Bankdetails
Postbank Ndl der DB Privat- und Firmenkundenbank
80318 München
BLZ 70010080
BIC PBNKDEFFXXX
42 Bewertungen
31 Bewertungen
11 Bewertungen
Gesamtnote: 5,0
42 Bewertungen
Privatkunde: 5,0
31 Bewertungen
Firmenkunde: 5,0
11 Bewertungen
Würden Sie diese Bank weiterempfehlen?
Gesamt:
27 Bewertungen
Privatkunde:
20 Bewertungen
Firmenkunde:
7 Bewertungen
Wo ist diese Bank am Besten?
Gesamt:
-
1. KUNDENSERVICE5,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT5,0
-
3. ONLINEBANKING3,5
-
4. KOMMUNIKATION5,0
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT5,0
Privatkunde:
-
1. KUNDENSERVICE5,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT5,0
-
3. ONLINEBANKING3,5
-
4. KOMMUNIKATION5,0
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT5,0
Firmenkunde:
-
1. KUNDENSERVICE5,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT5,5
-
3. ONLINEBANKINGnicht bewertet
-
4. KOMMUNIKATION4,5
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,5
Alle Fragebogen
Privatkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Note: 5,012 Bewertungen -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Note: 5,014 Bewertungen -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Note: 4,04 Bewertungen -
Fragebogen: Kreditkarte (Privat)
Note: 6,01 Bewertung
Firmenkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Note: 5,54 Bewertungen -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Note: 4,57 Bewertungen
Alle Bewertungen im Detail
-
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Mittwoch 07.04.2021
Note: 4,5 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Montag 01.02.2021
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Kaum bekommt man als Rentnerin ein paar Euro Rentenerhöhung, da bekommt man Post von der Bank. Die Kontoführungsgebühren sind erhöht worden - auf 5,90 Euro pro Monat. Für die Ausführung einer Überweisung ab dem 01.04.2021 1,90 Euro, wenn man den Auftrag über einen Mitarbeiter im Telefonbanking erteilt. Bisher war es 90 Cent. Was auch schon eine Frechheit war. Vielen Dank aber auch! -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 30.12.2020
Note: 5,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 06.12.2020
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Discount Bank! Wenig Kundenservice für hohe Gebühren. Schon wieder funktionieren SB-automaten nicht. Wegen tech. Störung muss ich uf Einzahlungsbestätigung verzichten. -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Mittwoch 28.10.2020
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Immer wieder Probleme. SB -Automat defekt. Personal vor Ort überfordert. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 02.06.2020
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Am 29. Mai wollte ich Bargeld am SB-Automaten aufs Kto einzahlen. (Filiale Wasserburgerlandstr. in München) NUR Einzahlung von Münzen möglich. Wer hat denn schon 300 Euro in Münzen parat?? Ich gab auf. Die Filiale war zu. Heute Dienstag versuchte ich es noch einmal. Pusteblume! Einzahlung nicht möglich - nicht einmal mit Münzen. Wenn schon den Kunden die Möglichkeit angeboten wird, Bargeld aufs Kto einzuzahlen, dann muss es auch funktionieren. Meiden Sie die Postbank! -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Mittwoch 01.04.2020
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Vor Tagen (7 Uhr) wollte ich am SB-automaten Geld einzahlen. War nicht möglich. Erst um 9 Uhr ist auf. Am Schalter die Auskunft, erst seit heute Morgen Einzahlung nicht möglich. Heute will ich wieder am Automaten einzahlen und was ist? NICHT MÖGLICH! -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Freitag 27.03.2020
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Filiale Wasserburgerlandstrasse. Um soziale Kontakte zu vermeiden, war ich heute früh um 07:00 im SB-Raum. Wir müssten dringend Firmen-Rechnungen begleichen. Mit Handschuhe bewaffnet am Einzahlungsautomaten; KEINE Einzahlung möglich! Filiale erst um 9:00 Uhr offen. Wie kann das sein? Für monatl. 9,90 Euro Kontoführungsgebühr erwarte ich, dass alle Optionen am SB-Automaten funktionieren. Später um 9:00 Uhr am Schalter, Geld eingezahlt. Ich beschwerte mich über den defekten Automaten. Er sagte darauf zu mir: "Ja, es ist so." -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 15.03.2020
