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Suchergebnisse

  • Santander Consumer Bank Berlin

    Allgemein (Privatkunde)27
    Donnerstag 20. Januar 2022, 15:57

    Kommentar des Bankkunden
    Die Bank unterhält ein Konto von Betrügern es ist jegliche Kontrolle außer Acht gelassen.
    Kein Perso. Kein Legitimation usw. Hier ist alles falsch gelaufen was man von so einer Bank nicht erwarten kann.

  • Münchner Bank

    Onlinebanking (Privatkunde)1
    Mittwoch 19. Januar 2022, 17:58

    Kommentar des Bankkunden
    Auf eigene Faust ist die Erstanmeldung beim Online-Banking schiefgelaufen. In der Filiale in Haar wurde ich sehr freundlich empfangen und sofort geholfen. Ich bin froh dass der Filiale in Haar - in unterschied zu Heimstetten - nicht geschlossen wird.

  • Triodos Bank Deutschland

    Allgemein (Privatkunde)5
    Dienstag 18. Januar 2022, 11:22

    Kommentar des Bankkunden
    Achtung, diese Bank hat sich ganz mies verändert: Erst hatte die Bank trotz mehrerer aktiver Konten meinen Login ohne Grund komplett gelöscht. Mein Zugriff und Verwaltung aller Konten war unmöglich, es brauchte mehrere Versuche, um einen neuen Login einzurichten und wieder Zugriff über meine eigenen Konten zu bekommen. Wenige Wochen später führt die Bank neue Sicherheitsmaßnahmen ein, mit der ich als Kunde genötigt werde nur zum Zweck zusätzliche Gebühren zu erzeugen, ein für nichts anderes gebrauchtes kostenpflichtiges Konto zu eröffnen, eine konstenpflichte Girokarte zu kaufen und einen zusätzlichen Tan Generator zu kaufen. Das empfinde ich als Erpressung und Abzocke. Also besser mehrmals nachdenken, ob Ihr sowas wollt.

  • Sparda-Bank West

    Allgemein (Privatkunde)12
    Freitag 14. Januar 2022, 17:36

    Kommentar des Bankkunden
    Nach meiner Kündigung der Konten, keinerlei Kommunikation mehr möglich. Konten und Karten wurden willkürlich gesperrt. Die Bank hat es nicht geschafft, mir ds Datum der Kündigung mitzuteilen. So behandelt man keinen guten Kunden. Nicht zu empfehlen!!

  • RCI Banque Niederlassung Deuts ...

    Allgemein (Privatkunde)3
    Mittwoch 12. Januar 2022, 16:11

    Kommentar des Bankkunden
    Es ging hier um einen Autokredit - Widerruf. Unmögliches Geschäftsgebaren, freche Ausdrucksweise, keine Kulanz, schlechte Antwortzeiten. Nie wieder was bei dieser Bank.

  • Deutsche Kreditbank Berlin

    Allgemein (Privatkunde)46
    Sonntag 09. Januar 2022, 18:54

  • Commerzbank - GF comdirect

    Girokonto (Privatkunde)14
    Donnerstag 06. Januar 2022, 20:03

    Kommentar des Bankkunden
    Betrügerische Gebührenerhöhung
    Seit der Gültigkeit des neuen Preis-und Leistungsverzeichnisses (PLV) vom 14.8.2021 werden nun auch Konten mit Eröffnung vor dem 14.2.2021, welche nach dem PLV eigentlich kostenlos bleiben, seit dem 1.11.2021 auch gebührenpflichtig. Die Bank begründet dies lediglich mit der Zustimmung zu dem neunen PLV. Diese Zustimmung wurde 2021 vor dem Online-Login gefordert mit Hinweis, die EU verlange eine aktive Zustimmung zum neuen PLV. Daß man damit freiwillig sein kostenloses Kontomodell aufgibt, wurde niemals erwähnt. Obwohl ich dem neunen PLV nie zugestimmt habe, wird mir dies unterstellt. In zahlreichen emails wird u.a. behauptet, ich hätte dem neuen PLV am 14.8.2021 zugestimmt, im Oktober bittet man mich per email, dem neunen PLV zuzustimmen, also kann ich am 14.8.2021 nicht schon zugestimmt haben. Da mit der Vorgehensweise ein Vermögensvorteil für die Bank verbunden ist, ist der Tatbestand des Betruges erfüllt.

  • BNP Paribas Niederlassung Deut ...

    Geldanlage (Privatkunde)6
    Donnerstag 06. Januar 2022, 18:00

    Kommentar des Bankkunden
    Das Konto meiner Mutter wurde aus einem unerfindlichen Grund gesperrt. Eine halbe Stunde und drei Kundenbetreuer später läuft es auf eine schriftliche (!) Legitimation heraus, obwohl der Vorgang hier zeitkritisch ist. Das interessiert aber niemanden. Es kann oder will mir auch keiner erklären, warum das Konto zu ist. Ein Vorgesetzter sei angeblich nicht erreichbar, der eventuell helfen könnte. Lösungen werden gar nicht gesucht. Man wird schroff abgebürstet.

  • Commerzbank - GF comdirect

    Allgemein (Privatkunde)19
    Mittwoch 05. Januar 2022, 17:03

    Kommentar des Bankkunden
    Die Freischaltung des Kontos nach falscher PIN-Angabe war nicht möglich, es war kein Ansprechpartner zu erreichen - Ich schifte alles auf meine zweite Bank um, die Antworten sofort, wenn man jemanden erreichen will.

