Bankdetails
Augsburger Aktienbank (netbank)
22765 Hamburg
BLZ 20090500
BIC AUGBDE71NET
51 Bewertungen
45 Bewertungen
6 Bewertungen
Gesamtnote: 3,5
51 Bewertungen
Privatkunde: 3,5
45 Bewertungen
Firmenkunde: 3,5
6 Bewertungen
Würden Sie diese Bank weiterempfehlen?
Gesamt:
36 Bewertungen
Privatkunde:
33 Bewertungen
Firmenkunde:
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Wo ist diese Bank am Besten?
Gesamt:
-
1. KUNDENSERVICE4,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3,5
-
3. ONLINEBANKING3,5
-
4. KOMMUNIKATION4,0
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT3,5
Privatkunde:
-
1. KUNDENSERVICE4,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3,5
-
3. ONLINEBANKING3,5
-
4. KOMMUNIKATION4,0
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT3,0
Firmenkunde:
-
1. KUNDENSERVICE3,5
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3,5
-
3. ONLINEBANKING4,5
-
4. KOMMUNIKATION4,0
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5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT3,5
Alle Fragebogen
Privatkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Note: 4,017 Bewertungen -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Note: 5,01 Bewertung -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Note: 4,59 Bewertungen -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Note: 3,09 Bewertungen -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Note: 1,59 Bewertungen
Firmenkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Note: 5,51 Bewertung -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Note: 4,02 Bewertungen -
Fragebogen: Onlinebanking (Gewerbe)
Note: 3,52 Bewertungen -
Fragebogen: Onlinekonto (Gewerbe)
Note: 2,51 Bewertung
Alle Bewertungen im Detail
-
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 22.01.2021
Note: 5,5 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 06.03.2020
Note: 5,0 -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Montag 02.03.2020
Note: 5,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 18.12.2019
Note: 3,5Kommentar vom Bankkunden:
Leider wurde die netbank seit der Übernahme durch die Augsburger Aktienbank kontinuierlich heruntergewirtschaftet.
Ich war seit dem Jahr 2000 zufriedener Kunde der netbank. Leider ging es seit der Übernahme vor einiger Zeit bergab.
- die EC-Karte wurde durch eine Debit-Karte ersetzt (keine kostenfreien Bargeldabhebungen (nur 1x im Monat), keine Akzeptanz in vielen Läden)
- der Dispo wurde zuerst gekürzt, dann ganz aufgehoben
- Kontoführungsgebühren wurden erhoben
- Internetbanking war zeitweise gar nicht mehr möglich, man hatte tagelang keinen Zugriff auf sein reines Onlinekonto
- es gab Login-Probleme, die immer nur Schneckenpost gelöst werden konnten (und dementsprechend lange dauerten)
- die Erreichbarkeit der Hotline war schlecht und es wurde telefonisch auf die Kontaktaufnahme per Email verwiesen
Als nun die Gebühren für sämtliche Leistungen zum 1.1.20 deutlich angehoben wurden, habe ich mein ehemals mit Bestnoten prämiertes kostenloses Girokonto gekündigt, da die Konditionen für ein Privatgiro kaum schlechter sein könnten.
Fazit: leider keine Empfehlung mehr für das Girokonto der netbank, da das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schlecht ist. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Dienstag 24.09.2019
Note: 4,5 -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Dienstag 24.09.2019
Note: 4,5 -
Fragebogen: Onlinebanking (Gewerbe)
Montag 24.06.2019
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Kundenbetreuung ausbaufähig. Kommunikation mit der Bank schwierig. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 14.06.2019
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Bank schikaniert Kunden mit P-Konto und ignoriert Freigabeerklärungen was zu unzulässigen Doppelpfändungen führt. Kommunikation ist schlecht bis gar nicht vorhanden. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 31.05.2019
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Leider mutierte die netbank - vor allem seit der Übernahme durch die Augsburger Aktienbank - zu einem unseriösen Unternehmen. Z. B. werden illegalerweise Kartengebühren für ungültigte/gekündigte (Kredit-)Karten eingezogen und nach Reklamation nur teilweise gutgeschrieben?! Die Kommunikation gestaltet sich leider auch als sehr kompliziert und träge, was gerade bei einer Direktbank von großer Bedeutung ist. Soll heißen: Einfache Anfragen werden z. T. erst nach einer Woche beantwortet, telefonisch sehr schlecht erreichbar, dann eher unfreundlich. Bei Briefen liegt die Wahrscheinlichkeit, dass diese bearbeitet werden bei ca. 50-60%. Für eine Direktbank sind dies unzumutbare Zustände.
