Bankdetails
Postbank Nürnberg, Mittelfr
90322 Nürnberg, Mittelfr
BLZ 76010085
BIC PBNKDEFFXXX
83 Bewertungen
63 Bewertungen
20 Bewertungen
Gesamtnote: 5,0
83 Bewertungen
Privatkunde: 4,5
63 Bewertungen
Firmenkunde: 5,0
20 Bewertungen
Würden Sie diese Bank weiterempfehlen?
Gesamt:
44 Bewertungen
Privatkunde:
30 Bewertungen
Firmenkunde:
14 Bewertungen
Wo ist diese Bank am Besten?
Gesamt:
-
1. KUNDENSERVICE5,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT5,0
-
3. ONLINEBANKING4,0
-
4. KOMMUNIKATION4,5
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT5,0
Privatkunde:
-
1. KUNDENSERVICE5,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,5
-
3. ONLINEBANKING3,5
-
4. KOMMUNIKATION4,5
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT5,0
Firmenkunde:
-
1. KUNDENSERVICE5,5
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT5,0
-
3. ONLINEBANKING4,5
-
4. KOMMUNIKATION5,0
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT5,5
Alle Fragebogen
Privatkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Note: 4,540 Bewertungen -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Note: 4,522 Bewertungen -
Fragebogen: Kreditkarte (Privat)
Note: 5,01 Bewertung
Firmenkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Note: 5,510 Bewertungen -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Note: 4,58 Bewertungen -
Fragebogen: Kreditvergabe (Gewerbe)
Note: 4,52 Bewertungen
Alle Bewertungen im Detail
-
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Sonntag 03.02.2019
Note: 6,0 -
Fragebogen: Kreditvergabe (Gewerbe)
Dienstag 15.01.2019
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich kann nur die kritische Kommentare zustimmen. Kein zuverlässiger Partner. Schade! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 13.09.2018
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Angegebene Öffnungszeiten stimmen nicht. Filiale unerwartet oft und unangekündigt geschlossen. -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Freitag 29.06.2018
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Die von meinem Wohnort 3 km entfernte Postbank wurde geschlossen. Die nächste Postbank befindet sich ca. 7 km entfernten Haar. Oft ist der Weg ergebnislos, da die Automaten "defekt" sind. Dies nicht nur einmal, sondern ständig. Es ist schon ein Glück , wenn man seine Kontoauszüge ziehen kann. Bei meiner heutigen Fragen beim Schalterbeamten, wo sich die nächste Filiale befindet, erhielt ich die Antwort, dass die Luxuszeiten vorbei sind und er auch nicht weiß, wo die nächsten Automaten aufgestellt sind. Wörtlich: "da müssen sie halt schauen". Vielen Dank. Ich wechsel nun meine Bank. So einen Saftladen kann ich nicht weiter gebrauchen. Die Postbank ist nicht empfehlenswert. Die Gebühren sind kräftig. Da spar ich mich jetzt auch noch in Zukunft Geld. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 04.02.2018
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich fahre extra Somtags in der Filiale in Trudering um in Ruhe Überweisungen zu tätigen. Und schon wieder technische Störungen. Nichts geht. Fahre extra in der Filiale in Leibstr Haar um dort alles zu erledigen. Und! Nichts geht. Wg technisches Störungen. Das darf doch nicht wahr sein! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 09.12.2017
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Die Postbank hat nun die Öffnungszeiten aus "organisatorischen Gründen" geändert. Im Raum München werden nun die Filialen erst um 09.00 Uhr geöffnet. Auch ich war gestern um 08.00 Uhr mit ca. 30 anderen Kunden vor verschlossenen Türen gestanden.
