50050201 / HELADEF1822 - Frankfurter Sparkasse

Bewertungen für diese Bank

GESAMTNOTE

Gesamtnote: 2,5
36 Bewertungen

>> Diese Bank bewerten

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE2,5
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT2,5
  • 3. ONLINEBANKING2
  • 4. KOMMUNIKATION2,5
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT2,5

PRIVAT

Gesamtnote: 2,0
30 Bewertungen

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE2
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT2,5
  • 3. ONLINEBANKING2
  • 4. KOMMUNIKATION2,5
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT2
Fragebogen: Allgemein Note: 3,0 9 Bewertungen
Fragebogen: Baufinanzierung Note: 2,0 1 Bewertung
Fragebogen: Girokonto Note: 2,0 7 Bewertungen
Fragebogen: Onlinebanking Note: 2,0 4 Bewertungen
Fragebogen: Onlinekonto Note: 1,5 6 Bewertungen
Fragebogen: Tagesgeldkonto Note: 1,5 3 Bewertungen

GEWERBE

Gesamtnote: 3,5
6 Bewertungen

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE3,5
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3
  • 3. ONLINEBANKING2,5
  • 4. KOMMUNIKATION3
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4
Fragebogen: Allgemein Note: 5,0 1 Bewertung
Fragebogen: Baufinanzierung Note: 3,0 2 Bewertungen
Fragebogen: Geschäftskonto Note: 3,0 3 Bewertungen

>> Bewerten Sie jetzt diese Bank!

Bewertungen für diese Bank

  • Allgemein (Privat)
    Freitag 19.05.2017
    Note: 4,0

    Hier wird in der Gebühren-Trickkiste gegriffen. Ich bin enttäuscht.

  • Onlinebanking (Privat)
    Donnerstag 04.05.2017
    Note: 2,0

    Überweisungen dauern zu lange bis sie ankommen. Ich habe am 28. April eine ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Überweisungen dauern zu lange bis sie ankommen. Ich habe am 28. April eine Überweisung online gemacht. Dieser wurde erst am 2. ausgeführt. War am 3. Mai noch nicht dort. Sodass meine Bestellung storniert wurde und ich kosten dafür zahlen muss..
    Echt Schade...

  • Allgemein (Privat)
    Montag 16.01.2017
    Note: 4,0

    Die Gebühren sind nicht mehr zeitgemäß.

  • Girokonto (Privat)
    Mittwoch 19.10.2016
    Note: 3,0

    HBCI mit Chipkarte ist das sicherste Onlinebankingverfahren. Dafür erhebt die Bank, ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    HBCI mit Chipkarte ist das sicherste Onlinebankingverfahren. Dafür erhebt die Bank, ab 2017, eine (Straf-) Gebühr. Die Sicherheit beim Onlinebanking sollte fundamentales Interesse der Bank sein. Dafür eine Zusatzgebühr zu verlangen ist schon dreist. Begründet wird diese Strafgebühr für das sicherste Verfahren, mit Kosten für ein Zertifikat. Andere Banken haben die gleichen Kosten für das Zertifikat, verlangen aber absolut keine Gebühren. Ich habe die Bank gewechselt. Eine Berliner Bank mit drei blauen Buchstaben ist immer noch absolut kostenlos und sicher.

  • Geschäftskonto (Gewerbe)
    Freitag 14.10.2016
    Note: 4,5

    Im Service und bei den Konditionen für mich nicht mehr tragbar. Sparen kann man nur ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Im Service und bei den Konditionen für mich nicht mehr tragbar. Sparen kann man nur bei den Kosten. Alte Bauernweisheit. Jetzt, nachdem ich meine Bankverbindung gewechselt habe, kann ich diese Bewertung abgeben.

  • Allgemein (Privat)
    Freitag 11.03.2016
    Note: 2,0

    positive aspekte ... ein kostenloses girokonto, die einrichtung eines fondssparplans ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    positive aspekte ... ein kostenloses girokonto, die einrichtung eines fondssparplans möglich, beim ratenkredit einen bonitätsunabhängigen zins. einen insgesamt guten service

  • Allgemein (Privat)
    Montag 30.11.2015
    Note: 2,5

    Die Konditionen sind nicht so optimal, trotzdem ist die Bank akzeptabel. Ich denke, ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Die Konditionen sind nicht so optimal, trotzdem ist die Bank akzeptabel. Ich denke, jede Bank hat seine Schwächen, da lohnt es sich nicht die Bank zu wechseln.

  • Allgemein (Privat)
    Montag 16.11.2015
    Note: 5,5

    - Nicht zu empfehlen - unseriös - Online "Kundenberater" haben nicht viel Ahnung ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    - Nicht zu empfehlen
    - unseriös
    - Online "Kundenberater" haben nicht viel Ahnung und keinen Einblick
    - Der versprochene Online Bonus von 100 Euro wurde nie ausgezahlt

    Deswegen überhaubt nicht zu empfehlen!

