76030080 / CSDBDE71XXX - BNP Paribas Niederlassung Deutschland

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Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE4
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3,5
  • 3. ONLINEBANKING3,5
  • 4. KOMMUNIKATION4
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4

PRIVAT

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Fragebogen: Allgemein Note: 3,5 10 Bewertungen
Fragebogen: Geldanlage Note: 3,0 4 Bewertungen
Fragebogen: Girokonto Note: 4,5 10 Bewertungen
Fragebogen: Onlinebanking Note: 4,0 5 Bewertungen
Fragebogen: Onlinekonto Note: 4,0 1 Bewertung
Fragebogen: Tagesgeldkonto Note: 3,0 7 Bewertungen

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Bewertungen für diese Bank

  • Geldanlage (Privat)
    Freitag 25.05.2018
    Note: 2,0

    Negative Erfahrungen bezügl. Kundenservice, Fachkompetenz oder Freundlichkeit habe ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Negative Erfahrungen bezügl. Kundenservice, Fachkompetenz oder Freundlichkeit habe ich keine machen können. Bloß die Erreichbarkeit eines bestimmten Sachbearbeiters ist ungünstig.

  • Allgemein (Privat)
    Sonntag 29.04.2018
    Note: 6,0

    nicht empfehlenswert

  • Girokonto (Privat)
    Donnerstag 22.02.2018
    Note: 6,0

    Achtung bei Zahlungsrückständen und Mahnverfahren wird das Girokonto sofort ohne ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Achtung bei Zahlungsrückständen und Mahnverfahren wird das Girokonto sofort ohne Rücksprache gekündigt.

  • Allgemein (Privat)
    Montag 22.01.2018
    Note: 4,0

    Vorsicht versteckte Gebühren!

  • Girokonto (Privat)
    Freitag 19.01.2018
    Note: 6,0

    Hallo, mir wurde ohne Angaben von Gründen das Girokonto gekündigt. Diese ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Hallo,

    mir wurde ohne Angaben von Gründen das Girokonto gekündigt. Diese Entscheidung ist in keiner Weise nachvollziehbar, da ich mir nichts zu schulden kommen lassen haben. (Ich habe selbst nicht mal einen Dispo. Kredit)

    Sehr enttäuschend ist sich die Bank hinter Ihren AGB's versteckt.

    PS: noch ein kleiner Tip für Kunden mit ähnlichen Erfahrungen. Sollte Ihre Bank Ihnen das Girokonto kündigen, steht Ihnen gesetzlich ein Basiskonto zu. Meistens unterscheiden diese sich überhaupt nicht von einem "normalen" Girokonto.
    Auch ist es der Bank nicht ohne weiteres möglich dieses Konto zu kündigen

  • Onlinekonto (Privat)
    Donnerstag 28.12.2017
    Note: 4,0

    Als Erbe kann ich die Connorsbank nicht empfehlen, da die Consrosbank bei einer ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Als Erbe kann ich die Connorsbank nicht empfehlen, da die Consrosbank bei einer Kontoauflösung nur gehen Gebühr von 10 EUR einen Kontoauszug verschickt, vorher aber auch keinerlei Kontostände mitteilt, da der Erbe noch nicht legitimiert ist.

  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 28.06.2017
    Note: 1,0

    Zugegeben den persönlichen Kontakt zu Servicemitarbeitern der Consorsbank nutze ich ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Zugegeben den persönlichen Kontakt zu Servicemitarbeitern der Consorsbank nutze ich vielleicht ein- bis zweimal im Jahr, aber mein Bedarf an Service wird erfüllt "es läuft einfach". Die Servicemitarbeiter waren freundlich und Kompetent.

  • Tagesgeldkonto (Privat)
    Freitag 14.04.2017
    Note: 5,5
  • Tagesgeldkonto (Privat)
    Freitag 14.04.2017
    Note: 5,0
  • Girokonto (Privat)
    Dienstag 11.04.2017
    Note: 4,0

    Dieser Bank scheint es leider nicht um das Vertrauen der Kunden zu gehen. Ich bin ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Dieser Bank scheint es leider nicht um das Vertrauen der Kunden zu gehen.

    Ich bin seit längerer Zeit Kunde bei dieser Bank, ungefähr 4 Jahre oder mehr. Bisher war ich auch mehr als zufrieden.

