Sparda-Bank Baden-Württemberg

Sparda-Bank Baden-Württemberg

70191 Stuttgart

Bankleitzahl: 60090800 - BIC: GENODEF1S02

Bewertung der Bank

Gesamt

44 Bewertungen
5 Sterne(5)
11.4 %
4,5 Sterne(1)
2.3 %
4 Sterne(3)
6.8 %
3 Sterne(4)
9.1 %
2,5 Sterne(1)
2.3 %
2 Sterne(7)
15.9 %
1,5 Sterne(4)
9.1 %
Ein Stern(9)
20.5 %
Halber Stern(5)
11.4 %
Kein Stern(5)
11.4 %

Privatkunde

43 Bewertungen
5 Sterne(5)
11.6 %
4,5 Sterne(1)
2.3 %
4 Sterne(3)
7 %
3 Sterne(4)
9.3 %
2,5 Sterne(1)
2.3 %
2 Sterne(7)
16.3 %
1,5 Sterne(4)
9.3 %
Ein Stern(9)
20.9 %
Halber Stern(5)
11.6 %
Kein Stern(4)
9.3 %

Firmenkunde

1 Bewertung
Kein Stern(1)
100 %

Fragebogen Privatkunde

  • Allgemein (Privatkunde)

    2,0
    15 Bewertungen
  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    2,5
    12 Bewertungen
  • Geldanlage (Privatkunde)

    2,5
    3 Bewertungen
  • Girokonto (Privatkunde)

    2,0
    10 Bewertungen
  • Onlinebanking (Privatkunde)

    2,0
    3 Bewertungen

Fragebogen Firmenkunde

  • Allgemein (Firmenkunde)

    0,0
    1 Bewertung

Bewertungen im Detail

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 06. Oktober 2021, 17:21

    Kommentar des Bankkunden

    Unterirdischer Service; App-Chaos, das ich noch bei keiner anderen Bank erlebt habe, Hotline ist so gut wie gar nicht erreichbar, bei handy-Wechsel funktioniert die secure-app nicht mehr, um einen neuen Aktivierungscode zu beantragen wird aber genau diese app benötigt !!!
    Dazu kommt in der Filiale Göppingen ein Mitarbeiter, der KUNDEN (!) lautstark wie Bittsteller behandelt und auch sonst jede Handlung lautstark kommentiert, so dass jeder im Geschäft alles haarklein mitbekommt. Unglaublich !!!

  • Girokonto (Privatkunde)

    Donnerstag 02. September 2021, 01:26

  • Girokonto (Privatkunde)

    Donnerstag 02. September 2021, 01:25

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Freitag 06. August 2021, 12:48

    Kommentar des Bankkunden

    Beratung Transparent und zufriedenstellend.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Freitag 06. August 2021, 11:17

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Montag 28. September 2020, 20:16

    Kommentar des Bankkunden

    Löschungsbewilligung ist nach > 4 Wochen immer noch ausstehend. Fünf Telefonate mit verschiedenen MA brachte nichts. Baufinanzierungsabteilung war nicht erreichbar. Auf den vereinbarten Rückruf warte ich nun den 5. Tag. Selbst im Sommer, als es um die Finanzierung ging, erfolgte der versprochene Rückruf nicht.
    Dafür wurden Gebühren eingeführt.....

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Dienstag 22. September 2020, 18:17

    Kommentar des Bankkunden

    Ich sag nur TEO

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 18. August 2020, 15:32

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Freitag 07. August 2020, 13:08

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Freitag 07. August 2020, 13:02

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Reutlingen

    Leistung Service Center unbefriedigend.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Samstag 11. Juli 2020, 17:52

    Kommentar des Bankkunden

    Ich habe gerade hier auf bankscore lesen: "Jede Person mit einem rechtmäßigen Aufenthalt in der EU hat Anspruch auf die Eröffnung eines Basiskontos. Das gilt ausdrücklich auch für Obdachlose oder GEFLÜCTETE, so das NDR-Magazin „Markt“. " Meine Erfahrung mit Sprda-Bank ist diesbezüglich sehr schlecht! Man wollte einem Geflüchteten kein Basiskonto einräumen bzw. den Wechsel vom gebührenpflichtigen Konto einer anderen Bank zu Spardabank ermöglichen. Es hieß, man hätte nicht die Strukturen dafür. ...

