bankscore Bankbewertung Bewertungsportal Gute Bank Bewertung abgeben Bewertungen ansehen

Bewertungsübersicht

Ein Portal. Alle Banken. Alle Bewertungen. BANKSCORE.de

Suchen Sie nach den besten Banken unter mehr als 9200 Bewertungen, persönlichen Empfehlungen und unabhängigen Kommentaren. Mit BANKSCORE Ihrem unabhängigen Bewertungsportal finden Sie die beste Bank.

Suchergebnisse

  • Commerzbank - GF comdirect

    Girokonto (Privatkunde)13
    Freitag 22. Oktober 2021, 11:05

    Kommentar des Bankkunden
    Die Standard-Services, die Comdirect als Online-Bank erbringt sind durchaus zufriedenstellend. Sollte aber die Software einen Vorgang nicht direkt unterstützen oder einen Fehler aufweisen, wird der Kunde im Regen stehen gelassen.
    Verkauf eines Wertpapiers, das inzwischen in Deutschland nicht mehr gehandelt wird, hat anstatt der versprochenen 2-3 Arbeitstage über 2 Wochen und erst nach mehreren Telefonaten geklappt. Die Eröffnung einer Junior-Girokontos, die wohl auf einen "technischen Fehler" lief, wurde über Wochen verschoben und der Kunde vertröstet. Der letzte Stand ist: "Der technische Fehler besteht immer noch und es ist unbekannt, wann der Fehler behoben wird."

  • Volksbank Gera-Jena-Rudolstadt

    Girokonto (Privatkunde)2
    Mittwoch 20. Oktober 2021, 11:17

  • BBBank Karlsruhe

    Allgemein (Privatkunde)14
    Sonntag 17. Oktober 2021, 10:42

    Kommentar des Bankkunden
    Eine Bank wie in den 1990er Jahren. Das Online-Portal seit ca. 15 Jahren völlig unverändert, bar jeden Komforts und technisch aus der Steinzeit des Internets. Kein Online-Archv, sondern nur ein sogenanntes Postfach, in dem auch Werbung landet. Gruselige Benutzerführung, z.B. kein generell kein Zurückblättern möglich. Schreckliche App ("SecureGo") für die 2-Faktor Authentifizierung und vieles andere mehr. So macht Online-Banking keinen Spaß. Das Personal in den Filialen (Heidelberg) denkbar uninteressiert, unfreundlich und ignorant. Der Filialleiter in ein Handy-Spiel vertieft. Der Wertpapierberater versucht irgendwelche Unternehmensanteile zu verticken. Bei Wertpapierauftrag steht auf der Bestätigung, die mit der Post kommt "auf Wunsch ohne Beratung", obwohl man fast eine Stunde bei dem Berater gesessen war und so weiter. Und bei Auflösung des Kontos wurden mir auch, entgegen den Bestimmungen, noch 3 Euro berechnet. So was Abschreckendes von einer Bank gibt es wahrscheinlich kein zweites Mal.

  • Commerzbank - GF comdirect

    Geldanlage (Privatkunde)2
    Montag 11. Oktober 2021, 21:20

    Kommentar des Bankkunden
    Die Webseite verhindert keine Fehleingaben, so werden Orders für den selben Tag angenommen obwohl diese Börse längst geschlossen ist. Sparpläne angenommen obwohl irgendwo im kleingedruckten steht das es nicht geht mit diesem Fond....
    Wenn dann so etwas schief gegangen ist bemüht sich die Bank kein bisschen zu klären was passiert ist. Nur wenig hilfreiches Verweisen auf irgendetwas kleingedrucktes.

  • Mainzer Volksbank

    Girokonto (Privatkunde)1
    Samstag 09. Oktober 2021, 11:41

  • Debeka Bausparkasse

    Geldanlage (Privatkunde)1
    Freitag 08. Oktober 2021, 13:59

    Kommentar des Bankkunden
    Kundenservice und Kundenzufriedenheit Fehlanzeige!!

  • Sparda-Bank Baden-Württemberg

    Allgemein (Privatkunde)15
    Mittwoch 06. Oktober 2021, 17:21

    Kommentar des Bankkunden
    Unterirdischer Service; App-Chaos, das ich noch bei keiner anderen Bank erlebt habe, Hotline ist so gut wie gar nicht erreichbar, bei handy-Wechsel funktioniert die secure-app nicht mehr, um einen neuen Aktivierungscode zu beantragen wird aber genau diese app benötigt !!!
    Dazu kommt in der Filiale Göppingen ein Mitarbeiter, der KUNDEN (!) lautstark wie Bittsteller behandelt und auch sonst jede Handlung lautstark kommentiert, so dass jeder im Geschäft alles haarklein mitbekommt. Unglaublich !!!

  • Deutsche Bank Chemnitz

    Allgemein (Privatkunde)2
    Dienstag 05. Oktober 2021, 17:25

    Kommentar des Bankkunden
    Sehr freundliche Beratung und stets toller Kundenservice.

  • Deutsche Bank Kiel

    Geldanlage (Privatkunde)1
    Dienstag 05. Oktober 2021, 11:35

  • Postbank Ndl der Deutsche Bank

    Girokonto (Privatkunde)26
    Montag 04. Oktober 2021, 15:10

    Kommentar des Bankkunden
    Man kann ja auch mal loben :-) Heute Kto- Auszüge geholt. Dasteht: Erstattung, Korrektur Rechnungsabschluss geh. BGH Urteil. Ich bekomme 5,90 Euro zurück! Dankeschön

  • solarisBank Berlin

    Onlinebanking (Privatkunde)2
    Samstag 02. Oktober 2021, 22:34

    Kommentar des Bankkunden
    Ich bin Tomorrow Kunde geworden. Ist zwar keine richtige Bank, sondern alle Konten von Tomorrow liegen bei der Solarisbank. Was ich ziemlich cool finde , ist, dass man mit Mobile Payment Diensten verbinden kann. Karten sowohl bei Apple Pay als auch bei Google Pay hinterlegen. Läuft super!