    - Mit der VISA Karte konnte ich wirklich überall kostenlos Bargeld abheben
    - Wenn ich mit der EC Karte im Geschäft bezahlte, wurden 10Cent gutschrieben
    - Der Telefonservice als auch der E-Mail Verkehr waren stets freundlich und schnell
    - Die App war gut zu bedienen
    - Das Online Banking war recht komfortabel

    Alles war über die Jahre hinweg sehr zufriedenstellend, bis eine kleine kurzfristige Änderung eintrat.

    Ich wurde krank und bezog kurzfristig für 2 Monate Krankengeld. Ich möchte erwähnen das ich seit ungefähr einen halben- oder dreiviertel Jahr den Dispo auf meinen Konto nutzte.

    Von einen auf den anderen Tag wurde mir, ohne das irgendeine Kommunikation vorher stattfand, der Dispo gekündigt. Die Mitteilung das der Dispo gekündigt wird wurde mir am selben Tag in das ePostfach gelegt wie die Kündigung wirksam wurde.

    Mitbekommen habe ich es nicht sofort. Die Kündigung fand an einen Freitag statt. Als ich am darauffolgenden Samstag meinen 13€ Rewe Einkauf bezahlen wollte ging die Karte nicht mehr. Da am Samstag Wartungsarbeiten stattfanden, konnte mir am Telefon nicht weitergeholfen werden und ich konnte weder im Internet noch in der App, nachsehen was los war.

    Als ich am Sonntag dann in der Hotline die Information bekam das mein Dispo gekündigt worden war, weil ich seit geraumer Zeit keinen "regelmäßigen" Gehaltseingang hätte, kam es mir vor als wäre ich in einer schlechten Comedy Sendung.

    Meine Meinung hierzu:

    Die Bank war im Recht, aufgrund ihrer Bedingungen und der Gesetzeslage den Dispo von heute auf morgen zu kündigen.

    Die Frage dies sich aber hierzu stellt ist folgende. Ist es Kundenorientiert?

    - Statt meinen Gehalt gingen dafür regelmäßig die Krankengeldzahlungen ein
    - Der Zeitraum betrug kurze 2 Monate
    - Innerhalb der letzten 4 Jahre als Kunde war ich zuverlässig und hatte immer einen
    regelmäßigen Gehaltseingang

    Meine Versuche mich mit der Bank zu einigen waren bisher ohne Erfolg. Der Telefonservice teilte mir nur mit das man da nichts machen könnte und die Kollegen aus der entsprechenden Abteilung würden mich zurückrufen. Der Anruf ist nach fast einer Woche nicht erfolgt.

    Es wurde auch immer wieder betont das man ja im Recht sei und auf die gesetzliche Lage und Bedingungen verwiesen.

    Das man Gehalt in 4 Tagen wieder normal auf das Konto eingeht, interessierte bisher die Bank auch nicht sonderlich.

    Ergebnis:

    - Das Vertrauen in das Institut ist komplett zerstört
    - Ich suche mir schleunigst eine neue Bank

    Fazit:

    Mir wurde mal wieder klar wie stark abhängig man von seiner Bank sein kann. Krank werden und Krankengeld beziehen, das kann jeden mal passieren.

    Das man, wenn man Krank ist und eh schon genug Probleme hat, so etwas nicht gebrauchen kann ist, glaube ich, für jeden nachvollziehbar.

    Ich denke die meisten Banken hätten vorher, mindestens mit einen Telefonat, erfragt was los ist und eine Lösung für beide Seiten gesucht. Ob Umschuldung, Ratenzahlung oder Übergangsfrist. So das auch der Kunde, reagieren kann und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

    Das Ergebnis von so einer Handlung bedeutet das jede Einzahlung vom Dispo sofort gefressen wird und alles was raus soll nicht mehr raus geht. Ein Rattenschwanz von zusätzlichen Problemen kommt da auf einen zu. Mahngebühren etc.

  • Girokonto (Privat)
    Mittwoch 22.03.2017
    Note: 4,0

    Hört sich erst ganz gut an mit cashback und gebotenen Services. Das Onlinebanking ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Hört sich erst ganz gut an mit cashback und gebotenen Services.
    Das Onlinebanking ist jedoch teils nicht ganz aktuell, Transaktionen vom Wochenende wurden teilweise erst Dienstag angezeigt, kartenzahlungen tauchen lange nicht in den Umsätzen auf.

