50324040 / FTSBDEFAMYO - ABN AMRO Bank, MoneYou

Bewertungen für diese Bank

GESAMTNOTE

Gesamtnote: 2,5
22 Bewertungen

>> Diese Bank bewerten

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE2,5
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT2,5
  • 3. ONLINEBANKING2
  • 4. KOMMUNIKATION2,5
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT2,5

PRIVAT

Gesamtnote: 2,5
21 Bewertungen

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE2,5
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT2,5
  • 3. ONLINEBANKING2
  • 4. KOMMUNIKATION2,5
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT2,5
Fragebogen: Allgemein Note: 3,5 6 Bewertungen
Fragebogen: Geldanlage Note: 2,5 3 Bewertungen
Fragebogen: Onlinebanking Note: 1,0 2 Bewertungen
Fragebogen: Tagesgeldkonto Note: 2,0 10 Bewertungen

GEWERBE

Gesamtnote: 3,0
1 Bewertung

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE3
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT3
  • 3. ONLINEBANKING3
  • 4. KOMMUNIKATION3
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT3
Fragebogen: Allgemein Note: 3,0 1 Bewertung

>> Bewerten Sie jetzt diese Bank!

Bewertungen für diese Bank

  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 23.05.2018
    Note: 3,5

    Kundenservice sehe ich zunehmend kritisch!!

  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 10.01.2018
    Note: 2,5

    Wie bei so vielen Onlinebanken ist auch die Moneyyou nicht in der Lage, Konten für ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Wie bei so vielen Onlinebanken ist auch die Moneyyou nicht in der Lage, Konten für Minderjährige anzubieten.

  • Onlinebanking (Privat)
    Montag 05.06.2017
    Note: 1,0

    Seit 18 Monate habe ich nun mein Tages- und Festgeldkonto bei MoneYou. Die Eröffnung ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Seit 18 Monate habe ich nun mein Tages- und Festgeldkonto bei MoneYou. Die Eröffnung schnell über das Videoident-Verfahren!

    Die Konditionen für die Festgelder finde ich als lukrativ. Sehr gut gefällt mir, dass ich als Kunde rechtzeitig über bevorstehende Zinsanpassungen informiert werde. So kann ich noch Anlagen zu den alten Konditionen abschließen.

    Mein Referenzkonto ist bei einer Sparkasse und die Umbuchungen werden sogar am gleichen Tag noch durchgeführt, wenn ich sie rechtzeitig Vormittag angewiesen habe. Im Onlinebanking kann ich die verschiedenen Festgelder sehr übersichtlich verfolgen und Umbuchungen vornehmen.

  • Allgemein (Privat)
    Montag 24.04.2017
    Note: 5,0
  • Tagesgeldkonto (Privat)
    Mittwoch 27.04.2016
    Note: 5,0

    Gute Konditionen, Schnelligkeit im Mittelfeld, Kundenservice/Fachkompetenz schlecht ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Gute Konditionen, Schnelligkeit im Mittelfeld, Kundenservice/Fachkompetenz schlecht

    Die Bank ist hinsichtlich ihres Zinsangebotes weiterzuempfehlen. Der neue Internetauftritt seit 04/2016 ist relativ einfach zu bedienen.
    Die Überweisungen sind trotz SEPA nicht so schnell, wie bei anderen Banken.
    Die Kompetenz der Mitarbeiterinnen im Call-Center lässt deutlich zu wünschen übrig. Erst nach dem dritten Anruf konnte mein Anliegen (Referenzkontenänderung) mit einer höheren Instanz geklärt werden. Der Fehler lag bei Moneyou (E-Mails sind mit falschem Inhalt versendet worden, Mitarbeiterinnen der Bank konnten nicht mitteilen, warum die Referenzkontenänderung seit Wochen nicht durchgeführt wurde).

  • Allgemein (Privat)
    Samstag 06.02.2016
    Note: 2,0

    eine gute alternative

  • Allgemein (Gewerbe)
    Samstag 25.04.2015
    Note: 3,0
  • Geldanlage (Privat)
    Sonntag 12.04.2015
    Note: 2,5

    Im Grunde genommen gibt es nichts auszusetzen, außer die Fallenden Zinsen. Dafür ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Im Grunde genommen gibt es nichts auszusetzen, außer die Fallenden Zinsen. Dafür kann die Bank aber recht wenig!

  • Tagesgeldkonto (Privat)
    Freitag 10.10.2014
    Note: 2,5
  • Allgemein (Privat)
    Dienstag 16.09.2014
    Note: 1,5
  • Tagesgeldkonto (Privat)
    Samstag 26.07.2014
    Note: 1,5

    Seit 2 Jahren nutze ich das Tagesgeldkonto der MoneYou und bin bisher rundum ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Seit 2 Jahren nutze ich das Tagesgeldkonto der MoneYou und bin bisher rundum zufrieden. Der Anmeldeprozess verlief ohne Probleme, inklusive dem Postident-Verfahren, dauerte es etwa 5 Werktage, bis das Konto dann aktiviert war. Die Internetseite ist einfach und übersichtlich aufgebaut, da gibt es nichts zu bemängeln. Die Kommunikation mit der Bank war bisher immer sehr gut. Aufgrund einer Passwortzurücksetzung musste ich mit dem Kundenservice in Kontakt treten, der mir aber sofort weiterhelfen konnte. Wartezeiten gab es keine.