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich frage mich gerade ob es sicher ist, die SB-automaten in Zeiten von Coronavirus zu bedienen? Werden die Geldautomaten überhaupt sauber gemacht? Und wenn ja, wie oft? -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Montag 09.03.2020
Note: 2,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 06.03.2020
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Zu Monatsanfang habe ich immer Angst in der SB-Raum zu gehen. Immer klappt etwas nicht. Es ist zum K... ! Heute wieder. Ich will Bargeld aufs kto einzahlen. Nur mit Münzen ! möglich. Dann Überweisung, aber ohne Beleg denn ktoauszug nicht möglich. Das darf doch nicht wahr sein! -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Samstag 25.01.2020
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Onlinebanking so kompliziert, ich habe oft 2 Wochen keinen Zugriff auf mein Konto. Es ist kein Ansprechpartner vor Ort vhdn. Bei der Post kann man lediglich Geld ein- und auszahlen. Es ist keine Beratung möglich. Die Angestelten sind die Angestellten des Kaufhauses. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 10.11.2019
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
is´eben eine Bank, mehr nicht. OK, aber der Herr am Schalter, der hat eine Ton drauf, der nicht gerade freundlich ist! -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Donnerstag 01.08.2019
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Mir wurde meine Kontokarte gestohlen. Ich habe den Verlust am 15.07. gemeldet und die Karte gesperrt. Am 19.07. habe ich eine neue Karte bei der Filiale Trudering beantragt. Heute, am 01.08. habe ich nach der Karte bei der Filiale nachgefragt, weil keine Karte bzw. Pin wie zugesagt per Post erhalten habe. Die Filiale hat sich mit dem Zentrum telefonisch in Verbindung gesetzt. Dabei kam heraus, dass kein Antrag für eine Ersatzkarte vorliegt. Also scheint mein Antrag, den ich beim Finanzberater gestellt und abgegeben habe intern verloren gegangen sein. Nun habe ich noch einmal einen Antrag auf Ersatzkarte stellen müssen. In meinem Beisein wurde der Antrag per FAX an die Zentrale gesendet. Jetzt soll ich wieder mindestens eine Woche warten, bis ich die Karte erhalte, d.h. kein Zugang zum Konto in allen Bereichen.
Ich kann nur von der Postbank abraten. Ich habe bereits bei einer anderen Bank ein Geschäftskonto eröffnet. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Dienstag 18.06.2019
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Meine Anfrage zu einer individuellen Fehlermeldung per Website-Formular bei der Kontoführung über eine Finanzsoftware wird vom "Blechdeppen" der Postbank "automatisch" beantwortet mit: "Leider können wir nicht alle Kundenanfragen persönlich beantworten, sehen Sie sich die Hilfeseiten auf der Homepage an. Falls sie keine Antwort finden, senden Sie uns eine erneute Email mit ihrer Frage."
*** D. h. die Postbank lässt ihre Kunden erst Anfragen formulieren und ausführen, löscht diese aber anschliessend völlig willkürlich, ohne dass diese überhaupt gelesen werden. ECHT UNTERIRDISCHER SERVICE! - aber ab Herbst saftige Preiserhöhungen! -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Dienstag 18.06.2019
Note: 5,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 14.04.2019
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Es darf doch nicht wahr sein! Schon wieder stehe ich am Sonntag ohne Geld da. Am SB-Automaten "keine Auszahlung", " keine Kontoauszüge". In Zeiten wo "künstliche Intelligenz" in aller Munde ist, finde ich es zum Lachen, dass es der Postbank nicht möglich ist die Geldautomaten am Wochenende aufzufüllen. In jeden Supermarkt weiß das System, dass Milch aus ist und bestellt automatisch nach. Bei der Post scheint die Intelligenz nicht zu Hause zu sein. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Dienstag 08.08.2017
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich bin über 10 Jahre Kunde bei der Postbank und zum Schluss bin ich mit den neuen Konditionen, Leistung, Beratung und Umgang mehr als unzufrieden mit dieser Bank.
Ich kann diese Bank difinitv nicht weiterempfehlen. Die Bank verlangt mittlerweile Gebühren für das Girokonto und der Dispozins ist ebenfalls sehr hoch. Als langjähriger Kunde wurde ich in einer entscheidenden Phase alles andere als freundlich behandelt.
Hier gibt es einfach mittlerweile bessere Banken mit besseren Konditionen und besseren Service.
