86010090 / PBNKDEFFXXX - Postbank Leipzig

Bewertungen für diese Bank

GESAMTNOTE

Gesamtnote: 4,0
39 Bewertungen

>> Diese Bank bewerten

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE4
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4
  • 3. ONLINEBANKING3,5
  • 4. KOMMUNIKATION4,5
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,5

PRIVAT

Gesamtnote: 4,0
30 Bewertungen

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE4
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3,5
  • 3. ONLINEBANKING3
  • 4. KOMMUNIKATION4
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4
Fragebogen: Allgemein Note: 3,5 11 Bewertungen
Fragebogen: Baufinanzierung Note: 3,0 3 Bewertungen
Fragebogen: Geldanlage Note: 4,5 3 Bewertungen
Fragebogen: Girokonto Note: 4,5 11 Bewertungen
Fragebogen: Onlinebanking Note: 3,5 2 Bewertungen

GEWERBE

Gesamtnote: 5,0
9 Bewertungen

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE5
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT5,5
  • 3. ONLINEBANKING4
  • 4. KOMMUNIKATION5
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT5
Fragebogen: Allgemein Note: 5,0 5 Bewertungen
Fragebogen: Geschäftskonto Note: 5,0 4 Bewertungen

>> Bewerten Sie jetzt diese Bank!

Bewertungen für diese Bank

  • Geschäftskonto (Gewerbe)
    Mittwoch 07.11.2018
    Note: 6,0

    Wir fühlen uns nicht gut aufgehoben. Nur die Melkkühe gewesen. Aber wo ist es besser ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Wir fühlen uns nicht gut aufgehoben. Nur die Melkkühe gewesen. Aber wo ist es besser als Startup?

  • Geschäftskonto (Gewerbe)
    Mittwoch 14.06.2017
    Note: 5,0

    Gebuehrenerhoehung - ohne Leistung -;nicht empfehlenswert

  • Geschäftskonto (Gewerbe)
    Dienstag 14.02.2017
    Note: 5,0

    Nach einem Jahr als Kunde bei der Postbank habe ich nun mein Geschäftskonto wieder ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Nach einem Jahr als Kunde bei der Postbank habe ich nun mein Geschäftskonto wieder aufgelöst. Mangelhafte Betreuung und immer schlechte werdende Konditionen zeichneten dieses Jahr.

  • Allgemein (Gewerbe)
    Dienstag 29.12.2015
    Note: 4,0

    Die sehr umständliche und zeitraubende Kommunikation mit der Zentrale bei ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Die sehr umständliche und zeitraubende Kommunikation mit der Zentrale bei übergeordneten Fragen ist ein großes Hindernis bei dieser Bank. Es kann schon vorkommen, dass Mails nicht beantwortet werden oder erst in 2 - 3 Wochen eine Antwort kommt. So ist es von dem "Erfinder" nicht gedacht. Da ist die Konkurrenz erheblich schneller. Ich habe die Bank gewechselt und habe es bisher noch nicht bereut.
    Von den Konditionen will ich gar nicht er anfangen. Da hinkt die Postbank weit hinter her.

  • Baufinanzierung (Privat)
    Mittwoch 09.12.2015
    Note: 3,0

    Wir haben nicht eine große Summe benötigt, weshalb vielleicht Alles problemlos ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Wir haben nicht eine große Summe benötigt, weshalb vielleicht Alles problemlos verlaufen idt.

  • Allgemein (Gewerbe)
    Donnerstag 16.07.2015
    Note: 5,0

    Schriftliche Anfragen werden nicht bzw. mit Wochen der Verspätung beantwortet. ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Schriftliche Anfragen werden nicht bzw. mit Wochen der Verspätung beantwortet. Telefonisch bin ich sehr selten durch gekommen. Am Schalter hat das Personal keine Kompetenz.

    Wechsel war fällig.

  • Geldanlage (Privat)
    Montag 23.03.2015
    Note: 5,0

    Keinen Stern wert :-)))

  • Allgemein (Gewerbe)
    Freitag 28.11.2014
    Note: 5,0

    Ich habe mit der Postbank ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Sei es, daß ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich habe mit der Postbank ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Sei es, daß die Automaten nicht funktionierten, sei es, dass ich bei Fragen an das Personal an die Zentrale verwiesen wurde, sei es, daß Überweisungen nicht ausgeführt wurden. Also nur Ärger, den ich nicht brauche. Nun habe ich die Bankverbindung gewechselt.

  • Allgemein (Privat)
    Donnerstag 13.11.2014
    Note: 5,0

    Jetzt reichs! Und tchuess!

