Bankdetails
43 Bewertungen
43 Bewertungen
Gesamtnote: 4,0
43 Bewertungen
Privatkunde: 4,0
43 Bewertungen
Würden Sie diese Bank weiterempfehlen?
Gesamt:
37 Bewertungen
Privatkunde:
37 Bewertungen
Wo ist diese Bank am Besten?
Gesamt:
-
1. KUNDENSERVICE4,5
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,5
-
3. ONLINEBANKING3,5
-
4. KOMMUNIKATION4,5
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,0
Privatkunde:
-
1. KUNDENSERVICE4,5
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,5
-
3. ONLINEBANKING3,5
-
4. KOMMUNIKATION4,5
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,0
Alle Fragebogen
Privatkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Note: 5,018 Bewertungen -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Note: 4,55 Bewertungen -
Fragebogen: Geldanlage (Privat)
Note: 3,52 Bewertungen -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Note: 3,512 Bewertungen -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Note: 4,03 Bewertungen -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Note: 3,52 Bewertungen -
Fragebogen: Kreditkarte (Privat)
Note: 2,01 Bewertung
Alle Bewertungen im Detail
-
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 01.03.2021
Note: 6,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Sonntag 31.01.2021
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Desinteressiert -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Sonntag 31.01.2021
Note: 5,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 14.01.2021
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Viel zu hohe Kosten. Habe das Konto für Einnahmen aus Vermietung verwendet. Das zählt nicht als Geldeingang und kostet 6 Euro pro Monat Kontoführung.
Die Erstellung eines Rechnungsanschlusses kostet 15Euro.
Also Finger weg sonst droht Abzocke. -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Dienstag 05.01.2021
Note: 3,5Kommentar vom Bankkunden:
Die zentrale Telefonnummer, man kann seine Filiale nicht mehr telefonisch kontaktieren, ist eine Katastrophe. Mir ist durch einen Bedienungsfehler bei der mobilen TAN Ermittlung das Konto gesperrt worden. In 3 Tagen habe ich über 200 Mal diese Nummer gewählt, nicht einmal einen Berater zu sprechen bekommen. Schrecklich. -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Dienstag 05.01.2021
Note: 3,5 -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Montag 07.12.2020
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Gäbe es einen Preis für DIE schlechteste Bank unter den deutschen Banken, meine Sparda-Hamburg müßte ihn bekommen!
War im Laufe meines Lebens bei verschiedenen Banken, auch u.a. bei der Hamburger Sparkasse Girokonto), nebenbei kurz bei der Deutschen Bank (Tagesgeldkto.) und dann den größten Fehler meines Lebens gemacht (weil ich mich über die Datensammelwut der HASPA geärgert hatte, die in die Schlagzeilen gekommen war, weil sie Dossiers über jeden ihrer Kunden angelegt hatte) und war zur Sparda-Hamburg gewechselt. Auch, weil ich dachte, es wäre ein soziales Gemeinschaftsprojekt, von wegen Genossen usw.
Hier möchte ich mich jetzt garnicht groß über den restlichen "Service" dieser Genossenschaftsbank äußern, nur über das Onlinebaking, weil gerade aktuell.
Nachdem ich mir die neue SecureGo-App auf meinem Smartphone installiert hatte, (die alten, nach ewigem Hin-und Her endlich funktionierenden Sparda-Secure-App und die Sparda-App, wurden diese durch App-Software-Anbieterwechsel plötzlich nicht mehr zum Online-Banking benutzt) installiert hatte, konnte ich meine Registrierung auf dem Smartphone leider nicht abschließen.
Auch ist kein Log-in über meinen normalen Onlinebanking-Account am PC nicht mehr möglich, mir "fehle die TAN", (die ich wohl nur über mein Smartphone bekommen kann.
Jedenfalls wollte ich mir dann via good, old Telefon unter einer Hamburger Sparda-Service-Nummer Hilfe holen. (Nachdem ich erst einmal 20 Minuten mit psychodelischer Musik beschallt wurde (die dann zum Schluß immer so abrupt endete, wie es endet, kurz bevor sich eine freundliche Mitarbeiterstimme normalerweise meldet, aber es begann nur von Neuem die Warteschleife). Doch HALT! ... endlich nach 20 Minuten klickte es plötzlich und erwartungsfroh freute ich mich schon, als es hieß: Please hold the line -Bitte halten Sie die Leitung!". Das ging noch fünf Minuten so und dann, .... ein erneutes Klicken und plötzlich das Tut-tut-tut-tut-tut des Besetzt-Zeichens!!! Man hatte mich einfach weggedrückt!