  • Sparkasse Neuss

    Allgemein (Privatkunde)2
    Donnerstag 30. September 2021, 09:55

    Kommentar des Bankkunden
    Die Rücksichtnahme auf alte Kunden, besonders in Corona-Zeiten, muss ich loben. Gerade dieser Service ist für uns Ältere lebenserhaltend und äußerst wünschenswert. Herzlichen Dank.

  • UniCredit Bank - HVB Settlemen ...

    Allgemein (Privatkunde)1
    Dienstag 28. September 2021, 16:21

    Kommentar des Bankkunden
    Eben nur eine Bank

  • Stadtsparkasse Sprockhövel

    Onlinebanking (Privatkunde)2
    Dienstag 28. September 2021, 16:07

    Kommentar des Bankkunden
    Ich kann keine Verschlechterung feststellen. Ich kenne die Bankmitarbeiter und das ist gut so. Ich bleibe hier.

  • BNP Paribas Niederlassung Deut ...

    Geldanlage (Privatkunde)3
    Montag 27. September 2021, 10:15

    Kommentar des Bankkunden
    Sehr geehrte Damen und Herren, es geht hier um eine Nachlassabwicklung. Seit Mai 2021 versuchen wir einen Nachlass abzuwickeln. Alle gewünschten Unterlagen wurden mit Einschreiben Rückschein vorgelegt. Bis zum heutigen Datum haben wir keine Information über die Abwicklung bekommen. Die Kundenbetreuung ist zu keiner Auskunft fähig.

  • VR-Bank -alt-

    Onlinebanking (Privatkunde)1
    Samstag 25. September 2021, 21:54

  • ING-DiBa Frankfurt am Main

    Allgemein (Privatkunde)78
    Freitag 24. September 2021, 20:29

    Kommentar des Bankkunden
    Einfach ein armes Institut, tun als ob sie Kunden nach BGH Urteil helfen ist aber nur ein Publicity Stunt und schreiben dann, dass man kein Geld erhält.
    Die Bank ist ein Witz und es ist unverschämt, dass sowas in Deutschlnd als Bank auftreten darf

  • Volksbank Ettlingen

    Girokonto (Privatkunde)1
    Donnerstag 23. September 2021, 16:10

    Kommentar des Bankkunden
    Bislang lag die Gebühr für Girokonto / Gehaltskonto bei 8,70 Euro / Quartal = 2,90 Euro / Monat.
    Neue Gebühr ab 2022 liegt, je nach Intensität der Nutzung und Umfang der Geschäftsbeziehung bei 3,49 Euro bis 15,49 Euro ! ! / pro Monat.
    Damit katapultiert sich die Volksbank Ettlingen in das obere Preissegment aller deutschen Banken.
    In meinem Fall wurde mir ein Kontomodell (Direkt-Konto) zu 5,49 Euro / Monat empfohlen, was für mich eine Steigerung um rund 100 Prozent bedeutet.
    Als langjähriger Genosse kommt ein Wechsel zu einer anderen Bank nicht in Betracht.

  • Commerzbank vormals Dresdner B ...

    Geldanlage (Privatkunde)1
    Donnerstag 23. September 2021, 13:13

  • BNP Paribas Niederlassung Deut ...

    Geldanlage (Privatkunde)5
    Mittwoch 22. September 2021, 19:35

    Kommentar des Bankkunden
    Ich habe es gewagt in Aktien zu investieren. Ich habe die Tipps zum Einstieg gelesen und mich danach orientiert. Klappt ganz gut. Übrigens: kostenlose Depotführung und 6 Monate lang für 0 Euro pro Kauf und Verkauf über den Handelsplatz Tradegate ist drin ;-)

  • ING-DiBa Frankfurt am Main

    Girokonto (Privatkunde)57
    Mittwoch 22. September 2021, 18:02

    Kommentar des Bankkunden
    Banking App verpflichtend, funktioniert jedoch nur mangelhaft bzw. mit Sicherheitslücken. Kundenberater quasi telefonisch nicht erreichbar, hat man einen erreicht, helfen leere Worthülsen nicht bei der Problemlösung oder bewirken Abhilfe. Fazit: ING - Nicht mehr empfehlenswert! Finger weg, hier droht nur noch Frust!

  • Sparkasse Memmingen-Lindau-Min ...

    Girokonto (Privatkunde)1
    Montag 20. September 2021, 19:30

  • Bank11 für Privatkunden und H ...

    Allgemein (Privatkunde)2
    Montag 20. September 2021, 08:18

    Kommentar des Bankkunden
    Die Bank reagiert nicht auf Anfragen. Seit 4 Wochen würde ich gerne meinen Kredit ablösen, aber ich bekomme keine Info welchen Betrag ich jetzt noch überweisen muss. Telefonisch ist niemand erreichbar, stattdessen hängt man ewig in einer Warteschleife und wird mit unverschämter Werbung zugetextet. Auf Emails oder Anfragen via Web-Formular wird nicht reagiert. Unglaublich dass der ADAC mit dieser Hinterhof-Bude zusammenarbeitet...

  • National-Bank Essen

    Allgemein (Privatkunde)2
    Samstag 18. September 2021, 13:27

  • Sparda-Bank München

    Onlinebanking (Privatkunde)3
    Samstag 18. September 2021, 09:09

    Kommentar des Bankkunden
    Zwangseinführung einer fehlerhaften Banking-Software (sowohl TEO-Web als auch TEO-App).

