BBBank Karlsruhe

BBBank Karlsruhe

76119 Karlsruhe

Bankleitzahl: 66090800 - BIC: GENODE61BBB

Bewertung der Bank

Gesamt

31 Bewertungen
5 Sterne(3)
9.7 %
4,5 Sterne(3)
9.7 %
3,5 Sterne(1)
3.2 %
3 Sterne(3)
9.7 %
2 Sterne(3)
9.7 %
1,5 Sterne(5)
16.1 %
Ein Stern(3)
9.7 %
Halber Stern(2)
6.5 %
Kein Stern(8)
25.8 %

Privatkunde

29 Bewertungen
5 Sterne(3)
10.3 %
4,5 Sterne(3)
10.3 %
3,5 Sterne(1)
3.4 %
3 Sterne(3)
10.3 %
2 Sterne(3)
10.3 %
1,5 Sterne(5)
17.2 %
Ein Stern(2)
6.9 %
Halber Stern(2)
6.9 %
Kein Stern(7)
24.1 %

Firmenkunde

2 Bewertungen
Ein Stern(1)
50 %
Kein Stern(1)
50 %

Fragebogen Privatkunde

  • Allgemein (Privatkunde)

    1,5
    14 Bewertungen
  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    1,5
    3 Bewertungen
  • Geldanlage (Privatkunde)

    4,5
    1 Bewertung
  • Girokonto (Privatkunde)

    2,5
    8 Bewertungen
  • Onlinebanking (Privatkunde)

    5,0
    1 Bewertung
  • Tagesgeldkonto (Privatkunde)

    1,5
    1 Bewertung
  • Kreditkarte (Privatkunde)

    0,0
    1 Bewertung

Fragebogen Firmenkunde

  • Allgemein (Firmenkunde)

    0,5
    2 Bewertungen

Bewertungen im Detail

  • Allgemein (Privatkunde)

    Sonntag 17. Oktober 2021, 10:42

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Heidelberg

    Eine Bank wie in den 1990er Jahren. Das Online-Portal seit ca. 15 Jahren völlig unverändert, bar jeden Komforts und technisch aus der Steinzeit des Internets. Kein Online-Archv, sondern nur ein sogenanntes Postfach, in dem auch Werbung landet. Gruselige Benutzerführung, z.B. kein generell kein Zurückblättern möglich. Schreckliche App ("SecureGo") für die 2-Faktor Authentifizierung und vieles andere mehr. So macht Online-Banking keinen Spaß. Das Personal in den Filialen (Heidelberg) denkbar uninteressiert, unfreundlich und ignorant. Der Filialleiter in ein Handy-Spiel vertieft. Der Wertpapierberater versucht irgendwelche Unternehmensanteile zu verticken. Bei Wertpapierauftrag steht auf der Bestätigung, die mit der Post kommt "auf Wunsch ohne Beratung", obwohl man fast eine Stunde bei dem Berater gesessen war und so weiter. Und bei Auflösung des Kontos wurden mir auch, entgegen den Bestimmungen, noch 3 Euro berechnet. So was Abschreckendes von einer Bank gibt es wahrscheinlich kein zweites Mal.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Freitag 13. August 2021, 13:54

  • Kreditkarte (Privatkunde)

    Sonntag 28. Februar 2021, 09:21

    Kommentar des Bankkunden

    Es wird alles komplizierter, man kann nur noch bezahlen wenn man ein Smartphone besitzt. Man füllt sich wie ein Kind das um sein Geld bitten muss.

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Sonntag 04. Oktober 2020, 17:35

    Kommentar des Bankkunden

    Die schlechteste Bank der Welt. Mitarbeiter unfreundlich, Behandlung von oben herab. Unfähigkeit simple Konfliktlösungen anzubieten. Nicht mal Handy laden erlaubt. Mies.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Donnerstag 17. September 2020, 20:37

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 16. September 2020, 12:12

    Kommentar des Bankkunden

    Über 30 Jahre Kundin, rotz-freche Sachbearbeiter beim Kundenservice
    noch nie eine Kreditbewilligung, unverschämte Abfertigung
    Schikanierung als Teilselbständige,
    habe weitere Banken Commerzbank, Spardabank, Sparkasse: keine dieser Banken schikaniert Ihre Kunden .... im Gegensatz zu BB

  • Allgemein (Privatkunde)

    Sonntag 16. August 2020, 14:57

    Kommentar des Bankkunden

    Ich hatte mich schon mehrfach über die Bank geärgert und nun eine Einführung der Gebühren als Grund genutzt, mein Konto zum 31.10.20 aufzulösen. Die BBBank hat stattdessen das Konto sofort aufgelöst, so dass ich erst einmal keinen Zugang hatte. Jetzt ist es nach meiner Intervention wieder da, aber ich habe weder Zugang zu Auszügen noch zu gespeicherten Vorlagen. Der Service ist ausgesprochen schlecht