DAS IST KEIN KUNDEN-SERVICE !!! So geht man nicht mit Menschen um, die so dumm waren, dieser Bank Genossenschaftsanteile abzukaufen!!!
Sobald ich die Zeit habe, werde ich die Bank wechseln. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 04.12.2020
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Sehr zufrieden mit der Bank. Kann ich nur weiterempfehlen -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 19.11.2020
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Mitte 2020 führte die Bank eine soziale Selektion ein: Kontoführungsgebühren für Schüler und Schülerinnen, Studierende, Krankengeld-Empfangende, Lohnfortzahlung-Empfangende, Unterhalt-Empfangende usw. - auch für Pension-Beziehende.
Anfang November 2020 ist die Bank aus dem deutschlandweiten Bankenverbund ausgeschieden und ist jetzt nur noch eine Regionalbank. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 28.09.2020
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Kontoführung kostet 15 Euro pro Monat super Wucher -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Samstag 19.09.2020
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Innerhalb von 14 Tagen gelingt es der Kreditabteilung trotz dreimaliger Kontaktaufnahme durch mich nicht, eine Rückmeldung bezüglich eines fehlerhaft fortbestehenden Eintrages einer Bürgschaft in der Schufa zu geben.
Zusagen werden nicht eingehalten. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 09.12.2019
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Diese Bank kann ich nicht weiterempfehlen. Es werden keine Lösungen angeboten. Meine Angaben beruhen auf den Erfahrungen mit der Filiale Harburg.
Ulf Saalbach -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 21.04.2019
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Service ging so. Hier werden Kunden nicht ernst genommen. Als Student gab es bei mir eine Rücklastschrift wegen 70 Cent, nach einem Jahr regelmäßigen Ingenieursgehalt gab es immer noch kein Dispo oder Kreditkarte (doch hilfreich im Urlaub, für Mietwagen oder Hotels auf Dienstreisen etc.) nur nach mehrfachem bitten.
Bin jetzt bei einer niederländischen Internetbank, das war eindeutig die richtige Entscheidung. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 17.12.2018
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Immobilienkredit der unfeinen Art. Div. Kosten kommen bei einer vorzeitigen Ablösung auf mich zu, darunter auch Kosten, die in der Preisliste genannt sind. Leider ist diese Preisliste im Moment nicht auffindbar. Ein fairer Umgang mit Kunden sieht anders aus. Diese genossenschaftliche Kleinbank liegt im Sterben. Goodbye Genossen! -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Montag 03.12.2018
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Telefonservice ist nicht erreichbar und wird durch eine miserable Spracherkennung zusätzlich behindert.
Vertrag wird nicht zum vereinbarten Termin bereit gestellt. Ansprechpartner nicht erreichbar. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 30.12.2017
Note: 3,5 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Montag 13.11.2017
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich bin, wie auch meine Frau, seit vielen Jahren Mitglied bei der
Sparda-Bank Hamburg. Vor mehreren Jahren entschieden wir uns, alle
Einnahmen (Gehälter etc.) und die regelmäßigen Ausgaben (Miete etc.) über
das Konto meiner Frau abzuwickeln und mein Konnte in Transaktionen und
Überziehung zu limitieren. Das erschien uns günstig, weil wir u.a. mein
Konto im Urlaub nutzten und damit z.B. bei Diebstahl der Karte den Schaden
überschaubar halten konnten. Unsere damalige Sachbearbeiterin meinte, wird
sollten mein Konto jeden Monat mit ‚Unterhalt‘ aufladen, da ja ALLE
Einkommen von außen auf das Konto meiner Frau gingen.
Das lief auch alles mehrere Jahre gut, bis ich im Juli 2017 auf einen
Posten „Kontoführungsgebühr“ -15,- € gestoßen bin. Ich kontrollierte alle
alten Kontoauszüge und es wurden diese Gebühren schon seit Mitte 2016
eingezogen. Und das ohne mir bekannte Ankündigung!