  • Sparkasse Memmingen-Lindau-Min ...

    Baufinanzierung (Privatkunde)2
    Freitag 17. September 2021, 16:57

  • Sparkasse Memmingen-Lindau-Min ...

    Baufinanzierung (Privatkunde)2
    Freitag 17. September 2021, 16:56

  • Sparda-Bank Nürnberg

    Onlinebanking (Privatkunde)10
    Donnerstag 16. September 2021, 16:49

    Kommentar des Bankkunden
    Durch eine Fehleingabe, die Sparda-Bank App neu zu registrieren 8notwendig ALLE 90 Tage!!!); ist mir ein Fehler unterlaufen. Dadurch wurde mein komplettes Internetbanking gesperrt. So schön, so gut, mein Fehler! Dadurch war eine Erreichen der Bank auch nich mehr über das Internet möglich!!! Fünf mal in Folge mit der Führung durch einen Sprachkomputer und einer Watezeit von insgesamt 73 Minuten war kein Mitarbeiter, weder in der Hauptfilale, noch in der Filiale meines Wohnortes, erreichbar!!! Da ist doch kein Kundenservice!? Oder sehe ich das falsch!?

  • Sparda-Bank Nürnberg

    Onlinebanking (Privatkunde)10
    Donnerstag 16. September 2021, 16:37

  • Volksbank Münsterland Nord

    Girokonto (Privatkunde)1
    Donnerstag 16. September 2021, 11:24

    Kommentar des Bankkunden
    Ich bin seit 50 Jahren zufriedener Kunde dieser Bank. Nach einer Fusionierung stimmt hier nichts mehr. Zweigstelle wurde geschlosssen. Sachbearbeiter sind kaum erreichbar. Nachdem ich mit Kündigung gedroht habe, musste ich mir von einer Sachbearbeiterin sagen lassen, dass sie ihre Zeit lieber mit aktiven Kunden verbringt und nicht mit Kunden, die so oder so kündigen wollen. Bonusprogramm wurde falsch eingerichtet. Aussage Sachbearbeiter: das weiß ich auch nicht warum, ich soll mal warten, ob hier noch etwas passiert. Nachdem Beschwerde eingelegt wurde, wurde mir nahegelegt zu kündigen, da ich ja nicht zufrieden sei. Eine Antwort auf die Beschwerde würde ich nicht bekommen. Außerdem wurde angedeutet, dass ja auch die Bank kündigen könne, wenn ich es nicht täte. Habe nun gestern gekündigt, damit die Bank mir nicht zuvorkommt.

  • Sparkasse Lippstadt

    Girokonto (Privatkunde)2
    Mittwoch 15. September 2021, 11:13

    Kommentar des Bankkunden
    Leider hat es die Bank nicht geschafft mir trotz eines Diebstahls eine neue Bankkarte zur Verfügung zu stellen.
    Außerdem ist das online-Banking sehr kompliziert und nicht anwenderfreundlich.

  • Sparda-Bank West

    Allgemein (Privatkunde)8
    Montag 13. September 2021, 11:46

    Kommentar des Bankkunden
    Leider nach ca. 30 Jahren Wechsel zu einer anderen Bank wegen fehlendem Service, Kundenansprache und Angebot. Mittlerweile nicht mehr zu empfehlen.

  • Nassauische Sparkasse

    Allgemein (Privatkunde)7
    Montag 13. September 2021, 10:52

    Kommentar des Bankkunden
    Leider kann ich die Naspa nicht weiter empfehlen, man bekommt niemanden ans Telefon nur die Hauptstelle, man wird ständig vertröstet. Probleme werden wochenlang nicht gelöst , die Kundenbetreuung ist wenig hilfreich. Man läuft den Dingen wochenlang hinterher und keiner fühlt sich zuständig.

  • Münchner Bank

    Allgemein (Privatkunde)18
    Montag 13. September 2021, 06:15

    Kommentar des Bankkunden
    Ich habe mein Portmonee verloren - mit Bankkarten. Ich habe sofort Münchner Bank angerufen und die Karte sperren lassen. Alles schnell und einfach. Nettes Gespräch. Wohingegen die Postbank ( auch die Postbankkarte war weg ) eine Katastrophe! Keinen Ansprechpartner. In der Postbank Filiale falsche Aussagen. Münchner Bank schickte mir innerhalb eine Woche eine neue Karte und separat PIN. Super. Die Postbank brauchte tatsächlich Wochen!!

  • ING-DiBa Frankfurt am Main

    Onlinebanking (Privatkunde)53
    Sonntag 12. September 2021, 23:35

    Kommentar des Bankkunden
    keine Möglichkeit für Banking-Anwendung wie Starmoney, für eine Direktbank ein Unding

  • BNP Paribas NL Deutschland

    Allgemein (Privatkunde)11
    Freitag 10. September 2021, 17:09

    Kommentar des Bankkunden
    Bank Consorsfinanz
    Auf Grund eines Umzuges ist die nie genutzte Kreditkarte zu dem Onlinekredit abhandengekommen. Erst nach einer längeren Recherche von 15min im Internet ist es mir überhaupt gelungen telefonische Kontaktdaten zubekommen. Der Mitarbeiter war sehr unfreundlich und hat mich zum ende beschimpft. Zusätzlich hat der Mitarbeiter sich geweigert mir die Zugangsdaten per Post zuzusenden obwohl meine persönlichen Daten geprüft und vorhanden waren. Letzt endlich hätte ich erst eine neue Kreditkarte kaufen müssen und im Anschluss eine kostenpflichtige Pin mir zusenden lassen müssen um wieder Zugriff auf mein Konto zubekommen.
    Nie wieder. Finger weg.

