Bankdetails
39 Bewertungen
39 Bewertungen
Gesamtnote: 4,5
39 Bewertungen
Privatkunde: 4,5
39 Bewertungen
Würden Sie diese Bank weiterempfehlen?
Gesamt:
35 Bewertungen
Privatkunde:
35 Bewertungen
Wo ist diese Bank am Besten?
Gesamt:
-
1. KUNDENSERVICE4,5
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,5
-
3. ONLINEBANKING4,5
-
4. KOMMUNIKATION4,5
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,5
Privatkunde:
-
1. KUNDENSERVICE4,5
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,5
-
3. ONLINEBANKING4,5
-
4. KOMMUNIKATION4,5
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,5
Alle Fragebogen
Privatkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Note: 4,519 Bewertungen -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Note: 3,52 Bewertungen -
Fragebogen: Geldanlage (Privat)
Note: 5,03 Bewertungen -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Note: 5,011 Bewertungen -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Note: 5,03 Bewertungen -
Fragebogen: Kreditkarte (Privat)
Note: 2,01 Bewertung
Alle Bewertungen im Detail
-
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 08.02.2019
Note: 4,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 01.02.2019
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Das Leistungsangebot bezügl. Serviceautomaten eine Zumutung! Kunden die am Selbstbedienungsterminal müssen den Tag dort verbringen, weil die Dinger umständlich programmiert sind und blöd zu bedienen sind. Die Kunden müssen sich gegenseitig helfen, weil es keinen vor Ort
interessiert ! -
Fragebogen: Geldanlage (Privat)
Dienstag 27.11.2018
Note: 2,5Kommentar vom Bankkunden:
Die Bankmitarbeiter die wir kennen gelernt haben, sind alle freundlich und hilfsbereit gewesen. Was die Bank-Produkte der Bank angehen, da ist sicherlich Nachholbedarf. Preis-Leistung stimmen nicht ganz. Trotzdem sind wir zufrieden -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Mittwoch 14.11.2018
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Wenn es möglich wäre >>> !!! 0,0 STERNE !!!
Seit dem "Update" ist kein Einloggen mehr möglich.
Am Servicetelefon ist niemand erreichbar.
Per E-Mail - keine Antwort. Bzw. soll ich online in mein Posteingang schauen - HALLO SPARDA ??? AUFWACHEN!!! - ich kann mich nicht einloggen - wie soll ich die Nachricht abrufen???
Ich rate nur - holt Euch woanders ein Konto ( Es gibt sogar noch kostenlose Konten - einfach mal die Werbung im Fernsehen beachten) und zieht Euer Geld da ab, das geht nicht gut.
Seit 1992 hab ich da ein Konto - noch nie gab es Probleme - warum wird das geändert??? -
Fragebogen: Geldanlage (Privat)
Mittwoch 24.10.2018
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Finanzierungsberatung war doch sehr enttäuschend. Sogar arrogant. Noch dazu war das Angebot fernab des Marktüblichen. Wir haben nun gekündigt. Andere Banken werden uns mit Kusshand nehmen. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 28.09.2018
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Bank stellt einfach Online-Banking um und ist danach telefonisch tagelang nicht erreichbar... blöd war nur das ich mir erlaubt habe kurz vor dem Umstellungstermin in den Urlaub ins Ausland zu fahren auf eine Rückrufbitte per E-Mail wurde gar nicht reagiert.... und die Mastercard war plötzlich nicht mehr nutzbar ... -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Freitag 29.06.2018
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
ich finde es unmöglich das online-banking eingeschränkt ist. ich kenne keine direkte durchwahl zu einer filiale. ständiges warten am telefon ist echt nervig -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Samstag 06.01.2018
Note: 2,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 05.01.2018
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
wenn man 40Tage keinen KTO Auszug am Automaten holt, wird einem zwangsweise!!! einer zugesendet
laut Angestellten der Bank ist das doch kostenlos...
man zahlt lediglich das Porto in Höhe von 0,70€
das ist also das neue Kostenlos -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 05.01.2018
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
nach Änderung in ein anderes Konto, kann Mitarbeiterin nicht einmal ide Frage beantworten ob das neue Konto ein p konto ist oder nicht -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 05.01.2018
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Mitgliedsbeiträge gehen verloren bzw. werden durch Bank falsch verbucht
der Vorstand kann dabei nichts schlimmes finden, "alles schick"
Man könne ja Mitgliedsbeitrag nochmal entrichten -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 05.01.2018
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Filialleiter XY ist einfach nur genervt, wenn Rückfragen bezüglich einer Kontoeröffnung gestellt werden, von der der Bank irgendwie die Details verlorengegangen sind
Filialleiter empfiehlt; doch zu klagen, wenn man mit dem Fehlverhalten der Bank nicht einverstanden ist
(Der Name wurde aus rechtlichen Gründen von der Redaktion entfernt) -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 04.10.2017
Note: 5,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 09.09.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Eine Bank die Kunden in schwierigen Zeiten noch abzockt!
Nie wieder! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 07.09.2017
Note: 6,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 23.04.2017
Note: 2,5 -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Dienstag 08.11.2016
Note: 3,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 23.05.2016
Note: 3,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Samstag 23.04.2016
Note: 5,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 01.02.2016
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
ich rate dringend von dieser bank ab.
für alle probleme ist ein filialbesuch nötig.
am telefon ist fast gar nichts möglich. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 25.01.2016
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Seit einigen Jahren Bankkunde ohne irgendwelche Vorkommnisse. Jetzt wird einfach das Konto gekündigt mit boshafter Anschuldigung .
