50010060 / PBNKDEFFXXX - Postbank Frankfurt am Main

Bewertungen für diese Bank

GESAMTNOTE

Gesamtnote: 4,5
23 Bewertungen

>> Diese Bank bewerten

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE4,5
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,5
  • 3. ONLINEBANKING4,5
  • 4. KOMMUNIKATION4,5
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT5

PRIVAT

Gesamtnote: 4,5
16 Bewertungen

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE4,5
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT4,5
  • 3. ONLINEBANKING4,5
  • 4. KOMMUNIKATION4,5
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT4,5
Fragebogen: Allgemein Note: 4,5 10 Bewertungen
Fragebogen: Baufinanzierung Note: 6,0 2 Bewertungen
Fragebogen: Girokonto Note: 4,5 3 Bewertungen
Fragebogen: Prepaid-Kreditkarte Note: 3,0 1 Bewertung

GEWERBE

Gesamtnote: 5,0
7 Bewertungen

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE5
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT5
  • 3. ONLINEBANKING4
  • 4. KOMMUNIKATION5
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT5
Fragebogen: Allgemein Note: 5,5 3 Bewertungen
Fragebogen: Geschäftskonto Note: 4,0 4 Bewertungen

>> Bewerten Sie jetzt diese Bank!

Bewertungen für diese Bank

  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 19.07.2017
    Note: 6,0

    Banklienz entziehen!

  • Geschäftskonto (Gewerbe)
    Donnerstag 13.07.2017
    Note: 6,0

    unflexibel, bürokratisch, schlecht

  • Allgemein (Gewerbe)
    Freitag 19.05.2017
    Note: 5,5

    Haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Bank und ist dieser für Sie ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Bank und ist dieser für Sie erreichbar? NEIN!!

  • Geschäftskonto (Gewerbe)
    Samstag 06.05.2017
    Note: 5,0
  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 03.05.2017
    Note: 5,5
  • Allgemein (Privat)
    Freitag 14.04.2017
    Note: 5,0
  • Allgemein (Privat)
    Montag 24.10.2016
    Note: 5,0
  • Baufinanzierung (Privat)
    Samstag 19.03.2016
    Note: 6,0

    Lieber Bürger, ich war 10 Jahre Kunde bei diese Bank, bei bestimmten Einkommen, ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Lieber Bürger,

    ich war 10 Jahre Kunde bei diese Bank, bei bestimmten Einkommen, muss man monatlich keine Gebühren zahlen, was sich gut anhört. Ich habe durch diese Bank einen Finanzberater kennengelernt. Ich habe ein Haus gekauft, durch diesen Berater habe ich einen Schaden von 8.000,-€ gehabt, wenn meine Schwiegereltern mich und meine Familie nicht aufgenommen hätten, wäre ich auf der Straße gelandet, habe einen Kind von 1,5 Jahre als Es gibt eine Beschwerdestelle in Bonn, die ich mehrmals eingeschaltet habe telefonisch und schriftlich, in einem Jahr hat sich bis heute keiner von der POSTBANK gemeldet. Ich hatte mal die Frau M. dran gehabt, von der Beschwerdestelle, Sie teilte mir mit, die entstanden Kosten durch den Finanzberater werden bezahlt. Der Finanzberater hat mich Verträge unterschreiben lassen, wo er selber keine Ahnung hatte. Alle Konten sind bei der Postbank gekündigt worden. Ich hoffe es keinem sogar noch nicht mal meinem Feinden, was die Postbank mit mir gemacht habe. Ich habe nächste Woche einen Anwaltstermin, wegen dem Verein, Beweise habe ich genügend, obwohl ich eine Rechtsschutz habe, nach Rücksprache mit meinem Anwalt werde ich die Öffentlichkeit einschalten. Postbank gibt die Schuld der DSL Bank, und die DSL Bank kannte ich vorher gar nicht, bin zum genannten Zeitpunkt 36 Jahre wesen und die Schuld geht an die DSL Bank. Obwohl meine Hausbank den Finanzberater empfohlen hat. Der Finanzberater hat nach dem Antrag bis zum unterschreiben des Kreditvertrages ca. 6-8 Wochen gebraucht.

    (Der Name wurde von der Redaktion aus rechtlichen Gründen unkenntlich gemacht.)

  • Baufinanzierung (Privat)
    Samstag 19.03.2016
    Note: 6,0
  • Geschäftskonto (Gewerbe)
    Mittwoch 03.06.2015
    Note: 1,5
  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 20.05.2015
    Note: 5,0

    Mein Postscheckkonto habe ich etwa 1985 eröffnet. Mit der Zeit habe ich dasselbe ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Mein Postscheckkonto habe ich etwa 1985 eröffnet. Mit der Zeit habe ich dasselbe Konto zuerst auf Telefonbanking, dann auf Onlinebanking umgestellt. Mit ein Grund dafür, online zu gehen, war für mich, dass Kontoauszüge teuer bezahlt werden mussten. Noch dazu kommt die neue Gebühreneinführung für Papier-Überweisungen. Für Menschen ohne Computer oder Handy ist dies nicht zu akzeptieren.

    Ansonsten ist die Bank ohnehin kundenunfreundlich. So entstanden mir einmal unverschuldet Kontogebühren, die mir nie zurückerstattet wurden. Die Postbank war keineswegs kulant. Im Juli 2010 erhielt ich ein Angebot für die SparCard 3000plus mit 1,8 % Verzinsung. Derzeit erhalte ich aber nur noch 0,05 %. Ich habe deshalb das Geld wieder abgezogen.

