Degussa Bank

Degussa Bank

60605 Frankfurt am Main

Bankleitzahl: 50010700 - BIC: DEGUDEFFXXX

Bewertung der Bank

Gesamt

21 Bewertungen
5 Sterne(1)
4.8 %
4 Sterne(1)
4.8 %
3 Sterne(1)
4.8 %
2,5 Sterne(1)
4.8 %
2 Sterne(1)
4.8 %
1,5 Sterne(3)
14.3 %
Ein Stern(7)
33.3 %
Halber Stern(4)
19 %
Kein Stern(2)
9.5 %

Privatkunde

19 Bewertungen
5 Sterne(1)
5.3 %
4 Sterne(1)
5.3 %
3 Sterne(1)
5.3 %
2,5 Sterne(1)
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2 Sterne(1)
5.3 %
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31.6 %
Halber Stern(4)
21.1 %
Kein Stern(2)
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Firmenkunde

2 Bewertungen
1,5 Sterne(1)
50 %
Ein Stern(1)
50 %

Fragebogen Privatkunde

  • Allgemein (Privatkunde)

    2,0
    6 Bewertungen
  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    2,0
    5 Bewertungen
  • Geldanlage (Privatkunde)

    1,0
    1 Bewertung
  • Girokonto (Privatkunde)

    0,5
    5 Bewertungen
  • Onlinebanking (Privatkunde)

    3,0
    1 Bewertung
  • Kreditkarte (Privatkunde)

    0,5
    1 Bewertung

Fragebogen Firmenkunde

  • Baufinanzierung (Firmenkunde)

    1,5
    2 Bewertungen

Bewertungen im Detail

  • Girokonto (Privatkunde)

    Donnerstag 12. August 2021, 17:34

    Kommentar des Bankkunden

    Muss leider bei der Degussa Bank Kunde sein, da die Degussa Bank mit meinem Arbeitgeber einen Rahmenvertrag hat für Kreditkarten und Reisekosten-Girokonto für Dienstreise-Ausgaben.
    Ich brauche äußerst selten etwas vom Kundendienst der Degussa Bank. Zum Glück. Denn wenn man mal was braucht, hat man Pech. Es gibt keinen direkten und gut erreichbaren Ansprechpartner für Geschäftskunden, Gebühren sind überdurchschnittlich, etc. Kurz gesagt, kann ich nichts positives erwähnen, warum ich als Privatperson bei dieser Bank Kunde sein sollte.
    Zuletzt vor zwei Wochen eine Anfrage gestellt, zu Erst telefonisch, dann per Email. Auf die Dringlichkeit habe ich hingewiesen. Ich habe selbst meinen OnlineBanking Pin gesperrt und seit zwei Wochen keine Lösung erhalten, ihn zu entsperren...

  • Allgemein (Privatkunde)

    Samstag 17. Juli 2021, 15:57

  • Girokonto (Privatkunde)

    Dienstag 11. Mai 2021, 08:37

  • Allgemein (Privatkunde)

    Montag 09. Dezember 2019, 15:42

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Werkstrasse in Eisenhüttenstadt

    Unscheinbares Gebäude von Außen, aber nette Bankangestellte ;-)

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Montag 24. Juni 2019, 23:56

    Kommentar des Bankkunden

    Die lassen einen Kiloweise Unterlagen ausfüllen und ranschaffen und halten es nicht einmal für nötig einem zu antworten,
    bzw. eine Entscheidung mitzuteilen. Fas ist das allerletzte!

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 10. Dezember 2018, 18:13

    Kommentar des Bankkunden

    Ein Negativbeispiel für Onlinebanking. Ich würde die Bank privat nie nutzen, leider läuft das Reisekonto meines Arbeitgebers über diese Bank. Es ist nicht eine Transaktion problemlos durchzuführen.
    Ich habe 2 private Konten bei anderen Banken bei denen ich noch nie Online Probleme hatte.

  • Kreditkarte (Privatkunde)

    Montag 10. Dezember 2018, 18:06

    Kommentar des Bankkunden

    Die Degussa Kreditkarte ist die schlechteste aller meiner Kreditkarten. Ich habe weitere Kreditkarten bei der Deutschen Bank, DKB und Amazon. Ich kann mich über keine der anderen Karten bei Service, Online oder Zuverlässigkeit und Sicherheit beschweren.
    Die Degussa fällt in allen Punkten weit hinter die Konkurenz zurück. Ich glaube viel KundenUNfreundlicher geht es nicht. Aus meiner Sicht ein negatiuvbeispiel par Excellence. Wäre es nicht die Firmenfreditkarte hätte ich dies Ärgernis längst abgestellt.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Dienstag 06. November 2018, 09:05

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Grenzach (Roche)

    Kundenservice ist hier ein hochgehaltenes FREMDWORT.
    Die Filiale in Grenzach (Roche) hat nicht einmal mehr BARGELD für Auszahlungen. Hinzu kommen Öffnungszeiten der Filialen in Grenzach die ein arbeitender Mensch NIEMALS in Anspruch nehmen kann. Eine Bank ohne Bargeld, Kundenservice den es nicht gibt - alles in allen die schlechteste Bank die ich jemals erlebt habe.