  • Sparda-Bank Baden-Württemberg

    Onlinekonto (Privatkunde)1
    Mittwoch 05. Januar 2022, 13:04

    Kommentar des Bankkunden
    Insgesamt mit allem zu langsam, auch unterscheidet sich der Kontostand beim onlinebanking zu realem Kontostand. Mehrfach getestet, mehrfach angesprochen, auch dass Überweisungen immer noch drei Tage dauern - aber das interessiert nicht.
    Nach heutigen Problemen beim onlinebanking mit insgesamt über 60 min. Warteschleife wurde mein Problem nicht gelöst, sondern mir zu verstehen gegeben, dass das nicht wirklich interessiert indem das Gespräch freundlich beendet wurde. Diese Bank ist mittlerweile nicht nur teuer, sondern bietet sehr schlechten Service.
    Auch werden willkürlich Dispositionskreditlinien gekürzt oder generell verändert, ohne dass man als Kunde darüber informiert wird. Dies erfährt man dann am Schalter. Das geht alles gar nicht. Werde die Bank wechseln.

  • BNP Paribas Niederlassung Deut ...

    Allgemein (Privatkunde)1
    Montag 03. Januar 2022, 23:09

    Kommentar des Bankkunden
    Es ist die schlechteste Bank die ich bis jetzt kennen gelernt habe. Über die schlechten Erfahrungen kann man ein ganzes Buch schreiben. von Unhöflichkeit über Ignoranz ist alles dabei.

  • Commerzbank - GF comdirect

    Kreditkarte (Privatkunde)2
    Mittwoch 29. Dezember 2021, 12:54

  • Stadtsparkasse München

    Geldanlage (Privatkunde)7
    Montag 27. Dezember 2021, 14:08

  • TARGOBANK Düsseldorf

    Allgemein (Privatkunde)80
    Montag 20. Dezember 2021, 15:03

    Kommentar des Bankkunden
    1. Obwohl seit etlichen Jahren dort Kundin, Konto immer mit Guthaben, wurde mein Kreditkartenantrag abgelehnt, ohne Anganbe des Grundes. Für mich völlig unverständlich. Auf Nachfrage wurde auch kein Grund genannt.
    2. Da die Überweisungssumme limitiert ist, bat ich per Mail um einen Termin, um persönlich in der Bank größere Beträge überweisen zu können. Meine Terminvorschläge wurden nicht akzeptiert. Nach nunmehr zwölf Tagen!!!! habe ich nur einen Terminvorschlag von der Targobank erhalten, den ich nicht wahrnehmen konnte.

  • Sparda-Bank Baden-Württemberg

    Baufinanzierung (Privatkunde)13
    Freitag 17. Dezember 2021, 02:11

    Kommentar des Bankkunden
    Versuche seit 3 Monaten eine verbindiche Zusage bzw. Berechnung/Bedingungen für eine vorzeitige Rückzahlung der Baukredit
    --------------------------------------------------------------------- Habe über Online Banking Kontaktformular durch Pin-Freigabe sowie über Email weg 6 Nachrichten geschickt und versucht eine verbindliche Zusage bzw. Berechnung/Bedingungen für eine vorzeitige Rückzahlung der Baukredit zu bekommen. Aber seit 3 Monaten erfolglos. Meine Anfragen werden einfach ignoriert. Obwohl eine Möglichkeit laut Vertrag besteht, wurde meine Anfragen (nach 3. Versuch) mit einem unsinnigen Grunde abgelehnt. Und obwohl ich erwähnt habe, dass wir vorhaben, das Haus zu verkaufen (da ich und meine Frau uns scheiden lassen) wurde meine Anfrage nicht bearbeitet. Nicht einmal eine Antwort. Habe ich bekommen. So eine Unverschämtheit habe ich bei keiner Bank erlebt.

  • DSL Bank Ndl der Deutsche Bank

    Allgemein (Privatkunde)9
    Montag 13. Dezember 2021, 09:38

    Kommentar des Bankkunden
    Inkompetent.

  • apoBank Düsseldorf

    Allgemein (Privatkunde)5
    Freitag 10. Dezember 2021, 22:21

    Kommentar des Bankkunden
    Sehr schlechte Betreuung, Inkompetente und unzuverlässige Mitarbeiter. die immer sehr verzögert reagieren und halten sich noch an die vereinbarte Termine. Die schlimmste Betreuung, die ich je erlebt habe. am schlimmsten ist eine Ansprechpartnerin Fr. ( ... )
    Also ein Rat für Alle, weg von dieser Bank (Der Kommentar ist gekürzt. Die Redaktion).

  • ING-DiBa Frankfurt am Main

    Baufinanzierung (Privatkunde)14
    Donnerstag 09. Dezember 2021, 15:08

    Kommentar des Bankkunden
    Bis zum Vertragsabschluss einer Baufinanzierung war die Kommunikation und der Service bei der ING-DIBA vorbildlich. Danach wurden emails sehr spät oder gar nicht beantwortet. Telefonisch war nur Warteschleife. Finger weg von dieser Bank

  • KT Bank

    Allgemein (Privatkunde)3
    Donnerstag 09. Dezember 2021, 13:09

    Kommentar des Bankkunden
    1) Meine erste Bank außerhalb der Standard banken.
    Sehr freundliche und animierte Mitarbeiter in der Filiale, versuchen die Dienstleistung nicht zu verkaufen sondern zu präsentieren. Mir gefallen die Konditionen, die kostenfreie Kontoführung, eine Master Card und eine Ratenzahlungskarte die Jetzz Card. Die Finanzierungen ohne Zinsen aber mit Aufschlag sind natürlich etwas teurer als wo anders, dafür fühlt man sich im Teil eines großen ganzen, weil man gewisse Werte mit der Bank zusammen vertritt.
    Das Onlinebanking ist kinderleicht handzuhaben, man kann auch sofort selbst "Anleger" werden und Gold kaufen und ein Konto zu eröffnen ist privat genauso einfach wie in der Filiale vor Ort! Diverse Aktionen wie 0% Finanzierung auf Turkish Airlines Flüge sind dann die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

  • KT Bank

    Onlinebanking (Privatkunde)1
    Donnerstag 09. Dezember 2021, 12:16

    Kommentar des Bankkunden
    Super Service, kann ich nur empfehlen!