    Meiner Meinung nach ist die Verfügbarkeit hier in Frankfurt ebenfalls sehr eingeschränkt geworden. Um an Bargeld zu kommen, muss ich schon mal 5,50 EUR Fahrtkosten bezahlen. Ich kann aufgrund dieser und weiterer persönlicher Erfahrungen die Postbank Frankfurt nicht weiterempfehlen.

  • Girokonto (Privat)
    Donnerstag 27.11.2014
    Note: 6,0

    Von den Lockvogelangeboten der Postbank kann ich nur abraten. Ich habe versucht das ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Von den Lockvogelangeboten der Postbank kann ich nur abraten. Ich habe versucht das Sparkonto Rendite Plus zu eröffnen – schließlich erfolglos. Erstens wurde ich öfters (3 – 4 Mal) darum gebeten, mein Konto mit allen Vollmachten zur Abbuchung durch die Postbank freizugeben. Einfach das Geld überweisen war nicht möglich, wurde gesagt. Zufälligerweise (?) – nach Ablauf der Einzahlungsfrist Ende August! – wurde mir mitgeteilt, dass die Information unrichtig sei und eine Kontoeröffnung ohne Vollmacht nicht möglich sei. Eine Frechheit! Nach viele Telefonate und 4 Briefe, wo man überhaupt nicht auf meine Probleme einging, habe ich nichts erreicht. Von den Bankmitarbeitern wurde ich nur weiterverbunden, um dann nur aus der Leitung rausgeschmissen zu werden. Fazit: Betrug ist vielleicht zu hart, aber alles ist viel zu kompliziert. Nicht mal eine Behörde arbeitet so ineffizient, ist so unkooperativ und so bürokratisch.

  • Allgemein (Gewerbe)
    Donnerstag 18.09.2014
    Note: 6,0

    Seit 13 Monate bin ich Kunde der Postbank - mit einem Privat- und einem ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Seit 13 Monate bin ich Kunde der Postbank - mit einem Privat- und einem Geschäfts-Girokonto. Der Grund für meine negative Bewertung liegt vor allem an der schlechten Koordination der einzelnen Abteilungen untereinander. Es kann nicht sein, dass ich seit über 1 Monat auf die Eintragung eines SEPA-Firmenlastschrift-Mandats warten muss. Ich habe die Eintragung mehrfach per Fax und sogar per Post abgemahnt. Schießlich musste ich bei einem Telefonat feststellen, dass meine Faxe in der falschen Abteilung gelandet sind. Dennoch wurde der Erhalt und die Bearbeitung bestätigt. Wieder nichts. Beim nächsten Telefonat widerrief mein Ansprechpartner diese Bestätigung! Meine Anrufe bei der Hotline waren scheinbar völlig sinnlos. Um überhaupt in die Unterlagen einsehen zu können, dauert es einigen Tage, so die Auskunft. Meine Bitte, in der entsprechenden Abteilung nachzufragen, wurde einfach ignoriert.
    Um das Verfahren zu beschleunigen, schickte ich eine Schilderung meiner Anliegen per E-Mail. Ich bekam lediglich standardisierte Antworten. Die Mitarbeiter der Hotlinie sind durchaus freundlich, aber das nützt mir nichts, ich will ja eine Klärung meiner Anliegen sehen. Als Kulanz habe ich eine Gutschrift von 10 EUR erhalten, worauf ich allerdings gut hätte verzichten können.

  • Allgemein (Gewerbe)
    Donnerstag 18.09.2014
    Note: 6,0
  • Allgemein (Privat)
    Montag 08.09.2014
    Note: 4,0

    Entfernt. Bitte verzichten Sie auf überzogene Polemik, Danke. Die Redaktion.

  • Allgemein (Privat)
    Sonntag 27.07.2014
    Note: 4,5
  • Allgemein (Privat)
    Dienstag 15.07.2014
    Note: 2,5

    Angenehme Bank, die vieles möglich macht und das Wichtigste. Sie ist stressfrei :-). ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Angenehme Bank, die vieles möglich macht und das Wichtigste. Sie ist stressfrei :-).

    PS: Warum Sparkassen 2014 Kunden haben ist für mich eines der größten Rätsel.

  • Prepaid-Kreditkarte (Privat)
    Dienstag 16.07.2013
    Note: 3,0

    Wurde mir nicht so richtig erklärt wie alles abläuft. Für mich ist es nichts. Zu ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Wurde mir nicht so richtig erklärt wie alles abläuft. Für mich ist es nichts. Zu viele Gebühren. Und bezahlen musst Du ja so oder so die Rechnung.

  • Allgemein (Privat)
    Montag 29.04.2013
    Note: 3,0
  • Girokonto (Privat)
    Samstag 13.04.2013
    Note: 3,0
  • Girokonto (Privat)
    Freitag 29.03.2013
    Note: 4,0
  • Geschäftskonto (Gewerbe)
    Sonntag 10.03.2013
    Note: 4,0
  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 27.02.2013
    Note: 3,5

    es schliessen immer mehr postfilialen. Die Möglichkeiten zum Geld abheben werden ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    es schliessen immer mehr postfilialen. Die Möglichkeiten zum Geld abheben werden dadurch immer weniger. Beispiel Jagel. Mit den Schalterbeamten kann man sowieso nicht reden. Die sind immer gestresst!!

  • Keine weiteren Bewertungen vorhanden!