    Dann das Desaster:
    Da zieht man in mühevoller Kleinarbeit alles auf ein neues Konto um, nur um kurz darauf die laut AGB gesicherte Kündigung ohne Angaben von Gründen zu erhalten.
    Gründe werden selbst auf telefonische Nachfrage nicht genannt, von Service keine Spur mehr.
    Auch das wandeln des Kontos in ein Basiskonto wird abgelehnt, man müsse ein neues beantragen - womit der umzugsstress ebenfalls wieder anfangen würde - daher ohne mich!

  • Girokonto (Privat)
    Dienstag 21.02.2017
    Note: 5,0

    Nach der Übernahme der DAB Bank durch die Consors wurde Service und Leistung Schrott. ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Nach der Übernahme der DAB Bank durch die Consors wurde Service und Leistung Schrott. Ich wollte weiter die kostenlose Kreditkarte nutzen und habe die angebotene Goldene, Gebührenpflichtige abgelehnt - danach wurde mir das Limit von 2.000,- € einfach gestrichen. Da gibt es deutlich bessere Banken ohne Gebühren und Erpressung.

  • Tagesgeldkonto (Privat)
    Mittwoch 01.02.2017
    Note: 2,0

    Ich habe die Aktion Depotwechsel mit 2,50 % Zinsen p. a. aufs Tagesgeld für Neukunden ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich habe die Aktion Depotwechsel mit 2,50 % Zinsen p. a. aufs Tagesgeld für Neukunden genutzt.

    Die Kontoeröffnung für ein Tagesgeldkonto mit Depotwechsel fand ich leicht verständlich und die Bearbeitungszeit schnell. Zur Identitätsprüfung musste ich allerdings zur Post.

    Der von mir gewünschte TAN-Generator wurde innerhalb der 48 Stunden freigeschaltet. Über die Freischaltung wurde ich allerdings nicht informiert, sondern musste einfach ausprobieren, bis es ging. Danach war eine Anmeldung zum Online-Konto bzw. die Änderung des Initialpasswortes möglich.

  • Allgemein (Privat)
    Sonntag 22.01.2017
    Note: 5,5

    Kontoschließung ist auch nach fast 2 Monaten nicht erledigt, obwohl sich (angeblich) ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Kontoschließung ist auch nach fast 2 Monaten nicht erledigt, obwohl sich (angeblich) die Fachabteilung seit Wochen darum kümmert. Kontoauszug über die Geldüberweisung des Restbetrages auf mein neues Konto ist am 31.12.2016 ausgestellt, jedoch ist der Betrag (etwa 3,84 EUR) auf meinem neuen Konto bis heute (23.01.2017) nicht angekommen. Abteilung erfindet dafür immer andere Gründe. Ich glaube, die haben die Übersicht verloren. Eine Meldung an die BaFin zur Prüfung der Bank wird demnächst abgeschickt.

  • Onlinebanking (Privat)
    Montag 28.11.2016
    Note: 5,0

    Consors droht mit Kontosperre, falls Stammdaten nicht aktualisiert werden ( mehr als ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Consors droht mit Kontosperre, falls Stammdaten nicht aktualisiert werden ( mehr als gesetzlich vorgeschrieben ). Bei Nichtbefolgung wird das Konto gesperrt.
    Mehr Arroganz und Dreistigkeit geht nicht.

  • Geldanlage (Privat)
    Donnerstag 20.10.2016
    Note: 4,5

    Generell ist zum Kundenservice zu sagen, dass dieser sich meiner ERfahrung nach zwar ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Generell ist zum Kundenservice zu sagen, dass dieser sich meiner ERfahrung nach zwar schnell meldet, aber nicht wirklich auf Probleme eingeht, geschweige denn diese löst.

    Das Depot ist für meine Meinung nach relativ unübersichtlich, die Kurse hängen hinterher und viele Standardfonds (z. B. DWS Top Dividende) kosten einen Ausgabeaufschlag. Bei anderen Direktbanken (z. B. DKB, ING-DiBa) gibt es keinen Ausgabeaufschlag, bessere Tagesgeldzinsen und auch ein Dispolimit wird automatisch bei regelmäßigem Geldeingang eingerichtet.