Das ist der Service, den ich mir wünsche. Da kann man sich nur noch nach einer "ausgeschlafenen " Bank umsehen. Ach ja, ich habe vergessen. Der Geldautomat war auch nicht in Betrieb. Super Service!!! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 04.10.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Es ist nicht zum Glauben! Ich habe schon gestern eine Bewertung (negativ) abgegeben, da die Serviceautomaten nicht funktionierten. Heute fahre ich extra nach Kirchheim, um nicht das selbe erleben zum müssen und ... Geldautomaten defekt! Null Auszahlung und ... die Postfiliale hat Mittags zu! Wieder nichts erreicht -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 03.10.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich habe es satt. Immer zum Monatsanfang grüßt mir das Murmeltier! Irgendwas (Serviceautomaten) ist immer defekt in der Filiale Truderinger Str. Heute: Einzahlung auf´s Konto nicht möglich. Gut, Onlinebanking mache ich nicht. Aber wenn die Postbank schon Serviceautomaten aufstellen, dann erwarte ich auch, dass sie in Ordnung sind und funktionieren. -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Montag 10.07.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Kontoführungsgebühren sind ab 1. Juli 2017 von 0 Euro auf 9.90 Euro gestiegen. Ich habe zähneknirschend zugestimmt. Nun aber stelle ich fest, dass 9.90 Euro rückwirkend abgebucht worden ist. April 2017, Mai 2017, Juni 2017 je 9.90 Euro. Eine Frechheit. Wozu denn Kontoführungsgebühren für´s Geschäftskonto überhaupt? Es läuft bloß die Telefonkosten etc. Null Aufwand. Ich bin doch nicht der Dukaten-Esel! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 07.07.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Gestern - Automat defekt. Techniker ist bestellt. Heute - immer noch defekt! Techniker war da, heißt es ... und ist wieder gegangen. Ein entspanntes Wochenende auch! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 03.06.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Serviceautomaten wieder nicht in Ordnung. Kontoauszüge zeihen - nicht möglich - Geldabheben auch nicht... Ich bin Hartz-4 Empfängerin und brauche dringend Geld am Anfang des Monats. Sauerei! -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Montag 29.05.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Gebuehrenerhoehung zwar schriftlich mitgeteilt, aber völlig unangemessen und ohne Begründung. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 09.01.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Heute um 11:30 Uhr: Zwei Kontoauszugautomaten außer Betrieb; keine Überweisungen möglich; keine Auszahlung möglich; Postbox Automat seit Weihnachten nicht in Funktion; Postfiliale ebenso zu, nur Kunden mit Banktermin (Bitte Klopfen) Zugang. Fazit: Wieder einmal umsonst hingefahren. Schimpfende Kunden angetroffen. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 30.11.2016
Note: 5,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 19.06.2016
Note: 4,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 03.05.2016
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Bei der Filiale München-Haar waren die Automaten seit 2 Tage defekt. Die Wege waren also umsonst. Die Automaten der nächsten Filiale, München Trudering, also einige Kilometer entfernt, waren ebenfalls außer Betrieb. Der Fortschritt bei dieser Filiale war der Verweis auf die Unicreditbank. Bei der konnte ich dann endlich Geld ziehen. Haufen Zeit verloren und Sprit verfahren. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 23.03.2016
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Geldüberweisungen dauern fast immer! drei Tage, entgegen den gesetzl. Vorschriften. -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Donnerstag 11.02.2016
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Zusagen werden nicht eingehalten. Ich warte seit 2 Wochen immer noch auf einen Termin mit "unserem Spezialisten". Am Telefon mit dem Geschäftskunden-Service erfahre ich ganz etwas anderes als in der Filiale. O-Ton: "Das können sie gar nicht in der Filiale entscheiden." -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Samstag 06.02.2016
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich muss unbedingt vorausschicken, dass jeder Postbankangestellte stets höflich war und sich Mühe gegeben hat, meine Fragen zu beantworten. Ich bin als Geschäftskunde dennoch nicht zufrieden.
Es liegt scheinbar an dem System Postbank. Sogar der Filialleiter selber hat sich beschwert, dass seine Fragen an die Zentrale nur ungenügend abgearbeitet werden.
Ich habe schon bei der Geschäftskontoeröffnung die Bundesbank Gläubiger-ID meiner Firma mitgeteilt (+ Kopie hinterlegt). Dennoch bekomme ich per E-Mail ein Formular (Einzug von Forderungen mittels SEPA-Lastschriften) vom Filialleiter, das ich ausfüllen musste. Die Frage nach der Gläubiger-ID ist enthalten. Ich beantwortete diese erneut. Unter "Einreichung" wird nach "EBICS" oder "FinTS" gefragt. Ich kenne mich nicht aus, aber schlimmer ist, der Bankangestellte am Telefon auch nicht! Ich lasse es offen und sende das Formular zurück.
Am nächsten Tag bekomme ich ein Anruf von der Postbank. Die Dame (Callcenter) fragte nach meiner Gläubiger-ID. Jetzt nervt es schön langsam. Ich teilte diese nun zum 3 mal mit.