So wird letztlich wird dafür gesorgt , das alle Kunden den Mund gegenüber der Bank halten und sich ducken. -
Fragebogen: Baufinanzierung (Privat)
Sonntag 17.01.2016
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
- Die Höhe: Daten zu Vermögenssituation (d.h. Einkommen, Besitzverhältnisse, nicht Schufa-Informationen !) werden entgegen den Datenschutzbestimmungen an andere Banken weitergegeben.
- Gespräche mit Bankangestellten nur über Termine, die man in der Hotline Tage im voraus vereinbaren muss
- Angestellte beraten falsch, z.B.: Beim Kauf des Hauses muss auch gleichzeitig ein KfW-Darlehen genommen werden, spätr ist dies nicht mehr möglich
- Bearbeitungszeiten sind abhängig von der Zinsentwicklung (Zins runter, Bearbeitungszeit schnell, Zins rauf Bearbeitungszeit langsam)
- Die Kredite werden übersichert, trotz zurückgezahltem Kredit weigert sich die Bank, die Risikolebensversicherung freizugeben oder verzögert dies solange es geht.
- Es werden Überziehungszinsen für Kreditraten berechnet, obwohl sie pünktlich eingetroffen sind.
- Rückfragen, Kritik, Hinweise auf Fehler werden entweder nicht beantwortet oder mit Standardschreiben abgetan - und zwar bis hinauf in die oberste Ebene.
- Die Zinsen sind im Vergleich zu anderen Banken hoch.
- Sowohl für Banking, als auch im Kreditwesen habe ich mit vielen anderen Banken bessere Erfahrungen gemacht, sogar mit Sparda-Banken aus anderen Bundesländern -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 29.12.2015
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Auch Sparda spart am Service! Nach einer von mir verschuldeten Fehlbuchung (Zahlendreher), stellte ich einen Nachforschungsantrag mit Bitte um Rückbuchung. Diesen ließ sich die Sparda-Bank zunächst mit 25 € gütlich bezahlen. Der Service umfasste dann aber nicht mehr als das Ausfüllen eines Datenblattes und dessen Versendung per Fax an die Empfänger-Bank. Ein Nachhaken bei der Empfänger-Bank, schriftlich oder telefonisch, war nicht drin, sondern sollte mit weiteren 25 € bezahlt werden. Stattdessen wurden mir sensible Daten (Namen, Anschrift, Kontoverbindung) des Fehlempfängers mitgeteilt, an den ich mich persönlich wenden sollte, um die Rückzahlung meines Geldes zu erbitten. Ich hoffe, dass meine Kontodaten nicht so leicht in fremde Hände gelangen und wünsche mir eine Bank, die ihren Service nicht nach Schema F vollzieht, und beim ersten Hindernis die eine Hand in den Schoß legt und die andere aufhält, um mehr Geld zu fordern. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 08.12.2015
Note: 2,5Kommentar vom Bankkunden:
Differenzen gibt es bei jeder Bank. Wicht für mich ist es, dass diese schnell ausgeräumt werden. Dies bezieht sich auf Abrechnungen der Zinsen und Gebühren. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Bank zufrieden. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 29.10.2015
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Zu Beginn war Alles in allen Bereichen besser. Meine Meinung nach hat der Service hat sehr nachgelassen. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 23.10.2015
Note: 3,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 15.07.2015
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Da gibt es nichts. Ich wäre nicht mehr dort, wenn die Bank schlecht wäre! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 09.04.2015
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Der Service hat über die Jahre extrem nachgelassen.
Freundlich und Fair ist nur noch Werbung. Probleme versucht die Bank auszusitzen. Ich habe eine bessere Bank gefunden. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dienstag 24.03.2015
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Alles andere als empfehlenswert. Nimmt gerne auch zu unrecht Bearbeitungsgebühren und weigert sich trotz geltender Gerichtsurteile um Rückerstattung -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Dienstag 24.03.2015
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Man führt ohne schriftliche INfos neue AGBs ein. Verlangt für die EC-karte eine Jahresgebühr und 10€/Mon. wenn man nciht regelmäßig Geldeingang hat.
Für mich war es das mit der bank. Meine Verwandten werden auch wechseln. Man redet sich mit der EZB und deren Negativzinsen heraus, obwohl dies nur die Großkunden betreffen sollte. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 04.02.2015
Note: 2,5 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Samstag 06.12.2014
Note: 6,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Samstag 06.12.2014
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Sehr schlechter Service, sehr schlechte Beratung, überteuerte Kontoführungsgebühren. -
Fragebogen: Geldanlage (Privat)
Montag 01.12.2014
Note: 6,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 04.09.2014
Note: 3,0 -
Fragebogen: Kreditkarte (Privat)
Mittwoch 24.07.2013
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
ich bin zufrieden. Der Wechsel hat sich gelohnt. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Mittwoch 10.07.2013
Note: 2,0 -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Freitag 24.05.2013
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Seit 2 Jahren bin ich Kunde bei der Sparda-Bank. Ich bin sehr zufrieden und habe noch keinerlei Schwierigkeiten oder Unstimmigkeiten gehabt. Früher, bei der Sparkasse gab es immer Etwas zu berichtigen. -
Fragebogen: Girokonto (Privat)
Sonntag 31.03.2013
Note: 2,0
Kommentar vom Bankkunden:
Bisher war die Filiale Gotha die Bank unserer Wahl. Nach dem Umbau des Kundenbereiches hat man das Gefühl Geldgeschäfte öffentlich an einer Bushaltestelle vorzunehmen. Obwohl der Umbau länger her ist, können wir uns nicht so recht daran gewöhnen. Jeder auf der Straße kann das Geschehen im Inneren beobachten, beziehungsweise ausspionieren. Als Vertraulichkeit kann das in keinem Fall betrachten.