    Fazit: Eine eher durchschnittliche Direktbank. Ich werde kündigen und mich für ein Konto/Depot bei der DKB oder ING-DiBa entscheiden.

  • Allgemein (Privat)
    Donnerstag 28.07.2016
    Note: 5,0

    Vor rund 16 Monaten habe ich mich aufgrund von Arbeitslosigkeit gegen die - teure - ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Vor rund 16 Monaten habe ich mich aufgrund von Arbeitslosigkeit gegen die - teure - Ethikbank und für einen Wechsel zur Consorsbank entschieden. Dass mir als alleinerziehender Mutter und zur Zeit arbeitsunfähigen Hartz IV-Empfängerin die angelobte Prämie von, ich glaube, 50 Euro nicht gezahlt wurde, empfand ich bereits als Diskriminierung, lastete dieses Vorgehen aber eher der Gesetzeslage als der Consorsbank an. Mit Gründung meines Bankkontos und der zuvor offengelegten Eingänge (Arbeitslosen- sowie Kindergeld) wurde mir ein Dispo von 500 Euro gewährt.
    Von Anfang an war ich schockiert über die geringe Online-Sicherheit des Kontos: Der Online-Pin kann nur aus maximal fünf Zeichen bestehen, was bekanntermaßen alles andere als sicher ist. Wer jetzt zudem telefonisch Kontakt zur Bank sucht, wird aufgefordert, mehrere Zeichen des nur fünf Zeichen langen Pins entweder über die Tastatur oder akustisch, bzw. der Banktelefonistin direkt zu nennen. Das die Identifizierung auch sicherer über den TAN-Generator geht, erfährt man erst nach längerer Beschwerde.
    Auch ist die Online-Seite nicht sehr übersichtlich und alles andere als selbsterklärend.
    Der entscheidende Grund aber, warum ich mein Konto bei der BNP- Paribas bereits nach so kurzer Zeit wieder kündige, liegt in dem unglaublichen Umstand, dass mir die Consors-Bank mitten im Urlaubsmonat, wo viele Leute nicht vor zu Hause sind und ihre Post nicht täglich durchschauen können, mit sofortiger Wirkung meinen Dispo gestrichen hat. Das Argument, welches am Telefon genannt wurde, lautet, dass ich keine regelmäßigen Einnahmen hätte, obwohl regelmäßig Arbeitslosengeld und Kindergeld auf das Konto eingehen. Ich sehe das Verhalten der Bank als eine klare Diskriminierung aller, die mit wenig Geld leben müssen, seien es alleinerziehende Mütter, Arbeitslose, Kranke, "kleine" Rentner, vielleicht auch junge Leute in der Berufsausbildung. Wessen Konto nicht jeden Monat mit einem dicken Gehaltsscheck gefüttert wird, sollte lieber die Finger von der Consors Bank lassen, offensichtlich sind diese Leute nicht erwünscht. Einen Dispo mit sofortiger Wirkung zu kündigen, obwohl der Kontonehmer sich nichts hat zuschulden kommen lassen und sich an seiner finanziellen Lage nichts geändert hat, ist nicht nur diskriminierend und in höchstem Maße verletzend und unfair, sondern hat auch das Potential Menschen in schwierigen Situationen unschuldig in Bedrängnis zu bringen. Ich werde morgen bei der Volksbank vorsprechen, vielleicht wird eine kranke, arbeitslose, alleinerziehende Mutter dort wie ein Mensch behandelt, bei der Consorsbank mit Sicherheit nicht, selbst die Telefonistin hat einfach aufgehängt, als ich ansprach, dass ich meine Erfahrungen bei Bewertungsportalen weitergeben werde.

  • Onlinebanking (Privat)
    Freitag 24.06.2016
    Note: 6,0

    Banking mit in einer wichtigen Transaktion abgebrochen und war danach über Stunden ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Banking mit in einer wichtigen Transaktion abgebrochen und war danach über Stunden nicht verfügbar -- auf keine Fall eine verlässliche Platform ...

  • Onlinebanking (Privat)
    Freitag 24.06.2016
    Note: 6,0

    Das Onlinebanking war in einer kritischen Phase während des Brexit für mehrere ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Das Onlinebanking war in einer kritischen Phase während des Brexit für mehrere Stunden nicht verfügbar -- ohne es direkt zu kommunizieren -- eine absolute Katastrophe. Kann nur jedem abraten dort Kunde zu werden????