Mir kommt schon langsam Zweifel, ob die Postbank meine Geschäftsbank bleibt! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 24.09.2015
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich immer noch bei der Postbank bin. Ich habe festgestellt, dass ich mich freue, wenn der Geldautomat Bargeld ausspuckt oder wenn der Scanner ausnahmsweise einmal funktioniert usw. Aber eigentlich sollte das doch eine Selbstverständlichkeit sein. Warum ich noch nicht Bank gewechselt habe? Ich weiß noch keine Alternative... -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Montag 29.06.2015
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Als ehemaliger Postbankkunde rate ich vor einer Geschäftsverbindung mit der Postbank ab. Selten war ein Berater zur Verfügung. Das Schalterpersonal unfreundlich und gestresst. Die Konditionen unter aller Kanone. E-Mails wurden selten oder verspätet beantwortet. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 07.06.2015
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Schon wieder spinnt ein Automat im Vorraum! Die Tastatur ist plötzlich falsch "unterlegt". Das "Z" statt das "Y" usw. Wie soll man, wenn eine manuelle Eingabe notwendig ist - eine Überweisung tätigen? Und wenn falsch eingetippt wird, dann haftet der Kunde! -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Montag 27.04.2015
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
2 Jahre Postbankerlebnisse reichen!!! Jetzt kommt in Bälde der Verkauf der Bank. Da ist jeder Berater mit der Sicherheit seiner Stellung beschäftigt und nicht mehr für den Kunden da. Diesen Eindruck hatte ich jetzt schon. Bei dringenden Fragen war mein zuständiger Berater immer im Gespräch. Terminvereinbarung wäre nötig. Liegt aber im Wochenbereich. Und dies nur für eine Frage.
Ein bereits gewechselter ehemaliger Postbankkunde. -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Freitag 10.04.2015
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Geldautomat ist nach dem Zufallsprinzip brauchbar. Lange Warteschlangen schon vor dem Gebäude, wie früher in der DDR. Entsprechend ist das Personal gestresst. Der ganze Haufen grottenschlecht. Leider muss ich ein Girokonto bei der Postbank wegen meiner Kunden unterhalten. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 06.04.2015
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Immer wieder das selbe! Am Monats Anfang ist der Geldautomat leer. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Samstag 07.03.2015
Note: 5,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 03.03.2015
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich weiß nicht ob Absicht dahintersteckt, aber nervtötend ist es allemal! Das Serviceautomat funktioniert in der Postfiliale Haar wieder nicht. Zuverlässig zu Monatsanfang kann man Überweisungsscheine nicht einscannen um anfallende Rechnungen zu bezahlen. Nur manuell. Welcher Kunde stellt sich an den Automaten und tippt die besch... 23 IBAN Buchstaben und Ziffern ein und das 5 mal, weil ich eben 5 Überweisungen hatte. Und hinter mir standen schon die anderen Kunden und warten. Ich habe es aufgegeben. Bis ich am Automaten fertig bin, sind die anderen KUnden schon in Rente!
Ich war übrigens positiv überrascht, dass der Geldautomat nicht leer war! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 02.03.2015
Note: 5,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 31.01.2015
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich habe Post erhalten. Wenn ich schon lese: Absender: "Postbank", wird mir schlecht! "Neue Entgelte zum 1. April 2015 für Aufträge per Beleg. Jetzt zum Online-Banking oder Telefon-Banking wechseln", steht da. "Aufträge, die Sie uns per Beleg erteilen, verursachen dabei hohe Kosten", schreiben sie. Im Zukunft darf ich 0,99 cent je Auftrag mit Beleg bezahlen. Eine Frechheit! Ich will nicht onlinebanking machen! Da hilft es auch nicht dass es unten steht: "Übrigens: Die Postbank ist erneut als sicherste Online-Bank Deutschlands ausgezeichnet worden." Und wer hat die Untersuchung im Auftrag gegeben?? Es reicht mir! Die Kündigung ist schon raus! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 21.12.2014
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Personal zuvorkommend und kompetent! Wenn man sich nicht daran stört, dass Mittags zu ist, kann ich Filiale Kirchheim empfehlen. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 12.12.2014
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Es ist zum verzweifeln, keiner kennt sich aus! Am Schalter - Mitarbeiter ratlos. Alleine am Kontoauszug-Automaten (Scanner für Überweisungen übrigens wieder kaputt!) habe ich dann Hilfe v. Kunden der Postbank erhalten. Vielen Dank, Postbankkunden! -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Samstag 06.12.2014
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Trotz aller Werbeversprechen ist die Bank ein "Sa.........".
