Letzte Bewertungen
Suchergebnisse
-
Deutsche Kreditbank Berlin - BLZ 12030000
Allgemein (Privat) - 44 Bewertungen
Note: 1,0 -
BBBank Karlsruhe - BLZ 66090800
Kreditkarte (Privat) - 1 Bewertung
Note: 6,0 -
Onlinebanking (Privat) - 9 Bewertungen
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
mTan nicht mehr möglich -
Volksbank Hameln-Stadthagen - BLZ 25462160
Girokonto (Privat) - 3 Bewertungen
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Volksbank Hameln-Stadthagen blockiert/sperrt ATM-Auszahlung ohne triftigen Grund, ohne Vorwarnung oder Rücksprache, total willkürlich und desektierlich dem Kunden gegenüber.
Restkommentar aus rassistischen Unterstellungen gestrichen.
Bankscore ist keine Schiedsstelle sondern ein Bewertungeportal bei dem die Leistungen der Banken mittels Benotungen und sachlichen Kommentare dazu abgegeben werden können. -
Volksbank Hameln-Stadthagen - BLZ 25462160
Girokonto (Privat) - 3 Bewertungen
Note: 5,5 -
Geldanlage (Privat) - 2 Bewertungen
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
So etwas wie bei der Fidor-Bank ist mir in meinem ganzen Leben noch bei keiner anderen Bank vorgekommen.
Ich hatte/habe bei Fidor eine Festgeldanlage über 51.000,- €. Da ich das Geld eingeplant habe und es auch benötige, habe ich bereits eine Terminüberweisung veranlasst, damit der Betrag unverzüglich auf mein Girokonto überwiesen wird. Heute Mittag erhielt ich eine Email, in der Fidor mir mitteilt, dass die Terminüberweisung nicht ausgeführt wurde, weil das Konto nicht genügend Deckung aufweise.
Also rufe ich die sogenannte Servicehotline an, wo man mir mitteilt, dass fällige Festgeldanlagen erst am Fälligkeitstag gegen Geschäftsende verbucht werden und ab dann verfügbar sind. Bis spätestens um 17:30 Uhr könne ich über den fälligen Betrag verfügen.
Natürlich war um 17:30 Uhr das Geld NICHT verfügbar. Also ein erneuter Anruf bei der "Servicehotline". Dort teilt man mir nun mit, dass es schon mal vorkommen könne, dass eine fällige Festgeldzahlung mit einer Verspätung bis zu einem Bankarbeitstag gutgeschrieben werde. Auf meine Rückfrage hin wird mir bestätigt, dass dies also bedeuten könne, dass das Geld erst morgen, aber dann auch erst ab 17:30 Uhr zur Verfügung steht. Als Grund dafür wurde eine "Überlastung der EDV" genannt. Wer´s glaubt...........
Für mich steht auf jeden Fall eines fest. Sobald ich mein Geld habe werde ich meine Geschäftsbeziehungen zu Fidor komplett lösen. Mich sieht man dort nie wieder!!!! -
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers - BLZ 50220900
Onlinebanking (Privat) - 2 Bewertungen
Note: 1,0 -
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers - BLZ 50220900
Onlinebanking (Privat) - 2 Bewertungen
Note: 1,0 -
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers - BLZ 50220900
Allgemein (Privat) - 3 Bewertungen
Note: 1,0Kommentar vom Bankkunden:
Ein traditionelles Privatbankhaus mit dem richtigen Engagement modern zu sein. Großartig. -
Volksbank Jever - BLZ 28262254
Baufinanzierung (Privat) - 2 Bewertungen
Note: 1,0 -
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers - BLZ 50220900
Allgemein (Privat) - 3 Bewertungen
Note: 1,0 -
Hauck & Aufhäuser Privatbankiers - BLZ 50220900
Allgemein (Privat) - 3 Bewertungen
Note: 1,0 -
Sparkasse Oberhessen - BLZ 51850079
Girokonto (Privat) - 2 Bewertungen
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Neue Konten eröffnen, Kreditkarten beantragen usw. wird ma auf Händen getragen.
Wenn man irgendwas davon kündigen möchte, bekommt man Null Unterstützung.
Saftl(...) -
Tagesgeldkonto (Privat) - 1 Bewertung
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich bin seit etwa 20 Jahren Kunde von comdirect und habe dort mein Wertpapierdepot. Früher hatte ich dort auch ein Tagesgeldkonto und Festgeldanlagen. Doch seit es dort so gut wie keine Zinsen mehr gibt, habe ich diese Anlageformen zu anderen Direktbanken verlagert.
Mit der Abwicklung meiner Wertpapiergeschäfte und mit der Führung meines Wertpapierdepots war ich bei der Comdirect stets sehr zufrieden. "War" sage ich deshalb, weil nach der Einverleibung der Comdirect in die Commerzbank absehbar ist, dass auch bei der Comdirect ganz andere (und damit meine ich nicht bessere!) Zeiten anbrechen werden. Die haufenweise Änderung von Geschäftsbedingungen etc. in den letzten Wochen bestätigen meine Auffassung.
