ZVC FK 15 Postbank Ndl der Deutsche Bank

ZVC FK 15 Postbank Ndl der Deutsche Bank

52062 Aachen

Bankleitzahl: 59010015 - BIC: PBNKDEFF015

Bewertung der Bank

Gesamt

3 Bewertungen
1,5 Sterne(1)
33.3 %
Ein Stern(2)
66.7 %

Privatkunde

3 Bewertungen
1,5 Sterne(1)
33.3 %
Ein Stern(2)
66.7 %

Fragebogen Privatkunde

  • Allgemein (Privatkunde)

    1,0
    2 Bewertungen
  • Onlinebanking (Privatkunde)

    1,0
    1 Bewertung

Bewertungen im Detail

  • Allgemein (Privatkunde)

    Freitag 23. Juli 2021, 16:11

    Kommentar des Bankkunden

    Immer wieder Probleme und man wird nicht weitergeholfen. Ich habe sogar erlebt aus der Leiting geschmissen zu werden. Eine Frechheit!

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Sonntag 24. Mai 2020, 16:19

    Kommentar des Bankkunden

    Ich finde so manche Auskünfte verwirrend. Callcenter od. Hotline helfen nicht weiter. Als Kunde muss du selber klarkommen

  • Allgemein (Privatkunde)

    Montag 07. November 2016, 15:56

    Kommentar des Bankkunden

    Die teure Mastercard und die hohen Dispozinsen haben mich nicht gestört, da ich sie nicht genutzt habe. Als langjähriger Kunde kann ich sagen, dass Onlinebanking und Bargeldbezug einwandfrei funktioniert.
    Nachdem ich 2016 aus dem GiroPlus in das Premium Konto Extra Plus wechseln wollte, habe ich mein blaues Wunder erlebt. Der Wechsel war nur per Papierformular möglich. Das Kleingedruckte in diesem Papierformular hatte es aber auch in sich. Unter anderem sollte man die Bank vom Bankgeheimnis befreien, damit sie sämtliche verfügbare Informationen zu Werbezwecken an assoziierte Versicherungen, Bausparkassen, usw. weitergeben darf. Dieser Teil war freiwillig, dennoch wurde ich aufgefordert das Formular MIT Zustimmung noch einmal einzureichen. Kontokündigung zum 01. November. Für den November wurde freundlicherweise auch noch ein Kontoentgelt berechnet.
    Fazit: Abzockermethoden und nie wieder Postbank