Seit 4 Monate wird mein Dauerauftrag für die Miete trotz Guthaben auf dem Konto nicht ausgeführt. Es ist mir dem Vermieter gegenüber schon peinlich. Bei meiner heutigen Kontrolle des Bankkontos stellte ich wieder fest, dass der Dauerauftrag wieder einmal nicht ausgeführt wurde. Die Schalterbeamtin ist hilflos. Mittlerweilen kennt sie schon mein Problem und bei der heutigen Nachfrage wurde bei Vergleich der Daten wieder einmal festgestellt, dass alle Daten stimmen. Allen ist es unerklärlich, warum mein Dauerauftrag nicht ausgeführt wird. Heute meinte die Angestellte, ich müsste den Fall schriftlich schildern und einsenden. Sie wußte aber auch die Anschrift nicht, wohin ich mich wenden soll. So Etwas nenne ich einen "Sau.....". Der Kunde wird also alleine gelassen und erhält keine Hilfe bei den Fehlern der Postbank. Natürlich bekommt des Publikum in der Schalterhalle Alles mit und stöhnt über die lange Wartezeit. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 13.11.2014
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
wer auf Bankautomaten angewiesen ist, weil er tagsüber arbeitet, sollte diese Filiale meiden. Ständig sind die Automaten außer Betrieb. Natürlich wegen technischer Schwierigkeiten. Das Personal ist ratlos und kann auch nicht weiter helfen. Übrigens die Filiale ist erst vor einem Jahr eröffnet worden. -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Mittwoch 12.11.2014
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Gerät für Ausdruck von Kontoauszüge defekt. Geldautomat defekt. Gerät für Überweisungen defekt. Wie immer. Die Schalterbeamten sind ratlos. Und das schon seit 2 Monate. Ständig sind die Kosten defekt und die Fahrten zur Post umsonst. So geht das nicht weiter. Ich konnte nicht einmal kontrollieren ob die monatlichen Überweisungen ausgeführt worden sind. Ich soll in 2 Tagen wieder kommen. Die nächste Filiale ist 6 km entfernt. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 09.11.2014
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Seit über 3 Jahren lasse ich meine Miete per Deuerauftrag überweisen. Im Oktober kam die Mietzahlung zurück mit dem Vermerk "falsche BIC". Bei der Finiale moniert erhielt ich die Auskunft, auch nach telefonischer Rückfrage der Schalterbeamtin, man wisse nicht warum diese Zahlung zurückgekommen ist. Mein Konto war weit über den Zahlungsbetrag gedeckt. Also daran konnte es nicht liegen. Mir wurde empfohlen, ich soll die Überweisung manuell vornehmen. Ich erledigte dies. Jetzt, im Monat November, geschah dies wieder. Der Dauerauftrag wurde überhaupt nicht ausgeführt. Ich monierte dies. Die Schalterbeamtin war wieder ratlos. Sie rief in der Zentrale an und erhielt die Auskunft, bei der Postbank läge ein technisches Problem vor und sie soll sich bei mir entschuldigen. Ich musste wieder manuell überweisen. Ich finde es schön langsam bodenlos. Ich bin neugierig, ob im Dezember nun endlich wieder der Dauerauftrag funktioniert oder ob immer noch ein "technisches Problem" vorliegt
So geht es doch nicht. -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Freitag 07.11.2014
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich wollte heute bei der Filiale Geld abheben. Der Automat war defekt. Die anwesenden Wartungsleute waren gerade am fummeln, Sie wußten noch nicht, wann sie fertig werden. Der Automat für Kontoauszüge war auch defekt. Für diesen waren die Wartungsleute, wie sie sagten nicht zuständig. Vielen Dank Postbank.Es ist wie immer. Diese Filiale ist ein verwahrloster Ort. Ständig sind die Automaten kaputt und die Schalterhalle voller fluchender Menschen. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 07.11.2014
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Die Filiale ist ein Saftladen. Ich wollte Geld mittels Automaten abheben. Gerät defekt (wie immer). Ich wollte Kontoauszüge ziehen. Automat defekt (wie sehr oft). Schalterhalle voller Menschen, die am Schalter Geld abheben wollten. Stimmung war äußerst geladen. Lautes Schimpfen war zu hören. Nach 20 Minuten warten habe ich es aufgegeben. Nächste Filiale ein paar Km. entfernt. Dies erlebte ich nicht das erste Mal. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 08.10.2014
