Bankdetails
40 Bewertungen
40 Bewertungen
Gesamtnote: 3,5
40 Bewertungen
Privatkunde: 3,5
40 Bewertungen
Würden Sie diese Bank weiterempfehlen?
Gesamt:
32 Bewertungen
Privatkunde:
32 Bewertungen
Wo ist diese Bank am Besten?
Gesamt:
-
1. KUNDENSERVICE3,5
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3,5
-
3. ONLINEBANKING3,0
-
4. KOMMUNIKATION4,0
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT3,5
Privatkunde:
-
1. KUNDENSERVICE3,5
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3,5
-
3. ONLINEBANKING3,0
-
4. KOMMUNIKATION4,0
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT3,5
Alle Fragebogen
Privatkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Note: 4,014 Bewertungen -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Note: 3,04 Bewertungen -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Note: 3,514 Bewertungen -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Note: 3,57 Bewertungen -
Fragebogen: Kreditkarte (Privat)
Note: 2,01 Bewertung
Alle Bewertungen im Detail
-
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Donnerstag 30.07.2020
Note: 4,5 -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Samstag 29.02.2020
Note: 2,5 -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Dienstag 21.01.2020
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
PushTan fehlt. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Samstag 26.10.2019
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich ärgere mich sooo sehr! Ich komme wieder nicht aufs Konto drauf! Und Hotline wirft mich aus det Leitung raus! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 25.03.2019
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Kundenservice, Kommunikation, Zuverlässigkeit haben sich seit Jahren sukzessive verschlechtert. Als Haupt-Bankverbindung ist dieses Institut definitiv (mehr) nicht zu empfehlen. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 23.11.2018
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Diese Bank würde ich keinem weiterempfehlen. Der Kundenservice ist einfach schlecht. Lange Wartezeiten am Telefon. Ich wollte nur eine schriftliche Bestätigung haben, dass meine Frau und ich ein gemeinsames Konto haben. Ich habe auf diese Bescheinigung zwei Wochen gewartet und am Ende habe ich noch eine Rechnung über 15 Euro bekommen für die Erstellung diese Bescheinigung (zwei Sätze). Am Telefon wurde ich gar nicht über diese Kosten informiert.
Die Bank berechnet jetzt die Gebühren für mobile TAN Eingabe, Geldeinzahlung, etc.
Ich werde bald die Bank wechseln.. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Samstag 03.11.2018
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Nur ausreichend. E-Mails werden nicht beantwortet. -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Freitag 14.09.2018
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Früher ok! - Heute eine einzige Enttäuschung!
An Arroganz, Ignoranz und Unzuverlässigkeit nicht mehr zu überbieten!
Wenn man jedoch schon Kunde dieses Hauses ist und es Anzeichen für Unstimmigkeiten gibt, sollte man sich - selbst nach langjähriger Kundenbeziehung - möglichst bald nach einer Alternative umsehen! Es lohnt sich nicht mit diesem Hause zu kommunizieren!
Glücklicherweise gibt es Alternativen, die das heute besser können! -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Dienstag 08.05.2018
Note: 3,0 -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Donnerstag 05.04.2018
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Meine Tochter und ich sind gerade sehr frustriert. Die Eröffnung des Junior Kontos geht gar nicht voran. Nach 9 Tage!! Postidentverfahren erhalten wir ein Brief, dass die Identifikation gescheitert ist. . Ich habe mich umgehend durch das Videoidentverfahren gequält (nie wieder!) und nun warten wir schon weitere 10 Tage auf irgendeine Information. Den schlechten ersten Eindruck wird die Bank nicht so schnell wettmachen können. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Mittwoch 14.02.2018
