Fragebogen: Allgemein (Privat)
Commerzbank Bonn

53003 Bonn

BLZ 38040007
BIC COBADEFFXXX
Gesamtnote: 6,0

Kommentar vom Bankkunden:
Vor 5 Monaten habe ich im Rahmen einer Werbeaktion ein Angebot der Commerzbank angenommen, ein Girokonto mit einem Startguthaben von Euro 100,- zu eröffnen. Laut Auskunft meiner Kontobetreuer habe ich alle Bedingungen erfüllt. Der Geldbetrag wurde bereits im 2. Monat gutgeschrieben, vermutlich um den Kunden zu locken, sein vorheriges Konto vor Ablauf der 3 Testmonate aufzugeben. Überaus erstaunt und zu tiefst verärgert war ich dann, als 4 Monate nach Eröffnung das Startguthaben ohne Angabe Gründen wieder abgebucht wurde. Der Commerzbankmitarbeiter faselte etwas von falschem Anmeldungsportal, über welches das Startguthaben nicht bezahlt werden kann. Selbst ein von mir angefertigter Screenshot bei dem mein Name und die Bedingungen bestätigt wurden, hat die Commerzbank nicht anerkannt. Ich bin fassungslos!