  • Sparkasse Aachen

    Allgemein (Privatkunde)3
    Freitag 10. September 2021, 10:18

    Kommentar des Bankkunden
    Aus rechtlichen Gründen kann der Beitrag nicht veröffentlich werden.
    Die bankscore Redaktion.

  • ING-DiBa Frankfurt am Main

    Girokonto (Privatkunde)57
    Mittwoch 08. September 2021, 21:59

  • Münchner Bank

    Girokonto (Privatkunde)15
    Mittwoch 08. September 2021, 09:02

    Kommentar des Bankkunden
    mir fehlen die Worte um zu beschreiben wie schlecht diese Bank ist und vor allem wie inkompetent die Mitarbeiter sind.

  • Eckernförder Bank Volksbank-R ...

    Allgemein (Privatkunde)5
    Dienstag 07. September 2021, 16:24

    Kommentar des Bankkunden
    Meine Meinung nach das Personal nett. Um die Gebühren und so kümmere ich mich ehrlich gesagt nicht. Ob sie was besser machen können?
    Fällt mir nichts ein

  • Stadtsparkasse Kaiserslautern ...

    Geldanlage (Privatkunde)1
    Montag 06. September 2021, 15:20

    Kommentar des Bankkunden
    Ich habe keinen Anlass für Kritik

  • Oldenburgische Landesbank

    Baufinanzierung (Privatkunde)1
    Montag 06. September 2021, 15:07

    Kommentar des Bankkunden
    Wir haben Glück gehabt. Die Vorbesitzer unsere Wohnung, haben uns Wüstenrot empfohlen. Wir sind auch zufrieden gewesen.

  • Sparda-Bank Südwest

    Allgemein (Privatkunde)22
    Donnerstag 02. September 2021, 16:30

  • N26 Bank

    Girokonto (Privatkunde)5
    Donnerstag 02. September 2021, 12:23

    Kommentar des Bankkunden
    Bareinzahlungen auf das eigene Konto sind mit Kosten verbunden.

  • Sparda-Bank Baden-Württemberg

    Girokonto (Privatkunde)10
    Donnerstag 02. September 2021, 01:26

  • Sparda-Bank Baden-Württemberg

    Girokonto (Privatkunde)10
    Donnerstag 02. September 2021, 01:25

  • Commerzbank - GF comdirect

    Girokonto (Privatkunde)13
    Mittwoch 01. September 2021, 03:12

  • Volksbank Sauerland

    Onlinebanking (Privatkunde)1
    Montag 30. August 2021, 23:29

    Kommentar des Bankkunden
    Bank verstrickt sich in ihren eigenen Regularien. Bank sperrt völlig grundlos Mobilgeräte für Online-Banking, gestattet dann nichtmals Kontakt per Postfach. Alles in Allem sehr sehr enttäuschend.

  • Volksbank Pirna

    Allgemein (Privatkunde)2
    Montag 30. August 2021, 10:52

    Kommentar des Bankkunden
    Gerade in diesen politischen Angriffszeiten auf die Grund- und damit Menschenrechte braucht es mutige Unternehmer und Unternehmen.

  • Volksbank Pattensen

    Onlinebanking (Privatkunde)1
    Samstag 28. August 2021, 15:43

    Kommentar des Bankkunden
    Schön unkompliziert:-)

  • Sparkasse Pforzheim Calw

    Geldanlage (Privatkunde)2
    Freitag 27. August 2021, 11:15

  • Sparkasse Pforzheim Calw

    Allgemein (Privatkunde)3
    Freitag 27. August 2021, 11:14

  • Commerzbank Reutlingen

    Girokonto (Privatkunde)1
    Donnerstag 26. August 2021, 11:47

    Kommentar des Bankkunden
    Eröffnung kostenloses Gemeinschaftsgirokonto für Onlinebanking, kostenfrei bei monatl. 700.-Euro Geldeingang.
    Ich wollte für mich und meine Frau ein kostenloses Gemeinschaftsgirokonto zum Onlinebanking mit Debitkarte (früher EC-Karte) ohne Kreditkarte und eine Filiale in Wohnortnähe als eventuell persönlicher Ansprechpartner. Das Gemeinschaftsgirokonto konnte nicht online, sondern nur in der Filiale eröffnet werden. Termin online vereinbart. Die Kundenbetreuerin in der Filiale Reutlingen war sehr freundlich, kompetent und alles lief problemlos, ohne Zeitdruck ab. Konto ist wirklich kostenlos, lediglich 2. Debitkarte kostet 10 Euro im Jahr. Nachdem ich per Post die gesamten Zugangsdaten und Karten erhielt, habe ich es online eingerichtet. Ein kostenloser Übertragungsservice beim Kontenwechsel wäre online auch möglich. Diesen habe ich nicht benötigt. Fazit: Commerzbank bietet noch ein einfaches kostenloses Girokonto für Onlinebanking an und hat dabei auch noch ein ordentliches Filialnetz. Interesse / Kenntnisse im Onlinebanking sollten aber vorhanden sein. Falls mehr Service oder eine Kreditkarte benötigt wird, sollte man ein anderes Kontenmodell mit entsprechenden Gebühren wählen. Ich bin bisher sehr zufrieden und gebe eine Empfehlung ab.

  • Sparda-Bank Hannover

    Onlinebanking (Privatkunde)5
    Dienstag 24. August 2021, 15:34

    Kommentar des Bankkunden
    Schlechter Internetzugang, extrem lange Wartezeitenbei der Telefon-Hotline. Secure-App bei Eingabefehlern ohne Hinweise

  • Vereinigte Volksbank

    Allgemein (Privatkunde)1
    Dienstag 24. August 2021, 15:01

  • Deutsche Bank Potsdam

    Geldanlage (Privatkunde)1
    Montag 23. August 2021, 16:45

    Kommentar des Bankkunden
    Ich muss sagen ich bin immer zufrieden gewesen. An der Bewertung habe ich nichts auszusetzen

  • UniCredit Bank - HypoVereinsba ...