Postbank ade, DiBa willkommen. -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Samstag 09.07.2016
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Diese Woche bin ich schon 4 mal vor dem Serviceautomaten in Trudering gestanden, um Bargeld auf mein Konto einzuzahlen - und nichts ging! Funktion abgeschaltet. Weder bei der Postfiliale in Kirchheim, noch in der Filiale in Haar, befindet sich ein Serviceautomat, bei dem ich einzahlen kann. In meine Not ging ich zum Schalter in Haar um einzuzahlen und fragte, wo der nächste, bitte funktionierende Automat stünde. Antwort: In der Innenstadt München! Und: Ja, der Serviceautomat in Trudering sei ein wenig "anfällig". Der Herr hinter dem Schalter kann kann natürlich nichts dazu, aber Kunden, die arbeiten müssen und nicht zu Öffnungszeiten die Filiale aufsuchen können, sind aufgeschmissen. -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Donnerstag 28.01.2016
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Beratungsgespräch mit anschließender Geschäftskontoeröffnung verlief zufriedenstellend und in einer sehr angenehmen Atmosphäre -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 10.09.2015
Note: 3,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 06.06.2015
Note: 5,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Dienstag 31.03.2015
Note: 3,5Kommentar vom Bankkunden:
Nach 20 Jahren, Geldeingängen, erhalte ich überraschend die Mitteilung über Streichung Dispo-Kredit von 4.000,-- (wollte keine 10.000 mehr). Kundenservice geht anders. Brief kommt von Mahnwesen/Inkasso aus Zentrale. Da scheint knallharte Geschäftspolitik der Deutschen Bank durch zu schimmern. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Samstag 28.03.2015
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Kunden unfreundlich -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 27.03.2015
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
nicht zu Empfehlen -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Dienstag 29.07.2014
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Kundentreue wird nicht belohnt. Das kostenlose Girokonto nur für Neukunden oder für Menschen mit über 1000 Euro im Monat. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 19.05.2014
Note: 5,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 31.10.2013
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
ich wollte heute, am 31.10.13 um 10.00 Uhr am Automaten Bargeld abheben. aber, wie sehr oft, war der Automat defekt. Also, wie immer öfter, war der Weg umsonst. Die am Schalter braucht man nicht zu fragen, denn die wissen nichts. -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Samstag 31.08.2013
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Meine Geschäftseinnahmen bestehen zum überwiegenden Teil aus Münzen. Diese zahle ich mittels Münzautomat bei der Postbank vor den Schalterstunden ein. Trotz neuen Automaten funktioniert dies nicht. Es kommen immer wieder eine erhebliche Zahl der von mir eingeworfenen Münzen als unannehmbar zurück. So kann man sich damit spielen und immer wieder den Rest einwerfen. Meistens trage ich dann nach 4 maligen Einwerfen den Rest zurück. Die Gutschriften auf dem Konto sind nur bedingt überprüfbar. Das ganze System ein Blödsinn. Die Auskunft bzw. Beschwerde am Schalter ist auch nicht ergiebig. Ich wechsle die Bank. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 20.06.2013
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Absolut keine Kundenorientierung vorhanden. Man bekommt keinen kompetenten Berater und hat auch sehr schlechte Kontaktmöglichkeiten um seine Belange zu erledigen. Die Bearbeitunszeiten lassen auch sehr zu wünschen übrig!!! Die Mitbewerber sind deutlich Kundenorientierer und vor allem erreichbar!!!!!
Ich finde so ein verhalten von so einer großen Bank sehr sehr traurig und armselig. Da fragt man sich schon was mit den Kundengelder wirklich passiert. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 19.06.2013
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Bei Fragen steht man in der Schalterhalle. Jeder kann mit zuhören. Meist wird man darauf verwiesen die Fragen schriftlich zu klären. Die Automaten sind öfters defekt bzw. zahlen nicht aus. Ab in die nächste Filiale. Die Dispozinsen sind meiner Meinung nach zu hoch. Ein Scheissservice. Terminvereinbarungen mit einem Berater wegen einer kleinen Frage sind mir zu umständlich. Die Zeit habe ich nicht. Wechsel zu einer anderen Bank ist angesagt. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 07.06.2013
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich habe einen Kleinkredit zurückzahlen wollen und mir wurde gleich angekündigt, dass ich eine erhebliche Gebühr für die vorzeitige Kündigung meines Kredites zu entrichten hätte. Natürlich habe ich dann von der vorzeitigen Rückzahlung meines Kredites Abstand genommen. Die Schalterbeamten konnten zuerst keine Auskunft geben. Also war ein Termin bei einem Berater fällig. Ein Haufen Rennerei wegen Nichts.
