Bankdetails
Santander Consumer Bank Berlin
10439 Berlin
BLZ 10033300
BIC SCFBDE33XXX
32 Bewertungen
31 Bewertungen
1 Bewertung
Gesamtnote: 4,5
32 Bewertungen
Privatkunde: 4,5
31 Bewertungen
Firmenkunde: 6,0
1 Bewertung
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Gesamt:
27 Bewertungen
Privatkunde:
26 Bewertungen
Firmenkunde:
1 Bewertung
Wo ist diese Bank am Besten?
Gesamt:
-
1. KUNDENSERVICE4,5
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,5
-
3. ONLINEBANKING4,0
-
4. KOMMUNIKATION5,0
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,5
Privatkunde:
-
1. KUNDENSERVICE4,5
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,5
-
3. ONLINEBANKING4,0
-
4. KOMMUNIKATION4,5
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,5
Firmenkunde:
-
1. KUNDENSERVICE6,0
-
2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT6,0
-
3. ONLINEBANKING6,0
-
4. KOMMUNIKATION6,0
-
5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT6,0
Alle Fragebogen
Privatkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Note: 4,526 Bewertungen -
Fragebogen: Geldanlage (Privat)
Note: 4,01 Bewertung -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Note: 4,03 Bewertungen -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Note: 3,51 Bewertung
Firmenkunde:
-
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Note: 6,01 Bewertung
Alle Bewertungen im Detail
-
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 15.02.2021
Note: 4,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 13.06.2019
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Total kundenunfreundlich. Mehrmals Probleme um einen einfachen Dauerauftrag für Mietzahlung zu erledigen. Nur Stress, statt irgendwelche Art von Hilfe bei Kontoführung. Hoffentlich ändert sich bald was. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 15.02.2019
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Wir wurden von der mies gelaunten Mitarbeiterin kaum beachtet. Statt uns zu fragen womit sie uns helfen könne, sieht die Dame uns an ... um sich dann wortlos ihrem Handy zu widmen! Wir sind entsetzt gewesen. Wer sind wir denn? -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 15.10.2018
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Die Visa Card hat einige Vorteile, aber einen riesigen Nachteil: Der Saldo, der bei Benutzung der Kreditkarte anfällt muss monatlich proaktiv selbst ausgeglichen werden sonst fallen hohe Gebühren/Zinsen an. Leider werden nur 2% (min. 25€) des fälligen Saldo-/Rechnungsbetrages automatisch vom Referenzkonto (das eigene Girokonto) abgebucht. Der Rest bleibt stehen und verursacht potentiell Kreditzinsen, wenn man nicht selbst den Betrag der Santander überweist.
Das verursacht unnötigen Extraaufwand und ist eigentlich unüblich bei Kreditkarten in Deutschland. Aber das Konzept ist natürlich gewollt, weil wohl viele Kunden vergessen werden, ihr Kreditkartenkonto rechtzeitig auszugleichen.
Zudem landen das Geld zur Guthabensteuerung und Rechnungstilgung auf dem gleichen Kreditkartenkonto und man sieht nur einen Gesamtsaldo. Das ist zusätzlich verwirrend und erschwert die aktive Steuerung seine Ausgaben und Verhinderung von Zinsen.
Wenn man nicht gut mit Geld umgehen kann, Hände weg von dieser Karte! -
Fragebogen: Geldanlage (Privat)
Mittwoch 06.06.2018
Note: 4,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 23.04.2018
Note: 3,5Kommentar vom Bankkunden:
Als ich das Konto in der Filiale eröffnen wollte, kannte der Mitarbeiter das Kontomodell gar nicht. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 22.12.2017
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Kundenservice wird ständig reduziert. Jetzt sind die Kassenzeiten schon auf wenige Stunden am Vormittag limitiert. Überweisungen können nur persönlich in der Filiale abgegeben werden, wenn die Bank geöffnet hat, alos nicht in den Briefkasten eingeworfen werden. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 06.12.2017
Note: 3,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 29.10.2017
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Habe schon mehrere Konten bei dieser Bank aufgelöst. Onlinebanking durch Meldung "Systemfehler" superschwer möglich. Telefonische Erreichbarkeit der Filiale fast unmöglich. Rückrufaufträge werden mehrheitlich nicht erfüllt bzw. zu spät. Fachliche Beratung am Schalter sehr schlecht , demotiviert und herablassend. Alles in allem geeignet, den Kunden zu vergraulen. Fehlerhäufigkeit hoch. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 10.12.2016
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Relativ gute Kondition ,geht woanders aber auch,
Sehr schlechte Erreichbarkeit ,Mitarbeiter hört nicht zu-wenn um Ablösung geht,
Lange Lieferzeit für Kfz Brief ,verweist auf "großes arbeitsvolumen " Geld ist aber schon eingegangen,kann aber noch dauern bis der Brief raus geht ....