  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 16.07.2014
    Note: 5,5

    Überweisung wurde mit der Bemerkung 'falsche Kontonummer' zurückgewiesen und obwohl ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Überweisung wurde mit der Bemerkung 'falsche Kontonummer' zurückgewiesen und obwohl angeblich falsche Kontonummer, hat sich die Bank mit 30 € Gebühren bedient. Trotz nachweislich korrekter Kontonummer ist die Bank nicht einsichtig und beharrt auf dem Gebühren.

  • Geldanlage (Privat)
    Dienstag 20.05.2014
    Note: 3,0

    Ich habe mir Zinsstabilität gewünscht!

  • Tagesgeldkonto (Privat)
    Mittwoch 27.11.2013
    Note: 2,0
  • Geldanlage (Privat)
    Mittwoch 06.11.2013
    Note: 1,5

    1,50 % Festgeldzinsen (Sept. 2013), Onlinebanking unkompliziert

  • Tagesgeldkonto (Privat)
    Samstag 14.09.2013
    Note: 1,5

    Die Eröffnung von neuen Konten (sowohl Tagesgeld als auch Festgeld) ist simpel, wenn ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Die Eröffnung von neuen Konten (sowohl Tagesgeld als auch Festgeld) ist simpel, wenn man bereits über ein Tagesgeldkonto verfügt. Die Kontoverwaltung ist einfach gestahltet und das mTAN-Verfahren entspricht der gängigen Praxis vieler Geldinstitute.
    Als großes Plus sehe ich, dass die Veranlagung von Festgeld sehr einfach ist und selbst bei einer vorzeitigen Rückzahlung gab es bisher eine Verzinsung von 1%.
    Weiters zu erwähnen ist, dass Rückzahlungen, die zu Tagesbeginn ausgeführt werden, noch am selbigen auf meinem Konto bei der Postbank verbucht werden. Das hat MoneYou, glaube ich, anderen Banken voraus.

  • Tagesgeldkonto (Privat)
    Montag 01.07.2013
    Note: 2,0

    Die Guthabenzinsen sind unter aller Sau. Eine Erhöhung wäre angebracht. Es lohnt ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Die Guthabenzinsen sind unter aller Sau. Eine Erhöhung wäre angebracht. Es lohnt sich einfach nicht mehr Geld anzulegen.

  • Tagesgeldkonto (Privat)
    Donnerstag 27.06.2013
    Note: 2,0

    Die Kontoeröffnung (Tagesgeld) über die MoneYou-Webseite war völlig problemlos. ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Die Kontoeröffnung (Tagesgeld) über die MoneYou-Webseite war völlig problemlos. Antragsprozess schön übersichtlich und verständlich. Den PostIdent-Coupon haben wir direkt danach in der Postfiliale abgegeben.
    Das Online-Banking ist im grunde schön gemacht, dennoch würde ich mir wünschen, dass die aktuellen Zinsen auf Festgeld auch dort angezeigt würden. Etwas mehr Informationen auf der Hauptseite der MoneYou wäre nützlich, ist doch recht spartanisch ausgefallen. Auf der einen Seite ist das sicherlich gut, auf der anderen Seite ist man aber von anderen Banken doch mehr Informationen gewöhnt.

  • Onlinebanking (Privat)
    Samstag 22.06.2013
    Note: 1,0

    Beim Online-Banking könnte sich die Bank noch etwas verbessern, das Layout vor allem. ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Beim Online-Banking könnte sich die Bank noch etwas verbessern, das Layout vor allem. Sieht aus wie die Übungszeiten eines Programmierers.
    Mit dem Kundenservice hatte ich erst letzte Woche Kontakt und hatte hier eine E-Mail geschrieben. Nach 30 Stunden hatte ich eine Antwort. Für mich absolut akzeptabel, vor allem im Vergleich zur Postbank, wo ich früher Kunde war.
    Sehr gut und praktisch finde ich die Benachrichtigungsfunktion im Online-Banking, bei der man eine E-Mail bekommt, sobald neue Buchungen vorliegen.

  • Tagesgeldkonto (Privat)
    Freitag 21.06.2013
    Note: 1,5

    Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der MoneYou. Am 11.05.2013 habe ich den Antrag für ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der MoneYou. Am 11.05.2013 habe ich den Antrag für ein Tagesgeldkonto gestellt und einen Tag später die Startüberweisung angewiesen. Innerhalb einer Woche Eröffnung erledigt. Es gab weder Probleme noch offene Fragen. Klasse!

  • Tagesgeldkonto (Privat)
    Donnerstag 20.06.2013
    Note: 1,5

    Zur Zeit ist man natürlich mit wenig zufrieden. Aber mit ein Zinsatz von 1,55 %, ist ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Zur Zeit ist man natürlich mit wenig zufrieden. Aber mit ein Zinsatz von 1,55 %, ist OK (Stand: Juni 2013)

  • Tagesgeldkonto (Privat)
    Dienstag 26.02.2013
    Note: 1,5
  • Keine weiteren Bewertungen vorhanden!