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich lasse meine Wohnungsmiete monatlich seit über 3 Jahren per Dauerauftrag mittels Postbank überweisen. Heute habe ich einen Kontoauszug mit der Mitteilung erhalten, dass die Überweisung zurückgekommen ist, da Sie nicht ausführbar wäre. Obwohl ich ausreichend Guthaben auf dem Konto habe kam also das Geld zurück. Begründung war, die BIC ist ungültig. Wie kann das sein, seit Jahren hat sich nichts verändert und plötzlich sei die Überweisung nicht mehr durchführbar. Nebenbei bemerkt ist die BIC überhaupt nicht notwendig, die IBAN ist entscheidend. Bei der Postfiliale reklamierte ich dies. Es wurde mein Konto per Computer überprüft. Die Schalterbeamtin war auch ratlos. Alles korrekt und trotzdem ist mein Geld zurück gekommen. Keiner weiß warum. Es wird jetzt nachgeprüft wo der Fehler liegt. Ich mußte die Mietzahlung nun am Schalter per Überweisung nachholen. Äußerst ärgerlich und mir vollkommen unverständlich. Ich kann mir dies nur so erklären, dass bei der Postbank der Computer nicht in Ordnung ist. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 01.08.2014
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Was soll ich sagen? Es bleibt wie es ist - schlecht - und was schlimmer ist, keine Verbesserung in Sicht. Am Anfang des Monats (heute 1. August) ist nie genug Geld im Geldautomaten. Keine Auszahlung, gehen Sie zu Commerzbank, Hypo etc... Hallo! Leute bekommen immer Lohn, Rente, etc. am Anfang des Monats. Das ist nix Neues. Ich beschwere mich immer, aber wie gesagt, geändert wird nix. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 19.07.2014
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Die neu eroeffnete Filiale ist fuer ca 20.000 Einwohner zuständig. Sie hat nur 1 Geldautomaten, 1Automaten zum Ausdruck von Kontoauszuege und Überweisungen. Der Geldautomat ist sehr oft defekt. Eine Menge Kunden treffen sich fluchend und schimpfend vor der filiale. Das ist Service vom feinsten. So wie er nicht sein soll. Ein Skandal! !!!
ICH gehe nun zur Konkurrenz. Da spare ich mir den Sprit für Fehlfahrten. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Montag 30.06.2014
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich weiß dass es erst Montag 30. Juni ist, also nicht 1. des Monats. Aber muss denn gleich um 8:30 das Geldautomat leer sein!? Renten und Löhne werden doch ausbezahlt. Machen Sie doch Online-Banking ... Super Idee. Soll ich vielleicht das Geld selber zu Hause drucken, oder was? -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Dienstag 22.04.2014
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Notbetrieb! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 10.04.2014
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Die Automaten werden anscheinend nie gewartet. Tastatur kaputt! SEPA-Überweisung geht auch nicht - fehlt Software? -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 07.04.2014
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Was soll ich sagen? :-(( Geldautomat, außer Betrieb, Paketbox ebenso, Automat Kontoauszug (ging komischerweise), Druck aber undeutlich (Tinte aus?) -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Sonntag 02.03.2014
Note: 5,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 04.02.2014
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
Die neuen Kontoauszüge in DIN A4 Format sind unhandlich. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 06.01.2014
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Kontoauszüge in DIN4, finde ich gut. Auch wenn mehr Papier verwenden wird. Übersichtlich, praktisch :-) -
Fragebogen: Kreditvergabe (Gewerbe)
Freitag 27.12.2013
Note: 3,5 -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Mittwoch 04.12.2013
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Die Postbank ist durch reines Beamtentum geprägt und das macht mich wahnsinnig. Abgesehen davon, dass die Gebühren und Zinsen meines Kontos unter aller Sau sind, sollen die einfachsten Fragen schriftlich mit der Zentrale geklärt werden. Die Schalterbeamten geben selber zu, sie hätten die Kompetenz nicht und werden leicht pampig. Das Alles meist vor den wartenden Kunden. Danke, das wars. Ich wechsle meine Bankverbindung. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 02.12.2013
Note: 1,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich muss tatsächlich meine Postbank loben! Ich habe Kontoauszüge geholt und da stand: Daueraufträge erfolgreich auf SEPA umgestellt - Sie brauchen nichts tun. Danke Postbank! Ich habe schon diese Umstellung befürchtet. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 11.11.2013
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Heute muss ich mich wieder über die Postbank ärgern. Seit 4 Tagen! versuche ich Kontoauszüge am Automaten zu beziehen.
