Bankdetails
Frankfurter Sparkasse GF 1822direkt
60255 Frankfurt am Main
BLZ 50050222
BIC HELADEF1822
38 Bewertungen
38 Bewertungen
Gesamtnote: 3,5
38 Bewertungen
Privatkunde: 3,5
38 Bewertungen
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Gesamt:
28 Bewertungen
Privatkunde:
28 Bewertungen
Wo ist diese Bank am Besten?
Gesamt:
-
1. KUNDENSERVICE3,5
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3,5
-
3. ONLINEBANKING3,5
-
4. KOMMUNIKATION3,5
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT3,5
Privatkunde:
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1. KUNDENSERVICE3,5
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2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3,5
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3. ONLINEBANKING3,5
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4. KOMMUNIKATION3,5
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5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT3,5
Alle Fragebogen
Privatkunde:
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Fragebogen: Allgemein (Privat)
Note: 3,56 Bewertungen -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Note: 4,511 Bewertungen -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Note: 3,09 Bewertungen -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Note: 3,07 Bewertungen -
Fragebogen: Tagesgeldkonto (Privat)
Note: 3,05 Bewertungen
Alle Bewertungen im Detail
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Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 16.04.2021
Note: 6,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Montag 22.02.2021
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
1 Monat nach Kontoeröffnung ändern sich die AGB, sodass das Kontomodell für mich unattraktiv wird. Die Änderung wird nur im Online-Postfach angekündigt. So stelle ich mir Verlässlichkeit nicht vor. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Sonntag 09.08.2020
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
absolut unfähig dieser Nebenerwerb einer Sparkasse! Online funktioniert sehr wenig und anrufen darf man da schon überhaupt niemanden wollen! Es ist niemand zuständig weil ja online! Eine noch dümmere Begründung ist schwer zu finden! Die Bank behält sich einfach auch mal vor das Konto aufzulösen weil ihr irgendetwas nicht passt und dann geht die Hinterherrennerei nach seinem Geld erst richtig los! Dann muss man schriftlich seine Bankdaten per Post hinschicken und das bei einem Onlinekonto!!!
Das mieseste Konto was ich je hatte! Eine Empfehlung dafür schließt sich von selbst aus - hier sind richtige Stümper am Werk und ich kann nur sagen Finger weg von solchen Betrügern! -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Mittwoch 18.12.2019
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Sehr schlechte und komplizierte Verständigung kann bestättigt werden, kann diese Bank nur meinen Feinden empfehlen, das wäre ein Spass!!!
Diese Bank kann man wirklich NICHT empfehlen!!! -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Mittwoch 18.12.2019
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Mir fehlen die Worte, diese Bank gehört ... (von Redaktion entfernt), sehr schlechte und komplizierte Verständigung, kann diese Bank nur meinen Feinden empfehlen!
Alle die vernünftige Bank suchen, sollten bei 1822-Direkt die Finger fernhalten. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 18.12.2019
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Diese Bank arbeitet sehr langsam, Kundenfreundlichkeit Fehlanzeige, Kündigung nicht möglich, mit Kosten verbundnen und gerne mit Hinhaltetaktik konfrontiert, kenne keine andere Bank die schlechter ist, sogar schlechter als die Sparkasse Nürnberg!!! -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 18.12.2019
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Diese Bank arbeitet sehr langsam, Kundenfreundlichkeit Fehlanzeige, Kündigung nicht möglich, mit Kosten verbundnen und gerne mit Hinhaltetaktik konfrontiert, kenne keine andere Bank die schlechter ist, sogar schlechter als die Sparkasse Nürnberg!!! -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 15.11.2019
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Die 1822mobile hat seit dem Start vor ca. 2 Jahren immer wieder Probleme. Die PSD2-Umstellung dieses Jahr (2019) lief verspätet und katastrophal: viele Kunden hatten für Tage und Wochen keinen Zugang. Ich war leider auch betroffen.
Es gab App inkompatibilitäten und Fehlfunktionen.
In diesen Fällen kann man den Support nur per Kontaktformular kontaktieren. Bei anderen Banken verbringt man viele Minuten und Stunden in Warteschleifen.
Das Problem gibt es bei bei 1822mobile nicht: Man wartet 3 bis 10 Tage auf eine Antwort per Email nach einer Anfrage.
Das die Probleme gelöst werden dauert hingegen mehrere Woche und Monate.
Das Konto ist für alle die geeignet, die auch mal eine Woche bis ca. 8 Wochen ohne Kontozugriff oder massiven Fehlfunktionen ohne Weiteres leben können. Alle anderen suchen sich eine richtige Bank.