  • Allgemein (Privat)
    Donnerstag 12.11.2015
    Note: 1,5

    Girokonto ist Super, vorallem mit vielen Geldautomaten und man hat die Möglichkeit ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Girokonto ist Super, vorallem mit vielen Geldautomaten und man hat die Möglichkeit kostenlos bei der Frankfurter Sparkasse Einzuzahlen. Tagesgeldkonto und Depot sind auch sehr gut.

  • Onlinebanking (Privat)
    Freitag 26.06.2015
    Note: 1,5

    Gerade im Punkto Sicherheit kann ich nur 1822direkt empfehlen. Dazu zählt auch das ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Gerade im Punkto Sicherheit kann ich nur 1822direkt empfehlen. Dazu zählt auch das QR-Tan-Verfahren. Hier wird per Scan eines QR-Codes vom Bildschirm eine Tan generiert, ist leicht zu Bedienen.

  • Baufinanzierung (Privat)
    Sonntag 12.04.2015
    Note: 2,0
  • Girokonto (Privat)
    Dienstag 17.02.2015
    Note: 1,0

    Ein echtes Lob an diese Bank. Habe schon einige Banken kennengelernt, auch durch ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ein echtes Lob an diese Bank. Habe schon einige Banken kennengelernt, auch durch Bekannte und Freunde. Die SPK Frankfurt ist extrem schnell, Eröffnung sehr gut und sehr sicherheitsbewußt. Anfragen werden sofort beantwortet, auch Mails. Onlinebanking unglaublich schnell und zuverlässig. Das Einige kleine Manko, was aber alle SPK betrifft, jede Bank ist für sich allein, d.h. eine Bareinzahlung und größere Abhebungen sind nur direkt dort möglich(kostenfrei) andere SPK´s sind in dem Sinne wie Fremdbanken. Ist aber okay, da die eigentliche Leistung hervorragend ist.

  • Allgemein (Privat)
    Sonntag 15.02.2015
    Note: 3,0
  • Allgemein (Privat)
    Montag 15.12.2014
    Note: 3,5
  • Onlinebanking (Privat)
    Montag 08.12.2014
    Note: 2,5

    Bin zufrieden!

  • Girokonto (Privat)
    Montag 24.11.2014
    Note: 1,5

    Sehr gute Beratung, kann die Bank weiterempfehlen

  • Onlinebanking (Privat)
    Mittwoch 15.10.2014
    Note: 1,5

    kann ich nur empfehlen

  • Tagesgeldkonto (Privat)
    Dienstag 17.06.2014
    Note: 2,0

    Gute Erfahrungen gemacht. Tagesgeld zurzeit für 1,30 %. Ist doch ein Wort. ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Gute Erfahrungen gemacht. Tagesgeld zurzeit für 1,30 %. Ist doch ein Wort. Onlinebanking problemlos.

  • Girokonto (Privat)
    Montag 19.05.2014
    Note: 2,0
  • Girokonto (Privat)
    Donnerstag 10.04.2014
    Note: 3,5

    Zu teuer

  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 11.12.2013
    Note: 2,0
  • Onlinekonto (Privat)
    Montag 04.11.2013
    Note: 2,0
  • Onlinekonto (Privat)
    Mittwoch 30.10.2013
    Note: 1,5

    Ich habe keine Bedenken beim Onlinebanking. Wenn was passiert, sind die Leute selber ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich habe keine Bedenken beim Onlinebanking. Wenn was passiert, sind die Leute selber Schuld. Gehen fahrlässig mit Daten um oder sind dumm genug Schreiben auf´s Netz aufzumachen, die NICHT von die Bank stammen. Ein wenig nachdenken und alles läuft super, wie bei 1822direkt.

  • Allgemein (Gewerbe)
    Dienstag 29.10.2013
    Note: 5,0

    "Früher war alles besser". Man kennt der Spruch und bei Frankfurter Sparkasse trifft ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    "Früher war alles besser". Man kennt der Spruch und bei Frankfurter Sparkasse trifft es zu. Es hat sich so einiges geändert. Am meisten stört es, dass alles automatisiert worden ist. Früher habe ich ein Gespräch mit der Filialleiter geführt und wir haben eine Lösung gefunden. Er hat mich ja auch gekannt. Heute fehl einfach die gute, alte Beratung. Bei der Bank bin ich nicht mehr gut aufgehoben.

  • Onlinekonto (Privat)
    Donnerstag 05.09.2013
    Note: 1,5

    Seit ich von der Hypo weggegangen bin und bei der 1822 Direkt Kunde bin, kann ich ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Seit ich von der Hypo weggegangen bin und bei der 1822 Direkt Kunde bin, kann ich ehrlich gesagt besser schlafen. Bürokratie und Papierkram Adé. Für den Alltag einfacher Hand zu haben. Ich habe noch ein Konto (Filiale) bei der Volksbank im Ort, aber nur deshalb, weil ich eine Baufinanzierung dort habe. (Zahle seit Jahren eben ab).

  • >> weitere Bewertungen laden