12030000 / BYLADEM1001 - Deutsche Kreditbank Berlin

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Gesamtnote: 3,5
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Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE4
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3,5
  • 3. ONLINEBANKING3
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  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT3,5

PRIVAT

Gesamtnote: 3,5
50 Bewertungen

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  • 1. KUNDENSERVICE3,5
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3,5
  • 3. ONLINEBANKING3
  • 4. KOMMUNIKATION4
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT3,5
Fragebogen: Allgemein Note: 3,5 24 Bewertungen
Fragebogen: Baufinanzierung Note: 4,5 4 Bewertungen
Fragebogen: Girokonto Note: 3,5 13 Bewertungen
Fragebogen: Onlinebanking Note: 3,5 5 Bewertungen
Fragebogen: Onlinekonto Note: 3,5 2 Bewertungen
Fragebogen: Kreditkarte Note: 3,5 2 Bewertungen

GEWERBE

Gesamtnote: 4,0
8 Bewertungen

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Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE4
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3,5
  • 3. ONLINEBANKING3,5
  • 4. KOMMUNIKATION4,5
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT3,5
Fragebogen: Allgemein Note: 4,0 3 Bewertungen
Fragebogen: Geschäftskonto Note: 6,0 1 Bewertung
Fragebogen: Kreditvergabe Note: 2,5 1 Bewertung
Fragebogen: Onlinekonto Note: 3,0 2 Bewertungen
Fragebogen: Kreditkarte Note: 4,0 1 Bewertung

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Bewertungen für diese Bank

  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 07.11.2018
    Note: 3,5
  • Allgemein (Privat)
    Dienstag 06.11.2018
    Note: 5,0

    Wenn es um Darlehen geht ist diese Bank einfach nur schlecht. Auch als Aktivkunde ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Wenn es um Darlehen geht ist diese Bank einfach nur schlecht. Auch als Aktivkunde bekommen wir auf E-Mail Anfragen, es waren mehrere keine Antworten.

    Wir sind nicht reich, aber auch nicht arm (Typische Mittelschicht ). :-)

    Vielen Jahre konnten wir nur gutes zu dieser Bank mitteilen, aber jetzt gibt es diese Bank für uns nur noch als "nicht aktiver Kunde". Sehr, sehr enttäuschendes Ergebnis hat dieses Unternehmen für uns abgeliefert.

    Grundsätzlich ist es aber immer das selbe Trauerspiel der Banken... Solange der Kunde gibt, ist alles i. O., aber beim nehmen da unterscheidet sich fast keine Bank von der anderen. Sorry doch... Wenn es renditewürdig für die Banken ist, dann läuft es wie geschmiert.

    Leider hat die DKB keinerlei E-Mail und Brief- Kommunikation gesucht, bzw. für uns aus dem Gefühl heraus auch nie eine Nachricht bekommen. Warum haben wir dieses Gefühl? Weil die DKB nicht antwortet. Diese Bank (DKB :-)) Antwortet einfach nicht wenn es Ihr zu unbequem wird. Wir stellen uns die Frage wieso eine andere Bank mit ähnlichen Konditionen mit uns einen vertraglichen Abschluss gesucht und abgeschlossen hat?

    Der Kunde hat Fragen und die Bank antwortet nicht, das ist für uns ein Armutszeugnis und hat uns zur Fassungslosigkeit getrieben.

  • Allgemein (Privat)
    Sonntag 26.08.2018
    Note: 3,5

    Bin seit vielen Jahren bei der DKB, anfangs war ich sehr zufrieden. Allerdings nimmt ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Bin seit vielen Jahren bei der DKB, anfangs war ich sehr zufrieden. Allerdings nimmt die Servicequalität ständig ab. Früher wurden Mails innerhalb eines halben Tages beantwortet. Jetzt dauert es in der Regel 2-3 Tage oder sogar noch länger. Bei der Hotline kam man sofort durch, heutzutage ist sie meistens belegt, so dass man lange in der Warteschlange ist oder sogar direkt rausgeworfen wird - auch bei mehrmaligem anrufen. Die Häufigkeit von Bugs in der Software hat auch zugenommen, z. B. Kreditkarte funktioniert nicht im Ausland oder wichtige Servicefunktion online wird nicht ausgeführt (Fehlermeldung), genau weswegen die Hotline auch vermehrt kontaktiert werden muss. So geht das nicht.! Ich kann die DKB leider nur noch bedingt empfehlen. Hier wurde sehr offensichtlich zu stark am Service und der Systempflege eingespart.