Wenn man eine Nachricht in der App (als Chat gekennzeichnet) schickt, scheint eine Nachricht an die Bank übermittelt zu werden. Eine Antwort kommt evtl. nach einigen Tagen oder nicht. Es hängt von der Lust und Laune der Bank oder Bearbeiters ab.
Allen 'Kunden' kann ich nur eine schriftliche Beschwerde bei der BaFin empfehlen. Das funktioniert kundenfreundlich 'online' und 'offline'. Ein Erstkontakt per Telefon ist auch schnell und ohne lange Wartezeit möglich. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Freitag 20.09.2019
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Durch PSD2 Umstellung leider nicht mehr empfehlenswert!!! -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Freitag 20.09.2019
Note: 5,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 23.08.2019
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Rattenfänger von Hameln! Fangen mit unseriösen Versprechen Kunden und zahlen die Prämien nicht aus. Berufen sich dabei auf Kleingedrucktes und wissen später nichts mehr davon, was am Telefon zugesagt wurde und was deswegen auch als Vereinbarung in die Kontoeröffnung aufgenommen wurde. Wenn ich das, was mir versprochen wurde als eine Bedingung in die Eröffnungsunterlagen schreibe, darf ich davon ausgehen, dass es eingehalten wird, wenn das Konto so eröffnet wird.
Darüber entscheidet nun der Ombudsmann. Kann ich bei der Bank jedem empfehlen, der auf die 1822 hereingefallen ist. Nichts wie weg. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Dienstag 13.08.2019
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Am 21.06.2019 wurde mein Girokonto durch diese Bank geschlossen. Bis heute habe ich von dieser Bank nicht einmal mein Guthaben von 224,-€ überwiesen bekommen obwohl ich schon vor 4 Wochen schriftlich per Brief alles beantragt habe. Eine Riesensauerei und Schlamperei. Wenn man anruft kann der "Kundenservice" angeblich nicht einmal auf die Onlinekonten zugreifen! Eine Frechheit ohne Beispiel! Jetzt renne ich schon 9 Wochen meinem Geld hinterher und niemand ist zuständig. Dort müsste man mal ordentlich den Laden aufräumen.
Natürlich absolut Null Empfehlung dafür! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 15.02.2019
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Erhebt nicht nachvollziehbare Buchungsposten, reagiert dafür aber nicht auf Nachfragen. In meinen Augen völlig unseriös -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 21.11.2018
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich möchte allen, die ein vertrauensvolles Verhältnis zu Ihrer Bank suchen von diesem Institut abraten. Die Bank führt Pfändungen auf Zuruf und ohne weitere Prüfung durch, auch wenn kein Titel vorliegt. Darüber hinaus wird jegliche Kommunikation verweigert. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Samstag 09.06.2018
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Meine Meinung nach ist der Kundenservice nicht hervorzuheben. Ich hatte bereits mehrfach per E-Mail mit dem Servicecenter Kontakt. Ich musste immer bis zu zwei Tagen warten bis ich eine Antwort erhalten hatte. Der Antworten waren leider nicht zufriedenstellend. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Freitag 13.10.2017
Note: 1,0Kommentar vom Bankkunden:
Es ist das erste Mal, dass ich ein Kredit online beantragt habe. Anfangs hatte ich meine Bedenken, aber ich bin wirklich positiv überrascht und glücklich, dass es tatsächlich funktioniert hat. Danke dafür! -
Fragebogen: Tagesgeldkonto (Privat)
Dienstag 05.09.2017
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Entwicklung enttäuschend! -
Fragebogen: Tagesgeldkonto (Privat)
Donnerstag 06.07.2017
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Zinssatz dahin - für derzeitig Marktverhältnisse wohl normal -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Donnerstag 04.05.2017
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Überweisungen dauern zu lange bis sie ankommen. Ich habe am 28. April eine Überweisung online gemacht. Dieser wurde erst am 2. ausgeführt. War am 3. Mai noch nicht dort. Sodass meine Bestellung storniert wurde und ich kosten dafür zahlen muss..