Ich werde zunächst Kunde der Comdirect bleiben, weil ich mit Comdirect eben immer zufrieden WAR. Sollte sich weiterhin bestätigen, dass Comdirect von der Commerzbank "geschluckt" wurde, um sich an ihr "sanieren" zu wollen, bin ich die längste Zeit Kunde von Comdirect gewesen. Erste Erkundigungen bezüglich geeigneter Banken habe ich schon eingezogen. Ein Wechsel wäre mir somit kurzfristig möglich.
Nun liegt es an der Commerzbank, wie es weiter gehen wird. -
Sparkasse Oberhessen - BLZ 51850079
Girokonto (Privat) - 2 Bewertungen
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Zinsen gleich Null, dafür aber saftige Gebühren für jede Handreichung. "Service" wird zwar in der Werbung groß geschrieben, aber in Wirklichkeit nur ganz klein tatsächlich geboten. -
Frankfurter Sparkasse GF 1822direkt - BLZ 50050222
Girokonto (Privat) - 10 Bewertungen
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
1 Monat nach Kontoeröffnung ändern sich die AGB, sodass das Kontomodell für mich unattraktiv wird. Die Änderung wird nur im Online-Postfach angekündigt. So stelle ich mir Verlässlichkeit nicht vor. -
Volksbank RheinAhrEifel - BLZ 57761591
Allgemein (Privat) - 1 Bewertung
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Inkompetenz der Sachbearbeiter,
langwierige verzögerte Bearbeitung -
Girokonto (Privat) - 14 Bewertungen
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Wer Lust hat, dass alle Absprachen ignoriert werden, ist hier richtig. Ein- und ausgehende Überweisungen werden selbständig gecancelt. Genossenschaftsanteile werden trotz Anforderung nicht angeboten. Kontolöschung erfolgt natürlich auch nicht zum beauftragtem Termin.... -
Stadtsparkasse München - BLZ 70150000
Baufinanzierung (Privat) - 6 Bewertungen
Note: 4,0 -
Raiffeisenbank Aulendorf - BLZ 65061219
Girokonto (Privat) - 1 Bewertung
Note: 2,5Kommentar vom Bankkunden:
Bei meinen wenigen Anliegen wurde ich mit meiner Bank immer einig. Die Kontokosten sind etwas hoch. -
Deutsche Kreditbank Berlin - BLZ 12030000
Onlinekonto (Privat) - 4 Bewertungen
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
Als 0815-Gehaltskonto in Ordnung. Aber eben nur genau als Solches. Ich lebe mittlerweile nur noch von Mieteinnahmen und bekomme deswegen keine sinnvollen Limits auf Konten und Karten mehr eingeräumt. Also liebe Privatiers: wenn ihr nicht ständig üppige Guthaben auf den Karten und Konten der DKB liegen lassen wollt, sucht besser nach einer anderen Bank. -
Volksbank Konstanz - BLZ 69291000
Girokonto (Privat) - 3 Bewertungen
Note: 6,0 -
Volksbank Konstanz - BLZ 69291000
Girokonto (Privat) - 3 Bewertungen
Note: 6,0 -
GENO BANK ESSEN - BLZ 36060488
Allgemein (Privat) - 3 Bewertungen
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
ich habe mein konto 10 jehre bei der bank und gestern bekomme ich die kündigung ohne eine erklärung
die ist nicht zu empfelen -
DSL Bank Ndl der DB Privat- und Firmenkundenbank - BLZ 38010700
Baufinanzierung (Privat) - 32 Bewertungen
Note: 6,0 -
DSL Bank Ndl der DB Privat- und Firmenkundenbank - BLZ 38010700
Baufinanzierung (Privat) - 32 Bewertungen
Note: 6,0 -
Raiffeisenbank im Kreis Calw - BLZ 60663084
Allgemein (Privat) - 1 Bewertung
Note: 5,0 -
apoBank Düsseldorf - BLZ 30060601
Allgemein (Privat) - 3 Bewertungen
Note: 5,5 -
Postbank Ndl der DB Privat- und Firmenkundenbank - BLZ 25010030
Girokonto (Privat) - 6 Bewertungen
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Ein durchgängig schlechter Service. Teilweise sind in Filialen Bargeldabhebungen von lediglich 50€ möglich (angeblich kein Bargeldbestand). Ein Geldautomat steht nicht zur Verfügung.