Auch die Benutzeroberfläche entspricht bei Weitem nicht dem, was man heutzutage erwartet.
Selbstverständlich sind wir inzwischen zu einer seriösen Bank gewechselt und bemerken erst jetzt, wie sehr sich Direktbanken unterscheiden können.
Die Konditionen waren "ok"; diese sind nicht viel schlechter als der Durchschnitt; nennenswerte Guthabenzinsen gibt es leider fast nirgends mehr.
Die Kündigung wird einem natürlich künstlich erschwert (diese soll wohl GEFAXT werden :-) :-) :-) ) - dies sollte unbedingt von einer unabhängigen Instanz überprüft werden! Wir sind noch am überlegen, juristische Schritte gegen die netbank einzuleiten (aber wie es so ist - man möchte schlicht nie wieder mit Unternehmen zu tun haben, wenn man sich davon befreit hat). -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Sonntag 07.04.2019
Note: 2,0 -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Sonntag 10.03.2019
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
Funktioniert gut.
Kommunikation mit Bankkunden verbesserungswürdig -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Samstag 09.03.2019
Note: 3,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 29.10.2018
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich kann die Probleme der Netbank Kunden nachvollziehen. Allerdings merke ich ehrlich gesagt keine Verschlechterung im Kundenservicebereich! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 16.08.2018
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
2 mal im call center angerufen, mich auf den schriftlichen Weg verwiesen, keine Reaktion von dort, Kreditkarte seit 3 Tagen nicht einsatzbereit. Keine drive now, kkeine leihräder, ich habe die Bezeihung nach dieser Erfahrung gekündigt. Die Umstellung meiner Dienste ( Netflix ect) auf eine andere Kreditkarte hat mich Stunden gekostet. Das kann ich mir nicht mehr leisten -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 28.06.2018
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Man kann sich einfach nicht auf die bank verlassen. Einmal macht die bank einen fehler, gibt den auch zu, verspricht die fälschlich erhobenen gebühren zurückzuerstatten, tut es nicht. Inzwischen verjährt. Dann bestelle ich eine kreditkarte für meinen usa urlaub, kürzer Zeit später wird die getauscht die alte somit ungültig, die neue noch nicht da
Trotz permanenten geldeingang wir mir Manchmal ein dispo eingeräumt, dann wieder gekündigt, ohne dass sich was bei mir geäussert hat, jetzt haben sie mir auch gleich die kreditkarte mit gekündigt, kurz vorher mal Schnell die jahresgebühr eingetragen, nach aufforderung dann doch wenigstens zurückerstattet.
Einfach unzuverlässig und nicht vorhersehbar -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 26.10.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Seit über 10 Jahren war ich zufriedener Kunde der netbank. Seit der Übernahme durch die Augsburger Aktienbank im Februar 2017 geht es meiner Ansicht nach mit dem Service abwärts, dafür mit den Gebühren ordentlich rauf. In meinem Fall wollte man über 6 € im Monat kassieren, obwohl das alte Konto bestehen blieb. Es gab also keinen Unterschied.
Das Konto nutzte ich täglich für Kontoauszüge, Überweisungen (per PIN/mobileTAN, Daueraufträge. Sehr positiv am Onlinebanking war die Beweislast im Missbrauchsfall: Hier galt die Unschuldsvermutung zu Gunsten des Kunden.
Dann drängte man mich wiederholt zur Kündigung und als ich das nicht tat, wurde mir gekündigt. Ich hatte den neuen AGB widersprochen, weshalb man mich als Kunden nicht behalten wollte. Die Kündigung sollte zum 28.8.2017 wirksam werden, jedoch wurde ohne jegliche Ankündigung schon am 19.06.2017 das Konto aufgelöst. Dann hatte ich wiederholt per E-Mail die netbank kontaktiert. Die Antwortzeiten betrugen per E-Mail jeweils wenige Tage.
Wohin ein 4-stelliger Guthabenbetrag von mir zunächst verschwunden war, wusste niemand, zumindest konnte mir das die Hotline nicht beantworten. Ich sah aber später, dass das Geld auf mein neues Konto überwiesen wurde.
Nach der Drohung mit Bafin, Strafanzeige und Inkasso wurden mir die unrechtmäßigen Gebühren erstattet. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Freitag 13.10.2017
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Umstellung IT-Systeme >> keine Kontozugang für >7 Tage.
