25090500 / GENODEF1S09 - Sparda-Bank Hannover

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  • 1. KUNDENSERVICE4
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4
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  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4

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Fragebogen: Allgemein Note: 3,5 14 Bewertungen
Fragebogen: Baufinanzierung Note: 3,5 7 Bewertungen
Fragebogen: Geldanlage Note: 4,5 2 Bewertungen
Fragebogen: Girokonto Note: 4,0 5 Bewertungen
Fragebogen: Onlinebanking Note: 4,0 2 Bewertungen

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Bewertungen für diese Bank

  • Allgemein (Privat)
    Dienstag 15.05.2018
    Note: 6,0

    Erreichbarkeit und Kompetenz sind unterirdisch. Es gibt nur noch ein Callcenter mit ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Erreichbarkeit und Kompetenz sind unterirdisch. Es gibt nur noch ein Callcenter mit Mitarbeitern, die schlecht geschult sind und die nicht zurückrufen. Wir sollten auf Anraten einer Callcenter-Dame unseren KFW-Antrag nach Hannover in die Zentrale schicken. Solche Spezialdinge würde dort bearbeitet. Nach 4 Wochen erste Nachfrage im Callcenter, selbes Center - andere Dame. Antwort: Keine Ahnung, was mit unserem Antrag sei, wir würden aber zurückgerufen. Nichts mit Rückruf. Nach ein paar Tagen wieder beim Callcenter angerufen. Antwort: Nein keine Ahnung, wo unser Antrag sei, Hannover sei auch die nicht richtig, es könne gar nicht sein, dass wir den Antrag dort hin hätten schicken sollten. Immerhin Nachfrage in Hannover. Ja man habe den Antrag wieder nach Bremen geschickt, aber nein die Dame wusste nicht in welche Filiale. Wäre auch zu viel verlangt. Natürlich hat uns die Spardabank Hannover nicht informiert, dass sie die Unterlagen irgendwohin zurück geschickt hat. Wir sind zu unserer Filiale gefahren und haben gefragt, ob der Antrag dort angekommen sei. Heute leider Totalausfall der Systeme. Aber immerhin die Auskunft: Nein, KFW-Anträge werden nur in Bremen-Mitte bearbeitet. Die Sparda Bank hat offensichtlich kein CRM-System, pflegt keine Kundenhistorie. Man redet immer mit anderen Mitarbeiterinnen im Callcenter, denen man stets alles von vorne erzählen muss , die aber wissen, dass die Empfehlung ihrer Kollegin falsch war. Jetzt läuft uns die Zeit davon.

  • Allgemein (Privat)
    Sonntag 13.05.2018
    Note: 6,0

    Ich habe gekündigt! Nach 23 Jahren bei der Sparda Bank stelle ich heute fest, dass ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich habe gekündigt!

    Nach 23 Jahren bei der Sparda Bank stelle ich heute fest, dass der Umgang mit Kunden sich deutlich verändert hat.

    Banken sind generell problematisch geworden. Elektronische Erfassung und Auswertung stehen über der Kundenbindung und der Persönlichkeit. Mitarbeiter haben nur noch wenige das Feingefühl für eine kundenbindende Betreuung.

    Ich mich heute entschlossen dieser Bank meinen Rücken zu kehren und mein Konto aufzukündigen.

    Die sogenannten jungen Wilden in der Geschäftswelt, ob Kundenbetreuer oder Filialleiter, sollten einmal Umgangsformen lernen und die grundsätzlichen Basics im Dienstleitungsbereich geschult bekommen.

  • Onlinebanking (Privat)
    Samstag 27.01.2018
    Note: 3,5

    Wer nicht mit jedem Cent rechnen muss, ist ganz gut aufgehoben.

  • Baufinanzierung (Privat)
    Dienstag 07.11.2017
    Note: 2,0

    Zuverlässig fair

  • Geldanlage (Privat)
    Samstag 21.10.2017
    Note: 3,5
  • Baufinanzierung (Privat)
    Donnerstag 22.06.2017
    Note: 5,0

    Ich habe vor kurzem eine Baufinanzierung vorzeitig abgelöst, da das finanzierte ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich habe vor kurzem eine Baufinanzierung vorzeitig abgelöst, da das finanzierte Objekt vor Ende der Zinsbindungsphase verkauft wurde. Der Verkaufsprozess hat sich aus verschiedenen Gründen, die nicht durch mich als Verkäufer beeinflussbar waren, verzögert und damit auch der Zeitpunkt der Ablöse der Baufinanzierung bei der Sparda-Bank Hannover.

    Im Rahmen des Ablöseprozesse hat die Sparda-Bank drei verschiedene Vorfälligkeitsentschädigungen zu verschiedenen potentiellen Ablösezeitpunkten berechnen müssen. Diese Berechnungen hat sie sich jedes Mal mit 200 € pro Vertrag (es handelte sich um zwei Darlehensverträge) entschädigen lassen. Wir haben somit 1.200 € mehr an Vorfälligkeitsentschädigung bezahlt, als an entfallenem Zinsaufwand entstanden ist, nur weil die Sparda-Bank (sicherlich auf Knopfdruck aus dem System) die Vorfälligkeitsentschädigung zu verschiedenen Zeitpunkten berechnen musste. Für mich ist dies eine absolute Frechheit und völlig unverhältnismäßig zu den knapp 4.000 € entfallenen Zinsen.

    Es ist wirklich traurig, womit die Banken in Niedrigzinszeiten versuchen, Geld zu verdienen, nämlich mit völlig übertriebenen Service-Gebühren. Nie wieder werden wir mit der Sparda-Bank finanzieren!

