20041155 / COBADEHD055 - comdirect bank

Bewertungen für diese Bank

GESAMTNOTE

Gesamtnote: 3,0
32 Bewertungen

>> Diese Bank bewerten

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE3
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT2,5
  • 3. ONLINEBANKING3
  • 4. KOMMUNIKATION3
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT3

PRIVAT

Gesamtnote: 3,0
31 Bewertungen

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE3
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT2,5
  • 3. ONLINEBANKING3
  • 4. KOMMUNIKATION3
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT3
Fragebogen: Allgemein Note: 3,5 8 Bewertungen
Fragebogen: Geldanlage Note: 5,0 1 Bewertung
Fragebogen: Girokonto Note: 2,0 7 Bewertungen
Fragebogen: Onlinebanking Note: 2,5 12 Bewertungen
Fragebogen: Onlinekonto Note: 4,0 2 Bewertungen
Fragebogen: Kreditkarte Note: 6,0 1 Bewertung

GEWERBE

Gesamtnote: 2,0
1 Bewertung

Empfehlen Sie Ihre Bank weiter?

Wo ist diese Bank am besten?

  • 1. KUNDENSERVICE2
  • 2. LEISTUNG und VERFÜGBARKEIT2
  • 3. ONLINEBANKINGnicht bewertet
  • 4. KOMMUNIKATION2
  • 5. SICHERHEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT2
Fragebogen: Onlinekonto Note: 2,0 1 Bewertung

>> Bewerten Sie jetzt diese Bank!

Bewertungen für diese Bank

  • Girokonto (Privat)
    Donnerstag 08.11.2018
    Note: 5,0

    Comdirect verzichtet bei Überweisungen unter 30 Euro auf die Legimitation durch TANs ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Comdirect verzichtet bei Überweisungen unter 30 Euro auf die Legimitation durch TANs und schwächt damit bewährte Sicherheitsverfahren ab. Dies wurde weder an die Kunden kommuniziert, noch gibt es eine Opt-Out-Möglichkeit. Die Login-PIN wird u.a. beim Anruf bei der Hotline abgefragt. Im Schadensfall muss man also darauf vertrauen, dass die Bank ihre vollmundigen Sicherheitsversprechen einhält und den Schaden ersetzt.

  • Onlinebanking (Privat)
    Montag 20.08.2018
    Note: 2,0

    empfehlenswert

  • Onlinebanking (Privat)
    Freitag 03.08.2018
    Note: 3,0
  • Kreditkarte (Privat)
    Sonntag 24.06.2018
    Note: 6,0

    Am Automaten der Commerzbank habe ich mit der VISA Geld abgehoben und es wurden dafür ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Am Automaten der Commerzbank habe ich mit der VISA Geld abgehoben und es wurden dafür 9,90 Euro Gebühren auf meinem Konto abgebucht! Abzocke!

  • Geldanlage (Privat)
    Donnerstag 08.03.2018
    Note: 5,0

    Vorsicht bei Depotwechseln von/zur comdirect. Hier werden Gebühren verlangt (Fremde ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Vorsicht bei Depotwechseln von/zur comdirect. Hier werden Gebühren verlangt (Fremde Spesen clearstream), die im Preisverzeichnis nicht angeben sind. Bei mir waren das über 50 Euro!

  • Girokonto (Privat)
    Donnerstag 22.02.2018
    Note: 3,0

    Die Konditionen wie kostenlose Kontoführung sind nichts Besonderes.

  • Allgemein (Privat)
    Freitag 19.01.2018
    Note: 5,0

    E-Mails werden nicht beantwortet, Kundensupport unzuverlässig. Schon eingesandte ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    E-Mails werden nicht beantwortet, Kundensupport unzuverlässig. Schon eingesandte Unterlagen werden nochmals angefragt.