  • KT Bank

    Girokonto (Privatkunde)1
    Donnerstag 09. Dezember 2021, 10:12

    Kommentar des Bankkunden
    Sehr gute Bank, die auf islamische Prinzipien wert legt.
    Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr freundlich und kompetent. Die Eröffnung eines Girokontos online funktionierte problemlos. Ganz großer Vorteil noch, das Girokonto ist komplett kostenfrei. Man erhält eine Maestro-Card, mit der man kontaktlos bezahlen kann und bei einigen Supermärkten sogar täglich bis zu 200 Euro Bargeld abheben kann, ab einem Einkauf von 10 Euro. Die Online-Banking App ist übersichtlich und erfüllt seinen Zweck

  • KT Bank

    Allgemein (Privatkunde)3
    Donnerstag 09. Dezember 2021, 09:46

    Kommentar des Bankkunden
    Eine sehr angenehme Bank, tolle Kommunikation und sehr zuvorkommende Mitarbeiter.
    Kostenloses Konto sowie alle anderen extras. Hatte noch keine Erfahrung mit dem Kundenservice, aber die Mitarbeiter in der Filiale sind super.
    Die Leistungen an sich sind etwas teurer als bei der Konkurrenz aber alles in allem kommt man gut und günstig davon.

  • KT Bank

    Allgemein (Privatkunde)3
    Mittwoch 08. Dezember 2021, 14:21

    Kommentar des Bankkunden
    Bin bei der Bank Kunde durch meinen Vater geworden, bin super zufrieden, keine Kosten oder Gebühren und ich kann für jeden Einkauf meine Karte nutzen, ob online oder im Geschäft.
    Mein erspartes konnte ich auch schon investieren, welches ich nach meiner Ausbildung dann auszahlen lassen möchte. Die Mitarbeiter in der Filiale sind alle sehr freundlich und helfen bei jeder Frage, habe auch schon meine Master Card bekommen.
    Alles in allem ist es eine super Bank, bin total zufrieden. Für jeden der sich etwas zur Seite legen möchte und keine unnötigen gebühren haben möchte ist das hier genau richtig.

  • apoBank Düsseldorf

    Allgemein (Privatkunde)5
    Dienstag 07. Dezember 2021, 11:52

    Kommentar des Bankkunden
    Der Service und das Onlinebanking der Apobank sind unterirdisch. Die Homepage ist extrem langsam und lädt immer wieder mit Darstellungsfehlern. Ein zügiges Arbeiten ist so nicht möglich. Auch der telefonische Service ist schlecht, da inkompetent.

  • Deutsche Kreditbank Berlin

    Allgemein (Privatkunde)46
    Mittwoch 01. Dezember 2021, 21:45

    Kommentar des Bankkunden
    Bis zum aktuellen Zeitpunkt war ich mit den Serviceleistungen der DKB relativ zufrieden. Die Kürzung der Telefon-Service-Zeiten vor einiger Zeit ist aus Mitarbeiter:innen Sicht möglicherweise verständlich - macht es gleichzeitog Kund:innen schwer sich zu melden, die nach 18:00 Uhr noch arbeiten (= viele Menschen). Ich möchte beim aktuellen Service-Satus der DKB jede und jeden darauf hinweisen, dass im Falle einer Kartensperrung (Portemonnaie-Verlust, Diebstahl oder sonstige Notlagen auf Kund:innen Seite) eine Bearbeitungszeit von über 3 Wochen anfällt. Ich selbst kann zum derzeitigen Zeitpunkt aufgrund von Fehlern bei der DKB seit Wochen keine regulären Bankgeschäfte durchführen und nun seit mehr als 1 Woche gar keine Bankgeschäfte mehr tätigen. Am 6.11.2021 ließ ich meine Debit- und Kreiditkarte sperren. Bis heute (01.12.2021) liegen mir nur die PINs für neue Karten vor, aber keine Karten. Nach 7 Telefonaten, in denen es u. a. hieß, dass ich nur in Notfällen anrufen sollte (?) und einer Standard-E-Mail-Antwort (es wurde mir zuvor am Telefon geraten, mich an die allgemeine Mail-Adrssse zu wenden), die besagte, ich müsse mich eben weitere 14 Tage gedulden und im selben Atemzug dazu aufgefordert wurde, ich möge doch jetzt bitte wieder eine zufriedene Kundin sein - da kann ich nur sagen: Definitiv Keinen Bock. Denn das "S" steht für "Service" in DKB. (geklaut, aber dennoch passend)

  • Münchner Bank

    Baufinanzierung (Privatkunde)1
    Dienstag 30. November 2021, 18:45

    Kommentar des Bankkunden
    Alles in Ordnung.

  • Münchner Bank

    Girokonto (Privatkunde)16
    Dienstag 30. November 2021, 18:17

    Kommentar des Bankkunden
    Bisher zufrieden.

  • BBBank Karlsruhe

    Allgemein (Privatkunde)15
    Sonntag 28. November 2021, 11:33

    Kommentar des Bankkunden
    Kontoauflösung ohne Befugnis.
    Ein Konto, das schon über 25 Jahre bestand, wurde von einer Person aufgelöst, die keine Vollmacht oder sonstige Befugnis hatte. Auf mehrere Besuche und Anrufe (halbstündiges Warten inbegriffen) keine Antworten. Der Kontoinhaber liegt seit acht Wochen im Krankenhaus.
    Das Geld ist weg und keiner der Bankangestellten weiß was darüber. Seit drei Wochen warte ich auf irgendeine Mitteilung. Morgen werde ich Strafanzeige erstatten. So geht man mit "Kunden" nicht um.

  • Volksbank Baumberge

    Allgemein (Privatkunde)5
    Dienstag 23. November 2021, 11:25

    Kommentar des Bankkunden
    Weiter so

  • Santander Consumer Bank Mönch ...