Beleghafte Überweisungen dauern bis zu sieben Tagen! Laut BaFin beträgt die vorgeschriebene Dauer eines solchen Überweisungsauftrags maximal zwei Tage! -
Santander Consumer Bank Berlin - BLZ 10033300
Allgemein (Privat) - 26 Bewertungen
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
So eine schlechte Telefon-Beratung im Servicecenter Mönchengladbach! Das habe ich noch nicht erlebt. Es wird auf Mails gar nicht reagiert. Man wird einfach nur vertröstet. Angeblich solle man bloß abwarten bis sie das Problem geklärt haben. Seit über 1 Monat warten wir und keine Reaktion. Nach mehrmaligen Anrufen im Servicecenter um eine Antwort auf unser Anliegen oder Hilfe zu bekommen - passiert nichts. Erst als wir bei unserer Hausbank vor Ort waren, wurde unser Angelegenheit endlich gelöst. Dort hätten wir gleich hingehen sollen. Das hätte uns den Ärger gespart. -
Raiffeisenbank Aindling - BLZ 72069005
Geldanlage (Privat) - 1 Bewertung
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
Sehr freundlicher Service, gute Erreichbarkeit und kompetente Beratung!! Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. -
UniCredit Bank - HypoVereinsbank Günzburg - BLZ 72021876
Geldanlage (Privat) - 3 Bewertungen
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
BIn mit Beratungen zufrieden -
Onlinebanking (Privat) - 6 Bewertungen
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Die Comdirect ist seit 2020 in Commerzbank vollständig integriert. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Onlinebanking künftig besser wird. Zumal viele Mitarbeiter jetzt 2021 gekündigt werden. -
Deutsche Kreditbank Berlin - BLZ 12030000
Allgemein (Privat) - 44 Bewertungen
Note: 3,0 -
Onlinebanking (Privat) - 9 Bewertungen
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Der einst sehr gute Service wird absichtlich immer mehr zum Nachteil des Kunden verschlechtert. Wo mal eine Kontostands-App existierte, die sehr nützlich war, wurde diese ersatzlos gestrichen und man soll auf die Online-Banking-App umsteigen oder man kann eben unterwegs nicht mehr schnell den Kontostand checken. Wo man sich mal alle Konten, auch von anderen Banken, anzeigen lassen konnte und so einen Gesamtüberblick über seine Finanzen hatte, gibt es nun gähnende Leere. Wo man mal einen tolles und kostenloses Girokonto hatte, gibt es jetzt bei Konten unter 700 € Eingang im Monat Kontoführungsgebühren. Als allerneueste Krönung wird jetzt die mTAN, wo man sich, wenn man sich die Online-Banking-App bis jetzt noch immer nicht aufdrängen lassen wollte, seine TANs per SMS schicken lassen konnte, eingestellt und man wird gezwungen, doch die bescheuerte App zu installieren oder sich (natürlich kostenpflichtig) ein Fotolesegerät zukommen zu lassen. Schade, wenn man so mit seinen Kunden umgeht. Wirklich schade, die ING war mal eine super Bank. -
Sparkasse Germersheim-Kandel - BLZ 54851440
Geldanlage (Privat) - 1 Bewertung
Note: 6,0 -
VR Bank Südpfalz - BLZ 54862500
Geldanlage (Privat) - 5 Bewertungen
Note: 1,0 -
Commerzbank Wuppertal - BLZ 33040001
Girokonto (Privat) - 1 Bewertung
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Kommunikation sehr schwierig telefonische Kontaktaufnahme katastrophal
Problemlösung ungenügend -
Landesbank Baden-Württemberg/Baden-Württembergische Bank - BLZ 60050101
Allgemein (Privat) - 2 Bewertungen
Note: 1,0 -
Sparkasse Coburg-Lichtenfels - BLZ 78350000
Allgemein (Privat) - 2 Bewertungen
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Ein einziger Einzahl-Automat in Lichtenfels und der ist jedes Mal "Außer Betrieb"
Das selbe Spielchen bei dem Automaten bei City Center, der Automat ist jedes Mal defekt! -
ING-DiBa Frankfurt am Main - BLZ 50010517
Onlinebanking (Privat) - 48 Bewertungen
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Leider wird die eh schon nicht besonders sichere M-Tan in kürzester Zeit abgeschafft. Jetzt bleibt nur noch die Smarte Phone-APP übrig. Was unsichereres gibt es wohl nicht!! Gehts noch?? Unsicher bei Handyverlust und Unsicher in Punkto Datenraub (Tracking, Ausspionieren)!
Als Alternative hat man mir mit der flachen Hand ins gesucht geschlagen und den Unverschämt teuren Tangenerator für 32 €!! angeboten. Die Rabobank und andere stellen den kostenlos zur Verfügung! Andere verlangen vom Kunden für Ihre eigene Pflicht das Banking sicherer zu machen wenigstens nur 5 €.
Liebe ING, das war es dann wohl nach 23 Jahren. -
ING-DiBa Frankfurt am Main - BLZ 50010517
Onlinebanking (Privat) - 48 Bewertungen
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Leider wird die M-Tan abgeschafft. Innerhalb kürzester Zeit. Für den Kunden steht nur noch die Hany-App zur Verfügung! Etwas unsichereres gibt es wohl nicht! Ein NO-GO! Ja geht es denn noch?? Als (unverschämte Alternative) wird mir der unverschämt überteuerte Tangenerator für 32€ angeboten (der in 1-2 Jahren auch abgeschafft wird) Andere Banken stellen den Kostenlos zur Verfügung (Rabo-Bank) oder verlangen nur 5 €.
