Postbank Ndl der Deutsche Bank

Postbank Ndl der Deutsche Bank

90322 Nürnberg

Bankleitzahl: 76010085 - BIC: PBNKDEFFXXX

Bewertung der Bank

Gesamt

88 Bewertungen
5 Sterne(2)
2.3 %
4,5 Sterne(3)
3.4 %
4 Sterne(3)
3.4 %
3,5 Sterne(4)
4.5 %
3 Sterne(4)
4.5 %
2,5 Sterne(3)
3.4 %
2 Sterne(4)
4.5 %
1,5 Sterne(4)
4.5 %
Ein Stern(22)
25 %
Halber Stern(24)
27.3 %
Kein Stern(15)
17 %

Privatkunde

68 Bewertungen
5 Sterne(2)
2.9 %
4,5 Sterne(3)
4.4 %
4 Sterne(3)
4.4 %
3,5 Sterne(3)
4.4 %
3 Sterne(3)
4.4 %
2,5 Sterne(3)
4.4 %
2 Sterne(2)
2.9 %
1,5 Sterne(4)
5.9 %
Ein Stern(19)
27.9 %
Halber Stern(16)
23.5 %
Kein Stern(10)
14.7 %

Firmenkunde

20 Bewertungen
3,5 Sterne(1)
5 %
3 Sterne(1)
5 %
2 Sterne(2)
10 %
Ein Stern(3)
15 %
Halber Stern(8)
40 %
Kein Stern(5)
25 %

Fragebogen Privatkunde

  • Allgemein (Privatkunde)

    1,0
    41 Bewertungen
  • Girokonto (Privatkunde)

    1,5
    26 Bewertungen
  • Kreditkarte (Privatkunde)

    1,0
    1 Bewertung

Fragebogen Firmenkunde

  • Allgemein (Firmenkunde)

    0,5
    12 Bewertungen
  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    1,5
    8 Bewertungen

Bewertungen im Detail

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 04. Oktober 2021, 15:10

    Kommentar des Bankkunden

    Man kann ja auch mal loben :-) Heute Kto- Auszüge geholt. Dasteht: Erstattung, Korrektur Rechnungsabschluss geh. BGH Urteil. Ich bekomme 5,90 Euro zurück! Dankeschön

  • Girokonto (Privatkunde)

    Dienstag 02. Februar 2021, 12:06

    Kommentar des Bankkunden

    Lug und Trug an allen Ecken und Enden

  • Girokonto (Privatkunde)

    Mittwoch 21. Oktober 2020, 15:38

    Kommentar des Bankkunden

    Kündigt nach Jahren ohne Angabe von Gründen alle Konten - Macht den Kontenwechsel dann auch noch unnötig kompliziert -unverschämt!!

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Mittwoch 25. September 2019, 15:27

    Kommentar des Bankkunden

    In der Postbank Filiale wusste man nicht, ob ich weiterhin Telefonbanking ohne PIN oder so was benützen kann. Probiert es einfach aus, sagte die Dame. Ist das seriös? Wer soll ich denn sonst fragen?

  • Girokonto (Privatkunde)

    Sonntag 31. März 2019, 15:10

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Trudering München

    Es muss doch Verantwortliche geben, die auffallen müssen, dass immer am Monatsende /-anfang es nicht möglich ist, weder Geld abzuheben, noch Geld einzuzahlen am SB-automaten.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Donnerstag 28. Februar 2019, 11:40

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Haar

    Nettes Personal. Leider ist es am SB-Automaten nur möglich Dauerauftrag entweder Einzurichten oder Löschen. 1. Monatl. Zahlung auszusetzen ist nicht möglich.

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Donnerstag 28. Februar 2019, 11:17

    Kommentar des Bankkunden

    Schlechter Service. Die Funktion der Automaten ist oft gestört. Da Filialen geschlossen wurden muss ich weite Wege zurücklegen.

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Sonntag 03. Februar 2019, 13:17

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Trudering

    Wieder einmal umsonst - noch dazu im Schneetreiben - der Postbank Filiale in Trudering angefahren! Es war nicht möglich Geld aufs Firmenkto einzuzahlen. Das darf doch nicht war sein! Seit die Postfiliale in Kirchheim geschlossen ist, und die Filiale in Haar keine Einzahlungsmöglichkeit (am Automat nicht möglich) ist es unmöglich geworden. Kundenservice sieht anders aus!