  • Girokonto (Privatkunde)

    Dienstag 02. Juni 2020, 15:08

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Weil am Rhein

    Miserabler Umgang mit Kunden, von oben herab und es wird einem offen ins Gesicht gelogen. Bearbeitungszeit beträgt das Zehnfache von dem anderer Banken.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 12. Mai 2020, 17:58

    Kommentar des Bankkunden

    Unglaublich lange Wartezeiten, keinerlei Kundenorientierung, offensichtlich überhaupt kein Interesse am Privatkundengeschäft. Versteht sich nicht als Dienstleister sondern herablassend und unkooperativ selbst bei Todesfall und bei langjährigem sehr guten Kunden.

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Mittwoch 15. April 2020, 13:42

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Friedrichshafen

    Abzocke bei Grundbucheintragungen
    unkooperatives Verhalten bei vorzeitiger Kündigung von Kreditverträgen

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Montag 02. März 2020, 07:41

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Leonberg

    Mitarbeiter sind schlecht ausgebildet/informiert. Der Kundenberater am Schalter hat noch nie etwas von einer KfW Bank gehört, da müsse er erst nachfragen, was das ist. Sein Kollege verspricht einen Anruf. Weil dieser aber den Kunden nicht sofort am Telefon erreicht, wird der Kontakt eingestellt. Eine Nachricht auf dem AB oder per E-Mail wird nicht hinterlassen.
    Als der Kunde schließlich nachfragt, kommt die lapidare Antwort: Haben einmal angerugen, haben Sie nicht erreicht.
    Das klar defineirte und angefragte KfW Produkt wird dann mit "Klar, machen wir." "Super." "Das geht schnell." bestätigt. Als der Kunde dann alle Unterlagen und hochgeladen hat, findet er in der anschließenden auftauchenden Auswahl das Produkt nicht.
    Nochmalige Nachfrage: Nein, das Prodikt bieten wir gar nicht an. Ca. 200 Seiten Unterlagen umsonst eingescannt und sinnlos durchs Netz geschickt.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Donnerstag 14. November 2019, 17:20

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Ludwigsburg

    Unverschämt, respektlos und alles andere als kundenfreundlich. Eines weiß ich definitiv diese Bank werde ich und meine Familie und Freunde nicht mehr aufsuchen und rate dies auch anderen sich fernzuhalten. Beispielsweise wird man regelrecht mit Anrufen terrorisiert. Berater teilweise unfähig und definitiv alles andere als menschlich. Weder telefonisch noch in der Filiale wird einem geholfen. Es wird einem irgendeine unsinnige Versicherung angedreht, wenn man ein Konto eröffnet. Zeilsetzungen werden auch nicht eingehalten.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Montag 24. Juni 2019, 08:01

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Ludwigsburg

    Leider zählt der Kunde nichts mehr. Vor einigen Jahren habe ich wegen Wohnungsverkauf meine Baufinanzierung abgelöst. 3 Wochen vor dem eigentlichen auslaufenden Termin des Vertrags. Zinsen wären für diese 3 Wochen noch ca. 100€ fällig geworden. Mir wurden aber sage und schreibe 150€ Bearbeitungsgebühr / Vorfälligkeitsentschädigung berechnet. Das nenne ich schlechter Stil um es meinerseits freundlich aus zudrücken. Von der schlechten Beratung und Gängelei zum Thema Finanzierung will ich gar nicht erst reden.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Mittwoch 16. Januar 2019, 15:16

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Hauptbahnhof

    Nach 30 Jahren als Kundin hat ein Bankmitarbeiter mitgeteilt, dass ich nicht mehr erwünscht bin. Sehr seltsamer Umgang mit einem langjährigen Kunden.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 17. September 2018, 11:34

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Freitag 14. September 2018, 16:19

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Freitag 25. Mai 2018, 16:18

    Kommentar des Bankkunden

    Mir wurde die Eröffnung eines Kontos schlichtweg abgelehnt! Man erklärte mir, dass die Sparda Bank nur mit "kleinen Leuten" arbeite und nicht mit Freiberuflern wie mir. Offenbar ist man der Auffassung, dass alle Selbstständige reich sind? Absolut schwach und unprofessionell.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Sonntag 13. Mai 2018, 22:09

    Kommentar des Bankkunden

    Leider wird der Service bei der Sparda immer schlechter. Früher gab es in vielen Stadtteilen Filialen, heute muss man in die Innenstadt fahren wenn man mit den Leuten sprechen will oder Bargeld einzahlen.

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Donnerstag 15. März 2018, 20:21

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 20. September 2017, 15:18

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 27. Juni 2017, 15:42

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale karlsruhe

    wenig Fillialen und diese mit Kundenunfreundlichen, unzzureichende Öffnungszeiten, umständlichen Terminvereinbarung
    Unzureichende Information der Kunden über Veränderungen im Onlinebanking
    kurzum: hier beschäftigt sich eine Bank in einem ihr angenehmen Umfeld ohne Kundenorientierung