Postbank Ndl der Deutsche Bank

Postbank Ndl der Deutsche Bank

70148 Stuttgart

Bankleitzahl: 60010070 - BIC: PBNKDEFFXXX

Bewertung der Bank

Gesamt

33 Bewertungen
5 Sterne(2)
6.1 %
4 Sterne(1)
3 %
3,5 Sterne(1)
3 %
3 Sterne(1)
3 %
2,5 Sterne(1)
3 %
2 Sterne(3)
9.1 %
1,5 Sterne(3)
9.1 %
Ein Stern(9)
27.3 %
Halber Stern(6)
18.2 %
Kein Stern(6)
18.2 %

Privatkunde

18 Bewertungen
5 Sterne(1)
5.6 %
4 Sterne(1)
5.6 %
3,5 Sterne(1)
5.6 %
3 Sterne(1)
5.6 %
2,5 Sterne(1)
5.6 %
2 Sterne(3)
16.7 %
1,5 Sterne(1)
5.6 %
Ein Stern(3)
16.7 %
Halber Stern(4)
22.2 %
Kein Stern(2)
11.1 %

Firmenkunde

15 Bewertungen
5 Sterne(1)
6.7 %
1,5 Sterne(2)
13.3 %
Ein Stern(6)
40 %
Halber Stern(2)
13.3 %
Kein Stern(4)
26.7 %

Fragebogen Privatkunde

  • Allgemein (Privatkunde)

    1,5
    11 Bewertungen
  • Geldanlage (Privatkunde)

    2,5
    3 Bewertungen
  • Girokonto (Privatkunde)

    3,0
    2 Bewertungen
  • Onlinebanking (Privatkunde)

    0,5
    2 Bewertungen

Fragebogen Firmenkunde

  • Allgemein (Firmenkunde)

    1,0
    7 Bewertungen
  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    1,0
    8 Bewertungen

Bewertungen im Detail

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 10. August 2021, 14:15

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Montag 26. Juli 2021, 15:11

    Kommentar des Bankkunden

    Bankautomaten sind oft kaputt!

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    Donnerstag 17. Juni 2021, 14:15

    Kommentar des Bankkunden

    Diese Bank sollte keine Bankenlizenz haben. Dort weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut. Es gibt zwar eine Support E-Mail-Adresse, wenn man da hin schreibt, erhält man aber meist nur die lapidare Antwort, dass die Frage an die Fachabteilung weiter geleitet wurde. Von da hört man dann nichts mehr. In der Filiale heißt es, es sei völlig egal, ob die Filiale etwas schreibt oder man selbst das tut, die Postbank habe keine richtige durchschaubare Verwaltungsstruktur und man wisse da auch nicht, was der schnellste Weg ist, eine Antwort zu erhalten. Im Internet wird man aufgefordert, persönliche Daten zu korrigieren oder zu bestätigen, wenn man das tut, werden zwar die entsprechenden Daten korrigiert, die Aufforderung zu bestätigen bleibt aber bestehen mit der Androhung von Kontensperrung. Egal, was man tut, diese Aufforderung verschwindet nicht. Lediglich, wenn man ein Konto kündigt, geht das einigermaßen reibungslos, woraus ich geschlossen habe, dass es ein Anliegen der Bank ist, Kunden bestimmter Art oder Größe los zu werden. Bei dieser Bank macht man ununterbrochen kaffkaesque Erfahrungen. Ich kann jedem nur raten, woanders ein Konto zu eröffnen.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 10. März 2020, 18:36

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Bühl

    Das kann doch nicht wahr sein, dass man an dem besch... Überweisungsautomat NIE eine Überweisung tätigen kann! Der Touchscreen ist scheinbar komplett am A... und das Ding soo langsam, dass es schneller gehen würde, die Überweisung zu schreiben! Jedes Mal vom Bühlertal nach Achern fahren um eine Überweisung zu tätigen? Das ist doch ein Witz!

  • Geldanlage (Privatkunde)

    Montag 29. Juli 2019, 08:38

  • Allgemein (Privatkunde)

    Montag 18. März 2019, 21:12

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Nürnberg

    Am liebsten würde ich nur 6er vergeben! Bodenlose Unverschämtheit und Unprofessionalität! Wir haben unsere Konten zum Ende April 2019 gekündigt und diese Kasper in der Filiale haben unsere Konton 6 Wochen vorher liquidiert! Nie wieder Postbankkunde! Ich werde definitiv alle meine Bekanten davon warnen!