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Freitag 17. November 2017, 17:28

    Kommentar des Bankkunden

    Das Onlinebanking ist sehr einfach gemacht, wirkt insgesamt aber etwas veraltet. Die Buttons heben sich nicht sehr deutlich ab, weswegen die Funktionen nicht leicht zu finden sind. Leider bekommt man Werbung in den elektronischen Briefkasten.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Donnerstag 26. Oktober 2017, 18:52

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Zentrale

    Völliges Chaos in der Verwaltung! Sie bekommen es seit 5 Monaten nicht hin eine richtige Adressänderung zu machen. Der Gipfel ist, dass sie jetzt die alte Strasse und den neuen Ort als Adresse führen und als dann selbstverständlich die Post zurückkommt fragen sie per Mail ob man umgezogen ist. Falls man nicht gleich antwortet, drohen sie vorsorglich schon mal mit Kontosperrung.
    Wenn die letzten Gelder freiwerden, nicht wie weg von diesem Verein...

  • Allgemein (Privatkunde)

    Donnerstag 26. Oktober 2017, 18:52

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Freitag 30. Juni 2017, 13:27

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Baumwall

    Wir halten die Degussa-Bank für ein Kreditinstitut, welches sich vor Unterzeichnung eines Kreditvertrages als flexibel und menschlich präsentiert. Mit der Unterzeichnung des Kreditvertrages ändert sich das Auftreten schlagartig. Man sollte bei dieser Bank sehr vorsichtig sein.
    Immobilienkredit:
    1) mangelhafte Zuverlässigkeit: Abschluss des Kredites -> Fehler im Vertrag zugunsten von der Degussa Bank
    Bei Abschluss musste der Kreditvertrag zweimal korrigiert werden. Die vereinbarten Rahmenbedingungen waren nicht im Vertrag umgesetzt. So fehlte z.B. das Sondertilgungsrecht in Höhe von 9 T€ p.a., welches mündlich zugesagt worden war. Fazit: Kreditvertrag bei Abschluss ganz genau durchlesen; deshalb: Bewertung Zuverlässigkeit mangelhaft
    2) Kulanz -> Vorzeitige Zurückzahlung trotz Angebots einer kompletten Vergütung abgelehnt Die vorzeitige Komplettrrückzahlung des Hypothekendarlehns nach 8 Jahren hat die Degussa-Bank im November 2013 prinzipiell abgelehnt trotz eines unseren Erachtens sehr attraktiven Vorfälligkeitsangebots. Das Angebot beinhaltete die Tilgung des Restbetrages sowie die sofortige Begleichung des zukünftigen Zinsanspruchs bis zum Ablauf der 10-Jahresfrist unter Gegenrechnung des Bundespfandbriefsatzes. Originaltext der Degussa-Bank (vgl. e-mail 7.11.2013:
    "Wir werden einer vorzeitigen Ablösung Ihres Darlehens nicht zustimmen, da dieser kein Grundstücksverkauf zu Grunde liegt und wir laut BGB nur dann zustimmen müssen.
    Dies ist eine geschäftspolitische Entscheidung, die bei anderen Banken ebenso abgewickelt wird".
    Hinweis: Uns sind sehr wohl Banken bekannt, die einer Ablösung unter den Rahmenbedingungen zustimmen. Insbesondere, vor dem Hintergrund der Risikominimierung aus Bankensicht ist die Entscheidung für uns nicht nachvollziehbar.
    deshalb: Bewertung Kundenservice ungenügend

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Donnerstag 19. Januar 2017, 10:58

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Darmstadt

    Bei der Baufinanzierung war die Kommunikation und Auftragsabwicklung sehr schwach. So wurden Auszahlungsziele nicht eingehalten, nachdem immer neue Forderungen seitens der Bank aufkamen und die Bank selbst nur sehr langsam agierte.

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Freitag 09. Oktober 2015, 11:49

    Kommentar des Bankkunden

    Beim Verkauf meines von der Bank zum Teil finanzierten Hauses waren unnötige Verzögerungen und bei Rückfragen keine Antworten an der Tagesordnung. Vollkommen allein gelassen musste ich mich mit dem Verkäufer herumschlagen. Dies ist nicht der Service, den ich mir von einer Bank vorstelle.

  • Geldanlage (Privatkunde)

    Mittwoch 30. September 2015, 09:43

  • Allgemein (Privatkunde)

    Montag 13. April 2015, 10:05

    Kommentar des Bankkunden

    Sensible Bankpost bleibt bei der Bank liegen und taucht mehrere Monate später wieder auf und wird dann zum Kunden geschickt.
    Onlinebanking ist eine Katastrophe .Jahrelanger Innovationsstillstand dann endlich neue Software. Implementierung katastrophal! Auch 2 Wochen nach Softwareumstellung sind ganze Konten und Wertpapierdepots unzugänglich . Technisches Personal extrem überfordert bzw. unterqualifiziert.

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Sonntag 22. Februar 2015, 09:11

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 26. Januar 2015, 14:17

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Rosenheimerstrasse/ München

    Die Degussabank kann nicht empfohlen werden da sie weder auf Kommunikation Wert legt und demnach nicht in der lage ist Nachhaltig auf Finanzielle Probleme oder Wünsche einzugehen. Mir wurde mehrfach von Angestellten mitgeteilt das die Prozesse Automatisch ablaufen. D.H. das die Bank am Jahresende Ihre Zahlen Gutschreibt und Dispositions Kredite auf Null setzt und das innerhalb eines Monats ohne das es besondere Vorkommnisse gab. Kommunikation ist vollends für die Katz da alles Automatisiert ist und Sie selbst nicht in der Lage sind die Dinge zu verändern. Ein Dickes Minus. SCHLECHTESTE BANK EVER !!!

  • Baufinanzierung (Firmenkunde)

    Dienstag 15. Juli 2014, 16:45

  • Baufinanzierung (Firmenkunde)

    Dienstag 15. Juli 2014, 16:41

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 15. Juli 2014, 16:39