Liebe ING... das wars dann wohl nach 23 Jahren! Vielen Dank fürs Vergraulen! -
ING-DiBa Frankfurt am Main - BLZ 50010517
Onlinebanking (Privat) - 48 Bewertungen
Note: 3,5Kommentar vom Bankkunden:
Erst die iTan abgeschafft. Jetzt musste auch die mTan (Tan über Handy) dran glauben. Es wird ein ungeheuerlicher Druck auf die Kunden ausgeübt, die Bankgeschäfte auf eine Handy-App zu verlagern. Die letzte verbliebene Alternative - Tan-Generator für 32,50 EUR - ist gut versteckt und nur über Umwege bestellbar. Online-Banking über PC wird damit immer schwerer und man wird als solventer Kunde behandelt wie ein Aussätziger.
Schon vorher wurde der PC-Zugang erschwert, in dem bei jedem Login neben Kontonr. + Pin auch noch eine mTan über Handy herzu musste. Wenn Handy verloren oder gestohlen, ist man bei der ING "nur mit PC" quasi "erschossen", denn anrufen ohne Handy geht ja auch nicht wirklich...
Time to change .... -
ING-DiBa Frankfurt am Main - BLZ 50010517
Onlinebanking (Privat) - 48 Bewertungen
Note: 3,5 -
Evangelische Bank - BLZ 52060410
Allgemein (Privat) - 2 Bewertungen
Note: 5,5 -
Postbank Ndl der DB Privat- und Firmenkundenbank - BLZ 44010046
Girokonto (Privat) - 17 Bewertungen
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
Die Bank telefonisch oder per Email zu erreichen, ob als Kunde oder Neugieriger, ist leider fast unmöglich. Telefon-Wartezeiten von 30-60 Minuten. Email-Wartezeiten von 4-8 Tagen. -
Postbank Ndl der DB Privat- und Firmenkundenbank - BLZ 10010010
Girokonto (Privat) - 7 Bewertungen
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Sehr häufig Automaten kaputt. Kein Hinweis, ob das systembedingt ist und sich auch in anderen Filialen auswirkt. Ein tagesaktueller regional bezogener Hinweis im Internet wäre sehr hilfreich. Die Bank des Schlangestehens, wobei die anderen in der Schlange einem unfreiwillig beim Banking zusehen. -
Santander Consumer Bank Mönchengladbach - BLZ 31010833
Geldanlage (Privat) - 6 Bewertungen
Note: 4,0 -
Santander Consumer Bank Mönchengladbach - BLZ 31010833
Geldanlage (Privat) - 6 Bewertungen
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Verlorengegangene Unterlagen
Wollte im April 20 Tagesgeldkonto eröffnen, machte online nötige Angaben, druckte alles aus, gab Unterlagen in Filiale Trier ab. Unterlagen sind nicht in Zentrale angekommen, Konto konnte nicht eröffnet werden, habe zuständige Behörden eingeschaltet. Bank nimmt an, daß Pendelumschlag mit Unterlagen intern verloren ging.
Kontoeröffnung hatte sich erledigt, würde dieser Bank mein Geld nicht anvertrauen. -
Sparkasse Schaumburg - BLZ 25551480
Allgemein (Privat) - 2 Bewertungen
Note: 1,0 -
Sparkasse Günzburg-Krumbach - BLZ 72051840
Girokonto (Privat) - 1 Bewertung
Note: 4,5 -
Volksbank Bielefeld-Gütersloh - BLZ 47860125
Baufinanzierung (Privat) - 1 Bewertung
Note: 5,5 -
Deutsche Bank Fil Berlin - BLZ 10070000
Allgemein (Privat) - 2 Bewertungen
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich bin seit über 20 jahren Kunde bei der Deutschen Bank. Und jetzt werde ich alle meine Konten kündigen und die Bank als enttäuschter und wütender Kunde verlassen.
Ein Mitarbeiter der deutschen Bank hat meine Telefonüberweisung von knapp 9000€ falsch ausgeführt und das Geld ist nicht angekommen. Laut § 675 y Abs. 2 BGB hätte das Geld von der Deutschen Bank unverzüglich und ungekürzt nach der Falschüberweisung wieder auf mein Konto zurückzuerstatten werden müssen.
Es dauerte über einen Monat, etliche Anrufe, hartnäckiges Nachfragen und Bitten und letztlich nur das Ankündigen einer weiteren Bearbeitung durch meinen Anwalt, bis die Deutsche Bank das Geld zurück auf mein Konto überwiesen hat.
Die Aussage mehrerer Mitarbeiter der Deutschen Bank war: "Da können wir jetzt auch nichts machen".
