50010517 / INGDDEFFXXX - ING-DiBa Frankfurt am Main

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Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE3
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3
  • 3. ONLINEBANKING2
  • 4. KOMMUNIKATION3
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT2,5

PRIVAT

Gesamtnote: 3,0
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  • 1. KUNDENSERVICE3
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3
  • 3. ONLINEBANKING2
  • 4. KOMMUNIKATION3
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT2,5
Fragebogen: Allgemein Note: 2,5 54 Bewertungen
Fragebogen: Baufinanzierung Note: 4,0 7 Bewertungen
Fragebogen: Girokonto Note: 3,5 15 Bewertungen
Fragebogen: Onlinebanking Note: 2,0 25 Bewertungen
Fragebogen: Onlinekonto Note: 2,0 5 Bewertungen
Fragebogen: Tagesgeldkonto Note: 2,5 5 Bewertungen

GEWERBE

Gesamtnote: 3,5
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  • 1. KUNDENSERVICE3,5
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3,5
  • 3. ONLINEBANKING2,5
  • 4. KOMMUNIKATION4
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT3
Fragebogen: Allgemein Note: 4,0 3 Bewertungen
Fragebogen: Onlinekonto Note: 2,0 2 Bewertungen

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Bewertungen für diese Bank

  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 16.05.2018
    Note: 2,0
  • Girokonto (Privat)
    Montag 09.04.2018
    Note: 6,0

    Absolut nicht empfehlenswert. Wenn etwas los ist, dann ist bei dieser Bank richtig ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Absolut nicht empfehlenswert. Wenn etwas los ist, dann ist bei dieser Bank richtig etwas los. Absolut inkompetent, nicht verhandlungsfähig. Die Bank handelt in Eigenmacht, ohne Rücksicht auf wenn und aber. Verteilt Schufa-Einträge und Sperren und Kündigungen, wie es ihr gerade danach ist. 2 Jahre bei der Bank - 3 Jahre Gerichtsverhandlungen. Möchte man Probleme haben, wähle man ING-DiBa... Nie wieder!

  • Onlinebanking (Privat)
    Montag 09.04.2018
    Note: 2,0

    Ich war lange Jahre treuer Kunde der lokalen Sparkasse. Aufgrund einer heftigen und ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich war lange Jahre treuer Kunde der lokalen Sparkasse. Aufgrund einer heftigen und für mich teuren Fehlberatung bei der Baufinanzierung, habe ich mich zu einem Bankenwechsel entschieden. Die Wahl fiel auf die ING-DiBa.

    Unterm Strich gebe ich für die Abwicklung der Kontoeröffnung einen Daumen hoch. Gebühren OK - soweit ich sehen kann. Auf alle Fälle hatte die Sparkasse mir, trotz ausschließlichen Onlinebankings, jedes Quartal zweistellige Gebühren berechnet.

    Das Onlinebanking macht was es soll und war bislang immer verfügbar, wenn ich es brauchte. Die Detail-Suchfunktion ist klasse. Weniger gut ist die Einschränkung beim Finden von Kontobewegungen. Hier hätte ich mir einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren gewünscht. Auch weniger gut: Mit meinem 13-Zoll-Bildschirm am Laptop muss ich zur Dateneingabe immer scrollen.

  • Girokonto (Privat)
    Donnerstag 29.03.2018
    Note: 6,0

    Ich habe lediglich meiner Ehefrau die Kontovollmacht entzogen und sitze jetzt über ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich habe lediglich meiner Ehefrau die Kontovollmacht entzogen und sitze jetzt über Ostern ohne Geld da obwohl mein Konto eine Bonität von 2800 € aufweist. Ich kann nicht einmal mehr eine Online-Überweisung tätigen. Dieses unsensible Geschäftsgebaren empfinde ich als äußerst Unseriös uns unmenschlich.

  • Onlinebanking (Privat)
    Dienstag 13.03.2018
    Note: 2,0

    Bei Kredite, Geldanlagen oder Fremdwährungen für den Urlaub, alle Fragen wurden ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Bei Kredite, Geldanlagen oder Fremdwährungen für den Urlaub, alle Fragen wurden telefonisch beantwortet und gelöst. Ich wurde als Kunde nie alleine gelassen. Alles bisher ohne jegliche Probleme oder Beanstandungen ;-)

  • Allgemein (Privat)
    Donnerstag 15.02.2018
    Note: 1,5

    bisher Zufrieden! Noch dazu konnte ich über meine Kreditkarte unberechtigt ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    bisher Zufrieden! Noch dazu konnte ich über meine Kreditkarte unberechtigt stattgefundene Abbuchungen zurückbuchen. Meines Wissens funktioniert das bei keiner anderen Bank. Also im besonderen Maße Schutz vor Kontomissbrauch.