    Allgemein (Privatkunde)42
    Montag 22. November 2021, 10:30

    Kommentar des Bankkunden
    Nach einem Fehler meinerseits musste ich, um Betrug vorzbeugen, mein Konto ändern. Die freundlichen Mitarbeiter der Filiale halfen mir dabei und sicherten mir auch den Service der Bank zu, meine Lastschriftmandate und Daueraufträge entsprechend zu aktualisieren.
    Beim nächsten Kontakt erfuhr ich dann, dass der Filialleiter die Zusage der Filialmitarbeiter widerrufen hatte - mit dem Hinweis, ich sei ja selber schuld. Men Anruf bei der Beschwerdestelle bescherte mir einen Mitarbeiter, der meine Beschwerde kommentierte: Wenn der Filialleiter das so entschieden hätte, sei das so. Weitere Einwände/Ausführungen meinerseits unterbrach er ständig und "brabbelte" unaufhörlich weiter, bis ich dann ungehalten (und etwas unfreundlich) das Gespräch abbrach. Ein Bankwechsel ist die Folge

  • UniCredit Bank - HypoVereinsba ...

    Geldanlage (Privatkunde)2
    Freitag 19. November 2021, 14:44

  • Commerzbank - GF comdirect

    Onlinebanking (Privatkunde)7
    Mittwoch 17. November 2021, 19:59

    Kommentar des Bankkunden
    Den schlechtesten Kundenservice den ich jemals erlebt habe, in keiner Weise zu empfehlen!
    Kontoeröffnung mit 2 Clicks, Kündigung zieht sich mittlerweile über 5 Monate! Da sieht man, wer es nötig.

  • Postbank Ndl der Deutsche Bank

    Girokonto (Privatkunde)7
    Dienstag 16. November 2021, 19:01

    Kommentar des Bankkunden
    Die Postbank verschwurbelt den Kundendatensatz und veranstaltet, nach ignorieren jeder Information per Mail oder Post, anschließend einen Riesenaufstand inklusive Kartensperrung für den Zahlungsverkehr und Lastschriftrückgabe bei Liquidität und offenem Konto (keine Forderung von Dritten). Alles nur um nicht ggf. einen Fehler einräumen zu müssen.

  • Sparkasse Kaiserslautern

    Allgemein (Privatkunde)4
    Montag 15. November 2021, 15:07

  • Volksbank Baumberge

    Allgemein (Privatkunde)5
    Freitag 12. November 2021, 11:29

    Kommentar des Bankkunden
    Weiter so

  • Commerzbank - GF comdirect

    Girokonto (Privatkunde)14
    Freitag 22. Oktober 2021, 11:05

    Kommentar des Bankkunden
    Die Standard-Services, die Comdirect als Online-Bank erbringt sind durchaus zufriedenstellend. Sollte aber die Software einen Vorgang nicht direkt unterstützen oder einen Fehler aufweisen, wird der Kunde im Regen stehen gelassen.
    Verkauf eines Wertpapiers, das inzwischen in Deutschland nicht mehr gehandelt wird, hat anstatt der versprochenen 2-3 Arbeitstage über 2 Wochen und erst nach mehreren Telefonaten geklappt. Die Eröffnung einer Junior-Girokontos, die wohl auf einen "technischen Fehler" lief, wurde über Wochen verschoben und der Kunde vertröstet. Der letzte Stand ist: "Der technische Fehler besteht immer noch und es ist unbekannt, wann der Fehler behoben wird."

  • Volksbank Gera-Jena-Rudolstadt

    Girokonto (Privatkunde)2
    Mittwoch 20. Oktober 2021, 11:17

  • BBBank Karlsruhe

    Allgemein (Privatkunde)15
    Sonntag 17. Oktober 2021, 10:42

    Kommentar des Bankkunden
    Eine Bank wie in den 1990er Jahren. Das Online-Portal seit ca. 15 Jahren völlig unverändert, bar jeden Komforts und technisch aus der Steinzeit des Internets. Kein Online-Archv, sondern nur ein sogenanntes Postfach, in dem auch Werbung landet. Gruselige Benutzerführung, z.B. kein generell kein Zurückblättern möglich. Schreckliche App ("SecureGo") für die 2-Faktor Authentifizierung und vieles andere mehr. So macht Online-Banking keinen Spaß. Das Personal in den Filialen (Heidelberg) denkbar uninteressiert, unfreundlich und ignorant. Der Filialleiter in ein Handy-Spiel vertieft. Der Wertpapierberater versucht irgendwelche Unternehmensanteile zu verticken. Bei Wertpapierauftrag steht auf der Bestätigung, die mit der Post kommt "auf Wunsch ohne Beratung", obwohl man fast eine Stunde bei dem Berater gesessen war und so weiter. Und bei Auflösung des Kontos wurden mir auch, entgegen den Bestimmungen, noch 3 Euro berechnet. So was Abschreckendes von einer Bank gibt es wahrscheinlich kein zweites Mal.

  • Commerzbank - GF comdirect

    Geldanlage (Privatkunde)2
    Montag 11. Oktober 2021, 21:20

    Kommentar des Bankkunden
    Die Webseite verhindert keine Fehleingaben, so werden Orders für den selben Tag angenommen obwohl diese Börse längst geschlossen ist. Sparpläne angenommen obwohl irgendwo im kleingedruckten steht das es nicht geht mit diesem Fond....
    Wenn dann so etwas schief gegangen ist bemüht sich die Bank kein bisschen zu klären was passiert ist. Nur wenig hilfreiches Verweisen auf irgendetwas kleingedrucktes.

  • Mainzer Volksbank

    Girokonto (Privatkunde)1
    Samstag 09. Oktober 2021, 11:41

  • Debeka Bausparkasse

    Geldanlage (Privatkunde)1
    Freitag 08. Oktober 2021, 13:59

    Kommentar des Bankkunden
    Kundenservice und Kundenzufriedenheit Fehlanzeige!!