Die Bank hat zwar ihren Fehler eingeräumt und sich für die Unanehmlichkeiten entschuldigt, mein persönlicher Bankberater hat sich mit einer Wasserkarraffe entschuldigt, doch das macht meinen Eindruck dieser Bank nur noch schlimmer.
Denn niemand hatte 4 Wochen lang ernsthaft ein Interesse, mir zu helfen. Nur wenn man sich beschwert wird schadensbegrenzung betrieben.
Das ist kein kundenorientiertes Handeln. -
Santander Consumer Bank Mönchengladbach - BLZ 31010833
Geldanlage (Privat) - 6 Bewertungen
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Vorsicht bei Geldanlagen:
Der Vermögensberater transferierte nach einer unverbindlichen Beratung unser Geld vom Tagesgeldkonto in einen Fonds. Diese erfolgte nicht nur ohne unseren Auftrag, der Vermögensberater erstellte dazu einen fiktiven Beleg, dass der Kunde am Tage x um die Uhrzeit y in der Filiale persönlich den Auftrag erteilt habe. Dies war frei erfunden. Wir fühlen uns durch den Berater getäuscht und haben inzwischen alle Anlagen und Konten bei der Santander gelöscht. -
Volksbank Pattensen - BLZ 25193331
Allgemein (Privat) - 1 Bewertung
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Seit 15 Jahren Kunde. Nie Stress. Bei technischen Fragen im Onlinebanking immer direkten Kontakt über die Hotline.
Bankberater vor Ort für den Alltag ausreichend qualifiziert und konnten meine Fragen/Wünsche immer schnell und mit geringem Bürokratieaufwand erledigen.
Leider wird auch die VoBa immer mehr "zentralisiert" und kleinere Filialen werden geschlossen.
Kosten für Kontoführung, Dispozins, Kreditkarte sind (sehr) hoch, kann ich jedoch akzeptieren, solange der Service gut funktioniert. -
Stadtsparkasse Düsseldorf - BLZ 30050110
Allgemein (Privat) - 3 Bewertungen
Note: 1,0Kommentar vom Bankkunden:
Die Mitarebeiterin Frau Voß von der medialen Beratung nahm sich meines Wunsches an und hat mich sehr gut und zu meiner vollsten Zufriedenheit an die Lösung geführt.
Ein Dank gilt ebenfalls meinem Berater Herrn Balkenhoff.
Die Stadtsparkasse ist sehr empfehlenswert, arbeitet kundenorientiert und besonders schnell. -
Postbank Ndl der DB Privat- und Firmenkundenbank - BLZ 76010085
Girokonto (Privat) - 25 Bewertungen
Note: 4,5Kommentar vom Bankkunden:
Lug und Trug an allen Ecken und Enden -
Sparda-Bank München - BLZ 70090500
Girokonto (Privat) - 9 Bewertungen
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Kunden erhalten bis zu 4 Wochen keine Antwort. Telefonischer Kontakt 15 min Wartezeit. Der Kunde ist nicht gut aufgehoben. Die Mitarbeiterinnen sind von oben herab. -
Postbank Ndl der DB Privat- und Firmenkundenbank - BLZ 70010080
Girokonto (Privat) - 14 Bewertungen
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Kaum bekommt man als Rentnerin ein paar Euro Rentenerhöhung, da bekommt man Post von der Bank. Die Kontoführungsgebühren sind erhöht worden - auf 5,90 Euro pro Monat. Für die Ausführung einer Überweisung ab dem 01.04.2021 1,90 Euro, wenn man den Auftrag über einen Mitarbeiter im Telefonbanking erteilt. Bisher war es 90 Cent. Was auch schon eine Frechheit war. Vielen Dank aber auch! -
Vereinigte Raiffeisenbanken - BLZ 77069461
Baufinanzierung (Privat) - 2 Bewertungen
Note: 4,0 -
Sparda-Bank Hamburg - BLZ 20690500
Girokonto (Privat) - 12 Bewertungen
Note: 5,5 -
Sparda-Bank Hamburg - BLZ 20690500
Girokonto (Privat) - 12 Bewertungen
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Desinteressiert -
Allgemein (Privat) - 3 Bewertungen
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Sehr enttäuschend. Bei einer fälschlichen Abhebung an einem Geldautomaten im Ausland wurde mir ein Betrag von 500€ abgebucht. Die Bank verweigerte eine Rückerstattung des Betrags. Jede andere Bank hätte sich in dieser Situation kooperativ verhalten und nicht mit Vorwürfen um sich geworfen. Kann nur davon abraten ein Konto bei N26 zu eröffnen -
Kreissparkasse Wiedenbrück - BLZ 47853520
Baufinanzierung (Privat) - 1 Bewertung
Note: 2,5Kommentar vom Bankkunden:
Wir sind viele Jahre hier Kunden, und es lohnt sich schließlich. Wir vertrauen auf der Rat unser Bank -
Vereinigte Raiffeisenbanken - BLZ 77069461
Baufinanzierung (Privat) - 2 Bewertungen
Note: 3,0Kommentar vom Bankkunden:
Schlechter Umgang mit Kunden
Ich bin Rentner 76 Jahre, mit monatlichen Nettoeinnahmen von € 3650,-.
