtigen Hotline besteht, die dann auch funktioniert - hier wird definitiv am falschen Ende - spürbar für den Kunden - gespart! Übelst.......wer hat schon die Zeit um für einen Anruf bei seiner Bank 2 - 3 Stunden Zeit verbringen zu können? -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 18.12.2018
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich, wie meine ganze Familie sind seit vielen Jahren Kunden der Sparda Bank. Die Filiale in der Karolinenstraße ist allerdings das pure Chaos!
Unfreundliche (...) Azubis, inkompetente Angestellte!
Wir hatten bei wirklich ALLEM, was dort erledigt werden sollte, nur Probleme.
1.
Eine Kündigung für eine Versicherung (die wir dort bei Kontoeröffnung abschließen musste) wurde nicht weitergeleitet, obwohl mehrmals von Ihnen angeboten. Das erste Angebot war: wir machen das im August automatisch - klappte nicht. Dann waren wir 5 mal dort, damit die Abbuchungen gestoppt werden und die Kündigung endet. Die Sparda Bank bekam das einfach nicht hin! Nach Mahnbescheiden, klärten wir dies mit der Versicherung umständlich...
2.
Nächster Fall - keiner kennt sich mir irgendetwas aus.
Heute musste ich mit dem Kundensupport mehrere Telefonate geführt und musste zweimal in der Filiale gewesen.
Was die erste Kollegin verbockt hat, wollte die junge Angestellte nicht berichtigen. "Sie habe hier genug Kunden" ... Obwohl es außerordentlich brisant ist! So eine freche Angestellte haben wir noch nirgends erlebt!
Ich möchte betonen, dass sich meine Bewertung nur auf die Angestellten der Karolinenstraße bezieht, diese scheinen falsch und überfordert in ihrem Job. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 04.12.2018
Note: 2,5Kommentar vom Bankkunden:
Ein persönliches Gespräch ist in der Regel erst nach einer Terminvereinbarung oder längerem Anstehen möglich. Trotzdem die Bankmitarbeiter sind nach meiner Erfahrung fachlich versiert und zuvorkommend -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 14.09.2018
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
Änderungen im online-Banking-Ablauf wurden ohne Vorankündigung und ohne Information der Kunden durchgeführt. -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Dienstag 31.07.2018
Note: 4,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 26.06.2018
Note: 6,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 01.11.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Kunden ignorierung -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 26.10.2017
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
nie Probleme gehabt -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 22.05.2017
Note: 1,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 22.04.2017
Note: 5,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 27.01.2017
Note: 4,5 -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Mittwoch 18.01.2017
Note: 1,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 04.09.2015
Note: 5,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 23.07.2015
Note: 4,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 24.06.2015
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Habe die Bank früher einigen Leuten empfohlen. Sie hat sich jedoch in den letzten Jahren deutlich verschlechtert. -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Sonntag 18.01.2015
Note: 3,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 29.03.2014
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Die Kompetenz der sparda Mitarbeiter hat in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen.
Kommentar vom Bankkunden:
?? Habe Anfang März 2021 mein Konto bei der Sparda Bank Filiale gekündigt, dort wurde ich beim Kundenbetreuer gefragt ob das Konto sofort gekündigt werden soll dies habe ich bejaht, leider hält sich die Sparda Bank nicht daran, denn heute habe ich erfahren das sofort nicht sofort heißt, sondern es wird erst an die Hauptstelle wiedergegeben und es dauert 3 Tage. Ich habe es darum sofort gekündigt, weil ich noch Guthaben auf meinen Konto hatte, sonst hätte ich der Sparda Bank nicht meine Neue Kontoverbindung denen mitgeteilt, aber da sie sich nicht an den Kunden richten das das Konto sofort gekündigt wird und erst nach 3 Tagen wurde mir einfach statt eine Gutschrift ein größerer Betrag von meinen neuen Konto abgebucht, dies wurde mir aber bei der Kontokündigung nicht mitgeteilt. Ich finde das eine große Sauerei und einfach eine abzocke um sich zu bereichern. Ist halt immer so bei der Sparda Bank!
Wird immer schlimmer trotz aktuellen Zusagen wird wieder vom neuen Konto abgebucht und immernoch keine schriftliche Bestätigung der Kontokündigung bekomme und noch heute wurde mir zugesagt das sie zurück rufen würden, leider das auch nicht geschehen, bitte wechselt nicht zu dieser Bank, denn sie gehört bei der Bankenaufsicht gemeldet!!! ??