  • Girokonto (Privat)
    Sonntag 15.05.2016
    Note: 1,5
  • Girokonto (Privat)
    Sonntag 08.05.2016
    Note: 6,0

    Diese Bank kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen und warne hiermit alle, die mit ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Diese Bank kann ich auf keinen Fall weiterempfehlen und warne hiermit alle, die mit einem Girokonto bei ihr liebäugeln. Habe unverschuldet einen Eintrag ins Schuldnerverzeichnis bekommen. Daraufhin hat mir diese Bank das Konto gekündigt, obwohl der Eintrag rein garnichts mit der Bank , einem Kredit , einer Ratenzahlung, Schulden oder sonstigem zu tun hat, und ich obendrauf keinerlei Schulden oder Zahlungsrückstände bei der Bank selbst habe. Als ich in der Zentrale in Nürnberg war , um einen Verantwortlichen zu sprechen, wurde ich mehr oder weniger abgewimmelt. Sie waren zu keinem Gespräch bereit. Solange in eurem Leben alles Rund läuft und ihr brav alles mit euch machen lasst, werdet ihr keine Probleme haben, aber sobald etwas "schief" geht,könnt ihr auf diese Bank nicht zählen. Die Verhaltensweise der Consorsbank ist einer der Gründe, warum die Leute den Banken immer mehr misstrauen.

  • Girokonto (Privat)
    Montag 02.05.2016
    Note: 3,0

    Wer eine Bank sucht, die mit einem durch "Dick & Dünn" geht, also auch in finanziell ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Wer eine Bank sucht, die mit einem durch "Dick & Dünn" geht, also auch in finanziell schlechteren Phasen Lösungen bietet, ist bei der Consorsbank schlecht aufgehoben. Service, Technik etc. alles super, wenn es aber kleinere Probleme mit der Kontoführung durch finanzielle Engpässe geht, kommt schnell die Kündigung der Kontoverbindung und man steht dumm da. Geht gar nicht!!

  • Tagesgeldkonto (Privat)
    Samstag 12.03.2016
    Note: 2,0

    Mit Depot- und Tagesgeldprodukte hat Consor/BNP mich überzeugt. Übrigens auch mit ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Mit Depot- und Tagesgeldprodukte hat Consor/BNP mich überzeugt. Übrigens auch mit dem kostenlosen Girokonto mit zwei Kreditkarten zu einem Preis. Jeder Depotkunde erhält professionelle Tradingsoftware ActiveTrader kostenlos geliefert, noch dazu entstehen keine Kosten beim Ändern oder Streichen von Limitorders und Aufträgen. Gute Erreichbarkeit der Hotline

  • Girokonto (Privat)
    Freitag 20.03.2015
    Note: 6,0

    Absprachen werden nicht eingehalten. Die ConSorsbank würde ich nie wieder ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Absprachen werden nicht eingehalten.
    Die ConSorsbank würde ich nie wieder auswählen.
    Vereinbarungen die mit einem Mitarbeiter getroffen wurden, werden von einem Mitarbeiter der mehr entscheiden kann einfach anders durchgeführt.
    Bei dieser Bank sollte man sich unbedingt alles schriftlich bestätigen lassen.

  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 11.02.2015
    Note: 6,0

    Wenn Sie bei der Consorsbank ein Tagesgeldkonto eröffnen bekommen Sie automatisch ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Wenn Sie bei der Consorsbank ein Tagesgeldkonto eröffnen bekommen Sie automatisch auch ein Verrechnungskonto dazu!
    Falls Sie aus Versehen Geld vom Verrechnungskonto überweisen, anstatt vom Tagesgeldkonto, was sehr leicht passieren kann, können Sie ins Minus geraten.
    Das kostet dann 13,4% gedulteten Überziehungzins und ist gar nicht lustig, wenn man vorher die AGB's nicht genau studiert hat und dies übersehen hat.
    Danach muß man schon suchen, denn diese Information ist nicht so transparent dargestellt, wie etwa die guten Zinsen des Tagesgeldkontos.
    Wenn man über Wochen nicht merkt, dass man vom falschen Konto aus überwiesen hat, dann verdient die Bank noch gut daran.

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