    Allgemein (Privatkunde)2
    Donnerstag 19. August 2021, 10:51

    Kommentar des Bankkunden
    20 Jahre Privatkunde und teilweise auch Geschäftskunde.
    Um mein Tageslimit für Überweisungen zu erhöhen, muss ich einen Brief schreiben. Meine Unterschrift reicht zur Legitimation. Das war vor 100 Jahren vielleicht eine adäquate Methode.
    Wir sind weit im 21. Jahrhundert angekommen. Diese Bank nicht. Als ich nach 1 1/2 Stunden jemanden am Telefon hatte und mir den Vorgang eklärte, konnte ich es nicht glauben.
    Note 6 für Service und online Dienste -> Kostenpflichtiges Konto wird gekündigt!

  • Commerzbank - GF comdirect

    Onlinekonto (Privatkunde)2
    Donnerstag 19. August 2021, 10:11

    Kommentar des Bankkunden
    Bank kündigt grundlos, keine Begründung am Telefon.
    Die Bank hat zwar die Kündigungsfrist eingehalten, sperrte jedoch sofort den Geldzugang online und alle Karten.. Sehr unangenehm, weil wir gerade im Urlaub sind. so etwas geht gar nicht...
    Folgendes Schreiben: "Sehr geehrter Herr S.,
    wir machen gemäß unseren allgemeinen Regelungen von unserem Kündigungsrecht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist Gebrauch (allgemeine und produktbezogene
    Geschäftsbedingungen, A.I.19.1) und kündigen die gesamte Kontoverbindung fristgerecht zum 27.10.2021.
    Sollten Sie im Besitz einer Debitkarte und ggf. Kreditkarte sein, vernichten Sie diese bitte umgehend. Das Gleiche gilt für Karten einer bevollmächtigten Person. Verfügungen mit diesen
    Karten sind nicht mehr zulässig. Bei unberechtigter Nutzung belasten wir Ihr Konto mit den uns entstehenden Kosten.
    Bitte senden Sie uns zum o. a. Termin das beigefügte Formular ausgefüllt und unterschrieben im Original, damit wir ggf. vorhandene Konto- und Depotwerte auf Ihre neue Kontoverbindung
    übertragen können. Mit freundlichen Grüßen
    Ihre comdirect B. P.
    Abteilungsleiter Konto & Kredite C. R.
    Gruppenleiter Kreditrisiko & Pfändungen" Namen aus rechtlichen Gründen gekürzt.
    Die Redaktion

  • Sparda-Bank München

    Onlinebanking (Privatkunde)3
    Mittwoch 18. August 2021, 13:23

    Kommentar des Bankkunden
    TEO ist sehr anwenderunfreundlich, insbesondere für ältere Kunden, das ungefragte duzen ist unhöflich.
    Am Servicetelefon wird man ständig gebeten später wieder anzurufen, Aufgabe nach tagelangen Versuchen. Onlineanfragen werden gar nicht beantwortet.
    Kündigung wird vorbereitet.

  • Stadtsparkasse Wuppertal

    Geldanlage (Privatkunde)3
    Montag 16. August 2021, 13:48

  • Deutsche Kreditbank Berlin

    Geldanlage (Privatkunde)1
    Sonntag 15. August 2021, 12:01

  • Sparda-Bank Hannover

    Allgemein (Privatkunde)18
    Sonntag 15. August 2021, 10:39

    Kommentar des Bankkunden
    Ich kann die Bank gar nicht bewerten, weil ich nicht unter www.sparda-h.de in das Programm hineinkomme.

  • Fidor Bank

    Allgemein (Privatkunde)20
    Samstag 14. August 2021, 13:09

    Kommentar des Bankkunden
    IBAN DE31 7002 2200 0071 7885 12 Diese Kontonummer wird von Betrügern wie Marc Riesen von Kraken, Payward Ltd. benutzt

  • BBBank Karlsruhe

    Girokonto (Privatkunde)8
    Freitag 13. August 2021, 13:54

  • Degussa Bank

    Girokonto (Privatkunde)5
    Donnerstag 12. August 2021, 17:34

    Kommentar des Bankkunden
    Muss leider bei der Degussa Bank Kunde sein, da die Degussa Bank mit meinem Arbeitgeber einen Rahmenvertrag hat für Kreditkarten und Reisekosten-Girokonto für Dienstreise-Ausgaben.
    Ich brauche äußerst selten etwas vom Kundendienst der Degussa Bank. Zum Glück. Denn wenn man mal was braucht, hat man Pech. Es gibt keinen direkten und gut erreichbaren Ansprechpartner für Geschäftskunden, Gebühren sind überdurchschnittlich, etc. Kurz gesagt, kann ich nichts positives erwähnen, warum ich als Privatperson bei dieser Bank Kunde sein sollte.
    Zuletzt vor zwei Wochen eine Anfrage gestellt, zu Erst telefonisch, dann per Email. Auf die Dringlichkeit habe ich hingewiesen. Ich habe selbst meinen OnlineBanking Pin gesperrt und seit zwei Wochen keine Lösung erhalten, ihn zu entsperren...

  • N26 Bank

    Girokonto (Privatkunde)5
    Donnerstag 12. August 2021, 11:49

    Kommentar des Bankkunden
    Meine Kreditkarte wurde Gestohlen, und trotz Meldung konnte über das Ausland Kanada 100 € abgebucht und es haten Monate gedauert bis ich mein Geld zurück bekam.