  • Sparda-Bank Baden-Württemberg

    Allgemein (Privatkunde)15
    Mittwoch 06. Oktober 2021, 17:21

    Kommentar des Bankkunden
    Unterirdischer Service; App-Chaos, das ich noch bei keiner anderen Bank erlebt habe, Hotline ist so gut wie gar nicht erreichbar, bei handy-Wechsel funktioniert die secure-app nicht mehr, um einen neuen Aktivierungscode zu beantragen wird aber genau diese app benötigt !!!
    Dazu kommt in der Filiale Göppingen ein Mitarbeiter, der KUNDEN (!) lautstark wie Bittsteller behandelt und auch sonst jede Handlung lautstark kommentiert, so dass jeder im Geschäft alles haarklein mitbekommt. Unglaublich !!!

  • Deutsche Bank Chemnitz

    Allgemein (Privatkunde)2
    Dienstag 05. Oktober 2021, 17:25

    Kommentar des Bankkunden
    Sehr freundliche Beratung und stets toller Kundenservice.

  • Deutsche Bank Kiel

    Geldanlage (Privatkunde)1
    Dienstag 05. Oktober 2021, 11:35

  • Postbank Ndl der Deutsche Bank

    Girokonto (Privatkunde)26
    Montag 04. Oktober 2021, 15:10

    Kommentar des Bankkunden
    Man kann ja auch mal loben :-) Heute Kto- Auszüge geholt. Dasteht: Erstattung, Korrektur Rechnungsabschluss geh. BGH Urteil. Ich bekomme 5,90 Euro zurück! Dankeschön

  • solarisBank Berlin

    Onlinebanking (Privatkunde)2
    Samstag 02. Oktober 2021, 22:34

    Kommentar des Bankkunden
    Ich bin Tomorrow Kunde geworden. Ist zwar keine richtige Bank, sondern alle Konten von Tomorrow liegen bei der Solarisbank. Was ich ziemlich cool finde , ist, dass man mit Mobile Payment Diensten verbinden kann. Karten sowohl bei Apple Pay als auch bei Google Pay hinterlegen. Läuft super!

  • Sparkasse Neuss

    Allgemein (Privatkunde)2
    Donnerstag 30. September 2021, 09:55

    Kommentar des Bankkunden
    Die Rücksichtnahme auf alte Kunden, besonders in Corona-Zeiten, muss ich loben. Gerade dieser Service ist für uns Ältere lebenserhaltend und äußerst wünschenswert. Herzlichen Dank.

  • UniCredit Bank - HVB Settlemen ...

    Allgemein (Privatkunde)1
    Dienstag 28. September 2021, 16:21

    Kommentar des Bankkunden
    Eben nur eine Bank

  • Stadtsparkasse Sprockhövel

    Onlinebanking (Privatkunde)2
    Dienstag 28. September 2021, 16:07

    Kommentar des Bankkunden
    Ich kann keine Verschlechterung feststellen. Ich kenne die Bankmitarbeiter und das ist gut so. Ich bleibe hier.

  • BNP Paribas Niederlassung Deut ...

    Geldanlage (Privatkunde)3
    Montag 27. September 2021, 10:15

    Kommentar des Bankkunden
    Sehr geehrte Damen und Herren, es geht hier um eine Nachlassabwicklung. Seit Mai 2021 versuchen wir einen Nachlass abzuwickeln. Alle gewünschten Unterlagen wurden mit Einschreiben Rückschein vorgelegt. Bis zum heutigen Datum haben wir keine Information über die Abwicklung bekommen. Die Kundenbetreuung ist zu keiner Auskunft fähig.

  • VR-Bank -alt-

    Onlinebanking (Privatkunde)1
    Samstag 25. September 2021, 21:54

  • ING-DiBa Frankfurt am Main

    Allgemein (Privatkunde)78
    Freitag 24. September 2021, 20:29

    Kommentar des Bankkunden
    Einfach ein armes Institut, tun als ob sie Kunden nach BGH Urteil helfen ist aber nur ein Publicity Stunt und schreiben dann, dass man kein Geld erhält.
    Die Bank ist ein Witz und es ist unverschämt, dass sowas in Deutschlnd als Bank auftreten darf

  • Volksbank Ettlingen

    Girokonto (Privatkunde)1
    Donnerstag 23. September 2021, 16:10

    Kommentar des Bankkunden
    Bislang lag die Gebühr für Girokonto / Gehaltskonto bei 8,70 Euro / Quartal = 2,90 Euro / Monat.
    Neue Gebühr ab 2022 liegt, je nach Intensität der Nutzung und Umfang der Geschäftsbeziehung bei 3,49 Euro bis 15,49 Euro ! ! / pro Monat.
    Damit katapultiert sich die Volksbank Ettlingen in das obere Preissegment aller deutschen Banken.
    In meinem Fall wurde mir ein Kontomodell (Direkt-Konto) zu 5,49 Euro / Monat empfohlen, was für mich eine Steigerung um rund 100 Prozent bedeutet.
    Als langjähriger Genosse kommt ein Wechsel zu einer anderen Bank nicht in Betracht.

  • Commerzbank vormals Dresdner B ...

    Geldanlage (Privatkunde)1
    Donnerstag 23. September 2021, 13:13

  • BNP Paribas Niederlassung Deut ...

    Geldanlage (Privatkunde)6
    Mittwoch 22. September 2021, 19:35

    Kommentar des Bankkunden
    Ich habe es gewagt in Aktien zu investieren. Ich habe die Tipps zum Einstieg gelesen und mich danach orientiert. Klappt ganz gut. Übrigens: kostenlose Depotführung und 6 Monate lang für 0 Euro pro Kauf und Verkauf über den Handelsplatz Tradegate ist drin ;-)

  • ING-DiBa Frankfurt am Main

    Girokonto (Privatkunde)57
    Mittwoch 22. September 2021, 18:02

    Kommentar des Bankkunden
    Banking App verpflichtend, funktioniert jedoch nur mangelhaft bzw. mit Sicherheitslücken. Kundenberater quasi telefonisch nicht erreichbar, hat man einen erreicht, helfen leere Worthülsen nicht bei der Problemlösung oder bewirken Abhilfe. Fazit: ING - Nicht mehr empfehlenswert! Finger weg, hier droht nur noch Frust!

  • Sparkasse Memmingen-Lindau-Min ...