Ich meldete mich bei der Sparda-Bank und verwies auf die Abmachung mit der
damaligen Sachbearbeiterin. Mir wurde mitgeteilt, dass die Sparda-Bank
diese Abmachung als PRIVATABSPRACHE sieht und mir also nicht geholfen
werden kann.
Wenn Aussagen von Sachbearbeiter irgendwann als Privatabsprache angesehen
werden können, kann ich mich u.a. auf keinerlei Telefonbanking verlassen,
welches ja angeboten wird. Auf was kann ich mich bei dieser Bank überhaupt
verlassen? Ich bin kein geschützter Kunde, sondern Genossenschaftsmitglied!
Und nicht zuletzt, bislang galt gerade in Hamburg eine mündliche Abmachung
als verbindlich.
Also für mich; eine andere Bank und raus aus dieser Genossenschaft. Da will
ich kein Mitglied sein. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 25.07.2017
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Augrund einer Empfehlung für ein kostenloses Girokonto vor vielen Jahren die Sparda gewählt und zufrieden gewesen. Inzwischen ist nichts mehr kostenlos, Kommumikationsversuche sind sogar umsonst. Gebühren werden einfach abgebucht und auf Nachfrage nicht erläutert. Kundenservice Fehlanzeige in allen Bereichen. Meiner Meinung nach steht die Sparda nur noch für gnadenlose Arroganz, durchschnittliche Kompetenz und wenig Service. Ich habe bereits gekündigt und bin mit meiner neuen Wahl wieder sehr zufrieden. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 04.03.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Als ich mein Konto mit der Sparda Bank Hamburg 2010 abgeschlossen habe, konnte ich mich noch darauf verlassen, das wenn ich Probleme oder Fragen habe, immer jemand da war der mir helfen konnte. Dies hat sich aber leider in den letzten vier Jahren dramatisch verschlechtert. Die Kommunikation kann man als diese NICHT bezeichnen, da man wenn man anruft nur jemanden vom Callcenter am Hörer hat, der keine Ahnung hat und dementsprechend eine Nachricht an die Filiale schickt das die einen doch bitte zurückrufen. Dieses passiert aber leider auch nicht oder wenn man tatsächlich mal einen Rückruf bekommt, ist es außerhalb der angegebenen und vereinbarten Verfügbarkeiten und dementsprechend kann man diesen Rückruf nicht entgegennehmen und dadurch endet man wieder im Callcenter usw. E-Mail-Kontakt ist auch nicht vorhanden, da nicht auf E-Mails geantwortet wird. Und wenn man es dann mal zu einer der wenigen Filialen schafft, können einen die Bankangestellten auch nicht weiterhelfen, da die Fluktuationsrate anscheinend sehr hoch ist und somit keiner wirklich mit der Materie vertraut ist. Ich bin einfach nur noch enttäuscht mit dieser Bank!! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 07.09.2016
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich habe die Bank damals gewählt weil sie mir empfohlen wurde. Obwohl viele Banken ihr Konto kostenlos zur Verfügung stellen, musste man mind. 1 Aktie ( 50,-€ ) kaufen um überhaupt ein Konto zu bekommen. Das Konto u. die normale EC Karte waren kostenlos, eine einzige winzige Filiale vor Ort, ohne Bankverkehr nur mit Autom. f. Auszüge, Abhebungen u. Überweisungen, die nächste 30 min. entfernt mit dem Bus zu erreichen. Von jetzt auf nun hiess es die ganz einfache EC Karte wird nun jährl. mit 10,- € gebührenpflichtig, handgeschriebene Überweisungen kosten je 75 ct u. die Tan wird abgeschafft, man MUSS nun Überweisungen per Handy machen od. sich ein Lesegerät kaufen das natürlich in den Filialen erhältlich ist u. zum Schluss wird auch noch die einzige Filiale, in der es eh nur Automaten gibt, geschlossen, man kann die nächste aber bequem mit öffentl. Verkehrsmitteln erreichen. Die Angestellten in d. Hauptfiliale wissen grundsätzlich von nichts u. verweisen auf den Kundendienst der schriftl. zu erreichen ist. Ich mache normal keinen im Netz schlecht, aber das Gesamtpaket schlägt einem wirklich ins Gesicht -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 15.07.2016
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Seit 01.07.16 Kontoführungsgebühren.