  • Postbank Ndl der Deutsche Bank

    Allgemein (Privatkunde)11
    Dienstag 10. August 2021, 14:15

  • Sparda-Bank München

    Girokonto (Privatkunde)10
    Dienstag 10. August 2021, 13:34

    Kommentar des Bankkunden
    Es wurde eine neue App eingeführt, eine Überweisung alleine mit dem Handy ist nicht mehrt möglich da man von einer App zur nächsten weiter geleitet wird und zum schluss wieder von vorne an zu fangen da es hier einen bug gibt.
    Zudem wenn man es dann mit Laptop und Handy schafft eine Überweisung zu tätigen, kann es gut vorkommen das eine Überweisung oder Dauerauftrag nicht ausgeführt wird. Trotz der noch immer vorhandenen Freigabe die man auf der App der Bank sehen kann.
    Das kann zu schwerwiegenden Folgen kommen ... ich sage nur Schufa. Und nun soll man auch noch teilweise mehr als das doppelte zahlen als bei anderen Banken...
    Und das für so einem schlechten Service

  • ING-DiBa Frankfurt am Main

    Onlinebanking (Privatkunde)53
    Dienstag 10. August 2021, 07:52

    Kommentar des Bankkunden
    Mein Onlinezugang war von heute auf morgen nicht mehr möglich. Ich sollte ein update auf Android 6 vollziehen, was aber bei meinem Gerät nicht mehr machbar war. Dies kommt faktisch einer Kontosperre gleich, da die Bank mir keine Vorankündigung/Hinweis zukommen lies. Habe mir sofort eine andere Bank gesucht.

  • ING-DiBa Frankfurt am Main

    Onlinebanking (Privatkunde)53
    Dienstag 10. August 2021, 07:45

  • Volksbank Raiffeisenbank Fürs ...

    Allgemein (Privatkunde)2
    Montag 09. August 2021, 13:52

  • Sparkasse Neuss

    Geldanlage (Privatkunde)3
    Sonntag 08. August 2021, 15:50

    Kommentar des Bankkunden
    Als langjähriger Kunde der Sparkasse Neuss seit meiner Ausbildung musste ich feststellen das Kundenberatung in der Filiale in Meerbusch Lank Latum mit zweierlei Maß gemessen wird.
    Meine Sachbearbeiterin Frau M. war nicht gewillt mir ein Sparbuchguthaben von ca 500€auszuzahlen. Durch meinen prikären Gesundheitszustand könnte ich eins von zwei Sparbüchern bedingt durch Umzug nicht vorlegen. Das Verhalten von Frau M. mir gegenüber war völlig piätäts und Restpektlos. Erst nach neuer Termin Vereinbarung mit dem Service Center konnte ich die bekannte Kundenberatung erfahren wie ich es von der Sparkasse Neuss kenne. Nur durch die erfahrenen Bemühungen durch den Kundenberater Herrn S. sowie der Anwesenheit Dame am Schalter hat sich mir die Sparkasse Neuss so gezeigt wie ich sie als langjähriger Kunde kenne. Dafür gebührt nochmals mein größter Dank.
    Was aber Kundenbetreuung bzw Kundenberatung betrifft, ist diese Frau M. anscheinend völlig deplatziert und in meinen Augen überfordert (Namen aus rechtlichen Gründen gekürzt. Die Redaktion.)

  • Sparkasse Neuss

    Geldanlage (Privatkunde)3
    Sonntag 08. August 2021, 15:32

  • Leipziger Volksbank

    Onlinebanking (Privatkunde)1
    Samstag 07. August 2021, 12:18

    Kommentar des Bankkunden
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ein schlechteres und umständlicheres und langwierigeres Online-Banking Verfahren mit dieser Anmeldung dazu habe ich noch nie erlebt! Video Ident Verfahren, Zugangsdaten via Brief-Post (3 Tage warten) verstehe ich ja noch - aber die App doppelt und dreifach anmelden mit Pin via SMS und dann noch mit Briefpost - noch mal 3 Tage warten etc. Das ist einfach nicht Zeitgemäß und einfach nur schlecht!!!
    Das geht tatsächlich schneller, mit gleicher Sicherheit und weniger Aufwand!
    So wie die Volksbank Leipzig muss man sein Online Angebot für die Kunden gestalten, wenn man diese vergraulen und verschrecken möchte!
    Sorry bin echt frustriert und genervt! Und Tschüss!
    Ingo

  • Commerzbank GF-M48

    Girokonto (Privatkunde)3
    Samstag 07. August 2021, 10:01

    Kommentar des Bankkunden
    Mitarbeiter über Direktdurchwahl erreichbar. Terminvereinbarung notwendig. Trotz Filialschliessung meine Bank auf die ich mich verlassen kann!

  • Commerzbank GF-M48

    Girokonto (Privatkunde)3
    Samstag 07. August 2021, 09:58

  • Sparda-Bank Hannover

    Girokonto (Privatkunde)10
    Freitag 06. August 2021, 15:21

    Kommentar des Bankkunden
    Ich versuche seit 2019 meine Kontolöschung zu vollenden ( Gebühren für Kontolöschung! Geschäftsanteile, aktuell Gebühren für Kontoführung).
    Heute morgen erst (VST: Hameln 6.08.2021) nein wir verlangen keine Gebühren für die Kontolöschung! Steht aber auf dem Beleg drauf!!!!!!! Rückforderung der zu Unrecht belasteten Gebühren ( siehe Urteil BGH). Alles in schriftlicher Form überreicht! Nein das geht nur Online. Jetzt suche ich diese Seite, bisher nicht gefunden. Im Januar 2020 3,5 Stunden in der Warteschleife der Hotline verbracht! Ein Name wurde mir von einen
    angeblichen Leiter genannt. Im Juli 2021 habe ich erfahren: Nein den MA gibt es nicht....... Mal sehen, ob ich an mein Geld noch komme. An Kosten bisher verursacht: Schätzungsweise 380-450 Euro. Ein Mitarbeiter und der Arbeitsplatz muss finanziert werden. Dies geht bei 85 Euro pro Stunde etwa los.