  • Onlinebanking (Privat)
    Donnerstag 23.11.2017
    Note: 5,0

    unzuverlässig

  • Onlinebanking (Privat)
    Donnerstag 02.11.2017
    Note: 2,0
  • Onlinebanking (Privat)
    Donnerstag 14.09.2017
    Note: 3,0
  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 26.10.2016
    Note: 4,0
  • Onlinebanking (Privat)
    Sonntag 18.09.2016
    Note: 2,5
  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 31.08.2016
    Note: 4,5

    Warnung! Obwohl die comdirect damit im Internet wirbt, kostenlos bei der Commerzbank ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Warnung! Obwohl die comdirect damit im Internet wirbt, kostenlos bei der Commerzbank einzahlen zu können, berechnet sie Gebühren. Wer mehr als dreimal im Jahr Geld einzahlt, wird zur Kasse gebeten.

  • Allgemein (Privat)
    Donnerstag 26.05.2016
    Note: 2,5
  • Onlinekonto (Privat)
    Donnerstag 07.04.2016
    Note: 6,0

    Nach 2 Jahren problemloser Girokontennutzung kam ohne Vorwarnung die Kündigung. Die ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Nach 2 Jahren problemloser Girokontennutzung kam ohne Vorwarnung die Kündigung. Die Visakarte wurde ebenso ohne vorherige Information gesperrt. Der Versuch ein mögliches Problem zu lösen, wollte Comdirekt sich nicht äussern. Absolut nicht nicht vertrauenswürdig.

  • Onlinebanking (Privat)
    Sonntag 17.01.2016
    Note: 4,0

    Hotline hilft nicht immer weiter.

  • Onlinebanking (Privat)
    Dienstag 12.01.2016
    Note: 2,5

    Vor etwa 6 Wochen habe ich ein Konto bei der Comdirect eröffnet. Die Konteneröffnung ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Vor etwa 6 Wochen habe ich ein Konto bei der Comdirect eröffnet. Die Konteneröffnung konnte ich teilweise online erleidigen. Nur die Legitimation war mittels Postident notwendig.

    Nach ca. 1 bis 2 Wochen konnte ich dann das Konto inkl. Depot in vollem Umfang nutzen. Leider finde ich die Gestaltung des Onlinebankings nicht ganz logisch. Ich bin immer wieder auf der Suche nach denselben Aktionen.

  • Allgemein (Privat)
    Mittwoch 02.09.2015
    Note: 3,0

    Kontofuehrung ist zwar gratis aber dafür langen sie woanders zu!

  • Allgemein (Privat)
    Sonntag 23.08.2015
    Note: 3,0

    ich warte ab, ob der Kundenservice (Hotline!) sich verbessert, habe jedoch Zweifel!!

  • Onlinebanking (Privat)
    Dienstag 22.07.2014
    Note: 2,5

    Der Kundenservice ist 24 Stunden am Tag erreichbar. E-Mails wurden innerhalb weniger ...

    Das sagt der Bankkunde ...
    Der Kundenservice ist 24 Stunden am Tag erreichbar. E-Mails wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet (hilfreich!). Allerdings sind die Zinsen derzeit zu niedrig. Negativ: Portokosten werden berechnet, wenn man Kontoauszüge nicht rechtzeitig abruft. Werbung bekomme ich leider auch unaufgefordert per Post. Das stört schon sehr!

  • Onlinebanking (Privat)
    Sonntag 08.06.2014
    Note: 2,0

    Problemlos!

  • Allgemein (Privat)
    Donnerstag 29.05.2014
    Note: 3,0

    Für Alltägliches ok

  • Onlinebanking (Privat)
    Freitag 18.04.2014
    Note: 2,0

    Antworten auf E-Mails manchmal Wartezeit

  • Onlinekonto (Gewerbe)
    Montag 16.09.2013
    Note: 2,0

    Bis jetzt kann ich über keine Probleme berichten. Kontowechsel, einfach

  • Onlinekonto (Privat)
    Freitag 19.07.2013
    Note: 2,0
  • >> weitere Bewertungen laden