Bankdetails
Santander Consumer Bank Mönchengladbach
41061 Mönchengladbach
BLZ 31010833
BIC CCBADE31XXX
48 Bewertungen
46 Bewertungen
2 Bewertungen
Gesamtnote: 4,5
48 Bewertungen
Privatkunde: 5,0
46 Bewertungen
Firmenkunde: 3,5
2 Bewertungen
Würden Sie diese Bank weiterempfehlen?
Gesamt:
43 Bewertungen
Privatkunde:
42 Bewertungen
Firmenkunde:
1 Bewertung
Wo ist diese Bank am Besten?
Gesamt:
-
1. KUNDENSERVICE5,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,5
-
3. ONLINEBANKING4,0
-
4. KOMMUNIKATION5,0
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT5,0
Privatkunde:
-
1. KUNDENSERVICE5,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,5
-
3. ONLINEBANKING4,0
-
4. KOMMUNIKATION5,0
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT5,0
Firmenkunde:
-
1. KUNDENSERVICE3,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,0
-
3. ONLINEBANKING2,0
-
4. KOMMUNIKATION3,0
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT3,0
Alle Fragebogen
Privatkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Note: 5,036 Bewertungen -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Note: 6,01 Bewertung -
Fragebogen: Geldanlage (Privat)
Note: 3,51 Bewertung -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Note: 1,01 Bewertung -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Note: 5,05 Bewertungen -
Fragebogen: Kreditkarte (Privat)
Note: 5,02 Bewertungen
Firmenkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Note: 3,02 Bewertungen
Alle Bewertungen im Detail
-
Fragebogen: Kreditkarte (Privat)
Donnerstag 31.01.2019
Note: 6,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 15.01.2019
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Hinter Carcredit steckt die Santander Consumer Bank, die zwar relativ günstige Kredite vergibt, dies aber mit kundenfeindlichen Verträgen.
Die Vertragskonditionen sehen extrem hohe Gebühren vor, etwa für Leistungen wie die Information über den Ablösebetrag. Weiterhin verlangt die Santander Consumer Bank bei einer (frühzeitigen) Rückzahlung des Ablösebetrags eine Gebühr von 1% der Restsumme (die sog. Vorfälligkeitsentschädigung), was andere Banken wie etwas die ING DiBa schon lange nicht mehr tun. Zusätzlich lässt sich die Bank neben der großzügigen Bezahlung dieser Dienstleistung auch noch Zeit mit der postalischen Zusendung der Ablösebescheinigung.
Möchte man seinen Fahrzeugbrief bei einer Veräußerung des Fahrzeugs zurück, ist die Bank selbst bei Zusendung des Kaufvertrags nicht bereit, den Fahrzeugbrief herauszugeben.
Und hier ist auch gleich der größte Haken von "Carcredit".
Man bekommt einen Zinssatz, den andere Banken auch anbieten, muss jedoch als Sicherheit seinen Fahrzeugbrief hinterlegen. So ist man beim Verkauf des Fahrzeugs unflexibel und verliert im Extremfall potentielle Käufer, da die Bank sich mit der Zusendung des Fahrzeugbriefs reichlich Zeit lässt.
Abgesehen davon hat man nach Vertragsabschluss quasi monatlich ein neues Kreditangebot im Briefkasten, was ziemlich nervig und nicht besonders umweltfreundlich ist.
Ich kann von dieser Bank nur abraten und jedem empfehlen, der einen Auto- oder sonstigen Kredit aufnimmt, sich eine Bank mit besseren Konditionen zu suchen.
Die Santander Consumer Bank (der Fake steckt schon im Namen!) ist kundenfeindlich und bietet schlechte Konditionen an. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 25.11.2018
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Die Bank ist unfähig, eine Kontoschließung durchzuführen. Meine Kündigung wurde vor ca. 6 Monaten bestätigt. Der Schufa-Eintrag ist immer noch drin und heute flattert ein Info-Brief mit einem überteuerten Kreditangebot ins Haus. Der Umgang mit dem Datenschutz und Kundendaten sieht anders aus!!! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 26.10.2018
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
War früher besser -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 26.04.2018
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Rücksendung eines KfZ-Briefes nach Beendigung der Finanzierung dauert ewig lange. Auf Rückfragen wird immer die gleiche Leier wiederholt: Bescheinigung Teil 2 ist in der Post, dauert noch ein oder zwei Tage, dies und das Blah Blah. Fasel.