Meine SCHUFA- Auskunft sagte: „Außergewöhnlich geringes Kreditrisiko“
Ich erbte 2019 eine 2 Zimmer- Eigentumswohnung in der Innenstadt von München mit einem Schätzwert von € 350 000,- (nach Kernsanierung ca. € 500 000,-). Deshalb fragte ich bei „meiner“ Vereinigten Raiffeisenbank in Eschenau nach, wegen einer Hypothek für die Kernsanierung meiner Wohnung über € 150 000,-.
In einem Vorgespräch war von 0,8 % Zinsen bei 2 % Tilgung die Rede.
Ich beschaffte alle erforderlichen Unterlagen und übergab diese komplett und persönlich der Vereinigten Raiffeisenbank in Eschenau.
Nach ca. 3 Monaten bekam ich alle Unterlagen zurück geschickt, ohne Kommentar und ohne Anschreiben.
Geht die Raiffeisenbank Eschenau so mit Ihren Bankkunden um? Oder handelt es sich einfach nur um Altersdiskrimmierung?
Es hat mich aber kaum getroffen, denn bei der Sparkasse Nürnberg bekam ich die gewünschte Hypothek quasi auf der Stelle und zu günstigeren Konditionen von 0,6 %.
Bei zwei jungen verwandten Familien hörte ich von umständlichen Problemen bei der Hypotheken- Beschaffung über die Vereinigte Raiffeisenbank - Eschenau, trotz 30% Eigenkapital. Ich schickte beide zur Sparkasse Nürnberg, wo diese schnell und unbürokratisch vergeben wurden.
Durch gute Umstände bin ich inzwischen gezwungen, größere Bankgeschäfte im Anlagenbereich zu tätigen.
Sicher nicht mit der Vereinigten Raiffeisenbank in Eschenau.
F. P. (Name aus Datenschutz Gründen gekürzt. Die Redaktion) -
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg - BLZ 70250150
Allgemein (Privat) - 9 Bewertungen
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Unfreundlich , fachlich Unkompetent , Mann wird behandelt wie eine Nummer nicht wie eine Person ! Pfui nie wieder ! Geschäftsleiter ist unfreundlich und ungepflegt! -
Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar - BLZ 64390130
Allgemein (Privat) - 1 Bewertung
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Absolut Kunden unfreundliche Öffnungszeiten -
Commerzbank, Filiale Berlin 1 - BLZ 10040000
Allgemein (Privat) - 5 Bewertungen
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Unübersichtlichkeit beim Online-Banking. Suchte vergeblich meine Limits bei der EC-Karte geschweige denn Änderungsmöglichkeit. Telefonische Unerreichbarkeit der eigenen Filiale. KOntaktaufnahme übers Internet nicht möglich, keine Kontakmail, keine Tel.nr. oder so versteckt und unübersichtlich, dass man diese nicht findet. Bin hilflos mit meinem Problem geblieben.
Das ganze Thema Kundenservice hat sich über die Jahre echt verschlechtert. -
Kieler Volksbank (Gf GAA) - BLZ 21090099
Onlinebanking (Privat) - 1 Bewertung
Note: 2,0 -
Commerzbank, Filiale Berlin 1 - BLZ 10040000
Allgemein (Privat) - 5 Bewertungen
Note: 6,0 -
UniCredit Bank - HypoVereinsbank Ulm - BLZ 63020086
Geldanlage (Privat) - 1 Bewertung
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich besitze das Wertpapierdepot - HVB Depot Global, inkl. persönliche Beratung und es funktioniert gut. Am Anfang hatte ich Bedenken, ob ich zurecht komme, aber mit der Zeit klappts. -
Stadtsparkasse Barsinghausen - BLZ 25151270
Baufinanzierung (Privat) - 1 Bewertung
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Wir sind positiv überrascht. Sind gut beraten worden. -
Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien - BLZ 85591000
Allgemein (Privat) - 10 Bewertungen
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Zufällig auf bankscore gelandet... Also, ich wundere mich SEHR über die gute Noten!! Die Verständigung mit der Bank ist schon sehr dürftig. Onlinebanking geht so, aber wehe du hast ein Problem!! -
Commerzbank Hamburg - BLZ 20040000
Girokonto (Privat) - 4 Bewertungen
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Konto ohne Grund gekündigt
es ist nicht zu verstehen, wieso so eine Bank erst die Dresdner Bank kauft und dann die Konten kündigt.