  • Allgemein (Privat)
    Freitag 02.02.2018
    Note: 1,5

    2 von 3 Anliegen wurden über die 24 Stunden erreichbare Telefonnummer auf den Punkt ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    2 von 3 Anliegen wurden über die 24 Stunden erreichbare Telefonnummer auf den Punkt geklärt und vor allem: erklärt! Alles immer nachvollziehbar. Ging es um Buchungen, wurden diese auch gleich am Telefon vorgenommen.
    Schriftliche Anliegen wurden immer innerhalb eines Tages beantwortet.

    Die noch relativ neue App protzt nicht mit Umfang sondern mit Funktion. Das Online-Banking bietet alles, was man braucht. Und das sogar außergewöhnlich übersichtlich.

    Von den Konditionen muss man eigentlich nicht reden: Girokonto kostenlos. Ohne Wenn und Aber.

  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 31.01.2018
    Note: 1,5

    Ich war früher Sparkassenkunde und habe gewechselt - ohne Reue. Natürlich wollen die ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich war früher Sparkassenkunde und habe gewechselt - ohne Reue. Natürlich wollen die ING-DiBa Geld verdienen aber man kommt sich nicht vor, als wenn man über den Tisch gezogen wird. und Bürokratie muss ja auch sein, aber bei der ING-DiBa ist das auf das Nötigste begrenzt. Daumen hoch!

  • Baufinanzierung (Privat)
    Dienstag 30.01.2018
    Note: 5,0

    Bei telefonischen Anfragen landet man immer in einem first-level support. Diese ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Bei telefonischen Anfragen landet man immer in einem first-level support. Diese Mitarbeiter sind zwar sehr nett, aber ahnungslos und dürfen nichts, gar nichts entscheiden. Eine Weiterverbindung zu den Experten wird nicht zugelassen. Die von den Mitarbeitern zugesagten Tätigkeiten durch die Expertenabteilungen werden nicht eingehalten. Das ist mir jetzt schon zig mal passiert. Die telefonische Beratung ist damit vollständig ungeeignet. Leider wird auf schriftliche Eingaben auch nicht reagiert. Auch bei Briefen an den Vorstand erhält man lediglich standardisierte Entschuldigungsschreiben, ohne verbindliche Antworten zu bekommen. Beim Vertragsabschluss glaubt man noch, dass man die Serviceleistungen niccht wichtig sind. Diesen Irrglauben bereut man spätestens dann, wenn man merkt, dass die ING-Dina überhaupt keinen Service anbietet.

  • Allgemein (Privat)
    Sonntag 21.01.2018
    Note: 1,5

    Schnelle Antwort auf Anliegen jeder Art und freundlicher Kontakt - auch außerhalb ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Schnelle Antwort auf Anliegen jeder Art und freundlicher Kontakt - auch außerhalb bankenüblicher Zeiten. Nur die Anzeige von vorgemerkten Umsätzen in der App und eine reale Möglichkeit Geld einzuzahlen fehlen mir (auch Beträge unter 1000 EUR kostenlos).

  • Onlinebanking (Privat)
    Donnerstag 18.01.2018
    Note: 4,0

    Schlechter Kundenservice

  • Onlinebanking (Privat)
    Dienstag 09.01.2018
    Note: 1,0

    optimale Betreuung

  • Onlinebanking (Privat)
    Dienstag 02.01.2018
    Note: 1,0

    Am Montag die Kreditunterlagen zur Post gebracht, am nächsten Morgen die Zusage im ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Am Montag die Kreditunterlagen zur Post gebracht, am nächsten Morgen die Zusage im E-Mail-Postfach. Schneller geht es nicht! Trotz fehlender Unterlagen wurde der Kredit anstandslos genehmigt. Ich kann die Bank nur weiterempfehlen!

  • Girokonto (Privat)
    Samstag 11.11.2017
    Note: 1,5

    Extra-Konto Daumen hoch

  • Allgemein (Privat)
    Montag 16.10.2017
    Note: 5,0

    Treuer Stammkunde mit einer guten Bonität, guten Score bei der Schufa, Angestellter ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Treuer Stammkunde mit einer guten Bonität, guten Score bei der Schufa, Angestellter im öffentlichen Dienst wurde nach Anfrage für Aufstockung Rahmenkredit nach 1 x Woche mit einem "Standardschreiben" abgelehnt.