Völlig inakzeptabel. 0/5.
Wer völlig verzweifelt ist, mag diese Bank in Anspruch nehmen. Sehr viel leichter, besser und auch seriöser dürften Volksbanken/Sparkassen sein. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Montag 05.02.2018
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Santander Bank hat eine Website mit einem Kontaktformular, über das ein Beratungstermin vereinbart werden kann. Leider schreibt mich niemand zurück. Ich warte seit 2 Wochen! -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Dienstag 05.12.2017
Note: 3,5Kommentar vom Bankkunden:
Hotline Leute sollten nachgeschult werden. Wissen oft nicht Rat -
Fragebogen: Geldanlage (Privat)
Dienstag 08.08.2017
Note: 3,5Kommentar vom Bankkunden:
Vor etwa vier - fünf Jahren, ganz genau weiß ich es nicht mehr, hatte ich eine Termingeldeinlage bei der Santander Bank.
Die Anlageform und die Zinsen fand ich in Ordnung. Richtige Probleme gab es zum Glück keine.
Bei einem günstigen Angebot würde ich vielleicht noch mal Geld bei der Santander Bank anlegen, bei gleichen Konditionen würde ich mich aber eher für eine andere Bank entscheiden, die mir seriöser erscheint. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 09.06.2017
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
1. Fall: Kontoauszüge wurden an die falsche Adresse geschickt.
2. Fall: Nach meinem neuerlichen Umzug und der Angabe meiner neuen Adresse wurden mir auch nach mehrmaliger Aufforderung kene Kontoauszüge mehr zugeschickt, ich brauche sie aber für die Steuer.
Schlussfolgerung: Absolute Ignoranz der Bank, bzw. Bankangestellten gegenüber der Kunden!!!
Wenn der Wechsel zu einer anderen Bank nicht mit soviel Aufwand verbunden wäre, würde ich sofort dieser Bank kündigen!!! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 06.06.2017
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
ich gebe auf - Santander ist einfach nur ohne Service - schlimm! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 03.06.2017
Note: 2,0 -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Montag 08.05.2017
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Hotline unzuverlässig -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 09.02.2017
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
ich habe mein Auto über diese Bank finanziert , jetzt frag ich mich wirklich ab das wirklich eine Bank ist .
im Februar 2016 hatte ich ein Unfall mit total schaden und die Versicherung hat die ganze summe oder Banküberwiesen( April 2016) , nun war das aber Zuviel .
jetzt nach über 10 Monaten habe ich endlich mein restliches Geld bekommen . nach endlos vielen Telefonaten und inkompetenten service. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Freitag 03.02.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Mein Online genutztes Geld -Managementkonto (Tagesgeldkonto) war nach längerem Zugriff nicht mehr verfügbar. Einloggen war möglich, es wurde aber nicht einmal der Kontostand angezeigt, ganz zu schweigen von möglichen Transaktionen. Nach einem Telefonat mit der Hotline (erst mal die zuständige Nummer finden !!!) wurde das Konto wieder 'aktiviert'. Nach erneutem enloggen stellte ich fest, daß ein uralt Bankverbindung als Referenzkonto hinterlegt war, obwohl ich bereits Transaktionen über das neue Ref.- Konto getätigt hatte !! Ich konnte widerum nicht auf das Geld zugreifen. Außerdem bekam ich einen Jahresendkontoauszug an meine alte Adresse, obwohl ich mich schriftlich bei der Bank umgemeldet habe. Ein Anruf in der Filiale Heilbronn wurde von mir mit 'nicht zuständig' abgewürgt. Erst nach einem gesalzenen Beschwerdebrief mit Hinweisen auf zugesendete aktuelle Bankverbindung und Adresse konnte ich online auf das Geld zugreifen, da endlich die richtige Kontonummer eingetragen war. Auf mein Schreiben kam keinerlei Entschuldigung, nur ein nicht unterzeichneter Brief , daß mein Konto wie gewünscht aufgelöst wurde. Nie wieder Santanderbank !!! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 11.01.2017
Note: 2,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 16.11.2016
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Guter Service, unproblematische Bearbeitung.und schnelle Abwicklung. Leider kann ich auf der Website nicht richtig herausfinden, wann und ob ich den Auftrag bezahlt habe. Das aber ist auch der einzige ungute Punkt. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 10.10.2016