  • Allgemein (Privat)
    Dienstag 28.03.2017
    Note: 2,0
  • Allgemein (Privat)
    Dienstag 28.03.2017
    Note: 1,0

    Eine wirklich empfehlenswerte Bank.

  • Baufinanzierung (Privat)
    Freitag 10.06.2016
    Note: 5,5

    Mündliche Absprache zählen nichts bei der Bank. Bei Abschuss der Hypothekenverträge ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Mündliche Absprache zählen nichts bei der Bank. Bei Abschuss der Hypothekenverträge alles kein Problem. "Wenn sie mal einen finanziellen Engpass haben, melden Sie sich rechtzeitig dann kann man ja mal ein paar raten aussetzen, natürlich verlängert sich dadurch die Laufzeit" oder " vorzeitige Ablösung der Kreditsumme kein Problem, natürlich müssen sie dann Vorfälligkeitszinsen bezahlen" Nichts davon stimmt im Gegenteil wenn man sich an die Bank mit Schwierigkeiten wendet ist plötzlich die Filiale nicht mehr zuständig und Hannover spielt tot.
    Also sucht euch lieber eine faire Bank.

  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 08.06.2016
    Note: 4,5

    bin seit 30 Jahren Kunde, habe 2 Häuser über die Bank finanziert. Kaum hatte ich ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    bin seit 30 Jahren Kunde, habe 2 Häuser über die Bank finanziert.
    Kaum hatte ich aber keine Festanstellung mehr, wurde mein Dispo sofort auf Null gefahren, obwohl regelmäßige Einkünfte über 5000 mtl. über das Konto flossen. Für Hausumbau wg. Behinderung gab es ebenfalls keinen müden Euro mehr, ohne Diskussion, obwohl die Bank ja im Grundbuch steht. So geht man nicht mit Kunden um.

  • Allgemein (Privat)
    Freitag 29.04.2016
    Note: 3,0

    Ich habe festgestellt, dass es unterschiedliche Konditionen bei versch. Sparda-Banken. ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich habe festgestellt, dass es unterschiedliche Konditionen bei versch. Sparda-Banken. Die Sparda-Bank Hannover führte ab 1.1.16 12 €/Jahr an Gebühren für die Bankcard ein - bei der Sparda-Bank Hamburg ist dieser Service gebührenfrei.

    Ich habe nun die BankCard Hannover gekündigt und benutze mein Konto nur noch zur Verrechnung der Dividende. Andere Aktivitäten wickle ich über eine Online-Bank ab, bei der ich keinerlei Gebühren zahle. Mit der Visa-Card kann ich weltweit gebührenfrei Geld an Automaten holen und laufe nicht immer zu irgendwelchen "Cash-Pools".

  • Allgemein (Privat)
    Freitag 25.03.2016
    Note: 4,5

    Freundlich und fair?? Bei mir nicht.

  • Allgemein (Privat)
    Montag 07.03.2016
    Note: 4,5
  • Girokonto (Privat)
    Mittwoch 02.03.2016
    Note: 4,0

    Ich habe nichts gefunden, was die Bank, bei der meine Frau Kunde ist, nicht besser ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich habe nichts gefunden, was die Bank, bei der meine Frau Kunde ist, nicht besser macht.
    Daher wechsele ich demnächst.
    Die bisher gute Dividende ist durch die Einführung der 12€- Zwangsabgabe für die BankCard deutlich geschmälert
    Immerhin war die Sparda so ehrlich, nicht mehr mit dem Slogan " freundlich & fair" zu werben

  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 28.10.2015
    Note: 6,0
  • Baufinanzierung (Privat)
    Samstag 17.10.2015
    Note: 2,0
  • Allgemein (Privat)
    Freitag 17.07.2015
    Note: 1,0

    Wann immer es ein Problem gibt, die Bank in Gütersloh hat fast immer eine Lösung. ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Wann immer es ein Problem gibt, die Bank in Gütersloh hat fast immer eine Lösung.
    Weiter so!!

  • Baufinanzierung (Privat)
    Freitag 26.06.2015
    Note: 4,0

    Selbstkritisch muss ich sagen, dass ich mir früher Konkurrenzangebote hätte einholen ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Selbstkritisch muss ich sagen, dass ich mir früher Konkurrenzangebote hätte einholen müssen.

  • Baufinanzierung (Privat)
    Dienstag 16.06.2015
    Note: 4,0
  • Baufinanzierung (Privat)
    Montag 18.05.2015
    Note: 3,0
  • Allgemein (Privat)
    Montag 11.05.2015
    Note: 1,5

    Keine Gebühren und immer netter Mitarbeiter. Vollstens Zufrieden.

  • Onlinebanking (Privat)
    Samstag 09.05.2015
    Note: 5,0
  • Geldanlage (Privat)
    Dienstag 13.01.2015
    Note: 5,0
  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 06.08.2014
    Note: 5,5

    Obwohl mein Konto gedeckt war, wurden Lastschriften zurückgegeben. Auf meinen ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Obwohl mein Konto gedeckt war, wurden Lastschriften zurückgegeben. Auf meinen Beschwerdebrief bekam ich keine Antwort . In der Filiale sagte die Mitarbeiterin frech, für solche Dinge haben wir gar keine Zeit. In der Zentrale nehmen sie den Sachverhalt einfach nicht zur Kenntnis. Eine andere Mitarbeiterin meinte, da kennt sie sich nicht aus! Sowas habe ich noch nie erlebt!Meiner Meinung nach stinkt der Fisch vom Kopf. Soll heißen: Fehler der Mitarbeiter sind immer auch Fehler der Vorgesetzten. Ich kann nur davor warnen, bei dieser Bank Kunde zu werden.

  • Girokonto (Privat)
    Dienstag 15.07.2014
    Note: 5,0
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