Fragebogen: Allgemein (Privat)
Dortmunder Volksbank

44128 Dortmund
Hauptstelle Unna

BLZ 44160014
BIC GENODEM1DOR
Gesamtnote: 6,0

Kommentar vom Bankkunden:
Ein riesen Glaspalast mit einem Foyer, das ohne Funktion mehr Volumen hat, als alle Räumlichkeiten zusammen, ergibt Kosten, die der Kunde mitzahlen muss. Die meisten Bürger leben in Schuhkartons, die angebliche Genossenschaftsbank residiert in einem Palast? Alleine für diese Volksverarsche gäbe es Note 0. Dazu aber sind die Leistungen der VoBa nicht gerade die besten, die Mitarbeiter der Kreditabteilung und Geschäftskundenbetreuer stellen sich über mich und sind unkompetent. Als echter Mensch und Mitarbeiter würde man z.b. sagen: "Es tut mir leid, dass wir keinen Kredit gewähren können, unsere Politik erlaubt uns das nicht, sie haben Recht mit Ihren Einwänden". Aber nur ein Schreiben z.B.:" wir können Ihrem Kreditwunsch nicht entsprechen", das ist dürftig und zumindest eines "Genossen" nicht würdig. Sowas nenne ich dann halt nicht genossensachtliches Denken. Und erst recht nicht Verhalten wie von Mensch zu Mensch, sondern wie von MASCHINE zu Mensch. Mit solchem Ges. möchte ich nichts zu tun haben.