Bei der Umstellung der IT Systeme als Folge der Aquisition durch die Augsburger Bank wurden bereits im Vorfeld Fehler gemacht: Meine Frau hat 1 Konto, erhielt 2 Nutzerkennungen; ich habe 2 Konten, erhielt keine Nutzerkennung. Während der Umstellung musste das neue System telefonisch (! - hoffnungslos überlastete Hotline) benachrichtigt werden, welches Authentifizierungsverfahren künftig gelten solle; erst danach soll es den neuen Zugangscode geben. Folge: ich habe keine Nutzerkennung, meine Frau kann die Hotline nicht erreichen - also sind wir seit über 7 Tagen vom Banksystem abgeschnitten. -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Montag 09.10.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Rund um die uhr erreichbar, lachhaft! zum dritten mal in der Warteschleife jeweils über 30 Minuten. Nach Softwareumstellung kein Login mehr. Hier geht es nur noch per Telefon weiter, wenn da halt auch einer ran gehen würde. Egal ob Mittag, Nachmittag oder am Abend, immer nur die Warteschleife. Ich nutze das Konto als Geschäftskonto, nur noch bis gewechselt habe. Also Finger weg von dieser Bank, sofern man die überhaupt als Bank bezeichnen kann. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 04.08.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Die Bank hat einen miserablen Service. Die Servicehotline hat eine durchschnittliche Wartezeit von 15 Minuten und Kündigungen werden einfach ignoriert. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Donnerstag 27.07.2017
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Nach weitaus höheren Kontogebühren als angekündigt, habe ich nach 10 Jahren das Konti aufgelöst.
Dabei entstanden ungerechtfertigte Gebühren und sogar Sollzins, obwohl ausnahmslos immer sehr hoch gedeckt! -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Donnerstag 13.07.2017
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Seit einem 1/4 Jahr werden Kontoführungsgebühren verlangt (>10€/Quartal).
Nun habe ich die Bank gewechselt und den Kontowechselservice der neuen Bank in Anspruch genommen. Die Netbank hat mir für die gesetzliche Verpflichtung der Datenbereitstellung an die neue Bank eine Gebühr von ca. 8 € in Rechnung gestellt.
Das finde ich eine Sauerei und neben der sehr bescheidenen Serviceleistung der Netbank finde ich diese Kostenabzocke als sehr unredlich und daher ist auch die schlechte Bewertung von 5,6 entstanden. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 26.04.2017
Note: 3,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich habe nach 19 Jahren kostenloses Girokonto ab dem 1.4. eine Gebühr bekommen. Da kann man mal wieder sehen, es zählt nur das geld, nicht der Kunde! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 17.03.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Emailanfragen werden gar nicht beantwortet, online-Kündigung ohne Reaktion, Telefonkontakt nicht möglich (nur Warteschleife!) -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Samstag 11.02.2017
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Dass die Zinsen im Laufe der Zeit immer weiter bis auf 0 abgesenkt wurden, ist ja nicht ungewöhnlich. Aber nun hat die Bank auch noch Gebühren für das bisher kostenlose Konto angekündigt.
Das iTAN-Verfahren wird zum 28. 2. 2017 abgeschaltet. Kunden ohne Mobiltelefon oder Tablet können dann das bei einer reinen Onlinebank unverzichtbare Online-Banking nicht mehr nutzen. Meine Nachfrage, ob es - wie man mir noch 2016 die Hoffnung machte - auch ein Verfahren für "normale" PC-Nutzer geben wird, blieb auch nach zwei Wochen unbeantwortet. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 06.09.2016
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Sehr schlechter Kundenservice -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 04.09.2016
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Sehr schlechter Kundenservice auf Kunden geht man nicht ein -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 24.08.2016
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Sehr schlechter Kundenservice. Mitarbeiter sind sehr Inkompetent und auf Email wird erst gar nicht reagiert. unbedingt meiden diese "Bank" -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 04.08.2016
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Sitze im Urlaub ohne Hilfe!! Angeblich ist VISA schuld. Da kann man nichts für den Kunden machen. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 14.07.2016
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Seit mehreren Jahren unterhalte ich mein Gehaltskonto bei der netbank. Soll heißen einen Gehaltseingang von minimum 1.000 Euro monatlich. Häufig liegt das Geld unangetastet aufs Konto. Wenn man wieder ein paar Tausender drauf sind, dann gibt gehen wir ein wenig shoppen. Wegen 1,49 Euro!, die ich ins Soll gekommen bin, ging eine Lastschrift zurück. Das finde ich eine absolute Frechheit! Noch dazu, weil ich immer einen Dispo hatte! Ich habe keine Lust auf lange Diskussionen. Konto wird aufgelöst! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 13.10.2015
