Volksbank Ettlingen

Volksbank Ettlingen

76263 Ettlingen

Bankleitzahl: 66091200 - BIC: GENODE61ETT

Bewertung der Bank

Gesamt

5 Bewertungen
4,5 Sterne(1)
20 %
4 Sterne(1)
20 %
3 Sterne(1)
20 %
1,5 Sterne(2)
40 %

Privatkunde

5 Bewertungen
4,5 Sterne(1)
20 %
4 Sterne(1)
20 %
3 Sterne(1)
20 %
1,5 Sterne(2)
40 %

Fragebogen Privatkunde

  • Allgemein (Privatkunde)

    2,5
    2 Bewertungen
  • Geldanlage (Privatkunde)

    4,5
    1 Bewertung
  • Girokonto (Privatkunde)

    3,0
    1 Bewertung
  • Onlinekonto (Privatkunde)

    1,5
    1 Bewertung

Bewertungen im Detail

  • Girokonto (Privatkunde)

    Donnerstag 23. September 2021, 16:10

    Kommentar des Bankkunden

    Bislang lag die Gebühr für Girokonto / Gehaltskonto bei 8,70 Euro / Quartal = 2,90 Euro / Monat.
    Neue Gebühr ab 2022 liegt, je nach Intensität der Nutzung und Umfang der Geschäftsbeziehung bei 3,49 Euro bis 15,49 Euro ! ! / pro Monat.
    Damit katapultiert sich die Volksbank Ettlingen in das obere Preissegment aller deutschen Banken.
    In meinem Fall wurde mir ein Kontomodell (Direkt-Konto) zu 5,49 Euro / Monat empfohlen, was für mich eine Steigerung um rund 100 Prozent bedeutet.
    Als langjähriger Genosse kommt ein Wechsel zu einer anderen Bank nicht in Betracht.

  • Geldanlage (Privatkunde)

    Mittwoch 02. Juni 2021, 20:46

  • Onlinekonto (Privatkunde)

    Mittwoch 09. Dezember 2020, 08:36

  • Allgemein (Privatkunde)

    Freitag 17. März 2017, 19:57

    Kommentar des Bankkunden

    Als 40 jähriger Kunde der Volksbank Ettlingen wollten wir für Renovierungsarbeiten an unserem Haus (nicht bei der VOBA finanziert) ein kleines Darlehen i.H von 15.000,- € beantragen. Nach anfänglicher Euphorie der Sachbearbeiterin und eigentlich fairem Zinssatz wurde uns der Kredit verwehrt. Aussage lautete wir sind nicht in der Lage die künftige Belastung zu tragen. Gesamtjahreseinkommen 120.000,-€, das sollte aus unserer Sicht reichen.
    Da wir stets auf unseren Schufa-Score achten, und dieser auch mit 98 % recht gut ist fühlen wir uns nun mit dem Eintrag der VOBA unseriös betreut.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 22. Juli 2014, 05:22

    Kommentar des Bankkunden

    Ich bin Rentner und habe keine großen finanziellen Transaktionen zu tätigen.Seit Jahrzehnten bin ich nun bei der Bank. Man kennt sich in guten und in schlechten Zeiten. Ich kann die Bank empfehlen weil sie mich in der langen Zeit nie in Stich gelassen hat.