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Nach meinen Erfahrungen ist die Santander Bank unheimlich schnell, wenn es zum Nachteil des Kunden geht. Kundenservice ist ein Fremdwort. Traurig ist dabei, dass es mittlerweile kaum noch Kfz-Finanzierungen ohne diese Bank gibt. -
Fragebogen: Kreditkarte (Privat)
Donnerstag 28.07.2016
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Ohne Rückinfo werden Kreditlimits runter gesetzte, weiterhin sind die Supporter z.T. sehr unhöflich -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 09.05.2016
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
nicht gut ist das es sehr lange dauert bis das geld auf der bank ist (10 tage) hätte man vorher sagen können -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Montag 02.05.2016
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
sollte Probleme entstehen, dann kann man kaum jemanden telefonisch erreichen -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 08.11.2015
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Abwicklung der Bearbeitung der Restrate für meinen Autokredit war unmöglich. Hatte meine Restrate seit einem halben Jahr bezahlt und wurde regelrecht terrorisiert mit Mahnbriefen usw. Am Telefon keine Klärung möglich und sehr unhöflich. Keine Entschuldigung nichts, diese Bank kann ich nicht weiter empfehlen.
B.Sohn -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 28.08.2015
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich kann nur vor der Bank warnen ! Zusagen und Verträge wurden zum größten Teil nicht eingehalten. Die telefonische Beratung fand eigentlich nicht statt. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 04.08.2015
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Mein Rat: Finger weg von dieser Bank. Sie können nur verlieren. Bei schriftlichen Anfragen gibt es keine Antwort. Es ist so, als würde die Bank nicht existieren. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 28.07.2015
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Kaum telefonisch erreichbar -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 14.07.2015
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich habe keine Probleme gehabt. Kundenservice gut, Bearbeitungszeit gut. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 10.07.2015
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
jede Sparkasse ist besser! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 01.07.2015
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Schlecht ausgebildete bis teilweise dumm wirkende Berater. Reden sich aus eigenen Fehlern raus. Ständig falsche Abbuchungen. Kuriose und unrechtmäßige Gebühren. Rechtmäßige Gebühren zu hoch. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 20.06.2015
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
bin Arbeitslos geworden und wollte 2 Monate eine Stundung aber nicht bekommen,
Ohne Grund und Verständnis.
Und Drohung der Zwangsmaßnahmen Filiale Freiburg
und auch Mönchengladbach .
Die Angestellten sind wie Roboter,Gefühle der betroffenen werden ignoriert.
Wahrscheinlich vorgaben von oben.. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 13.06.2015
Note: 5,0 -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Donnerstag 04.06.2015
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Gebe es bei der Hotline noch ein "sehr mangelhaft" würde ich das nehmen. 45 Minuten in der Warteschleife. und nichts passiert. Aber Gebühren haben wollen, wenn man es schriftlich einreicht!
Danke -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Mittwoch 03.06.2015
Note: 2,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 28.05.2015
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Nicht Kundenorientiert -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Samstag 25.04.2015
Note: 1,0Kommentar vom Bankkunden:
Sehr Gute Leute -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 22.04.2015
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
no problem -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 06.03.2015
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Telefonischer Kontakt nahezu unmöglich (Warteschleife 9 Minuten, dann besetzt); erst inkompetente Mitarbeiter- 2x weiterverbunden mit langen Wartezeiten. Die Fachabteilung sehr unfreundlich.