  • Allgemein (Privatkunde)

    Donnerstag 13. September 2018, 19:53

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Baldham

    Angegebene Öffnungszeiten stimmen nicht. Filiale unerwartet oft und unangekündigt geschlossen.

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Freitag 29. Juni 2018, 15:37

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Haar

    Die von meinem Wohnort 3 km entfernte Postbank wurde geschlossen. Die nächste Postbank befindet sich ca. 7 km entfernten Haar. Oft ist der Weg ergebnislos, da die Automaten "defekt" sind. Dies nicht nur einmal, sondern ständig. Es ist schon ein Glück , wenn man seine Kontoauszüge ziehen kann. Bei meiner heutigen Fragen beim Schalterbeamten, wo sich die nächste Filiale befindet, erhielt ich die Antwort, dass die Luxuszeiten vorbei sind und er auch nicht weiß, wo die nächsten Automaten aufgestellt sind. Wörtlich: "da müssen sie halt schauen". Vielen Dank. Ich wechsel nun meine Bank. So einen Saftladen kann ich nicht weiter gebrauchen. Die Postbank ist nicht empfehlenswert. Die Gebühren sind kräftig. Da spar ich mich jetzt auch noch in Zukunft Geld.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Sonntag 04. Februar 2018, 15:11

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Trudering

    Ich fahre extra Somtags in der Filiale in Trudering um in Ruhe Überweisungen zu tätigen. Und schon wieder technische Störungen. Nichts geht. Fahre extra in der Filiale in Leibstr Haar um dort alles zu erledigen. Und! Nichts geht. Wg technisches Störungen. Das darf doch nicht wahr sein!

  • Allgemein (Privatkunde)

    Samstag 09. Dezember 2017, 16:26

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale München Trudering

    Die Postbank hat nun die Öffnungszeiten aus "organisatorischen Gründen" geändert. Im Raum München werden nun die Filialen erst um 09.00 Uhr geöffnet. Auch ich war gestern um 08.00 Uhr mit ca. 30 anderen Kunden vor verschlossenen Türen gestanden.
    Das ist der Service, den ich mir wünsche. Da kann man sich nur noch nach einer "ausgeschlafenen " Bank umsehen. Ach ja, ich habe vergessen. Der Geldautomat war auch nicht in Betrieb. Super Service!!!

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 04. Oktober 2017, 14:27

    Kommentar des Bankkunden

    Es ist nicht zum Glauben! Ich habe schon gestern eine Bewertung (negativ) abgegeben, da die Serviceautomaten nicht funktionierten. Heute fahre ich extra nach Kirchheim, um nicht das selbe erleben zum müssen und ... Geldautomaten defekt! Null Auszahlung und ... die Postfiliale hat Mittags zu! Wieder nichts erreicht

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 03. Oktober 2017, 18:53

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Filiale Truderinger Strasse

    Ich habe es satt. Immer zum Monatsanfang grüßt mir das Murmeltier! Irgendwas (Serviceautomaten) ist immer defekt in der Filiale Truderinger Str. Heute: Einzahlung auf´s Konto nicht möglich. Gut, Onlinebanking mache ich nicht. Aber wenn die Postbank schon Serviceautomaten aufstellen, dann erwarte ich auch, dass sie in Ordnung sind und funktionieren.

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    Montag 10. Juli 2017, 13:29

    Kommentar des Bankkunden

    Kontoführungsgebühren sind ab 1. Juli 2017 von 0 Euro auf 9.90 Euro gestiegen. Ich habe zähneknirschend zugestimmt. Nun aber stelle ich fest, dass 9.90 Euro rückwirkend abgebucht worden ist. April 2017, Mai 2017, Juni 2017 je 9.90 Euro. Eine Frechheit. Wozu denn Kontoführungsgebühren für´s Geschäftskonto überhaupt? Es läuft bloß die Telefonkosten etc. Null Aufwand. Ich bin doch nicht der Dukaten-Esel!