Note: 3,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 25.07.2015
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Überweisungen erfolgten zuverlässig. Der Online-Zugang ist stabil und war bisher stets erreichbar. Ich kann mich nicht an wartungsbedingte Zugangsblockaden erinnern. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 20.07.2015
Note: 2,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 29.07.2014
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
Kreditantrag: Mit keinem Wort ist es erwähnt, dass man als Ausländer eine Anmeldebestätigung mitschicken soll. Da müsste man die Möglichkeit haben die Mitarbeiter auch direkt telefonisch erreichen zu können. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 25.06.2014
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Alles verlief problemlos und sehr schnell per E-Mail. Die fehlende Unterlagen konnten Problemlos eingescannt werden und per E-Mail zur Netbank gesendet werden. Weitere Unterlagen müssen jedoch per Post versendet werden, was aber kein Problem darstellte. Die Kreditbestätigung verlief schnell. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Samstag 19.04.2014
Note: 2,0 -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Freitag 18.04.2014
Note: 2,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 01.01.2014
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Einwandfrei! -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Freitag 27.12.2013
Note: 2,0 -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Samstag 31.08.2013
Note: 2,0 -
Fragebogen: Onlinebanking (Gewerbe)
Mittwoch 07.08.2013
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
So geht Onlinebanking heute. Klingt wie Werbespruch, stimmt aber.
Sie fragen: Vertrauen Sie den Sicherheitsmaßnahmen Ihrer Bank beim Onlinebanking? Meine Antwort: Bedingt. Das hängt nur mit NSA und Freunde zusammen, Netbank arbeitet so gut es eben geht! -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Sonntag 28.07.2013
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Die Onlineberater lassen sich ausreichend Zeit für´s Gespräch. Ich fühle mich ernstgenommen. Alles zeimlich gut erklärt. Bin zufrieden.
Das ich nur bedingt den Sicherheitsmaßnahmen meiner Bank beim Onlinebanking vertraue, hängt mit die US-Spionage in Deutschland zusammen. Dafür kann meiner Bank nix. -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Freitag 26.07.2013
Note: 1,0Kommentar vom Bankkunden:
Wenn ich Fragen haben, werden sie immer gut beantwortet. Kundenumgang: nett. Ich finde Netbank gut:-) -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Dienstag 23.07.2013
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Bin sehr zufrieden.Ist nicht schwer "mit zu machen" auch wenn man wie Ich kein Internetfreak ist. Die Postbank ist Vergangenheit! Und Tschüss! -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Sonntag 14.07.2013
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Kostenlos? Ein Konto kostet indirekt natürlich immer, dass weiß jeder. Oder vielleicht dadurch, dass man keine Zinsen bekommt, was heutzutage kein Beinbruch ist. Oder die vermeidliche kostenlose Visa-Card ...
Ansonsten - Netbank ist OK. Wer da gut mit Computern und Callcentern umgehen kann, hat einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Donnerstag 11.07.2013
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Am Anfang war ich skeptisch, ob Online-Banking was für mcih ist. Aber mit Netbank bin ich positiv überrascht. Alles ganz einfach. -
Fragebogen: Onlinekonto (Gewerbe)
Mittwoch 26.06.2013
Note: 2,5Kommentar vom Bankkunden:
Die Bank ist in Ordnung. Meine Kritik setzt bei der Gebühren und Zinspolitik an. Ich finde beide Kosten als zu hoch. Ein Bankwechsel würde mir Geld ersparen. Ich werde dies mir noch überlegen. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Freitag 07.06.2013
Note: 1,5 -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Montag 03.06.2013
Note: 2,0 -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Montag 25.03.2013
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Bin voll zufrieden. Nie Probleme -
Fragebogen: Geschäftskonto (Gewerbe)
Sonntag 17.03.2013
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich bin ehemaliger Kunde der Postbank und jetzt zufriedener Kunde bei der Netbank. Hier habe ich ein "Gehaltskonto", obwohl nur Bezüge dort eingehen. Man hat bei der Netbank mehr Verständnis für Selbstständiger. Kann ich weiterempfehlen. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Sonntag 03.03.2013
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Find ich super! Erleichtert mein Alltag:-)
Kommentar vom Bankkunden:
Die Bank schafft es nach mehr als einer Woche nicht, eine simple Frage zu einerm KfW Darlehen zu beantworten.