  • Sparda-Bank Baden-Württemberg

    Baufinanzierung (Privatkunde)12
    Freitag 06. August 2021, 12:48

    Kommentar des Bankkunden
    Beratung Transparent und zufriedenstellend.

  • Sparda-Bank Baden-Württemberg

    Girokonto (Privatkunde)10
    Freitag 06. August 2021, 11:17

  • ING-DiBa Frankfurt am Main

    Girokonto (Privatkunde)57
    Donnerstag 05. August 2021, 14:09

    Kommentar des Bankkunden
    Ohne Benachrichtugung wurden alle Android-Systeme unterhalb einer gewissen Version von der APP ausgeschlossen - seitdem kann ich nur noch telebanking machen, bis mein neues Handy mit neuem Android da ist. Ich habe erst Tage später über Googel erfahren, dass meine Android-Version das Problem ist.. :( Funktionslose App also gelöscht, aber der Fototan-generator kostet 32 Euro - für eine kurze Übergangslösung, bis mein neus Handy da ist, ist mir das zu teuer. Ist das erste Mal, dass ich Probleme mit der Diba habe. Bisher war alles wunderbar, aber ich habe auch nur Giro- und Extrkonto genutzt. Da darf eigentlich auch nix passieren. Das Internetbanking ist grunddsätzlich super, wenn man ein aktuelles Android auf seinem Handy hat. Telebanking ist dagegen sehr zeitaufwändig und Fehleranfällig. Außerhalb von Europa hat meine Kreditkarte nicht funktioniert!

  • Sberbank Europe Zndl Deutschla ...

    Allgemein (Privatkunde)2
    Dienstag 03. August 2021, 05:32

  • Sparkasse Holstein

    Allgemein (Privatkunde)2
    Sonntag 01. August 2021, 15:38

    Kommentar des Bankkunden
    Hervorragendes Onlinebanking (meine bevorzugte Banknutzung), gute Sicherheitsfeatures (Festlegung maximale Betrag am Geldautomaten, Freigabe Nutzung Automat im Ausland, etc.), sehr schnelle und kompetente Hilfe beim Problemen im Onlinebanking, auch am Wochenende.
    Direktkontakt: sehr kompetente Berater, gut erreichbar, verbindlich

  • Sparda-Bank Hannover

    Girokonto (Privatkunde)10
    Donnerstag 29. Juli 2021, 15:47

  • UniCredit Bank - HypoVereinsba ...

    Girokonto (Privatkunde)1
    Dienstag 27. Juli 2021, 19:24

    Kommentar des Bankkunden
    keine erreichbarkeit online banking grottenschlecht ergebnis konto gesperrt
    kundendienst nicht erreichbar

  • ING-DiBa Frankfurt am Main

    Allgemein (Privatkunde)78
    Dienstag 27. Juli 2021, 13:05

    Kommentar des Bankkunden
    super Service, super Bank, immer da wenn man sie braucht

  • Postbank Ndl der Deutsche Bank

    Girokonto (Privatkunde)10
    Montag 26. Juli 2021, 16:03

  • Postbank Ndl der Deutsche Bank

    Girokonto (Privatkunde)10
    Montag 26. Juli 2021, 16:01

    Kommentar des Bankkunden
    Inkompetente Bearbeiter
    Falsche Aussagen seitens Hotline Faxe kommen angeblich nicht an
    Sehr lange Bearbeitungszeiten Telefonisch sehr schlecht erreichbar

  • Commerzbank Köln

    Onlinebanking (Privatkunde)2
    Montag 26. Juli 2021, 15:12

  • ING-DiBa Frankfurt am Main

    Girokonto (Privatkunde)57
    Montag 26. Juli 2021, 09:47

    Kommentar des Bankkunden
    Leider erfahre ich immer wieder bei der Kommunikation mit dem Servicecenter, dass Fragen nicht/unvollständig beantwortet werden. Derzeit habe ich keinen Online Zugriff auf mein Konto (seit über 5 Wochen) - im Wiederholungsfall - weil ein Handy ausgefallen ist, welches zur Zugangsbestätigung benötigt wird. Die Einrichtung eines zweiten Telefones schlug fehl, seitdem ist der Zugriff gesperrt und die Bearbeitung jeder Anfrage dauert jeweils Tage. Kein anderes Konto ist so schwierig zu handhaben, die ING vergibt soviele PIN Nummers fürs Telefon, Internet PIN, Diba Key, dass man keinerlei Überblick mehr hat welches für was steht, bekomme aber eine schnippige Rückantwort vom Servicecenter, dass dies Vorschrift sei und bei allen Banken so ist "...ich könne ja wechseln" war der Schlusstenor