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich war mit der Comdirect zufrieden. Kostenloses Girokonto und kostenlose VISA Karte. Leider kann man bei der Commerzbank nicht mehr kostenlos Bargeld auf das Comdirect Konto einzahlen -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 22.11.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Die comdirect ist die langsamste Bank, die ich je erlebt habe. Ich kann nur sagen Servicewüste Deutschland. Nachdem ich einen Depotübertrag und die Kontoschließung beantragt hatte, hörte ich eine Woche lang nichts von der Bank. Ich rief dann den Kundenservice an, um mich über den Sachstand zu informieren. Die Mitarbeiterin fragte mich nach meiner PIN, um mich zu identifizieren. Als ich mich weigerte, ihr meine PIN zu nennen, da es absolut unüblich ist, nach einer PIN zu fragen und immer wieder davor gewarnt wird, selbst Bankmitarbeitern die PIN zu nennen, bestand sie darauf und verwies auf die AGB. Das ist ein absolutes Unding. Keine andere Bank, die ich kenne fragt nach der PIN. Zum Sachstand konnte sie mir nichts wesentliches sagen, außer dass alles in Bearbeitung sei und dies etwas länger dauere, da ja jetzt Urlaubszeit sei. Wie bitte? Der Kunde einer Bank muss warten, da Urlaubszeit ist. Auch die SEPA-Buchungen dauern bei der comdirect viel zu lange, teilweise 2 bis 3 Tage. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 01.11.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Unverschämt -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Sonntag 22.10.2017
Note: 4,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 11.09.2017
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Alles zu meiner Zufriedenheit -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Freitag 30.06.2017
Note: 3,0 -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Freitag 16.12.2016
Note: 5,0 -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Dienstag 20.09.2016
Note: 2,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 19.04.2016
Note: 6,0 -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Donnerstag 10.03.2016
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
einseitige grundlose Kündigung von comdirekt nach über 2,5 Jahren
Nach über 2,5 Jahren problemloser Girokontennutzung kam plötzlich die Kündigung. Die Visakarte wurde ohne vorherige Information umgehend gesperrt . Auf Nachfrage wollte die Bank sich nicht äußern. Der Versuch ein mögliches Problem zu lösen, wurde seitens comdirect von vorn herein ausgeschlossen. Ein vertrauensvolles Kunden-Bank-Verhältnis sieht anders aus! Diese Bank kann ich daher leider nicht weiterempfehlen. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 06.06.2015
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Weder Sicherheit noch Kompetenz noch Kulanz gegenüber den kleinen Mann. Mir wurde die Karte gestohlen und selbst nach mehrmaligen anrufen die Karte nicht gesperrt. Über 3000€ verloren und bei Anfrage auf Rückerstattung Wochenlang keine Antwort gekriegt. Neue Karte wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert war aber gesperrt. Neue Kreditkarte ebenfalls, Kreditlimit aber auf 0 gesetzt. Habe dank Inkompetenz und absoluter Ignoranz 4 Wochen lang von Körnerbrot und Leitungswasser gelebt weil die Bank ALLES dafür getan hat um mich nicht an mein Geld zu lassen. Bis heute keine Rückerstattung gekriegt. Der kleine Mann scheint hier nicht mehr als eine Nummer zu sein und wenn die nicht mehr stimmt wird man weggeworfen wie ein alter Lumpen. Ein typisches Beispiel der Gier der Banken: Steht die Bank vor dem Bankrott, wird der Steuerzahler zur Kasse gebeten. Andersrum gibt es natürlich keine Kulanz und die Bank nimmt den kleinen Mann alles weg was sie in die Finger kriegt. -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Mittwoch 03.06.2015
Note: 2,5Kommentar vom Bankkunden:
- Immer erreichbar
- kostenlose Überweisungen u.a. über Telefonbanking möglich
- freundlich und kompetente Mitarbeiter vor allem beim Telefonbanking, auf alle Fragen wurde konkret eingegangen, ernsthaft und sorgfältig beantwortet
- Kunde fühlt sich im Mittelpunkt, egal wie wertvoll er für die Bank sein mag!
- Darlehen nur beschränkt möglich, Darlehensbearbeiter nicht so konkret und gewissenhaft wie Mitarbeiter des Telefonbanking, hier wird auch gemogelt, um Informationen zu erhalten, die im Nachhinein zum Nachteil des Kunden ausgelegt werden...!
- keine Filialen vorhanden -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Donnerstag 28.05.2015
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
Onlinebanking ist echt einfach. Kundenservice ok -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Sonntag 26.04.2015
Note: 2,5Kommentar vom Bankkunden:
Grundsätzlich gibt es nichts auszusetzen. Außer die niedrigen Zinsen. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 31.03.2015
Note: 3,0 -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Samstag 22.11.2014
Note: 2,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 12.11.2014
Note: 2,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 01.11.2014
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Insgesamt bin ich mit der Bank zufrieden. Ich habe bei der Comdirect ein Giro- und Tagesgeldkonto eröffnet. Die Kontoeröffnung mittels Postident-Verfahren verlief unproblematisch.