Wenig kostenlose Geldautomaten. -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Mittwoch 15.06.2016
Note: 4,5 -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Freitag 27.05.2016
Note: 4,0 -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Dienstag 19.04.2016
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Onlinebanking mit guter Bedienbarkeit. Nur die Zinsen auf Guthaben könnten natürlich höher sein ;-)) -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 12.02.2016
Note: 2,5Kommentar vom Bankkunden:
Für einfache Bankangelegenheiten kann ich die Bank aus meiner Erfahrung heaus empfehlen. Die Konditionen geben allerdings Anlass zum meckern. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Montag 01.02.2016
Note: 4,5 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Samstag 30.01.2016
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Rücklastschriften werden auf den Cent genau durchgeführt. Kürzlich Kreditkartenabrechnung wegen 2 Cent zurück gehen lassen. Computerbank. Hier arbeitet kein Mensch. Eine Vergleichbare Bank, Konto meiner Frau, ruft sogar an wenn etwas mal nicht passt.
Bank wird gewechselt. Sparda Bank ist nicht zu empfehlen -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 20.01.2016
Note: 5,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 18.11.2015
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
Überweisungen dauern dann doch ab und an mal 2-3 Werktage und wenn es darum geht Bankeigene Interessen zu vertreten, dann wird auch gerne mal ne Rechnung zurückgebucht, um die Hauseigene Kreditkarte und derer Rechnungen einzuziehen. Also Giro gut, aber nur mit Fremdbank Kreditkarte!! -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 28.10.2015
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
War mal gut bis letztes Jahr.Jetzt unzufrieden. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 01.08.2015
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Bin 20 Jahre lang treue Kundin gewesen, kreditfreudig, alles zuverlässig abbezahlt u 20.000 auf dem SparKonto gehabt u gutes Einkommen. Weil plötzlich in der Schufa-Auskunfteine Falschmeldung über 100€ von der Commerzbank eingetragen wurden, welche welche ich nach einem Monat über die Überprüfung durch die Schufa wieder löschen lassen konnte, sperrte mir die SpardaBank trotz allen Informationen u jahrelangen positiven Erfahrungen mit mir, sofort meine Kreditkarte u mein Dispo. Wollten nicht einmal einen Monat bis zur Klärung abwarten! Ich habe dort alles gekündigt u kann nur sagen, dass die Bank überhaupt nicht flexibel u individuell o kundenfreundlich ist!!!!! -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Donnerstag 19.02.2015
Note: 1,0 -
Fragebogen: Geldanlage (Privat)
Donnerstag 05.02.2015
Note: 3,5 -
Fragebogen: Geldanlage (Privat)
Dienstag 30.09.2014
Note: 4,5 -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Samstag 20.09.2014
Note: 3,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 19.04.2014
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Unfreundlich! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 14.04.2014
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Mitarbeiter und Vorstand sind inkompetent, überheblich und kundenunfreundlich.
Von Mitarbeitern begangene Fehler werden dem
Kunden in die Schuhe geschoben -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 10.03.2014
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Die Mitarbeiter und der Vorstand sind inkompetent, arrogant und unfreundlich.
Überhaupt nicht kundenorientiert. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 10.03.2014
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Eine sehr Kunden unfreundliche Bank -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 07.12.2013
Note: 1,5 -
Fragebogen: Kreditkarte (Privat)
Donnerstag 29.08.2013
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
die beste Bank, die ich bisher hatte. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Sonntag 30.06.2013
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich bin mit meiner Bank sehr zufrieden. Leider kann man bei der Sparda kein Geschäftskonto eröffnen. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Samstag 18.05.2013
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich bin erst seit 2 Jahren bei der Sparda aber sehr zufrieden.
Kommentar vom Bankkunden:
Ich bin jetzt schon 48 min in der Service Warteschlange.
Die Terminals sind stark reduziert worden, so das schlangen davor entstehen, was in Zeiten von Covid19 sehr gut ist.
Kundenbetreuung ist nicht gefragt in dieser Bank. Ich werde die Bank wechseln.