Bankdetails
Postbank Ndl der DB Privat- und Firmenkundenbank
44131 Dortmund
BLZ 44010046
BIC PBNKDEFFXXX
41 Bewertungen
30 Bewertungen
11 Bewertungen
Gesamtnote: 5,0
41 Bewertungen
Privatkunde: 5,0
30 Bewertungen
Firmenkunde: 4,5
11 Bewertungen
Würden Sie diese Bank weiterempfehlen?
Gesamt:
30 Bewertungen
Privatkunde:
21 Bewertungen
Firmenkunde:
9 Bewertungen
Wo ist diese Bank am Besten?
Gesamt:
-
1. KUNDENSERVICE5,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,5
-
3. ONLINEBANKING4,5
-
4. KOMMUNIKATION5,0
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,5
Privatkunde:
-
1. KUNDENSERVICE5,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,5
-
3. ONLINEBANKING5,0
-
4. KOMMUNIKATION5,0
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5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,5
Firmenkunde:
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1. KUNDENSERVICE4,5
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,5
-
3. ONLINEBANKING4,0
-
4. KOMMUNIKATION5,0
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT5,0
Alle Fragebogen
Privatkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Note: 5,011 Bewertungen -
Fragebogen: Geldanlage (Privat)
Note: 4,01 Bewertung -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Note: 5,017 Bewertungen -
Fragebogen: Prepaid-Kreditkarte (Privat)
Note: 1,51 Bewertung
Firmenkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Note: 4,54 Bewertungen -
Fragebogen: Baufinanzierung (Gewerbe)
Note: 2,01 Bewertung -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Note: 5,06 Bewertungen
Alle Bewertungen im Detail
-
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Donnerstag 04.02.2021
Note: 3,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Donnerstag 21.11.2019
Note: 6,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Donnerstag 21.11.2019
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Nie wieder Postbank -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 20.11.2019
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Nie wieder Postbank -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 20.11.2019
Note: 5,5 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Sonntag 17.11.2019
Note: 5,5 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Sonntag 17.11.2019
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Nie wieder Postbank, Kann ich keinem empfehlen! -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 08.11.2019
Note: 6,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 08.11.2019
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Nie wieder Postbank. Kündigung des Kontos dauert nun schon über 3 Monate ohne eine Info von der Postbank. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 08.11.2019
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Die Bank hat keine Kundenfreundlichkeit und keine Erreichbarkeit. Nie wieder! -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 08.11.2019
Note: 5,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 27.01.2019
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Wenn man abends Geld einzahlen will, geht das nicht! Das geht nur während der Öffnungszeiten! Online steht es nicht so da. -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Mittwoch 18.07.2018
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich werde nie begreifen warum Selbstständige immer mehr zur Kasse gebeten werden. Mehr Arbeitsaufwand seitens der Bank zw Selbstständige und private Kunden kann ich nicht feststellen. Immer mehr Banktätigkeiten - damit auch Verantwortung - werden die Kunden zugeschoben. Die Bank macht sich ein schlanken Fuss! -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Dienstag 30.01.2018
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
nicht für gewerbetreibende geeignet. Personal inkompetent und nicht flexibel. Werde wechseln. -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Dienstag 02.01.2018
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Pinnummer für Onlinebanking verloren, neue Pin beantragt. 2 Wochen nichts passiert. Im Filiale persönlich gewesen, angerufen, Mail gesendet, keine Chance! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 02.01.2017
Note: 5,0 -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Mittwoch 09.11.2016
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
nicht partnerschaftlich! -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Montag 10.10.2016
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Konditionen unter aller Kanone. Hotline absolut unzureichend. Da weiß der eine nicht was der andere macht! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 24.08.2016
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Abzocker Bank -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 21.08.2016
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Man kann ja ein Konto hier aufmachen, wenn man es sowieso wenig nutzen will, aber alle Anderen sollten sich lieber gleich auf Beamtenmentalität einstellen. Hier läuft nix außerhalb definierter Muster Nichtskönnerei ist hier perfektioniert. -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Mittwoch 17.02.2016