  • Onlinebanking (Privat)
    Mittwoch 20.09.2017
    Note: 4,5

    Eröffnung eines Mietkautionskonto Mitarbeiterin im Callcenter völlig inkompent, ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Eröffnung eines Mietkautionskonto

    Mitarbeiterin im Callcenter völlig inkompent, falsche Aussagen getroffen, sehr schwierige Angelegenheit, nicht geschult und überhaupt nicht hilfsbereit, nie wieder ein Kautionskonto auf diesem Wege.

  • Allgemein (Privat)
    Dienstag 19.09.2017
    Note: 5,0

    Die DiBa ist für Kritik nicht offen, wenn es um den mangelhaften Service geht. Sie ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Die DiBa ist für Kritik nicht offen, wenn es um den mangelhaften Service geht.
    Sie wird oft in der Werbung hoch gelobt, was ich nicht nachvollziehen kann.

    Bei Neukunden sehr freundlich, wenn man den Service Kündigen möchte leider teuer, unverschämt und unfreundlich!

    Ich bin von dieser Bank sehr enttäuscht! Leider interessiert das bei der DiBa niemanden :-(

  • Allgemein (Privat)
    Donnerstag 14.09.2017
    Note: 2,0
  • Onlinebanking (Privat)
    Samstag 12.08.2017
    Note: 2,0

    Homepage ist übersichtlich - schriftliche Aufträge werden schnell erledigt - gute ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Homepage ist übersichtlich - schriftliche Aufträge werden schnell erledigt - gute Erreichbarkeit schriftlich, telefonisch und online - Verzinsung marktüblich

  • Allgemein (Privat)
    Dienstag 04.07.2017
    Note: 3,0
  • Onlinebanking (Privat)
    Samstag 10.06.2017
    Note: 1,0

    Bin froh Kunde dieser Bank zu sein. Bisher alles Bestens!

  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 31.05.2017
    Note: 5,0

    Renovierungskredit von 20.000 € abgelehnt ohne Angabe von Gründen auch nicht bei ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Renovierungskredit von 20.000 € abgelehnt ohne Angabe von Gründen auch nicht bei persönlicher telefonischer Nachfrage. Beste Schufa, langjährige Geschäftsbeziehung, zwei ordnungsgemäß zurückgezahlten Krediten in den letzten 10 Jahren, Sparkonto, überdurchschnittliches Einkommen und Wohnungseigentum.

  • Allgemein (Privat)
    Freitag 26.05.2017
    Note: 2,5
  • Onlinebanking (Privat)
    Donnerstag 04.05.2017
    Note: 1,5

    Ich habe am 30.03.2017 mein Girokonto bei der ING-DiBa online eröffnet. Die ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich habe am 30.03.2017 mein Girokonto bei der ING-DiBa online eröffnet. Die geforderten Eingaben waren chronologisch und eindeutig. Im Anschluss habe ich per E-Mail die Eröffnungsmappe mit der IBAN erhalten. Die Legitimation habe ich ausgedruckt und am nächsten Tag durch ein Postamt durchgeführt. 2 Werktage später (04.04.2017) habe ich per Post die Zugangsdaten für das Onlinebanking erhalten. Einen weiteren Tag später lag die iTAN-Liste im Briefkasten. Ab hier war Onlinebanking bereits möglich.

    Am 07.04.2017 erfolgte der Eingang der Visa- und Girocard. Da die iTAN-Liste bereits vorlag, konnte ich die Wunsch-PIN für die Visacard direkt online eintragen. Die Karte habe ich erfolgreich am nächsten Tag ausprobiert. Die PIN für die Girocard habe ich dann erhalten. Es sind vom Ausfüllen des Online-Antrags bis zum Erhalt der letzten Unterlage nur 9 Werktage vergangen. Ich finde das superschnell.

    Etwas verwirrend fand ich, dass man im „Schritt für Schritt zum Girokonto“ fragt: Haben sie ihren Konto-Antrag verschickt? Dieses wird in der Eröffnungsmappe dann als nicht notwendig genannt.

    Kundenservice

    Hierzu kann ich nichts sagen, da die Unterlagen wie avisiert eintrafen und ich keine Nachfrage stellen musste. Im Prinzip ist das für mich jedoch bereits ein guter Kundenservice.

    Sonstiges

    Ich hatte bisher keine Probleme. Es bleibt noch zu nennen, dass ich mit dem Erhalt der Zugangsdaten für das Onlinebanking auch problemlos (fast automatisch) die Konten in StarMoney installieren konnte.

  • Allgemein (Privat)
    Samstag 08.04.2017
    Note: 1,0

    Ich bin vollkommen zufrieden und kann jedem nur empfehlen,den Schritt zur ING DiBa zu ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich bin vollkommen zufrieden und kann jedem nur empfehlen,den Schritt zur ING DiBa zu gehen.Vorhehaltlos: Note 1++

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