Technische Panne: Keine Überweisungen an Postbank-Terminals möglich

Bundesweit können Postbank-Kunden an Serviceterminals derzeit kein Geld überweisen.

„Aufgrund einer technischen Störung“ ist die Möglichkeit, mit den Geräten Geld zu überweisen, seit Montag deaktiviert, teilte ein Sprecher der Postbank mit. Der Fehler sei inzwischen gefunden. Das Unternehmen arbeitet mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Laut Focus Informationen soll bis spätestens Mittwoch das entsprechende Modul wieder freigeschaltet ein.

Andere Funktionen der Service-Terminals – etwa das Erstellen von Kontoauszügen oder die Einrichtung von Daueraufträgen – seien von der Störung nicht betroffen.

Postkunden, die Geld überweisen wollen, können alternativ das Onlinebanking nutzen, Überweisungen per Telefon aufgeben oder Überweisungsbelege in den Filialen abgeben. In den Postbank-Tarifen vorgesehene Kosten für beleghafte Überweisungen würden in diesen Fällen von der Bank erstattet, so der Sprecher.

Laut „Tagesspiegel“ hatten Bankkunden bereits Sonntag Probleme Überweisungen zu tätigen. Auch bei der Postbank-Mutter Deutsche Bank war es immer wieder zu Störungen aufgrund von IT-Pannen gekommen.

Quellen:
http://www.focus.de/finanzen/news/technische-stoerung-bundesweit-keine-ueberweisungen-an-postbank-terminals-moeglich_id_6345689.html
Dienstag, 13. Dezember 2016

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/sparen-und-geld-anlegen/postbank-sperrt-ueberweisungen-am-terminal-technische-probleme-14572265.html
Dienstag, 13. Dezember 2016

http://www.focus.de/finanzen/recht/verbraucher-postbank-hat-probleme-mit-serviceterminals_id_6347028.html
Dienstag, 13. Dezember 2016

http://www.focus.de/finanzen/news/banken-postbank-hat-probleme-mit-serviceterminals_id_6348340.html
Dienstag, 13. Dezember 2016

[Dienstag 13. Dezember 2016, 16:01]