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Dienstag 09. Oktober 2018, 08:05

    Kommentar des Bankkunden

    kein Partner mehr für Gewerbetreibende. Steckt Deutsche Bank dahinter?

  • Allgemein (Privatkunde)

    Donnerstag 30. August 2018, 10:20

    Kommentar des Bankkunden

    Und Tschüss! Poststelle geschlossen! Kunden haben kein Geldautomat mehr. Hauptstelle ist auch nicht erreichbar, geschweige den der Kundenservice! Offensichtlich ist man der Meinung, dass es ist für den Kunden OK ist 15 Kilometer zum Geldautomat zu fahren.

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    Montag 14. Mai 2018, 12:19

    Kommentar des Bankkunden

    Anruf dauert erst einmal ewig, man wird in Warteschleifen gehängt in die man gar nicht will. Ständig "bitte warten ich verbinde" Nein, definitiv KEINE WEITEREMPFEHLUNG

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    Mittwoch 09. Mai 2018, 13:23

    Kommentar des Bankkunden

    Kto-Gebühren. Viel zu teuer! Kaum Leistung

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    Donnerstag 06. Juli 2017, 18:36

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    Freitag 23. Juni 2017, 16:19

    Kommentar des Bankkunden

    und Tschüss!

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 22. Februar 2017, 18:55

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    Freitag 13. Januar 2017, 17:16

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Donnerstag 24. November 2016, 18:32

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Montag 14. November 2016, 14:24

  • Allgemein (Privatkunde)

    Samstag 12. November 2016, 19:13

  • Girokonto (Privatkunde)

    Mittwoch 26. Oktober 2016, 06:24

    Kommentar des Bankkunden

    Seit Jahren will ich schon die Bank wechseln. Die Bequemlichkeit hat dies bisher verhindert. Die Gebühren sind reichlich. Eine Beratung am Schalter findet nicht statt.

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    Dienstag 11. Oktober 2016, 22:29

    Kommentar des Bankkunden

    Seit 2001 bin ich bei der Postbank und war eigentlich zufrieden. Ich habe meine Konto Buchungen immer per Online-Banking gemacht. Vor 5 Wochen habe ich eine Geschäftskonto (Buisness Giro) eröffnet. Eigentlich sollte das 3-Tage dauern. Bis heute wurde Konto zwar eröffnet, aber ich kann bis jetzt gar keine Überweisungen tätigen, Karte, Zugangsdaten für Telefon- und Online-Banking sind geliefert, aber bis heute nicht aktiv. Nach mehreren Telefonaten und Neubeantragung ist nichts passiert. Also: Das Geld liegt aufs Konto, kann aber nicht genutzt werden. Fazit: Kunden sind sauer. Das Geschäft läuft nicht. Ich werde auf jeden Fall Bank wechseln!

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Sonntag 17. April 2016, 16:14

    Kommentar des Bankkunden

    Bis zu einer Woche Zeit nimmt sich die Bank um Gutschriften in Hohe von 10.000 - 20.000 € zu buchen. Beim Geschäftskonto! Unhaltbar. Zudem ist der Kundenservice Grottenschlecht. Organisationsprobleme! ich empfehle jeden die Finger von dieser Bank zu lassen.

  • Geldanlage (Privatkunde)

    Sonntag 27. September 2015, 11:26

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Dienstag 02. Juni 2015, 16:05

    Kommentar des Bankkunden

    seit über 3 Wochen versuchen wir unser Online-Firmenkonto nach 3x falscher Pineingabe wieder freischalten zu lassen. Zig Telefonate, Emails etc - keiner it zuständig - man bekommt eine andere Kontaktnummer - erzählt das Gleiche wieder und faxt den Vorgang, es passiert nichts.
    Nie wieder Postbank!

  • Allgemein (Privatkunde)

    Montag 11. Mai 2015, 11:49

    Kommentar des Bankkunden

    Mangelhafte kommunikation. Rückrufe werden nicht getätigt.

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Freitag 05. Dezember 2014, 14:09

    Kommentar des Bankkunden

    Nicht zuverlässig, führt nicht Daueraufträge aus, Verzögerungen am laufendem Band. Die Postbank kann ich absolut nicht empfehlen.

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    Samstag 15. November 2014, 19:51

    Kommentar des Bankkunden

    Werben mit 1 Jahr ohne Kontogebühr alles Lügen