Freitag war ich in Haar (nagelneue Filiale) - Automat nicht in Betrieb.
Samstag fuhr ich nach Trudering - Automat wegen technischer Störung nicht in Betrieb. Na gut, dachte ich, wahrscheinlich funktioniert heute der Automat in Haar wieder. Pusteblume! Immer noch nicht in Betrieb.
Heute, Montag, fahre ich wieder nach Haar und kann es nicht fassen - Automat außer Betrieb! Ich gehe zum Schalter und erkläre meine Not. Wir sind mit falschen Papier beliefert worden, lautet die Erklärung. Wie lange es dauert kann sie nicht sagen. Ihr Rat: Machen Sie Onlinebanking. Will ich aber nicht! Nun, dann kann sie auch nichts machen. Wütend fahre ich nach Kirchheim. Oh Wunder, Automat ist in Betrieb. Der Laden ist uralt, aber hier funktioniert alles. Die Mitarbeiterin hat mich sogar begrüßt! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 10.11.2013
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Klar ist die Postbank zuverlässig! Heute wollte ich Kontoauszüge holen (Trudering bei München). Ging leider nicht - technischer Störung. Kennt man aber als Postbankkundin. Ich fahre dann nach Haar. Da ist eine neue Filiale aufgemacht. Überraschung. Auf dem Kontoauszugautomat klebt ein Zettel: "Außer Betrieb". 16 km umsonst gefahren. Sag ich doch, klar ist die Postbank zuverlässig. Man kann sich darauf verlassen, dass Automaten regelmäßig außer Betrieb sind! -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 08.11.2013
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Heute war Neueröffnung einer neuen Postbankfiliale in Haar/München. Die alte Filiale hat zugleich ab heute geschlossen. Nun wollte ich heute bei der neuen Filiale Kontoauszüge am Automaten ziehen. Leider ging dies nicht, da der Automat schon heute am 1. Tag defekt war. Ich gratuliere der neuen Filiale. Macht weiter so. Bei der bisherigen Filiale war man es schon gewohnt, dass die Automaten des Öfteren defekt waren. Auch ja, danke für die gelbe Rose. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 25.10.2013
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Ist ja wieder mal typisch Postbank. Die Postbank zieht um, von der Bahnhofstrasse in der Leibstrasse in Haar. Letzte Woche sollte Eröffnung sein. Fehlanzeige. Verkehrschaos herrscht nun von der neuen nicht pünktlich eröffneten Filiale. Da ist sowieso kaum Parkplätze (rätselhaft wie sie Baugenehmigung erhalten haben. Jede Wurstelbude muss Stellplätze nachweisen, die Postbank scheinbar nicht). -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 31.08.2013
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Gut ich bin selber Schuld. Hätte ich nur ein Tag in Voraus geplant und für Bargeld gesorgt. Ich müsste es ja mittlerweile aus Erfahrung wissen, dass man nie damit rechnen kann, dass der Geldautomat bei der Postbank funktioniert. Auch noch am Samstag im Baumarkt, wo sowieso kein Mensch (ha, ha) in Deutschland einkaufen geht. Bingo! Der Geldautomat im OBI in der Wasserburgerstr. München Ost DEFEKT. (31.08.2013). Null Kohle. Also, überlege ich: Soll ich jetzt zur Post laufen oder lieber zu Shell Tankstelle (Dort kann ich nämlich auch Bargeld abheben). Gottseidank ist auf Shell Verlass. Dort funktioniert der Technik. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Donnerstag 15.08.2013
