10010010 / PBNKDEFFXXX - Postbank Berlin

Bewertungen für diese Bank

GESAMTNOTE

Gesamtnote: 4,5
355 Bewertungen

>> Diese Bank bewerten

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE4,5
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,5
  • 3. ONLINEBANKING4
  • 4. KOMMUNIKATION4,5
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,5

PRIVAT

Gesamtnote: 4,5
263 Bewertungen

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE4,5
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4
  • 3. ONLINEBANKING3,5
  • 4. KOMMUNIKATION4,5
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,5
Fragebogen: Allgemein Note: 4,5 129 Bewertungen
Fragebogen: Baufinanzierung Note: 4,0 13 Bewertungen
Fragebogen: Geldanlage Note: 4,0 12 Bewertungen
Fragebogen: Girokonto Note: 4,0 93 Bewertungen
Fragebogen: Onlinebanking Note: 4,0 8 Bewertungen
Fragebogen: Onlinekonto Note: 4,0 1 Bewertung
Fragebogen: Kreditkarte Note: 4,0 4 Bewertungen
Fragebogen: Prepaid-Kreditkarte Note: 3,0 3 Bewertungen

GEWERBE

Gesamtnote: 5,0
92 Bewertungen

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE5
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT5
  • 3. ONLINEBANKING4
  • 4. KOMMUNIKATION5
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT5
Fragebogen: Allgemein Note: 5,0 49 Bewertungen
Fragebogen: Baufinanzierung Note: 2,0 1 Bewertung
Fragebogen: Geschäftskonto Note: 4,5 38 Bewertungen
Fragebogen: Kreditvergabe Note: 4,0 4 Bewertungen

>> Bewerten Sie jetzt diese Bank!

Bewertungen für diese Bank

  • Allgemein (Privat)
    Samstag 19.08.2017
    Note: 5,0
  • Girokonto (Privat)
    Dienstag 08.08.2017
    Note: 4,5

    Ich bin über 10 Jahre Kunde bei der Postbank und zum Schluss bin ich mit den neuen ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich bin über 10 Jahre Kunde bei der Postbank und zum Schluss bin ich mit den neuen Konditionen, Leistung, Beratung und Umgang mehr als unzufrieden mit dieser Bank.

    Ich kann diese Bank difinitv nicht weiterempfehlen. Die Bank verlangt mittlerweile Gebühren für das Girokonto und der Dispozins ist ebenfalls sehr hoch. Als langjähriger Kunde wurde ich in einer entscheidenden Phase alles andere als freundlich behandelt.

    Hier gibt es einfach mittlerweile bessere Banken mit besseren Konditionen und besseren Service.

    Postbank ade, DiBa willkommen.

  • Allgemein (Gewerbe)
    Sonntag 23.07.2017
    Note: 5,0

    Lassen Antworten auf schriftliche Anfragen oder Bestätigungen von Bankvorgängen ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Lassen Antworten auf schriftliche Anfragen oder Bestätigungen von Bankvorgängen immer auf sich warten? JA! Und wie! Zu bürokratisch ist der Laden. Die Kommunikation intern muss unbedingt optimiert werden. Derweil suche ich nach einer neuen Bank.

  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 19.07.2017
    Note: 6,0

    Banklienz entziehen!

  • Geschäftskonto (Gewerbe)
    Donnerstag 13.07.2017
    Note: 6,0

    unflexibel, bürokratisch, schlecht

  • Geschäftskonto (Gewerbe)
    Montag 10.07.2017
    Note: 6,0

    Kontoführungsgebühren sind ab 1. Juli 2017 von 0 Euro auf 9.90 Euro gestiegen. Ich ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Kontoführungsgebühren sind ab 1. Juli 2017 von 0 Euro auf 9.90 Euro gestiegen. Ich habe zähneknirschend zugestimmt. Nun aber stelle ich fest, dass 9.90 Euro rückwirkend abgebucht worden ist. April 2017, Mai 2017, Juni 2017 je 9.90 Euro. Eine Frechheit. Wozu denn Kontoführungsgebühren für´s Geschäftskonto überhaupt? Es läuft bloß die Telefonkosten etc. Null Aufwand. Ich bin doch nicht der Dukaten-Esel!

  • Allgemein (Privat)
    Freitag 07.07.2017
    Note: 6,0

    Gestern - Automat defekt. Techniker ist bestellt. Heute - immer noch defekt! Techniker ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Gestern - Automat defekt. Techniker ist bestellt. Heute - immer noch defekt! Techniker war da, heißt es ... und ist wieder gegangen. Ein entspanntes Wochenende auch!

  • Allgemein (Privat)
    Freitag 07.07.2017
    Note: 6,0
  • Geschäftskonto (Gewerbe)
    Donnerstag 06.07.2017
    Note: 5,0
  • Geschäftskonto (Gewerbe)
    Freitag 23.06.2017
    Note: 6,0

    und Tschüss!

  • Geschäftskonto (Gewerbe)
    Mittwoch 14.06.2017
    Note: 5,0

    Gebuehrenerhoehung - ohne Leistung -;nicht empfehlenswert

  • Geschäftskonto (Gewerbe)
    Dienstag 06.06.2017
    Note: 6,0

    kann ich nicht weiterempfehlen

  • Allgemein (Privat)
    Samstag 03.06.2017
    Note: 6,0

    Serviceautomaten wieder nicht in Ordnung. Kontoauszüge zeihen - nicht möglich - ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Serviceautomaten wieder nicht in Ordnung. Kontoauszüge zeihen - nicht möglich - Geldabheben auch nicht... Ich bin Hartz-4 Empfängerin und brauche dringend Geld am Anfang des Monats. Sauerei!

  • Geschäftskonto (Gewerbe)
    Montag 29.05.2017
    Note: 6,0

    Gebuehrenerhoehung zwar schriftlich mitgeteilt, aber völlig unangemessen und ohne ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Gebuehrenerhoehung zwar schriftlich mitgeteilt, aber völlig unangemessen und ohne Begründung.

  • Allgemein (Gewerbe)
    Freitag 19.05.2017
    Note: 5,5

    Haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Bank und ist dieser für Sie ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Bank und ist dieser für Sie erreichbar? NEIN!!

  • Allgemein (Gewerbe)
    Montag 15.05.2017
    Note: 5,0

    Mangelhaft

  • Geschäftskonto (Gewerbe)
    Samstag 06.05.2017
    Note: 5,0
  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 03.05.2017
    Note: 5,5
  • Allgemein (Privat)
    Dienstag 18.04.2017
    Note: 6,0
  • Allgemein (Privat)
    Freitag 14.04.2017
    Note: 5,0
  • Girokonto (Privat)
    Donnerstag 13.04.2017
    Note: 5,0

    Eine Bank fürs Leben, lächerlich, nach über 50-jähriger Mitgliedschaft wird einem ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Eine Bank fürs Leben, lächerlich, nach über 50-jähriger Mitgliedschaft wird einem der Disporahmen gekündigt, weil man diesen nicht wie von der Bank gewünscht anwendet.

  • Allgemein (Privat)
    Dienstag 28.03.2017
    Note: 6,0
  • Allgemein (Gewerbe)
    Dienstag 21.03.2017
    Note: 6,0
  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 22.02.2017
    Note: 4,0
  • Allgemein (Privat)
    Sonntag 19.02.2017
    Note: 6,0

    Die Bank ist die Neukundengewinnung lieber als Stammkunden richtig und fair zu ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Die Bank ist die Neukundengewinnung lieber als Stammkunden richtig und fair zu beraten. Gemachte Zusagen werden nicht eingehalten!

  • >> weitere Bewertungen laden