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Dienstag 28. Juli 2020, 11:28

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Überlingen

    Kommunikation mit dem Bearbeiter nicht möglich, da die Zentrale weder weiterverbindet noch zuverlässig Auskunft gibt. Erst auf Drängen wird diesem eine Mail gesandt. Unterlagen für Baukredit wurden verschlampt und erst nach vielen Tagen wiederentdeckt. Die Baufinanzierungsberatung war gut, der Abschluss erfolgte. Nachdem der Bearbeiter in Elternurlaub war, entstand ein unfreundliches Durcheinander. Leider viel Ärger.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Mittwoch 24. Juni 2020, 11:04

    Kommentar des Bankkunden

    Die Bank zeigte sich in zwei Problemlagen (Erbschaft, Demenz von Elternteilen) mit Verfügungsvollmachten extrem unflexibel. Ich habe den direkten Vergleich mit anderen Banken, die gleichfalls betroffen waren, die flexibler und kundenorientierter agierten. Selbst die bestehende Rechtslage wurde von dieser Bank bis zur Einschaltung einer juristischen Unterstützung ignoriert. Bislang war ich mit der Bank (40 Jahre lang) sehr zufrieden. Aber erst jetzt in Problemlagen zeigt sich die Schwäche dieser Bank: Ein extremer Formalismus.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 16. Juni 2020, 20:08

    Kommentar des Bankkunden

    vor einiger Zeit wurde man zum Online-banking genötigt.
    Heute wurde das kostenlose Giro-Kto gekündigt & auch die V-Paid- Karte mit Kosten belegt. die angeblichen Vorteile des BBB-Konto sind marginal für einnen »normalen« Bankkunden.

  • Tagesgeldkonto (Privatkunde)

    Montag 06. April 2020, 10:09

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Leopoldshafen

    Mangelhafter Kunden"service", unfreundliche Filialmitarbeiter die einen nicht ausreden lassen und

  • Girokonto (Privatkunde)

    Donnerstag 03. Oktober 2019, 10:59

    Kommentar des Bankkunden

    Bei Kontoeröffnung gewährte man mir 24.000,00 Euro Dispositionskredit. Der wurde ohne Angabe gekündigt. Danach gab mir die BBbank keinen Dispositionskredit zu günstigen Konditionen mehr. Stattdessen wurde ich gezwungen, eine Vereinbarung zu schließen, die 9,90% Zinsen auf meine Überziehung beinhaltete.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Freitag 20. September 2019, 12:07

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Lübeck

    Mitarbeiter nicht zuvorkommend. Ich war froh, als ich aus der Bank wieder raus war.

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Freitag 22. März 2019, 19:21

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Filiale Darmstadt

    Öffnungszeiten zu kurz, am Wochenende Geld einzahlen keine Chance, ich muss mir eine neue Bank suchen!

  • Geldanlage (Privatkunde)

    Montag 11. Februar 2019, 16:14

    Kommentar des Bankkunden

    Sehr kompetente Beratung. Kontoeröffnung problemlos und kostenlos. Auch einen Zinsrabatt auf meine Kredite, da ich im öffentlichen Dienst arbeite. Was will man mehr.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 26. Juni 2018, 15:07

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 26. Juni 2018, 14:35

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 26. Juni 2018, 14:32

    Kommentar des Bankkunden

    Bloß nicht, als Hausbank ungeeignet!

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Montag 18. Dezember 2017, 17:04

    Kommentar des Bankkunden

    Für Kunden mit guten Nerven
    Gute Konditionen, kompetente Erstberatung.
    Nach Dahrlehenszusage wechselnde Zuständigkeiten, nicht nur zwischen den örtlichen Mitarbeitern, sondern zwischen der Zentrale und der Filiale. Zum Teil schlecht informierte Mitarbeiter*innen. Finanzierungsberater sind nicht persönlich erreichbar. Für Baufinanzierung bedingt empfehlenswert.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 12. September 2017, 13:31

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale herrenstr.

    Ich wurde wegen Betrugs angezeigt, nachdem ich irrtümlicherweise auf eine Überweisung die falsche Kontonummer geschrieben hatte ohne Mitteilung oder nachträgliche Erklärung

  • Allgemein (Privatkunde)

    Sonntag 11. Dezember 2016, 15:43

  • Allgemein (Privatkunde)

    Freitag 02. Dezember 2016, 19:07

  • Girokonto (Privatkunde)

    Dienstag 04. Oktober 2016, 05:37

  • Girokonto (Privatkunde)

    Dienstag 20. September 2016, 12:17

    Kommentar des Bankkunden

    Überhöhte und ungerechtfertigte Gebühren. Da kann man sparen, wenn man diese Bank verläßt.

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Montag 20. Juni 2016, 18:46