Echt Schade... -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 19.10.2016
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
HBCI mit Chipkarte ist das sicherste Onlinebankingverfahren. Dafür erhebt die Bank, ab 2017, eine (Straf-) Gebühr. Die Sicherheit beim Onlinebanking sollte fundamentales Interesse der Bank sein. Dafür eine Zusatzgebühr zu verlangen ist schon dreist. Begründet wird diese Strafgebühr für das sicherste Verfahren, mit Kosten für ein Zertifikat. Andere Banken haben die gleichen Kosten für das Zertifikat, verlangen aber absolut keine Gebühren. Ich habe die Bank gewechselt. Eine Berliner Bank mit drei blauen Buchstaben ist immer noch absolut kostenlos und sicher. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 11.03.2016
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
positive aspekte ... ein kostenloses girokonto, die einrichtung eines fondssparplans möglich, beim ratenkredit einen bonitätsunabhängigen zins. einen insgesamt guten service -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 16.11.2015
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
- Nicht zu empfehlen
- unseriös
- Online "Kundenberater" haben nicht viel Ahnung und keinen Einblick
- Der versprochene Online Bonus von 100 Euro wurde nie ausgezahlt
Deswegen überhaubt nicht zu empfehlen! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 12.11.2015
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Girokonto ist Super, vorallem mit vielen Geldautomaten und man hat die Möglichkeit kostenlos bei der Frankfurter Sparkasse Einzuzahlen. Tagesgeldkonto und Depot sind auch sehr gut. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Freitag 26.06.2015
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Gerade im Punkto Sicherheit kann ich nur 1822direkt empfehlen. Dazu zählt auch das QR-Tan-Verfahren. Hier wird per Scan eines QR-Codes vom Bildschirm eine Tan generiert, ist leicht zu Bedienen. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Montag 08.12.2014
Note: 2,5Kommentar vom Bankkunden:
Bin zufrieden! -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Mittwoch 15.10.2014
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
kann ich nur empfehlen -
Fragebogen: Tagesgeldkonto (Privat)
Dienstag 17.06.2014
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Gute Erfahrungen gemacht. Tagesgeld zurzeit für 1,30 %. Ist doch ein Wort. Onlinebanking problemlos. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Montag 19.05.2014
Note: 2,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 11.12.2013
Note: 2,0 -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Montag 04.11.2013
Note: 2,0 -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Mittwoch 30.10.2013
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich habe keine Bedenken beim Onlinebanking. Wenn was passiert, sind die Leute selber Schuld. Gehen fahrlässig mit Daten um oder sind dumm genug Schreiben auf´s Netz aufzumachen, die NICHT von die Bank stammen. Ein wenig nachdenken und alles läuft super, wie bei 1822direkt. -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Donnerstag 05.09.2013
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Seit ich von der Hypo weggegangen bin und bei der 1822 Direkt Kunde bin, kann ich ehrlich gesagt besser schlafen. Bürokratie und Papierkram Adé. Für den Alltag einfacher Hand zu haben. Ich habe noch ein Konto (Filiale) bei der Volksbank im Ort, aber nur deshalb, weil ich eine Baufinanzierung dort habe. (Zahle seit Jahren eben ab). -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Sonntag 18.08.2013
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
So mancher Bankkunden wundern sich nach Jahrzehnten bei "seiner" Bank, wie einfach und preiswert es woanders geht. Man sollte es einfach machen! Bankwechseln. Den Strom- oder Telefonanbieter zu wechseln ist normal. Warum auch nicht der Bank? Der Bankberater ist eh überflüssig geworden, es lässt sich alles bequem am PC machen. Mit QR-TAN.
Eine neue Erfahrung - auch für mich - aber man muss ja nicht alles mitmachen, oder? 1822direkt ist ein Anfang! -
Fragebogen: Tagesgeldkonto (Privat)
Sonntag 04.08.2013
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
flexibel und gut! -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Montag 15.07.2013
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Im Puncto Sicherheit, gerade bei Direktbanken, kann ich 1822direkt nur empfehlen. Soviel ich weiß gibt es kaum eine andere Bank, die der QR-TAN Verfahren anbieten. Außerdem wird auf meine Bank Kosten gespart. Kundenservice ist zuvorkommend. Und wenn man auf den persönlichen Kontakt verzichten kann (Filiale), ist 1822 eine Option. -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Donnerstag 04.07.2013
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Onlinebanking schön bequem und einfach. Top für "Anfänger" sozusagen -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Dienstag 02.07.2013
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich bin mit meinem Experiment Onlinebanking sehr zufrieden. Größere Schwierigkeiten gab es bisher nicht. -
Fragebogen: Tagesgeldkonto (Privat)
Montag 01.07.2013
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich bin positiv überrascht. Kundenservice ist hier großgeschrieben. Handhabung von Onlinebanking bzw. Tagesgeldkonto echt einfach.
Kommentar vom Bankkunden:
Jeder der bei dieser Bank ein Konto abschließen möchte, sollte es lassen.
Man erhält keine Kenntnis über Kontoumstellung, es wird mit Absicht der Zugang zum Konto verwehrt, man muss die Bank ständig Anrufen ohne Erfolg, dass das Anliegen behoben wird, auf E-Mails wird nicht geantwortet!