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Der Geldautomat und der Kontoauszugsautomat mit den Möglichen Überweisungen zu tätigen sind vollkommen bescheuert aufgestellt. Die beiden Automaten stehen in der Näher der Ausgangstüre, so dass sich die Türe ununterbrochen öffnet und schliesst. Noch dazu stehen die Automaten gegen die Morgensonne, so dass man das Display durch die Helligkeit nicht sehen kann. Es ist nur noch hell. Bei Eingaben von Aktionen muss man ständig durch Abschirmen das Display verdunkeln. Blöder geht es nicht mehr. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Montag 12.08.2013
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich habe schon einmal eine Bewertung abgegeben. Es gibt Neues aus Haar. Der Kontoauszugautomat ist defekt. Das war für mich wieder einmal 16 km Autoanfahrt ohne einen Kontoauszug zu erhalten. Vielleicht ist es besser, wenn ich vorher die Filiale anrufe und mich nach dem Zustand der Automaten erkundige. Spart Sprit und ist für die Umwelt gut!!!!! -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Sonntag 11.08.2013
Note: 2,5Kommentar vom Bankkunden:
Man muss einfach einsehen, dass die Postbank nicht eine Geschäftsbank ist. Kernbereich liegt eher in privatem Geschäft. Mitarbeiter sind bemüht, aber hilf ja nichts wenn die Produkte, die sie verkaufen müssen, nicht zu mir passen. Ich muss wohl eine andere Bank suchen. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Donnerstag 08.08.2013
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Bei Fragen ist kein Schalterbeamte zuständig. Ein Termin mit einem Berater ist notwendig. Dafür habe ich für eine einfache Frage keine Zeit. Oder man muss schriftlich in Nürnberg anfragen. Auf die Antwort kann man lange warten. Jeder kann in der Schalterhalle mithören. Bis jetzt habe ich ein Guthabenkonto. Jetzt nach 5 Jahren wollte ich auf ein normales Girokonto umstellen. Obwohl ich einen festen Anstellungsvertrag habe und Gehalt beziehe erhalte ich keine Umstellung zum Girokonto. Meine Schufa ist sauber. Eine Begründung erhalte ich nicht. Die Bank kann mich nun am Arsch ...... Ich wechsel zur Konkurrenz. Dort erhalte ich ein normales Girokonto mit Überziehungsrahmen. Übrigens die Gebühren sind bei der Postbank auch saftig. -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Donnerstag 01.08.2013
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Gut dass es Shell Tankstellen gibt! Bei der Postbank Haar ist der Geldautomat wieder mal defekt. Schön, so trifft man sich wieder - die andere Bankkunden, die auch wieder mal umsonst hin gelaufen sind. Ich gehe in Zukunft gleich zur Tankstelle. Da kann ich zudem einen Kaffee trinken, - zusammen mit den anderen Postbank Kunden, denn wir kennen uns ja in der Zwischen Zeit. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Montag 29.07.2013
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich wollte heute von meinem Girokonto bei der Postbankfiliale München-Haar Geld abheben. Wieder einmal ist der Automat kaputt. und das sei vergangenen Freitag. Die Empfehlung der Schalterfuffies ich solle zur Shelltankstelle gehen, da kann man abheben. Das sind ca. 2 km und das mit einem Kleinkind und das vor dem Mittagessen. Ich glaube den Postlern tut die Hitze nicht gut. Einige andere Kunden die auch abheben wollten schimpften vor sich hin manche sagten "wie immer, nicht Neues".
