Fragebogen: Girokonto (Privat)
Oldenburgische Landesbank AG

26016 Oldenburg (Oldb)

BLZ 28020050
BIC OLBODEH2XXX
Gesamtnote: 2,0

Kommentar vom Bankkunden:
Es wurde entgegen ausdrücklicher Vereinbarung im Zuge des "Kontowechselservice" meine neue Kontoverbindung wahllos an irgendwelche früheren Zahlungspartner weitergegeben – ein grober Verstoß gegen mein Recht auf Datenschutz und ein super großes Chaos, das ich im Nachhinein selbst beseitigen musste. Das schriftliche Informationsverfahren war (angeblich) nicht aufzuhalten, niemand war "zuständig", niemand konnte ein Fehlverhalten feststellen und man hat sich für den groben Datenmissbrauch nicht bei mir entschuldigt.
Das Online-Banking ist sehr gut und sehr empfehlenswert, aber beim Wechsel zur OLB ist auf jeden Fall der Kontowechselservice, der von Oldenburg ausgeht, zu vermeiden!