    Girokonto (Privatkunde)1
    Montag 20. September 2021, 19:30

  • Bank11 für Privatkunden und H ...

    Allgemein (Privatkunde)2
    Montag 20. September 2021, 08:18

    Kommentar des Bankkunden
    Die Bank reagiert nicht auf Anfragen. Seit 4 Wochen würde ich gerne meinen Kredit ablösen, aber ich bekomme keine Info welchen Betrag ich jetzt noch überweisen muss. Telefonisch ist niemand erreichbar, stattdessen hängt man ewig in einer Warteschleife und wird mit unverschämter Werbung zugetextet. Auf Emails oder Anfragen via Web-Formular wird nicht reagiert. Unglaublich dass der ADAC mit dieser Hinterhof-Bude zusammenarbeitet...

  • National-Bank Essen

    Allgemein (Privatkunde)2
    Samstag 18. September 2021, 13:27

  • Sparda-Bank München

    Onlinebanking (Privatkunde)3
    Samstag 18. September 2021, 09:09

    Kommentar des Bankkunden
    Zwangseinführung einer fehlerhaften Banking-Software (sowohl TEO-Web als auch TEO-App).

  • Sparkasse Memmingen-Lindau-Min ...

    Baufinanzierung (Privatkunde)2
    Freitag 17. September 2021, 16:57

  • Sparkasse Memmingen-Lindau-Min ...

    Baufinanzierung (Privatkunde)2
    Freitag 17. September 2021, 16:56

  • Sparda-Bank Nürnberg

    Onlinebanking (Privatkunde)10
    Donnerstag 16. September 2021, 16:49

    Kommentar des Bankkunden
    Durch eine Fehleingabe, die Sparda-Bank App neu zu registrieren 8notwendig ALLE 90 Tage!!!); ist mir ein Fehler unterlaufen. Dadurch wurde mein komplettes Internetbanking gesperrt. So schön, so gut, mein Fehler! Dadurch war eine Erreichen der Bank auch nich mehr über das Internet möglich!!! Fünf mal in Folge mit der Führung durch einen Sprachkomputer und einer Watezeit von insgesamt 73 Minuten war kein Mitarbeiter, weder in der Hauptfilale, noch in der Filiale meines Wohnortes, erreichbar!!! Da ist doch kein Kundenservice!? Oder sehe ich das falsch!?

  • Sparda-Bank Nürnberg

    Onlinebanking (Privatkunde)10
    Donnerstag 16. September 2021, 16:37

  • Volksbank Münsterland Nord

    Girokonto (Privatkunde)1
    Donnerstag 16. September 2021, 11:24

    Kommentar des Bankkunden
    Ich bin seit 50 Jahren zufriedener Kunde dieser Bank. Nach einer Fusionierung stimmt hier nichts mehr. Zweigstelle wurde geschlosssen. Sachbearbeiter sind kaum erreichbar. Nachdem ich mit Kündigung gedroht habe, musste ich mir von einer Sachbearbeiterin sagen lassen, dass sie ihre Zeit lieber mit aktiven Kunden verbringt und nicht mit Kunden, die so oder so kündigen wollen. Bonusprogramm wurde falsch eingerichtet. Aussage Sachbearbeiter: das weiß ich auch nicht warum, ich soll mal warten, ob hier noch etwas passiert. Nachdem Beschwerde eingelegt wurde, wurde mir nahegelegt zu kündigen, da ich ja nicht zufrieden sei. Eine Antwort auf die Beschwerde würde ich nicht bekommen. Außerdem wurde angedeutet, dass ja auch die Bank kündigen könne, wenn ich es nicht täte. Habe nun gestern gekündigt, damit die Bank mir nicht zuvorkommt.

  • Sparkasse Lippstadt

    Girokonto (Privatkunde)2
    Mittwoch 15. September 2021, 11:13

    Kommentar des Bankkunden
    Leider hat es die Bank nicht geschafft mir trotz eines Diebstahls eine neue Bankkarte zur Verfügung zu stellen.
    Außerdem ist das online-Banking sehr kompliziert und nicht anwenderfreundlich.

  • Sparda-Bank West

    Allgemein (Privatkunde)8
    Montag 13. September 2021, 11:46

    Kommentar des Bankkunden
    Leider nach ca. 30 Jahren Wechsel zu einer anderen Bank wegen fehlendem Service, Kundenansprache und Angebot. Mittlerweile nicht mehr zu empfehlen.

  • Nassauische Sparkasse

    Allgemein (Privatkunde)7
    Montag 13. September 2021, 10:52

    Kommentar des Bankkunden
    Leider kann ich die Naspa nicht weiter empfehlen, man bekommt niemanden ans Telefon nur die Hauptstelle, man wird ständig vertröstet. Probleme werden wochenlang nicht gelöst , die Kundenbetreuung ist wenig hilfreich. Man läuft den Dingen wochenlang hinterher und keiner fühlt sich zuständig.

  • Münchner Bank

    Allgemein (Privatkunde)18
    Montag 13. September 2021, 06:15

    Kommentar des Bankkunden
    Ich habe mein Portmonee verloren - mit Bankkarten. Ich habe sofort Münchner Bank angerufen und die Karte sperren lassen. Alles schnell und einfach. Nettes Gespräch. Wohingegen die Postbank ( auch die Postbankkarte war weg ) eine Katastrophe! Keinen Ansprechpartner. In der Postbank Filiale falsche Aussagen. Münchner Bank schickte mir innerhalb eine Woche eine neue Karte und separat PIN. Super. Die Postbank brauchte tatsächlich Wochen!!