  • Raiffeisenbank Thannhausen

    Allgemein (Privatkunde)1
    Freitag 23. Juli 2021, 17:45

    Kommentar des Bankkunden

    Kontakt zur Bank lief über einen Vermittler. Grund hierfür war der Erwerb einer Immobilie. Nachdem alle Unterlagen eingereicht waren gab es eine Rückfrage bezgl. meiner Bilanzen. Hier sind der Raiba die Ausstände zu hochgewesen ( Die Ausstände entsprachen nicht mal 2 Monatsumsätzen). Mein Steuerberater wunderte sich über diese Aussage, klärte aber das diese Ausstände alle in einem, dem Firmenumsatz normale Rahmen sein würden. Außerdem wurde angeboten sich jeder Zeit bei unserem Steuerberater melden zu können. Reaktion darauf gab es keine. Komisch war auch das auf die Immobilie die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Netz stand plötzlich ein neuer Interessent da war. Wie dies zu Stande kommt kann ich nicht sagen. Das dieser allerdings erst nach der Anfrage bei der Raiba aufgetaucht ist kann natürlich Zufall sein. Ein Gschmäckle bleibt trotzdem. Kurz vor dem Notartermin wurde die Anfrage ohne Angabe von Gründen abgelehnt obwohl zuvor bereits zugesagt. Als ich eine Blick auf die Email erhaschen konnte, die der Bankangestellte an den Vermittler geschrieben hatte, konnte ich dort lesen das er "solche wie mich schon kenne" meine Firma sei "aufgeblasen" und in seinen Augen so gut wie insolvent. (nicht wörtlich, aber genau das war die Aussage) Der Wert der Immobilie entsprach ca. meinem zu versteuernden der letzten 5 Jahre. und entsprach nicht mal 30 % meines Jahresumsatzes.
    Ich rate jedem die Finger von dieser Bank zu lassen. Diese Rezension wurde bereits mehrfach bei Google gemeldet als "nicht wahr". Das sagt eigentlich alles aus, wenn man nur Rezension bearbeitet die oberflächlich sind. Die Immobilie war ein höchst rentabel Anlage, ich versteh aber das der Besitzer hier keine Rücksicht nehmen konnte.Ich fühle mich bis heute hintergangen, da dieses Verhalten mir einen unglaublichen Finanziellen Nachteil gebracht hat. Als Stammkunde vielleicht was anderes. Als Neukunde würde ich hier keine Unterlagen mehr einreichen.

  • Deutsche Bank München

    Girokonto (Privatkunde)1
    Freitag 23. Juli 2021, 16:40

    Kommentar des Bankkunden
    Ich habe meine Immatrikulationsbescheinigung an die Bank versendet und auch eine Bestätigungsemail erhalten. Meine Kontogebühren wurden aber fröhlich weiter eingezogen. Ich habe die Bank MEHRFACH kontaktiert und nachgefragt wie das sein kann und auf die Immatrikulationsbescheinigung hingewiesen. Mir wurde dabei dann versichert mein Anliegen wird an die entsprechende Stelle weitergeleitet, ist in Klärung und ich kann mit der Erstattung rechnen. Nach 6 Monaten seit Eingang der Bestätigungsemail der Bank, dass sie meine Immatrikulationsbescheinigung erhalten haben und diese einpflegen, wurden immer noch Kontoführungsgebühren abgebucht. Nachdem ich daraufhin noch mal vehement nachgefragt habe wie das denn sein kann, wurde mir ERSTMALS mitgeteilt, dass das ganze nicht geklappt hat, weil ich mein Konto zusätzlich von einem Aktiv zu einem jungen Konto wechseln muss. Diese Information hat mir in den vorherigen Telefonaten allerdings nie jemand erteilt.
    Die Bearbeiterin am Telefon hat sich dann zwar entschuldigt für den internen Fehler, meinte aber sie weiß nicht inwieweit die Beiträge noch erstattungsfähig sind. Die Sache ist immer noch in Klärung und ich langsam aber sicher endgültig genervt. Das ist ein absolutes Unding und gibt von mir definitiv keine Empfehlung für die DB.

  • ZVC FK 15 Postbank Ndl der Deu ...

    Allgemein (Privatkunde)2
    Freitag 23. Juli 2021, 16:11

    Kommentar des Bankkunden
    Immer wieder Probleme und man wird nicht weitergeholfen. Ich habe sogar erlebt aus der Leiting geschmissen zu werden. Eine Frechheit!

  • Deutsche Kreditbank Berlin

    Onlinebanking (Privatkunde)21
    Freitag 23. Juli 2021, 07:51

  • BNP Paribas Niederlassung Deut ...

    Onlinebanking (Privatkunde)1
    Freitag 23. Juli 2021, 07:50

  • N26 Bank

    Girokonto (Privatkunde)5
    Mittwoch 21. Juli 2021, 16:45

    Kommentar des Bankkunden
    Kundenservice absolute Katastrophe.

  • VR-Bank Bad Salzungen Schmalka ...

    Allgemein (Privatkunde)1
    Mittwoch 21. Juli 2021, 12:43

  • UniCredit Bank - HypoVereinsba ...

    Girokonto (Privatkunde)3
    Mittwoch 21. Juli 2021, 12:27

    Kommentar des Bankkunden
    Unterirdischer Service, telefonisch nicht erreichbar, niemand weiß oder kann irgendwas

  • ING-DiBa Frankfurt am Main

    Onlinebanking (Privatkunde)53
    Dienstag 20. Juli 2021, 23:14

    Kommentar des Bankkunden
    Jetzt hat diese Bank endgültig die Kellerbewertung verdient ! ! !
    Sie zwingt Kunden entweder ständig neue Smartphones zu kaufen oder -- zum Computer mit Internetanschluss auch noch einen Fotoapparat mit Internetanschluss für Dutzende von Euros zu kaufen ! ! ! -- natürlich bei denen = Kontoführungsgebühr ! > Beschwerden werden in den ersten zwei Stufen nur von einem Automat beantwortet -- bei Stufe 3 bekommt man eine Antwort die nur auf Stufe 1 + 2 verweist ! ! ! >>> Dabei haben die sowieso schon das komplizierteste + aufwändigste Onlinebanking überhaupt .

  • Deutsche Kreditbank Berlin

    Girokonto (Privatkunde)35
    Montag 19. Juli 2021, 17:12

  • Deutsche Kreditbank Berlin

    Girokonto (Privatkunde)35
    Montag 19. Juli 2021, 17:12