Die Automaten sind oft defekt bzw. funktionieren aus welchen Gründen auch immer nicht. -
Fragebogen: Kreditkarte (Privat)
Mittwoch 29.05.2013
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Anfang der Woche waren wieder einmal die Automaten defekt. Ich wollte mir Geld abheben. Die Automaten funktionierten nicht. Es kamen noch mehrere Kunden. Die fluchten einer nach dem anderen. Noch dazu war Sonntag. Kein Schalterbeamter, Keine Hotline. Die nächste Filiale zu Fuß weit entfernt. Noch dazu Regen!!! Ein Super Service. Und das nicht nur einmal, sondern immer öfter. Gott sei Dank gibt es noch andere Banken. Ich werde ganz schnell wechseln. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Donnerstag 16.05.2013
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
am Montag, den 13. 05. 13 wollte ich um 7.00 Uhr morgens den Geldautomaten benutzen um Geld abzuheben. Das war nicht möglich, da der Automat nicht funktionierte. Es gab einen Hinweis, dass ich bei der in der Nähe befindlichen Hypobank kostenlos am Automaten Geld abheben kann. Dies ist ein unmöglicher Zustand.
Bei dieser Filiale ist es echt eine Glücksache, wenn man Geld erhält. Während der Schalterstunden angesprochene Angestellte geben die Auskunft, da könne man auch nichts machen. Unmöglich!!!!! -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Dienstag 07.05.2013
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich habe bei der Postbank vor 4 Wochen Kopien von Kontoauszüge bestellt. Heute, nach eben 4 Wochen monierte ich das Ausbleiben der Auszüge. Am Postbankschalter bekam ich die Auskunft, dass ich mich schon etwas gedulden solle. Die Unterlagen werden erst in der Zentrale herausgesucht. Bei meiner Nachfrage, wie lange es noch dauert erhielt ich die Antwort, dass das nicht zu beantworten ist. Ein Wort ergab das andere und der Schalterbeamte wurde mit Unterstützung seiner Kollegen immer pampiger. Die ganze Postbank ist meiner Meinung ein Saustall. Ich habe schon öfters gr0ße Unstimmigkeiten mit anderen Kunden der Postbank mitbekommen, da ja jeder Anwesende mithören kann. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Sonntag 05.05.2013
Note: 4,0 -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Mittwoch 24.04.2013
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Bei der Filiale Trudering sind die Automaten ausgetauscht worden. Jeder kann nun meinen Ein- und Auszahlungen zusehen. Ein Schutz ist nicht mehr gewährleistet. Ich habe nun die Schnautze voll und werde meine Bankverbindung ändern. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 24.04.2013
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Heute habe ich bei meiner Filiale der Postbank festgestellt, dass die Geldautomaten erneuert wurden. Die Automaten haben eine enorme Dimension angenommen. Jeder Wartende hinter mir meinen Aktionen zusehen. Ich habe somit null Datenschutz und null Privatsphäre. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 21.03.2013
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich glaube es nicht. Der Postbank zieht um. Zentrale Lage aufgeben. Super! Bloß dahin wo keine Parkplätze gibt. Und als Kunde werde ich wohl auch noch der Umzug zahlen müssen. Das die Geldautomaten immer kaputt sind, habe ich mich ja fast gewohnt. Aber irgendwo ist Schluss! -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Montag 18.03.2013
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Ständig sind die Bankautomaten defekt. Heute, am 18.03.2012 funtionieren die Automaten wieder einmal nicht. Bei Nachfrage beim Schalterbeamten habe ich die Auskunft erhalten, dass ich zur Geldabhebung in die Zentrale nach München fahren soll. Geschätzter Zeitaufwand ca. 1 1/2 - 2 Stunden. Die ist unmöglich!!!! Und das kommt ständig vor. -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Dienstag 10.07.2012
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Sehr lange Wartezeiten, unfreundliche Mitarbeiter. -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Dienstag 26.06.2012
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Wenig Automaten, Filialen ziehen häufig um.
Kommentar vom Bankkunden:
Schon wieder Probleme mit den SB-automaten! Wie immer Monatsanfang. An beide Geldautomaten keine Bargeldauszahlung. Wir bezahlen über 9.00 Euro Ktoführungsgebühren im Monat, da kann man doch verlangen, dass die Automaten auch Funktionieren