Hier hat der Staat auch versagt und den Verkauf gebilligt. Meine Mutter war über 60 Jahren bei der Dresdner Bank, dann zwangsweise Commerzbank und dann gekündigt. -
ING-DiBa Frankfurt am Main - BLZ 50010517
Onlinebanking (Privat) - 48 Bewertungen
Note: 1,0 -
Augsburger Aktienbank (netbank) - BLZ 20090500
Girokonto (Privat) - 9 Bewertungen
Note: 5,5 -
Bank of Scotland Ndl Berlin - BLZ 10220500
Onlinebanking (Privat) - 10 Bewertungen
Note: 3,5Kommentar vom Bankkunden:
Ich war mal zufrieden. Es hapert aber zunehmend mit der Kommunikation wenn Fragen aufkommen. Anrufe an d. Hotline verlaufen sich im Sande ... -
DZ HYP - Münster - BLZ 40060300
Allgemein (Privat) - 1 Bewertung
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Die DZ Hyp stand bei uns im Grundbuch. Nach Verkauf unseres Hauses, warteten wir außergewöhnlich lange auf die Löschungsbewilligung. Bei Nachfrage hieß es „Zu hohes Arbeitsaufkommen“.
Bei der nächsten Anfrage gab es die Antwort: ist in der Post.
Eine Woche später: oh, die Dame hatte wohl keine Ahnung.
Als die Löschungsbewilligung nach 2 1/2 Monaten kam, legte man dann noch Wert auf eine „Aufhebungsbescheinigung“. Unserem Notar war so etwas noch nicht untergekommen. 250€ mussten wir noch einmal bezahlen.
Nur durch die Hilfe unserer Hausbank, konnten wir endlich den Hausverkauf abschließen.
Entschuldigung kam nicht, die Gebühr von 250€ wurde natürlich nicht erwähnt?
Diese Bank können wir nicht empfehlen!!! -
DB Privat- und Firmenkundenbank (Deutsche Bank PGK) - BLZ 33070024
Onlinebanking (Privat) - 1 Bewertung
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Ich bin seit einigen Jahren Kundin der Detuschen Bank, und mache derzeit so richtig SCHLECHTE Erfahrungen mit dem Service der Deutschen Bank!
Unverschuldet habe ich seit dem 8.12.2020 keine Möglichkeit mehr mein Online-Banking zu nutzen ! :-(((
Es wurden inzwischen 3 Aktivierungsbriefe für mein Online-Banking beantragt, aber keiner davon ist bis heute (19.1.2021) bein mir angekommen! :-(((
D.h. für mich, ich kann meine Kontobewegungen nicht einsehen und kontrollieren, und selbst auch keine Buchungen, sprich Überweisungen vornehmen.
Ich telefoniere fasst TÄGLICH mit der Deutschen Bank, aber niemand ist in der Lage das Problem zu lösen!
Ich bin inzwischen mehr als verärgert!
Scheint aber niemanden bei der Deutschen Bank zu interessieren. -
Postbank Ndl der DB Privat- und Firmenkundenbank - BLZ 36010043
Girokonto (Privat) - 6 Bewertungen
Note: 1,0Kommentar vom Bankkunden:
Meiden Sie im eigenen Interesse die Postbank! Seit einem Jahr warten wir als Verein mit mehreren tausend Mitgliedern in Deutschland auf die Legitimation weiterer Kontobevollmächtigter. Der Bank sind Kunden egal. Es besteht kein Interesse an Kunden. Es wird nicht für den Kunden gearbeitet. Es besteht kein Interesse Probleme zu lösen. Es werden lediglich Ausreden gesucht.
Mangelhafte, nicht kundenorientierte Arbeitweise. Kein Service. -
ING-DiBa Frankfurt am Main - BLZ 50010517
Girokonto (Privat) - 48 Bewertungen
Note: 4,0 -
Sberbank Europe Zndl Deutschland - BLZ 50020000
Onlinekonto (Privat) - 1 Bewertung
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Finger weg!
Habe aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation bereits vor Monaten bei der Sberbank Direct um einen Restrukturierungsantrag für meinen Kredit gebeten.
Sowohl auf meine Emails als auch auf Briefe (teilweise sogar mit Einschreiben Rückschein) wird nicht reagiert. Ich habe über Monate mehrfach die Woche angerufen, einen direkten Ansprechpartner für die entsprechende Abteilung gibt es nicht und niemand fühlt sich zuständig.
Man wird nur jedes mal von den genervten und gelangweilten Mitarbeitern mit den einstudierten Floskeln "es wird weitergeleitet" und "mehr kann ich nicht für Sie tun" vertröstet.
Die Mitarbeiter machen keine Geheimnis daraus, dass man ihnen nur zu Last fallen scheint.
Abgebucht wird aber natürlich super pünktlich! ;-) -
TARGOBANK Düsseldorf - BLZ 30020900
Allgemein (Privat) - 78 Bewertungen
Note: 4,0 -
TARGOBANK Düsseldorf - BLZ 30020900
Allgemein (Privat) - 78 Bewertungen
Note: 4,0 -
Sparda-Bank Hamburg - BLZ 20690500
Allgemein (Privat) - 17 Bewertungen
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Viel zu hohe Kosten. Habe das Konto für Einnahmen aus Vermietung verwendet. Das zählt nicht als Geldeingang und kostet 6 Euro pro Monat Kontoführung.