  • ING-DiBa Frankfurt am Main

    Onlinebanking (Privatkunde)53
    Sonntag 12. September 2021, 23:35

    Kommentar des Bankkunden
    keine Möglichkeit für Banking-Anwendung wie Starmoney, für eine Direktbank ein Unding

  • BNP Paribas NL Deutschland

    Allgemein (Privatkunde)11
    Freitag 10. September 2021, 17:09

    Kommentar des Bankkunden
    Bank Consorsfinanz
    Auf Grund eines Umzuges ist die nie genutzte Kreditkarte zu dem Onlinekredit abhandengekommen. Erst nach einer längeren Recherche von 15min im Internet ist es mir überhaupt gelungen telefonische Kontaktdaten zubekommen. Der Mitarbeiter war sehr unfreundlich und hat mich zum ende beschimpft. Zusätzlich hat der Mitarbeiter sich geweigert mir die Zugangsdaten per Post zuzusenden obwohl meine persönlichen Daten geprüft und vorhanden waren. Letzt endlich hätte ich erst eine neue Kreditkarte kaufen müssen und im Anschluss eine kostenpflichtige Pin mir zusenden lassen müssen um wieder Zugriff auf mein Konto zubekommen.
    Nie wieder. Finger weg.

  • Sparkasse Aachen

    Allgemein (Privatkunde)3
    Freitag 10. September 2021, 10:18

    Kommentar des Bankkunden
    Aus rechtlichen Gründen kann der Beitrag nicht veröffentlich werden.
    Die bankscore Redaktion.

  • ING-DiBa Frankfurt am Main

    Girokonto (Privatkunde)57
    Mittwoch 08. September 2021, 21:59

  • Münchner Bank

    Girokonto (Privatkunde)16
    Mittwoch 08. September 2021, 09:02

    Kommentar des Bankkunden
    mir fehlen die Worte um zu beschreiben wie schlecht diese Bank ist und vor allem wie inkompetent die Mitarbeiter sind.

  • Eckernförder Bank Volksbank-R ...

    Allgemein (Privatkunde)5
    Dienstag 07. September 2021, 16:24

    Kommentar des Bankkunden
    Meine Meinung nach das Personal nett. Um die Gebühren und so kümmere ich mich ehrlich gesagt nicht. Ob sie was besser machen können?
    Fällt mir nichts ein

  • Stadtsparkasse Kaiserslautern ...

    Geldanlage (Privatkunde)1
    Montag 06. September 2021, 15:20

    Kommentar des Bankkunden
    Ich habe keinen Anlass für Kritik

  • Oldenburgische Landesbank

    Baufinanzierung (Privatkunde)1
    Montag 06. September 2021, 15:07

    Kommentar des Bankkunden
    Wir haben Glück gehabt. Die Vorbesitzer unsere Wohnung, haben uns Wüstenrot empfohlen. Wir sind auch zufrieden gewesen.

  • Sparda-Bank Südwest

    Allgemein (Privatkunde)22
    Donnerstag 02. September 2021, 16:30

  • N26 Bank

    Girokonto (Privatkunde)5
    Donnerstag 02. September 2021, 12:23

    Kommentar des Bankkunden
    Bareinzahlungen auf das eigene Konto sind mit Kosten verbunden.

  • Sparda-Bank Baden-Württemberg

    Girokonto (Privatkunde)10
    Donnerstag 02. September 2021, 01:26

  • Sparda-Bank Baden-Württemberg

    Girokonto (Privatkunde)10
    Donnerstag 02. September 2021, 01:25

  • Commerzbank - GF comdirect

    Girokonto (Privatkunde)14
    Mittwoch 01. September 2021, 03:12

  • Volksbank Sauerland

    Onlinebanking (Privatkunde)1
    Montag 30. August 2021, 23:29

    Kommentar des Bankkunden
    Bank verstrickt sich in ihren eigenen Regularien. Bank sperrt völlig grundlos Mobilgeräte für Online-Banking, gestattet dann nichtmals Kontakt per Postfach. Alles in Allem sehr sehr enttäuschend.

  • Volksbank Pirna

    Allgemein (Privatkunde)2
    Montag 30. August 2021, 10:52

    Kommentar des Bankkunden
    Gerade in diesen politischen Angriffszeiten auf die Grund- und damit Menschenrechte braucht es mutige Unternehmer und Unternehmen.

  • Volksbank Pattensen

    Onlinebanking (Privatkunde)1
    Samstag 28. August 2021, 15:43

    Kommentar des Bankkunden
    Schön unkompliziert:-)

  • Sparkasse Pforzheim Calw

    Geldanlage (Privatkunde)2
    Freitag 27. August 2021, 11:15

  • Sparkasse Pforzheim Calw

    Allgemein (Privatkunde)3
    Freitag 27. August 2021, 11:14

  • Commerzbank Reutlingen

    Girokonto (Privatkunde)1
    Donnerstag 26. August 2021, 11:47

    Kommentar des Bankkunden
    Eröffnung kostenloses Gemeinschaftsgirokonto für Onlinebanking, kostenfrei bei monatl. 700.-Euro Geldeingang.
    Ich wollte für mich und meine Frau ein kostenloses Gemeinschaftsgirokonto zum Onlinebanking mit Debitkarte (früher EC-Karte) ohne Kreditkarte und eine Filiale in Wohnortnähe als eventuell persönlicher Ansprechpartner. Das Gemeinschaftsgirokonto konnte nicht online, sondern nur in der Filiale eröffnet werden. Termin online vereinbart. Die Kundenbetreuerin in der Filiale Reutlingen war sehr freundlich, kompetent und alles lief problemlos, ohne Zeitdruck ab. Konto ist wirklich kostenlos, lediglich 2. Debitkarte kostet 10 Euro im Jahr. Nachdem ich per Post die gesamten Zugangsdaten und Karten erhielt, habe ich es online eingerichtet. Ein kostenloser Übertragungsservice beim Kontenwechsel wäre online auch möglich. Diesen habe ich nicht benötigt. Fazit: Commerzbank bietet noch ein einfaches kostenloses Girokonto für Onlinebanking an und hat dabei auch noch ein ordentliches Filialnetz. Interesse / Kenntnisse im Onlinebanking sollten aber vorhanden sein. Falls mehr Service oder eine Kreditkarte benötigt wird, sollte man ein anderes Kontenmodell mit entsprechenden Gebühren wählen. Ich bin bisher sehr zufrieden und gebe eine Empfehlung ab.