Ich wechsle nun die Bank -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Sonntag 21.07.2013
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich habe jetzt vom Postbank genug. Immer wieder neues Personal. Glückssache wenn jemand sich auskennt. Ich werde jetzt eine Direktbank aussuchen, schlimmer kann es ja nicht werden! -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Sonntag 21.07.2013
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Da man bei der Postbank bei Fragen und Problemen am Schalter keine vernünftige Auskünfte erhält, nur den Rat, nach Nürnberg zu schreiben ist die Bank für einen Normalmenschen nicht ideal. Zumal ich bei -Anfragen auf Antworten lange warten mußte. Auch meine Mails per Internet bekam ich erst nach Wochen beantwortet. Es ist einfach nicht haltbar. Die Zinsen ob Soll oder Haben sind unter aller Sau. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Montag 15.07.2013
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Bei Fragen stehen als Erstes nur die Postbeamten am Schalter zur Verfügung und die haben in der Regel keine Ahnung und verweisen darauf, dass die Unklarheiten schriftlich mit der zentrale klären muss. Antworten lassen auf sich warten. Jeder kann mithören. Die Sollzinsen und die Gebühren sind eine Zumutung. Ich habe gestern die Bank gewechselt. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Sonntag 14.07.2013
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Für mich galt schon immer und noch mehr seit Deutsche Bank Postbank übernohmen hat: Der Bankräuber sitzt hinterm Tresen! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 12.07.2013
Note: 3,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 12.07.2013
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich habe seit ungefähr 10 Jahren ein Konto bei der Postbank. In dieser Zeit sind haarsträubende Vorgänge auf meinem Konto passiert. Angefangen von verschwundenen Überweisungen an mich bis ständig defekte Bankautomaten und auch horrende Sollzinsen. Die Liste wäre endlos. Auch mein Dispo wurde plötzlich aus unerfindlichen Gründen gekündigt. Bei Nachfragen stellte es sich heraus, dass die Schalterbeamten nie für etwas zuständig waren. Alles musste schriftlich mit Nürnberg abgewickelt werden. Die Antworten liessen auf sich warten. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 10.07.2013
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Auch wenn die Postbank in puncto Erreichbarkeit ganz vorne liegt und einfach überall zu finden ist, werde ich trotzdem Bank wechseln. Die Postbank hat alles oder doch nichts - Gemischwarenhandel. Kundenberatung ist Glückssache. Zudem, Geschäftskonto ist lächerlich - ab 10.000 Euro Guthabenzins von 0,25%. Bravo! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 04.07.2013
Note: 3,5Kommentar vom Bankkunden:
Der neue Geldautomat in Trüdering, München, finde nicht gut. Jeder kann im Vorraum auf dem Schirm mit verfolgen was ich eintippe! -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Freitag 14.06.2013
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
Dispozinsen sind Abzocke. 12,30%, geht´s noch? -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Montag 10.06.2013
Note: 3,5Kommentar vom Bankkunden:
Toll! Meine Postbank hat eine neue Telefonnummer - zum Ortstarif. Ich rufe an - belegt. War ja klar. Als ich dran komme, meine Frage: Auf mein Kontoauszug steht der Eintrag: "Kartenverfüg" und 20,00 Euro (Minus).
Die Dame klärt mir auf. Ist steht zwar nicht "Auszahlung" ist aber trotzdem eine. Noch was dazu gelernt. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Dienstag 14.05.2013
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Schon wieder. Geldautomat in Trudering bei München ausser Betrieb. Ganz neu das Ding. Toll, aber unzuverlässig! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 14.04.2013
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
ALG ll Empfänger sind Bankkunden 2. Klasse! -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Donnerstag 04.04.2013
Note: 2,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 27.03.2013
Note: 2,5Kommentar vom Bankkunden:
Unter Kommunikation verstehe ich auch Diskretion. Wenn ich etwas besprechen möchte, muss ich extra eine Zeit aussuchen, wenn wenig Postkunden im Filiale da sind. Ich habe eben das Gefühl, dass jeder mithören kann. Die Finanzprodukte an sich, wird OK erklärt, aber ich bin auch keine Geldanlegerin. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Dienstag 19.03.2013
Note: 4,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 09.03.2013
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Finanzcenter >> ist ein Witz. Jeder kann mithören was in "Glaskäfig" besprochen wird. Diskretion? Fehlanzeige! Ist echt unangenehm. Es ist eine Grund Bank zu wechseln. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Dienstag 05.03.2013
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Automaten sind immer dreckig! Geräte viel zu eng im Vorraum gestellt! Viel zu oft sind Geldautomaten außer Betrieb. Bankgespräche beim Finanzberater kann JEDER in der Post mithören!!!! -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Dienstag 06.11.2012
Note: 2,5 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 24.10.2012
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Bin zufrieden : – ) -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 02.09.2012
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Sag mal, werden Geldautomaten oder Kontoauszugautomaten nie sauber gemacht? Die Tastatur klebt und ist dreckig, da ist ja das Bahnhofsklo saubere! -
Fragebogen: Kreditkarte (Privat)
Donnerstag 21.06.2012
Note: 5,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Donnerstag 21.06.2012
Note: 3,5
Kommentar vom Bankkunden:
Wieder einmal umsonst - noch dazu im Schneetreiben - der Postbank Filiale in Trudering angefahren! Es war nicht möglich Geld aufs Firmenkto einzuzahlen. Das darf doch nicht war sein! Seit die Postfiliale in Kirchheim geschlossen ist, und die Filiale in Haar keine Einzahlungsmöglichkeit (am Automat nicht möglich) ist es unmöglich geworden. Kundenservice sieht anders aus!