Die Erstellung eines Rechnungsanschlusses kostet 15Euro.
Also Finger weg sonst droht Abzocke. -
TARGOBANK Gf FG - BLZ 55030500
Geldanlage (Privat) - 2 Bewertungen
Note: 1,0Kommentar vom Bankkunden:
Die Targobank Filiale Offenbach kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen, die Mitarbeiter, insbesondere Herr S., sind freundlich und sehr kompetent und in jeder Lage hilfreich ??
(Name aus rechtlichen Gründen gekürzt) -
Deutsche Bank Ld Brandenburg - BLZ 12070000
Allgemein (Privat) - 3 Bewertungen
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Preis-Leistungsverhältnis stimmt schon lange nicht mehr! -
Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien - BLZ 85591000
Allgemein (Privat) - 10 Bewertungen
Note: 1,0 -
Sparkasse Vest Recklinghausen - BLZ 42650150
Geldanlage (Privat) - 1 Bewertung
Note: 2,0Kommentar vom Bankkunden:
Trotz Coronakrise gut durch 2020 gekommen. Dank top Anlageberatung -
Deutsche Bundesbank Filiale Dortmund (Bargeldzentrum) - BLZ 47000000
Allgemein (Privat) - 1 Bewertung
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Die Schaltermitarbeiter sind inkompetent. Sie haben keine Ahnung über den Service der angeboten wird. Eine Stunde zuvor hatte ich die Telefonische Zusage, dass Barüberweisung möglich sei. Dies wurde mir vor Ort von besagten Mitarbeitern abgestritten! -
Postbank Ndl der DB Privat- und Firmenkundenbank - BLZ 20010020
Allgemein (Privat) - 5 Bewertungen
Note: 6,0Kommentar vom Bankkunden:
Änderungen durch die Bank werden wie ein Ultimatum nur per Post verschickt. Kein vorheriger Anruf. Ruft man selbst an ewige Warteschleifen. Da gibt es deutlich besseres als diese Bank. -
Evangelische Bank - BLZ 52060410
Girokonto (Privat) - 2 Bewertungen
Note: 4,0Kommentar vom Bankkunden:
Die Filialen dieser Bank sind im Zweifelsfall nicht ansprechbar, persönliche Gespräche vor Ort nicht möglich.
Bei Schwierigkeiten landet man in einer langen Telefonschleife und wird dann oftmals noch mehrfach weitergeleitet.
Der Bank unterlaufen häufig Fehler bei der Kontoführung wie die Erneuerung der falschen PIN bei einem Gemeinschaftskonto trotz Angabe der betreffenden Kartennummer oder eine unbegründete und unberechtigte Kontosperre - danach wurden immerhin die dadurch entstandenen Rückläufergebühren bezahlt. -
Girokonto (Privat) - 6 Bewertungen
Note: 5,5Kommentar vom Bankkunden:
Dort werden Kunden nach Strich und Faden verars... -
Sberbank Europe Zndl Deutschland - BLZ 50020000
Allgemein (Privat) - 1 Bewertung
Note: 4,0 -
Bankhaus J. Faißt - BLZ 66432700
Allgemein (Privat) - 1 Bewertung
Note: 1,5 -
Volksbank Darmstadt - Südhessen - BLZ 50890000
Allgemein (Privat) - 1 Bewertung
Note: 1,0 -
Sparda-Bank Hamburg - BLZ 20690500
Onlinekonto (Privat) - 2 Bewertungen
Note: 3,5Kommentar vom Bankkunden:
Die zentrale Telefonnummer, man kann seine Filiale nicht mehr telefonisch kontaktieren, ist eine Katastrophe. Mir ist durch einen Bedienungsfehler bei der mobilen TAN Ermittlung das Konto gesperrt worden. In 3 Tagen habe ich über 200 Mal diese Nummer gewählt, nicht einmal einen Berater zu sprechen bekommen. Schrecklich. -
Sparda-Bank Hamburg - BLZ 20690500
Onlinekonto (Privat) - 2 Bewertungen
Note: 3,5 -
Sparkasse Jena-Saale-Holzland - BLZ 83053030
Onlinebanking (Privat) - 1 Bewertung
Note: 1,5Kommentar vom Bankkunden:
GUte Beratung via Telefon und Internet ;-) -
Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis - BLZ 45851020
Allgemein (Privat) - 1 Bewertung
Note: 5,0Kommentar vom Bankkunden:
Sehr unzuverlässig und unseriös. Obwohl Bonität vorhanden ist wurde mit schlechter Beratung gearbeitet und Risikoanalyse gleich null.
Kommentar vom Bankkunden:
Es wird alles komplizierter, man kann nur noch bezahlen wenn man ein Smartphone besitzt. Man füllt sich wie ein Kind das um sein Geld bitten muss.