Einfach Unprofessionalität und Frechheit
Nie wieder ! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 26.10.2016
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
In einem Baumarkt haben wir etwas gekauft und per Finanzierung bezahlt. Die Finanzierung wurde super schnell genehmigt. Finden wir toll -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 04.05.2016
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Eine Kundenzufriedenheit scheint die bei der Santander Bank nicht zu interessieren. Die Santanderbank hat mich über Jahre mit ihren Werbebriefen zu getextet. So gut wie wöchentlich kommen per Post Angebote über neue Kreditangebote. Als ich um ein Kredit bemühte, wurde alles geprüft und mir der Vertrag zum Unterschreiben zurückgeschickt. Im Vertrag stand deutlich, daß sobald der Vertrag unterschrieben zurückgesendet wird, sofort der Geldbetrag auf das Konto überwiesen wird. Seit 2 Wochen nichts! Null Reaktion! Ich hätte mir die Mühe sparen können. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Dienstag 29.12.2015
Note: 2,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich habe bei der Santander Consumer Bank 2013 langlaufende Sparbriefe abgeschlossen. Seitdem nutzte ich das Onlinebanking. Die Kontoeröffnung in der Filiale (damals in Köln) verlief problemlos und flott. In der große, nicht unterteilt Raum herrschte jedoch eine ungemütliche Atmosphäre. Das habe ich als Unannehm in Erinnerung. Ansonsten bietet das Onlinebanking der Santander Consumer glaube ich die üblichen Standards. Man erhält Infos zu den Sparbriefen, dem Geld-Management-Konto und man kann Überweisungen auf das Referenzkonto veranlassen. Man gewöhnt sich schnell an Alles. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Dienstag 22.12.2015
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Bei der Hotline bist Du nicht immer gut beraten, falls man also durchkommt! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 14.12.2015
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich bin mit Personal und vor allem mit die Öffnungszeiten (bis 18:30 Uhr) sehr zufrieden. Top und kundenfreundlich :) -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 26.09.2015
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
.Zugesicherte Rückrufe erfolgten nicht. Hilfe bei technischen Fragen einfach mangelhaft, -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 31.08.2015
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
man bekommt die mitarbeiter kaum ans telefon -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 14.08.2015
Note: 5,5 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 16.07.2015
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
nie wieder!!! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Montag 06.07.2015
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
An Inkompetenz nicht zu überbieten. Ein einfaches Anlösen eines Kredit dauert nun schon über 2 Monate und ein Ende ist nicht abzusehen. Nie wieder !!!!! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Sonntag 05.07.2015
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Durch ungeschultes Personal, so mein Eindruck, entstehen falsche Abbuchungen oder unrechtmäßige Gebühren. -
Fragebogen: Onlinebanking (Privat)
Mittwoch 01.07.2015
Note: 5,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 06.12.2014
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Die Santander Bank ist die meiner Meinung nach Kundenunfreundlichste Bank die ich kenne.
Sie gehen in keinster Art und Weise auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ein und nehmen es eher in kauf, dass ein Kunde in die Privatinsolvenz gedrängt wird, anstatt auf dessen Lösungsvorschläge einzugehen oder ihm selbst welche zu unterbreiten.
Flexibilität und Hilfsbereitschft bei Problemen von Kunden sind NICHT vorhanden.
