Bankdetails
DB Privat- und Firmenkundenbank (Deutsche Bank PGK)
79004 Freiburg im Breisgau
BLZ 68070024
BIC DEUTDEDBFRE
Gesamtnote: 5,0
1 Bewertung
Note Privatkunde: 5,0
1 Bewertung
Gesamtnote: 5,0
1 Bewertung
Privatkunde: 5,0
1 Bewertung
Würden Sie diese Bank weiterempfehlen?
Gesamt:
1 Bewertung
Privatkunde:
1 Bewertung
Wo ist diese Bank am Besten?
Gesamt:
Privatkunde:
Alle Fragebogen
Privatkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Note: 5,01 Bewertung
Kommentar vom Bankkunden:
Wir wollten ein Sparkonto eröffnen, auf das wir monatlich 100 EUR einzahlen, dsmit unser Sohn mit 18 Jahren über das Geld verfügen kann. Statt dessen wurde uns von der Deutschen Bank eine Lebensversicherung der Zurich Versicherung mit 1,5% Mindestzins verkauft. Das würde sich für uns mehr lohnen. Leider wurde im Verksufsgespräch vergessen zu erwähnen, dass die Kosten dieser Versicherung 800 EUR über 5 Jahre betragen. Dieses Geld hat sich fast mit dem Mindestzins gedeckt, so dass wir nach 18 Jahren, wenn unser Sohn das Geld bekommen sollte, nur die Garantie haben das Geld, dass wir eingezahlt haben zurückzubekommen. Das wurde im Verkaufsgespräch nicht erwähnt.
Nach zwei Jahren haben wir die Papiere in die Hand genommen, weil wir auch für unser zweites Kind Geld ansparen wollten. Und diese Kosten von 800 EUR mit Schrecken bemerkt. Wir wollten den Vertrag sofort auflösen.
In einem Gespräch mit der Deutschen Bank wurde uns geraten wegen der hohen Auflösungskosten einfach nur einen Mindestbetrag von 25 EUR/Monat weiter einzuzahlen, damit wir den Rest des Geldes anderweitig anlegen können. Leider kannten die Mitarbeiter das Produkt der Zurich Versicherung nicht einmal gut genug um zu wissen, dass wir den Beitrag nur auf gut 60 EUR/Monat reduzieren können. Das war also das flexible Produkt, bei dem man die Beiträge jederzeit verändern kann, das uns beim Verkauf angeworben wurde.
Weil die Reduzierung nicht funktionierte erhielten wir 4 Briefe mit drohenden Mahnungen von Zurich, während die Deutsche Bank 6 Monate brauchte um alles zu klären und Stellung zu nehmen.
Die Stellungnahme sieht so aus, dass die Deutsche Bank in den Beratungsgesprächen keinen Fehler gemacht habe und wir einfach mind. 60 EUR/Monat weiter zahlen sollen.
Aus Enttäuschung werden wir jetzt einen Verlust von 540 EUR in Kauf nehmen, alle Konten schließen und die Bank wechseln. Wir sind sehr traurig, dass unser Vertrauen derartig mißbraucht wurde von dolch einem großen und namenhaften Bankinstitut.