  • Allgemein (Gewerbe)
    Dienstag 14.10.2014
    Note: 5,0

    Für mich als Selbständigen vollkommen nutzlos. Zu unbeweglich und vor Allem viel zu ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Für mich als Selbständigen vollkommen nutzlos. Zu unbeweglich und vor Allem viel zu viele Fehlbuchungen. Die Postbank sollte mal Ihre Computer überholen!!!
    Dazu kommen noch die überhöhten Kosten und die Öffentlichkeit bei Fragen an das Personal. Alle bekommen jeden Pfurz mit. Nach 2 Jahren jetzt die Bankverbindung gewechselt und Alles klar.

  • Geldanlage (Privat)
    Montag 15.09.2014
    Note: 4,0
  • Geldanlage (Privat)
    Donnerstag 11.09.2014
    Note: 5,0
  • Allgemein (Privat)
    Dienstag 27.05.2014
    Note: 3,0

    Geht so...

  • Girokonto (Privat)
    Mittwoch 21.05.2014
    Note: 4,5

    Die Schalterleute sind meist nicht informiert. Sie verweisen bei Fragen stets auf die ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Die Schalterleute sind meist nicht informiert. Sie verweisen bei Fragen stets auf die Zentrale. Die Fragen sollen schriftlich erfolgen. Auf die Antwort kann man lange warten. Wenn sie überhaupt kommt.
    An Schalter können alle wartenden Kunden mithören. Ist auch nicht gerade angenehm. Ich kann von der Bank nur abraten.

  • Allgemein (Privat)
    Montag 19.05.2014
    Note: 3,5
  • Girokonto (Privat)
    Donnerstag 24.04.2014
    Note: 4,5

    Kundenbetreuung ist schlecht. Konditionen auch!

  • Baufinanzierung (Privat)
    Dienstag 22.04.2014
    Note: 3,0
  • Baufinanzierung (Privat)
    Sonntag 20.04.2014
    Note: 3,0

    Wir sind lange Kunden hier, deshalb war es für uns auch selbstverständlich hier das ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Wir sind lange Kunden hier, deshalb war es für uns auch selbstverständlich hier das Haus zu finanzieren.

  • Girokonto (Privat)
    Donnerstag 10.04.2014
    Note: 5,5

    Als Arbeitsloser bekomme ich kaum woanders ein Konto. Und jeden Mist seits Postbank ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Als Arbeitsloser bekomme ich kaum woanders ein Konto. Und jeden Mist seits Postbank muss ich schlucken. Obwohl es sicher ist, dass Geld überwiesen wird, bekomme ich nicht einmal 20 Euro, in Worten: Z w a n z i g ! Überziehungsrahmen!! Habe schon gefragt. Wer kann das nachvollziehen? Ich habe einfach nur Angst, dass Dauerverträge zurückgehen... kostet ja auch was! Danke Postbank!

  • Onlinebanking (Privat)
    Montag 07.04.2014
    Note: 5,5

    Online-Banking einfach gesperrt. Warum weiß kein Mensch.

  • Girokonto (Privat)
    Donnerstag 27.02.2014
    Note: 5,0

    E-Mails und Briefe an die Zentrale wurden nicht bzw. erst nach Wochen beantwortet. ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    E-Mails und Briefe an die Zentrale wurden nicht bzw. erst nach Wochen beantwortet. Fragen am Schalter bei dem Jeder zuhören kann konnten nicht beantwortet werden. Der Service der Kundenbetreuung ist einfach schlecht. Dazu kommen noch die Konditionen meines Kontos. Die Zinsen nicht zeitgemäß. Die Gebühren zu hoch. In dieser Woche wechsel ich noch die Bank.

  • Girokonto (Privat)
    Mittwoch 01.01.2014
    Note: 4,5

    Ich habe das Gefühl, dass die Postbank beim Service immer schlechter wird. Die ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich habe das Gefühl, dass die Postbank beim Service immer schlechter wird. Die Schalterbeamten verweisen immer auf die Zentrale, mit der aber nur schriftlich kommuniziert werden kann. Die Antworten lassen meist auf sich warten.
    Die Kosten sind auch nicht konkurrenzfähig.

  • Allgemein (Gewerbe)
    Dienstag 10.12.2013
    Note: 4,5

    Ich habe vor Jahren die Bankverbindung als Service für meine Kunden paralell zu einer ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich habe vor Jahren die Bankverbindung als Service für meine Kunden paralell zu einer anderen Bank eingerichtet. Da der Service der Postbank immer schlechter wird werde ich mein Konto bei der Postbank nun auflösen.

  • Onlinebanking (Privat)
    Freitag 29.11.2013
    Note: 2,0

    habe nie Probleme gehabt

  • Allgemein (Privat)
    Freitag 22.11.2013
    Note: 3,0

    Für alltägliches reicht.

  • >> weitere Bewertungen laden