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Nicht zu empfehlen. Bei der Hotline bekommt man verschiedene Auskuenfte. Eine zeitraubende Angelegenheit. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 24.09.2015
Note: 5,0 -
Fragebogen: Baufinanzierung (Gewerbe)
Sonntag 13.09.2015
Note: 2,0 -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Mittwoch 29.07.2015
Note: 2,5Kommentar vom Bankkunden:
Personal bemüht, aber die Konditionen über die Maßen negativ. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 09.07.2015
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Ständig falsch beraten, natürlich zum Wohle der Bank. Die Berater taugen nichts. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 11.06.2015
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Kurzum ein Chaotenhaufen bei dem keiner für Irgendetwas verantwortlich ist. -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Samstag 04.04.2015
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Die Gebührenpolitik der Postbank ist nicht nachvollziehbar. Die gilt auch für die Kreditvergabe den Zinsgebahren. Von der schlechten Qualität der Berater braucht man nicht zu reden. Ich habe den Absprung in der letzten Woche vollzogen und bin froh darüber. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 20.12.2014
Note: 5,0 -
Fragebogen: Geldanlage (Privat)
Sonntag 14.09.2014
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
immer das kleingedruckte lesen! -
Fragebogen: Prepaid-Kreditkarte (Privat)
Donnerstag 05.06.2014
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
In der regel wird Prepaid direkt mit Schuldenfalle assoziiert. Aber es geht auch anders. Ich habe die Visa-Prepaid-Kreditkarte und es klappt wunderbar. Innerhalb von 48 Stunden verfüge ich über das einbezahlte Geld. Jeder Geldbewegung habe ich über onlinebanking im griff und kann alles kontrollieren. -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Freitag 04.10.2013
Note: 2,5Kommentar vom Bankkunden:
Meine Postbank und ich, das ist eine lange Ehe – mit Ups und Downs. Wenn ich nicht so viel in Deutschland unterwegs wäre, wäre ich ehrlich gesagt keine Postbank-Kunde. Dazu ist die Postbank zu unflexibel, nicht immer günstig und die Geldautomaten sind unzuverlässig (Defekt, schon wieder!). Ich nehme aber alles in Kauf, denn die Postbank ist in puncto Erreichbarkeit ganz vorne. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Dienstag 20.08.2013
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Die Prospekte und die Werbung der Postbank halten nicht die Versprechungen die ausgesagt werden. Das Kleingedruckte ist so versteckt, dass es schier unauffindbar ist. Ich bin 2 Mal auf die Tricks der Postbank reingefallen. -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Dienstag 02.07.2013
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Keiner weiß Bescheid. Alles muß schriftlich angefragt werden. Die Antworten dauern endlos lange. Die Schalterbeamten haben keine Ahnung. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 21.06.2013
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Zu Pannen seitens der Bank ist es oft genug gekommen. Probleme bei der Eröffnung von Tagesgeldkonten und auch immer wieder technische Probleme beim Online-Banking, die Überweisungen auf oder vom Girokonto verhindern. Was besonders bei Überweisungen sehr ärgerlich ist, wenn man eine Kontoüberziehung vermeiden möchte.
In solchen Fällen alles per Telefonbanking abzuwickeln, da erfahrungsgemäß E-Mails gar nicht oder erst nach sehr langer Zeit beantwortet werden.
Meistens ist die Wartezeit am Telefon gering und die Beratung in Ordnung. Wobei, ich habe oft den Eindruck, dass die Kundenberater nicht den Überblick haben oder sich streng an irgendwelche Richtlinien halten.
Kulanz seitens der Postbank habe ich noch nie erlebt, trotz Schwierigkeiten. Kundenfreundlichkeit kann man bei der Postbank nicht erwarten. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Montag 13.05.2013
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich habe schon seit 2 Jahren bemerkt, dass ich am Monatsende mit Gebühren belastet wurde, die ich mir nicht erklären kann. Mein Konto wurde von mir nie überzogen, auch andere außergewöhnliche Buchungen oder Ähnliches waren auf den Kontoauszügen nicht zu ersehen. Ein von mir angesprochener Schalterbeamte gab mir patzige Antworten. Er könne das auch nicht wissen, was da los ist usw. Ich soll mich halt an die Zentrale wenden. Würde aber etwas kosten. Meine Anfrage bei der Zentrale blieb bis heute unbeantwortet. Die fröhliche Gebührenabbuchen gehen munter weiter. Ich wechsle nun die Bank. Die Postbank hat mich für immer gesehen. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Dienstag 30.04.2013
Note: 4,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Sonntag 28.04.2013
Note: 4,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 25.04.2013
Note: 3,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Samstag 13.04.2013
Note: 4,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 15.03.2013
Note: 3,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 04.03.2013
Note: 3,5
Kommentar vom Bankkunden:
Die Bank telefonisch oder per Email zu erreichen, ob als Kunde oder Neugieriger, ist leider fast unmöglich. Telefon-Wartezeiten von 30-60 Minuten. Email-Wartezeiten von 4-8 Tagen.