66010075 / PBNKDEFFXXX - Postbank Karlsruhe, Baden

Bewertungen für diese Bank

GESAMTNOTE

Gesamtnote: 4,5
14 Bewertungen

>> Diese Bank bewerten

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE4,5
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4
  • 3. ONLINEBANKING3,5
  • 4. KOMMUNIKATION4,5
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,5

PRIVAT

Gesamtnote: 4,0
10 Bewertungen

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE4
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3,5
  • 3. ONLINEBANKING3
  • 4. KOMMUNIKATION4
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4
Fragebogen: Allgemein Note: 4,0 4 Bewertungen
Fragebogen: Geldanlage Note: 3,0 1 Bewertung
Fragebogen: Girokonto Note: 3,5 5 Bewertungen

GEWERBE

Gesamtnote: 5,5
4 Bewertungen

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE5,5
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT5,5
  • 3. ONLINEBANKING5
  • 4. KOMMUNIKATION6
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT5,5
Fragebogen: Allgemein Note: 5,5 4 Bewertungen

>> Bewerten Sie jetzt diese Bank!

Bewertungen für diese Bank

  • Allgemein (Privat)
    Samstag 19.08.2017
    Note: 5,0
  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 14.12.2016
    Note: 6,0

    es funktioniert ja gar nix!

  • Allgemein (Gewerbe)
    Freitag 18.11.2016
    Note: 6,0

    vergiss es!

  • Allgemein (Gewerbe)
    Mittwoch 29.07.2015
    Note: 5,0

    Das Personal in den Filialen kann keine verbindliche Auskünfte erteilen. Die ganze ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Das Personal in den Filialen kann keine verbindliche Auskünfte erteilen. Die ganze Schalterhalle hört meistens mit. Schriftliche Anfragen lassen auf Antworten warten,
    z. T. wochenlang. Die Konditionen und auch die Gebühren sind nicht konkurrenzfähig. Leider benötige ich wegen meiner Kunden ein Konto bei der Postbank. Alle anderen finanziellen Dinge wickel ich über eine andere Bank ab.

  • Allgemein (Gewerbe)
    Mittwoch 10.12.2014
    Note: 5,0

    Leider ist meine Bankverbindung seit Jahrzehnten meinen Kunden und Geschäftspartnern ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Leider ist meine Bankverbindung seit Jahrzehnten meinen Kunden und Geschäftspartnern bekannt. Zusätzlich habe ich auch eine Bankverbindung mit einer anderen Bank. Einen kompletten Wechsel von der Postbank würde bei meinen Geschäftsverbindungen ein völliges Chaos auslösen. Ich stelle fest, dass die Postbank immer mehr zum Negativen abdriftet. Das geht bei den Sollzinsen und Gebühren schon los. Auch die Kommunikation wird immer schlechter. Da kann man schon einige Wochen auf eine Antwort warten.

  • Allgemein (Gewerbe)
    Dienstag 08.07.2014
    Note: 5,5

    Meine Erfahrung als Kleingewerbetreibender mit der postbank ist schlecht. Die ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Meine Erfahrung als Kleingewerbetreibender mit der postbank ist schlecht. Die Kreditvergabe sehr buerokratisch, bei Nachfrage kann man auf die Antwort endlos lange warten. Die schalterbeamten haben meist keine Ahnung.

  • Allgemein (Privat)
    Montag 07.04.2014
    Note: 2,5
  • Girokonto (Privat)
    Sonntag 16.03.2014
    Note: 5,5

    Ich trauere noch den Zeiten hinterher als ich noch mein Girokonto bei meiner ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich trauere noch den Zeiten hinterher als ich noch mein Girokonto bei meiner Vorgängerbank hatte. Seit meinem Wechsel zur Postbank (Ich habe mich von der Werbung verführen lassen) habe ich nicht als Ärger. Inkompetentes Personal. schlechter werdende Konditionen und mangelnde Flexibilität zeichnen die Postbank aus. Die sehr oft defekten Automaten runden das Bild ab. Nichts wie weg !!!

  • Girokonto (Privat)
    Dienstag 01.10.2013
    Note: 5,0

    Die ganze Postbank ist ein Sauhaufen. Keiner weiß Bescheid. Zusagen werden nicht ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Die ganze Postbank ist ein Sauhaufen. Keiner weiß Bescheid. Zusagen werden nicht eingehalten. Jeder schiebt die Verantwortung auf den Anderen. Ständig wird darauf verwiesen, dass man Fragen am Besten schriftlich stellt. Die Werbung verspricht auch nicht was sie aussagt. Ständig gibt es Bedingungen die ein Einhalten der zusagen ausschließen.

    Ein sofortiger Wechsel ist nötig!!!!!

  • Girokonto (Privat)
    Dienstag 11.06.2013
    Note: 2,5

    Ich bin vom Ausland nach Deutschland zurückgekehrt. Egal ob ich Geld habe oder nicht ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich bin vom Ausland nach Deutschland zurückgekehrt. Egal ob ich Geld habe oder nicht - das spielt keine Rolle. Die Banken allgemein (Deutsche Bank, Hypovereinsbank,...) sind mir sehr skeptisch gegenüber getreten. Schließlich "dürfte" ich bei der Postbank einen Guthabenkonto eröffnen. Das lag wohl daran, dass der Bankberater auch schon mal im Ausland war, ansonsten haben die meisten Angestellten Scheuklappen drauf. Leben wir denn eigentlich in Europa oder auf eine Insel?

  • Allgemein (Privat)
    Donnerstag 16.05.2013
    Note: 3,5
  • Geldanlage (Privat)
    Mittwoch 15.05.2013
    Note: 3,0

    Ich bin enttäuscht. Kaum Gewinne.

  • Girokonto (Privat)
    Mittwoch 03.04.2013
    Note: 2,5
  • Girokonto (Privat)
    Dienstag 26.03.2013
    Note: 3,5
  • Keine weiteren Bewertungen vorhanden!