Das Onlinebanking war zuerst gewöhnungsbedürfig, aber jetzt klappt alles gut. Positiv finde ich die kostenlose Kreditkarte (VISA) und auch, dass man die Bank über eine Festnetznummer erreichen kann.
Bezüglich Kundenservice kann ich nur positves berichten. Anfragen per E-Mail wurden innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Bei der Hotline kommt man auch relativ schnell durch. -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Sonntag 27.07.2014
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Seit ein knappes Jahr bin ich Kunde. Mein Gehalt immer auf´s Konto und bin nie ins Minus gerutscht. Der Automat hat dann plötzlich meine Karte einbehalten. Am Telefon meinte man aus Sicherheitsgründen. Wieso wollte ich wissen? Die Dame meinte: Das dürfen wir Ihnen am Telefon leider nicht sagen, Da kann ja jeder anrufen. Ich schrieb einen Brief. Keine Reaktion. Plötzlich teilt ComDirect per Post mit, dass mein Konto gekündigt ist. Ich konnte sofort nicht an MEIN Geld ran und Online konnte ich nicht auf mein Konto zugreifen! Nicht einmal an meine Kontoauszüge kam ich ran. Per E-Mail verlangte ich die Kontoauszüge. Antwort: für zweitschriften!? fällt eine Gebühr von 17,70 Euro an. Wie bitte!? Ich habe meine Kontoauszüge noch nicht einmal ansehen können. Nach 9 Wochen habe ich erst MEIN Geld auf ein anderes Konto überwiesen bekommen.
Mit Abstand die schlechteste Bank Deutschlands. Finger weg!! -
Fragebogen: Kreditkarte (Privat)
Mittwoch 04.06.2014
Note: 2,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 27.05.2014
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Keine Probleme. -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Freitag 09.05.2014
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich bin seit 8 Monaten Kunde bei comdirect. Mein Gehalt wird an comdirect umgeleitet, aber schon nach 3 Gehaltseingängen habe ich Dispoerhöhung bekommen. Comdirect hat keine Probleme gemacht. Überhaupt wenn Probleme sind, gibt es immer einen freundlichen Kundenservice. Wenn es so bleibt, bleibe ich. -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Mittwoch 12.03.2014
Note: 1,0Kommentar vom Bankkunden:
Ist schon klar, dass fast nur die Leute mit schlechten Bankerfahrungen auf die Idee kommen eine Bewertung abzugeben. Natürlich gibt es Sachen zu bemändeln, wahrscheinlich weil wir uns an Filialbanken gewöhnt haben. Aber welche Filialbank ist 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr offen? Vorallem mit einem freundlichen und kompetenten Service für ihre Kunden. Im Gegensatz zur Sparkasse, wo ich früher war, wird man hier nicht abgezockt. Ich gebe Comdirect Note 1 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Donnerstag 28.11.2013
Note: 3,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 28.11.2013
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
Der Service und die Leistungen sind sehr gut, aber der Umgang mit dem Kunden bei "Problemen" ist mangelhaft. Unfreundlich und nicht gesprächsbereit. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 25.11.2013
Note: 1,0Kommentar vom Bankkunden:
Als Neukunde, unbedingt empfehlenswert! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 18.11.2013
Note: 5,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 06.11.2013
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
comdirect finde ich gut:-) -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 02.05.2013
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Bei .comdirect erfolgt eine willkürliche Ablehnung von Anträgen auf Girokontoeröffnung, eine Nennung von Gründen wird abgelehnt. Konten werden gekündigt mit zwei Monaten Frist alles erforderliche zu erledigen. Ablehnungen und Kündigungen können zu ersten Einträgen bei der Schufa führen. Zumindest für das erste Ereignis kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es ohne irgendwie nachvollziehbaren Grund auch bei gutem Einkommen und Vermögen passiert. Unglaublich - finde ich auch - aber wahr. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 15.03.2013
Note: 1,5
Kommentar vom Bankkunden:
Ich habe den Eindruck dass manche Mitarbeiter nicht ausreichend geschult sind. Auf meine Fragen wurden kaum eingegangen.