  • Sparda-Bank Hannover

    Onlinebanking (Privatkunde)5
    Dienstag 24. August 2021, 15:34

    Kommentar des Bankkunden
    Schlechter Internetzugang, extrem lange Wartezeitenbei der Telefon-Hotline. Secure-App bei Eingabefehlern ohne Hinweise

  • Vereinigte Volksbank

    Allgemein (Privatkunde)1
    Dienstag 24. August 2021, 15:01

  • Deutsche Bank Potsdam

    Geldanlage (Privatkunde)1
    Montag 23. August 2021, 16:45

    Kommentar des Bankkunden
    Ich muss sagen ich bin immer zufrieden gewesen. An der Bewertung habe ich nichts auszusetzen

  • UniCredit Bank - HypoVereinsba ...

    Allgemein (Privatkunde)2
    Donnerstag 19. August 2021, 10:51

    Kommentar des Bankkunden
    20 Jahre Privatkunde und teilweise auch Geschäftskunde.
    Um mein Tageslimit für Überweisungen zu erhöhen, muss ich einen Brief schreiben. Meine Unterschrift reicht zur Legitimation. Das war vor 100 Jahren vielleicht eine adäquate Methode.
    Wir sind weit im 21. Jahrhundert angekommen. Diese Bank nicht. Als ich nach 1 1/2 Stunden jemanden am Telefon hatte und mir den Vorgang eklärte, konnte ich es nicht glauben.
    Note 6 für Service und online Dienste -> Kostenpflichtiges Konto wird gekündigt!

  • Commerzbank - GF comdirect

    Onlinekonto (Privatkunde)2
    Donnerstag 19. August 2021, 10:11

    Kommentar des Bankkunden
    Bank kündigt grundlos, keine Begründung am Telefon.
    Die Bank hat zwar die Kündigungsfrist eingehalten, sperrte jedoch sofort den Geldzugang online und alle Karten.. Sehr unangenehm, weil wir gerade im Urlaub sind. so etwas geht gar nicht...
    Folgendes Schreiben: "Sehr geehrter Herr S.,
    wir machen gemäß unseren allgemeinen Regelungen von unserem Kündigungsrecht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist Gebrauch (allgemeine und produktbezogene
    Geschäftsbedingungen, A.I.19.1) und kündigen die gesamte Kontoverbindung fristgerecht zum 27.10.2021.
    Sollten Sie im Besitz einer Debitkarte und ggf. Kreditkarte sein, vernichten Sie diese bitte umgehend. Das Gleiche gilt für Karten einer bevollmächtigten Person. Verfügungen mit diesen
    Karten sind nicht mehr zulässig. Bei unberechtigter Nutzung belasten wir Ihr Konto mit den uns entstehenden Kosten.
    Bitte senden Sie uns zum o. a. Termin das beigefügte Formular ausgefüllt und unterschrieben im Original, damit wir ggf. vorhandene Konto- und Depotwerte auf Ihre neue Kontoverbindung
    übertragen können. Mit freundlichen Grüßen
    Ihre comdirect B. P.
    Abteilungsleiter Konto & Kredite C. R.
    Gruppenleiter Kreditrisiko & Pfändungen" Namen aus rechtlichen Gründen gekürzt.
    Die Redaktion

  • Sparda-Bank München

    Onlinebanking (Privatkunde)3
    Mittwoch 18. August 2021, 13:23

    Kommentar des Bankkunden
    TEO ist sehr anwenderunfreundlich, insbesondere für ältere Kunden, das ungefragte duzen ist unhöflich.
    Am Servicetelefon wird man ständig gebeten später wieder anzurufen, Aufgabe nach tagelangen Versuchen. Onlineanfragen werden gar nicht beantwortet.
    Kündigung wird vorbereitet.

  • Stadtsparkasse Wuppertal

    Geldanlage (Privatkunde)3
    Montag 16. August 2021, 13:48

  • Deutsche Kreditbank Berlin

    Geldanlage (Privatkunde)1
    Sonntag 15. August 2021, 12:01

  • Sparda-Bank Hannover

    Allgemein (Privatkunde)18
    Sonntag 15. August 2021, 10:39

    Kommentar des Bankkunden
    Ich kann die Bank gar nicht bewerten, weil ich nicht unter www.sparda-h.de in das Programm hineinkomme.

  • Fidor Bank

    Allgemein (Privatkunde)20
    Samstag 14. August 2021, 13:09

    Kommentar des Bankkunden
    IBAN DE31 7002 2200 0071 7885 12 Diese Kontonummer wird von Betrügern wie Marc Riesen von Kraken, Payward Ltd. benutzt

  • BBBank Karlsruhe

    Girokonto (Privatkunde)8
    Freitag 13. August 2021, 13:54

  • Degussa Bank

    Girokonto (Privatkunde)5
    Donnerstag 12. August 2021, 17:34

    Kommentar des Bankkunden
    Muss leider bei der Degussa Bank Kunde sein, da die Degussa Bank mit meinem Arbeitgeber einen Rahmenvertrag hat für Kreditkarten und Reisekosten-Girokonto für Dienstreise-Ausgaben.
    Ich brauche äußerst selten etwas vom Kundendienst der Degussa Bank. Zum Glück. Denn wenn man mal was braucht, hat man Pech. Es gibt keinen direkten und gut erreichbaren Ansprechpartner für Geschäftskunden, Gebühren sind überdurchschnittlich, etc. Kurz gesagt, kann ich nichts positives erwähnen, warum ich als Privatperson bei dieser Bank Kunde sein sollte.
    Zuletzt vor zwei Wochen eine Anfrage gestellt, zu Erst telefonisch, dann per Email. Auf die Dringlichkeit habe ich hingewiesen. Ich habe selbst meinen OnlineBanking Pin gesperrt und seit zwei Wochen keine Lösung erhalten, ihn zu entsperren...