  • Allgemein (Gewerbe)
    Freitag 24.08.2018
    Note: 2,0

    man geht Ordentlich mit einander um

  • Geschäftskonto (Gewerbe)
    Dienstag 10.07.2018
    Note: 6,0

    Diese Bank kann nur eines gut machen: Bedrohung

  • Allgemein (Gewerbe)
    Freitag 25.05.2018
    Note: 5,0
  • Girokonto (Privat)
    Mittwoch 14.03.2018
    Note: 2,0
  • Onlinebanking (Privat)
    Samstag 03.03.2018
    Note: 4,5

    Größerer Summen auf dem Kreditkonto können selbst inerhalb der eigenen Bank nicht ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Größerer Summen auf dem Kreditkonto können selbst inerhalb der eigenen Bank nicht einfach auf das Girokonto umgebucht werden.
    Buchungen von der Kreditkarte auf das eigenen Girokonto ist sehr zeitverzögert, hingegen Belastungen des Girokontos werden sofort gebucht.

  • Allgemein (Privat)
    Montag 05.02.2018
    Note: 1,0

    SKG Bank mit günstigen Konditionen und ein faires Angebot. Antrag erfolgte ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    SKG Bank mit günstigen Konditionen und ein faires Angebot. Antrag erfolgte unkompliziert über einen intuitiven Internetauftritt. Top!

  • Girokonto (Privat)
    Sonntag 07.01.2018
    Note: 4,5
  • Girokonto (Privat)
    Freitag 08.09.2017
    Note: 6,0

    Nach eine Woche warten, habe ich eine Nachricht bekommen dass ich kann keine Konto in ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Nach eine Woche warten, habe ich eine Nachricht bekommen dass ich kann keine Konto in der DKB eröffnen. Keine Grund, nichs. Nach eine Telefonat, war mir gesagt dass es ist wahrscheinlich weil ich zur Zeit keine Konto noch in Deutschland habe. Komisch, und sehr umprofessionell dass ich musste eine Woche für diese Nachricht warten.

  • Girokonto (Privat)
    Donnerstag 20.07.2017
    Note: 1,0

    Warum ist die DKB die beste Bank: keine Kontoführungsgebühr, kostenlose ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Warum ist die DKB die beste Bank:
    keine Kontoführungsgebühr,
    kostenlose Visitkarte mit der ich weltweit kostenlos Bargeld abheben kann, kostenloses Aktiendepot.
    Mit meiner Kreditkartennummer wurde durch unberechtigte Dritte Geld abgehoben. Meine Bank hat den kompletten Betrag ersetzt.

  • Allgemein (Privat)
    Montag 19.06.2017
    Note: 2,5

    Für eine Saldenbestätigung verlangt die DKB 10 Euro, was für den erforderlichen ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Für eine Saldenbestätigung verlangt die DKB 10 Euro, was für den erforderlichen Aufwand (DIN A4 Seite ausdrucken und per Post versenden) ein ziemlicher Wucher ist.
    Die comdirect Bank zum Beispiel stellt eine Saldenbestätigung völlig kostenfrei zur Verfügung und sendet sie sogar zwei Werktage schneller zu.

  • Baufinanzierung (Privat)
    Samstag 10.06.2017
    Note: 4,5

    Unser Wunsch nach Abtretung unserer Grundschuld an eine andere Bank wurde mit der ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Unser Wunsch nach Abtretung unserer Grundschuld an eine andere Bank wurde mit der lapidaren Begründung abgelehnt, dieses sei eben nicht die Politik der DFB.
    Kundenfreundlichkeit siegt anders aus.

  • Allgemein (Privat)
    Sonntag 04.06.2017
    Note: 2,0
  • Kreditvergabe (Gewerbe)
    Samstag 01.04.2017
    Note: 2,5

    Kredit auch für Selbstständigen. Keine Bearbeitungsgebühr! Bearbeitungszeit ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Kredit auch für Selbstständigen. Keine Bearbeitungsgebühr! Bearbeitungszeit grenzwertig.

  • Allgemein (Privat)
    Samstag 25.03.2017
    Note: 5,0

    Den Umgang der Bank mit Kunden sehen wir kritisch. Zusagen, die erneut bestätigt ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Den Umgang der Bank mit Kunden sehen wir kritisch. Zusagen, die erneut bestätigt wurden, sind nicht eingehalten worden. So sieht faires Entgegenkommen nicht aus.