Ich empfehle jedem, die Santander Bank zu meiden. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 23.07.2014
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
kompetente Antwort bei telefonischen Rückfragen. schnelle Bearbeitung und Bereitstellung der Kreditsumme -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 04.07.2014
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Schon günstiger Kredit, aber nur bis 6000,- €
Bin mit viel zu lange Bearbeitungszeiten unzufrieden. Zudem negativ zu bewerten: Das mehrmalige Verlangen neuer Dokumente. Callcenter inkompetent. Fragen werden einfach nicht beantwortet -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Freitag 23.05.2014
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Nie wieder Santander. Kundenfeindlich und inkompetent. Gottseidank bin ich weg! -
Fragebogen: Allgemein (Gewerbe)
Montag 07.04.2014
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Der Kundenservice macht Telefonterror ohne Ende. Nichts kann man schriftlich klären. Permanent klingelt das Telefon, wenn die etwas von einem wollen. Wenn man Fragen per Mail zur Bank schickt, werden diese nicht beantwortet. Wenn man Briefe hinschickt, verschwinden diese. Der Kundenservice ist extrem pampig. Ich wollte die telefonische Kontaktaufnahme widerrufen - da antwortete die Dame am Telefon "alles nur schriftlich - ich vermerke hier gar nichts. Und Sie wissen, dass das Hinterlegen der Telefonnummer eine Vertragsbedingung ist, ja? Sie müssen das komplette Darlehen widerrufen." <- Ich meine; ist das wirklich rechtens? Ich darf doch entscheiden, wie man mich kontaktiert. Die Telefonnummer als Bedingung für das Zustandekommen des Vertrages?! Das ist doch nicht normal!
Zudem: Kaum Filialen, kaum Automaten. ALLES SCHEISSE! Finger weg davon!!! -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Donnerstag 13.02.2014
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
besser geschultes Personal wäre dringend nötig -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Samstag 12.10.2013
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Es gibt keinen zuständigen Mitarbeiter, auf den man sich beziehen kann. Es erfolgt keine Kundenbetreuung.Die Auskünfte sind nicht zuverlässig und meist nicht wahrheitsgemäß. Bei Forderungen seitens der Bank wird hoher Druck ausgeübt, jedoch Forderungen des Kunden werden übergangen, bzw. wird sich sehr viel Zeit gelassen. Ohne anwaltliche Hilfe ist man meist hilflos.
Zum Beispiel ist eine Änderung des monatlichen Zahlungszieles (vom 15. eines Monats auf den 20. des Monats) nicht möglich. Allerdings wird eine Mahnung in Höhe von 25,00€!!! versandt, wenn der 15. des Monats nur um einen Tag verfehlt wird.
Die Bank ist absolut nicht zu empfehlen!!! -
Fragebogen: Onlinekonto (Privat)
Donnerstag 27.06.2013
Note: 3,5Kommentar vom Bankkunden:
Die Bearbeitung ist schnell und zügig. Die Berater sind z.T. freundlich. Aber, aber, die Zinsen und Gebühren sind meiner Meinung nach total überzogen. Deshalb fällt meine Bewertung nicht so gut aus. -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 27.03.2013
Note: 4,0 -
Fragebogen: Allgemein (Privat)
Mittwoch 27.03.2013
Note: 4,5
Kommentar vom Bankkunden:
So eine schlechte Telefon-Beratung im Servicecenter Mönchengladbach! Das habe ich noch nicht erlebt. Es wird auf Mails gar nicht reagiert. Man wird einfach nur vertröstet. Angeblich solle man bloß abwarten bis sie das Problem geklärt haben. Seit über 1 Monat warten wir und keine Reaktion. Nach mehrmaligen Anrufen im Servicecenter um eine Antwort auf unser Anliegen oder Hilfe zu bekommen - passiert nichts. Erst als wir bei unserer Hausbank vor Ort waren, wurde unser Angelegenheit endlich gelöst. Dort hätten wir gleich hingehen sollen. Das hätte uns den Ärger gespart.