Schriftliche Anfragen (10.1.15; 6.2.15) wurden nicht beantwortet. Es geht hier um einen Widerspruch gegen eine Saldenmitteilung. Der Vertrag wird ordentlich bedient, ich habe keine Rückstände. Miserabler Service. Nie wieder Santander. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 11.02.2015
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Die Santander Consumer Bank ist mit Abstand das übelste Unternehmen in dieser Branche, welches mir je untergekommen ist. Beratung in der Filiale: unprofessionell, unfreundlich, Niveau "Nepper, Schlepper, Bauernfänger ..." Service am Telefon: JEDER ist unfreundlich .... (vielleicht ein Einstellungskriterium :) .... Keine direkten Ansprechpartner .... unverschämte Kosten für alles mögliche ... Wucherzinsen .... Das Grauen hat einen Namen: Santander Consumer Bank :( -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 22.01.2015
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Briefkastenfirma? Einschreiben mit Rückantwort werden garnicht angenommen. :-( -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 13.01.2015
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
service ist mega schlecht...warte seit 10tagen auf
meinen fahrzeugschein,den ich zum abmelden brauche...
bearbeitsgebühren rückzahlung keine antwort....
kontoauszüge angefordet ,die antwort der bank,keine
kontoauszüge,sondern merkwürdiges schreiben...
die bank ist einfach schlecht...werde ihn wieder geschäfte mit der santader machen..
ausnahme die santader in itzehoe!!!freundliche und kompetente mit arbeiter..... -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 02.12.2014
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Im Servicecenter kommt man schwer durch. Die Berater sind unfreundlich und lassen den Kunden nicht ausreden,fallen ständig ins Wort. So passiert es, das man falsch verbunden wird bzw.falsch informiert wird.
Die Berater sind teilweise sehr pampig gegenüber Kunden.
Eine Klärung von Angelegenheiten ist selten möglich.
Fahrt am besten persönlich in eine Filiale und klärt es an Ort und Stelle. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 31.07.2014
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich würde nie wieder zur Santander gehen. Kundenfreundlichkeit? Fehlanzeige! Das „Serviceteam“ sind so etwas von unhöfflich. Minutenlang in einer Kostenpflichtigen Warteschlange hängen macht keinem Spaß. Dann bieten Sie einen Auto Kredit an. Hätte ich bloß nicht zgesagt. Die Sollzinsen fressen mich auf. Nie wieder Santander Consumer. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 24.07.2014
Note: 6,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 09.07.2014
Note: 5,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 20.06.2014
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Finger weg vom Null-Finanzierung. Teufelskreis! Von Schufa-Eintrag bis zu Wartenschleife - kein Ansprechpartner -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 12.03.2014
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
ACHTUNG: Von Finanzierungen bei diser Bank muss ich unbedingt abraten. Hier wird ordentlich abgezockt, überall versteckte Gebühren/ Kosten. Es werden bei Vertragsabschluss unnötige weitere Produkte "verkauft". -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 15.10.2013
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Kundenservice ist komplette Schrott!!! Zwei Mal angerufen, Wartezeit ca. 15 min und zwei Mal legen sie den Höhrer einfach auf wenn man zu viele Fragen stellt. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 20.09.2013
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Miserabler Service, keine Kundenorientierung. -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Freitag 26.04.2013
Note: 4,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 17.03.2013
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Mein Vater hat einer teuren Lebensversicherung abgeschlossen, oder mit anderen Worten: Er würde dazu überredet. Er muss ca 70 Jahre monatlich 90 Euro einzahlen, bevor er auch nur eine Euro erhält. Das Produkt: twinstar XY der AXA. Als mein Vater seinen Fehler erkannte, war der Berater nicht mehr bei der SEB-Bank, nun - Santander. Nun stecken wir in der Sachgasse, keiner fühlt sich zuständig.
Beratung: Katastrofe! Mieses Produkt!
Kommentar vom Bankkunden:
Vorsicht vor dieser Bank, Sie haben nur Ärger, denn diese Bank arbeitet mit sehr fragwürdigen Methoden.