  • Baufinanzierung (Privat)
    Samstag 18.03.2017
    Note: 5,0

    Unzureichende Zuverlässigkeit, nicht aussagefähig. Zum Ende der Zinsbindungsfrist ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Unzureichende Zuverlässigkeit, nicht aussagefähig.
    Zum Ende der Zinsbindungsfrist wollte ich den Kredit vollständig zurückzahlen.
    Die DKB zögert sehr, die Modalitäten der Rückzahlung mitzuteilen. Der Kunde wird in Unsicherheit gelassen.
    Bei Anrufen sind keine kompentente Mitarbeiter erreichbar.
    Ich kann nur davon abraten, hier einen Kredit aufzunehmen.

  • Allgemein (Privat)
    Samstag 25.02.2017
    Note: 4,5

    schlechter Service, keine gute Beratung, Bank lässt sie im Regen stehen, wenn sie sie ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    schlechter Service, keine gute Beratung, Bank lässt sie im Regen stehen, wenn sie sie brauchen

  • Onlinekonto (Privat)
    Montag 02.01.2017
    Note: 6,0

    Hotline schwer zu erreichen und inkompetent - es gibt deutlich bessere kostenfrei ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Hotline schwer zu erreichen und inkompetent - es gibt deutlich bessere kostenfrei Bankkonten als die DKB - wer die Hotline nutzen will sollte sich immmer den Namen des Mitarbeiter geben lassen und aufschreiben - hier läuft manches schief

  • Allgemein (Privat)
    Samstag 31.12.2016
    Note: 6,0

    ...die allerletzte Bank - bin seid 17 Jahren Kunde - habe gerade gekündigt - Fragen ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    ...die allerletzte Bank - bin seid 17 Jahren Kunde - habe gerade gekündigt - Fragen stellen außerhalb von Onlinebanking ein Horror - Geld verloren nur Ärger

  • Onlinebanking (Privat)
    Dienstag 08.11.2016
    Note: 6,0

    Wartezeit im Schnitt bei 38 Anrufen: 12:23 Minuten. Der Service war noch nie ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Wartezeit im Schnitt bei 38 Anrufen: 12:23 Minuten. Der Service war noch nie zufriedenstellend.
    Ich muss wchentlich Gebuehren Zahlen, ohne Grund und obwohl mir regelmaessig gesagt wird man schaut mal wieso und schreibt mir dann... ist seit 5 Monaten nicht passiert.
    NICHT NUTZEN, DIE BANK IST ABSOLUT INKOMPETENT

  • Onlinekonto (Privat)
    Montag 17.10.2016
    Note: 1,0
  • Girokonto (Privat)
    Montag 26.09.2016
    Note: 5,5

    Ich bin seit 10 Jahren DKB Kunde gewesen. Habe alles mit der DKB wie Girokonto, ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich bin seit 10 Jahren DKB Kunde gewesen.
    Habe alles mit der DKB wie Girokonto, Kreditkarten, privatkredit usw. genutzt.
    Meine ganzen Konten waren immer auf der Haben Seite.

    Dann wurde mir ohne Angaben von Gründen alles gekündigt.
    Nachfragen von meiner Seite warum weshalb bleiben unbeantwortet.
    Was ist denn das für eine Kundenunfreundliche Bank.
    Einfach einen guten Kunden rauszuschmeißen.

    Nie wieder diese Bank.

  • Kreditkarte (Privat)
    Montag 26.09.2016
    Note: 5,5

    Ich nutze seit 16 Jahren aktive die Miles&More Kreditkarte. Lange bevor die DKB die ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich nutze seit 16 Jahren aktive die Miles&More Kreditkarte. Lange bevor die DKB die Karte ausgegeben hat.
    Diese wurde mir aus unerklärlichen Gründen gekündigt. Nach Artikel 18 der AGB's , beide Seiten können ohne Angaben von Gründen kündigen.
    Am Geld hat nicht gelegen, die Bank hat immer Ihren offenen Betrag einziehen können.

    Anfragen meinerseits über die Gründe bleiben unbeantwortet, das diese unter das Bankgeheimnis fallen.

    Ich würde nie wieder so eine Kundenunfreundliche Bank nutzen wollen.

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