  • Allgemein (Privatkunde)

    Freitag 07. Juli 2017, 16:11

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale filiale Kirchheim/München

    Gestern - Automat defekt. Techniker ist bestellt. Heute - immer noch defekt! Techniker war da, heißt es ... und ist wieder gegangen. Ein entspanntes Wochenende auch!

  • Allgemein (Privatkunde)

    Samstag 03. Juni 2017, 20:06

    Kommentar des Bankkunden

    Serviceautomaten wieder nicht in Ordnung. Kontoauszüge zeihen - nicht möglich - Geldabheben auch nicht... Ich bin Hartz-4 Empfängerin und brauche dringend Geld am Anfang des Monats. Sauerei!

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    Montag 29. Mai 2017, 11:13

    Kommentar des Bankkunden

    Gebuehrenerhoehung zwar schriftlich mitgeteilt, aber völlig unangemessen und ohne Begründung.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Montag 09. Januar 2017, 17:47

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Haar bei München

    Heute um 11:30 Uhr: Zwei Kontoauszugautomaten außer Betrieb; keine Überweisungen möglich; keine Auszahlung möglich; Postbox Automat seit Weihnachten nicht in Funktion; Postfiliale ebenso zu, nur Kunden mit Banktermin (Bitte Klopfen) Zugang. Fazit: Wieder einmal umsonst hingefahren. Schimpfende Kunden angetroffen.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 30. November 2016, 19:39

  • Allgemein (Privatkunde)

    Sonntag 19. Juni 2016, 10:23

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 03. Mai 2016, 11:20

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale München

    Bei der Filiale München-Haar waren die Automaten seit 2 Tage defekt. Die Wege waren also umsonst. Die Automaten der nächsten Filiale, München Trudering, also einige Kilometer entfernt, waren ebenfalls außer Betrieb. Der Fortschritt bei dieser Filiale war der Verweis auf die Unicreditbank. Bei der konnte ich dann endlich Geld ziehen. Haufen Zeit verloren und Sprit verfahren.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Mittwoch 23. März 2016, 22:07

    Kommentar des Bankkunden

    Geldüberweisungen dauern fast immer! drei Tage, entgegen den gesetzl. Vorschriften.

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Donnerstag 11. Februar 2016, 16:39

    Kommentar des Bankkunden

    Zusagen werden nicht eingehalten. Ich warte seit 2 Wochen immer noch auf einen Termin mit "unserem Spezialisten". Am Telefon mit dem Geschäftskunden-Service erfahre ich ganz etwas anderes als in der Filiale. O-Ton: "Das können sie gar nicht in der Filiale entscheiden."

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    Samstag 06. Februar 2016, 16:28

    Kommentar des Bankkunden

    Ich muss unbedingt vorausschicken, dass jeder Postbankangestellte stets höflich war und sich Mühe gegeben hat, meine Fragen zu beantworten. Ich bin als Geschäftskunde dennoch nicht zufrieden.
    Es liegt scheinbar an dem System Postbank. Sogar der Filialleiter selber hat sich beschwert, dass seine Fragen an die Zentrale nur ungenügend abgearbeitet werden.
    Ich habe schon bei der Geschäftskontoeröffnung die Bundesbank Gläubiger-ID meiner Firma mitgeteilt (+ Kopie hinterlegt). Dennoch bekomme ich per E-Mail ein Formular (Einzug von Forderungen mittels SEPA-Lastschriften) vom Filialleiter, das ich ausfüllen musste. Die Frage nach der Gläubiger-ID ist enthalten. Ich beantwortete diese erneut. Unter "Einreichung" wird nach "EBICS" oder "FinTS" gefragt. Ich kenne mich nicht aus, aber schlimmer ist, der Bankangestellte am Telefon auch nicht! Ich lasse es offen und sende das Formular zurück.
    Am nächsten Tag bekomme ich ein Anruf von der Postbank. Die Dame (Callcenter) fragte nach meiner Gläubiger-ID. Jetzt nervt es schön langsam. Ich teilte diese nun zum 3 mal mit.
    Mir kommt schon langsam Zweifel, ob die Postbank meine Geschäftsbank bleibt!