51230800 / WIREDEMMXXX - Wirecard Bank

Bewertungen für diese Bank

GESAMTNOTE

Gesamtnote: 4,0
9 Bewertungen

>> Diese Bank bewerten

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE4,5
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3,5
  • 3. ONLINEBANKING3
  • 4. KOMMUNIKATION5
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,5

PRIVAT

Gesamtnote: 4,0
9 Bewertungen

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE4,5
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3,5
  • 3. ONLINEBANKING3
  • 4. KOMMUNIKATION5
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,5
Fragebogen: Allgemein Note: 4,5 3 Bewertungen
Fragebogen: Onlinebanking Note: 4,0 2 Bewertungen
Fragebogen: Onlinekonto Note: 5,5 2 Bewertungen
Fragebogen: Kreditkarte Note: 5,0 1 Bewertung
Fragebogen: Prepaid-Kreditkarte Note: 2,0 1 Bewertung

>> Bewerten Sie jetzt diese Bank!

Bewertungen für diese Bank

  • Onlinebanking (Privat)
    Montag 18.09.2017
    Note: 4,0

    Kommunikation schwierig

  • Onlinebanking (Privat)
    Montag 17.07.2017
    Note: 4,0
  • Allgemein (Privat)
    Montag 12.09.2016
    Note: 5,0

    Positiv ist die leichte Kontoeröffnung und die Kreditkarte, die es einem ermöglicht, ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Positiv ist die leichte Kontoeröffnung und die Kreditkarte, die es einem ermöglicht, im Ausland kostenfrei zu bezahlen.

    Im Zusammenhang mit Paypal fällt auf, dass es deutlich billiger ist, mit ausländischen Währungen direkt zu zahlen und nicht auf den Umrechnungskurs von Paypal zu setzen (2 - 3% sind da schon mal drin).

    Was definitiv negativ ist, dass der Kundenservice nur per Chat erreichbar ist.

    Und was dem Fass die Krone aufsetzt, ist, dass es nicht nahcvollziehbare Buchungen gibt.

    Ich führe mein Konto als Guthabenkonto, kann also nur bis max 0 Euro Geld ausgeben.

    Ich hatte jetzt bereits zum zweiten Mal den Fall, dass ich trotzdem ins Minus gekommen bin und weder ich noch die Bank selbst mir das Thema auch nur ansatzweise erklären kann.

    Zum Geld sind es nur kleine Beträge (3,99 Euro im aktuellen Fall), aber wer will sein Geld schon zu einer Bank bringen, die nicht erklären kann, wo es bleibt und wo sich über Nacht einfach der Saldo ändert!

  • Allgemein (Privat)
    Samstag 27.02.2016
    Note: 2,0
  • Prepaid-Kreditkarte (Privat)
    Freitag 12.02.2016
    Note: 2,0

    Ich besitze die mywirecard MasterCard auf Guthabenbasis. Supa ;-), da nicht ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich besitze die mywirecard MasterCard auf Guthabenbasis. Supa ;-), da nicht bonitätsabhängig. Leider kann man pro Aufladung maxi eine Summe von 150 Euro aufs Konto überwiesen. Etwas mühsam.

  • Allgemein (Privat)
    Samstag 09.01.2016
    Note: 6,0

    Habe ein Konto bei Number 26, das mit der Wirecard Bank kooperiert weil die selbst ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Habe ein Konto bei Number 26, das mit der Wirecard Bank kooperiert weil die selbst keine Bankenlizenz besitzen. Warte seit 3 Wochen immer noch auf meine MasterCard. Meine 3 Emails an das Support-Team werden seit 7! Werktagen ignoriert. Das Konto zeigt seit Tagen weniger Geld an als ich tatsächlich überwiesen habe. Überlege mir das Konto so schnell wie nur möglich wieder zu kündigen.

  • Onlinekonto (Privat)
    Freitag 08.05.2015
    Note: 5,0

    Erst tagelang wegen eines " technischen Fehlers " kein Zugang zum Onlinekonto und ein ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Erst tagelang wegen eines " technischen Fehlers " kein Zugang zum Onlinekonto und ein paar Tage später wieder ein " technischer Fehler". Diesesmal wurden über 10 Tage keine Geldeingänge gutgeschrieben

  • Onlinekonto (Privat)
    Freitag 29.08.2014
    Note: 6,0
  • Kreditkarte (Privat)
    Samstag 30.11.2013
    Note: 5,0

    Eine Überweisung von einem deutschen Konto auf das deutsche Konto der Kalixa Pay ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Eine Überweisung von einem deutschen Konto auf das deutsche Konto der Kalixa Pay Limited, dauert laut CallCenter Mitrbeiter bis zu 5 Werktagen (trotz neuer gesetzlichen Regelung, wonach Überweisungen im elektronischen Verkehr, innerhalb der EWR nur ein Werktag dauern darf). Bei mit sind mehr als 5 Werktage verstrichen, Betrag ist immer noch nicht gebucht, ich bekomme nur generäle, vorgefertigte Antworten, ohne eine konkrette Stellungnahme zu meinem Fall.

  • Keine weiteren Bewertungen vorhanden!