ING-DiBa Frankfurt am Main

ING-DiBa Frankfurt am Main

60628 Frankfurt am Main

Bankleitzahl: 50010517 - BIC: INGDDEFFXXX

Bewertung der Bank

Gesamt

224 Bewertungen
5 Sterne(33)
14.7 %
4,5 Sterne(20)
8.9 %
4 Sterne(26)
11.6 %
3,5 Sterne(4)
1.8 %
3 Sterne(9)
4 %
2,5 Sterne(5)
2.2 %
2 Sterne(28)
12.5 %
1,5 Sterne(19)
8.5 %
Ein Stern(38)
17 %
Halber Stern(21)
9.4 %
Kein Stern(21)
9.4 %

Privatkunde

218 Bewertungen
5 Sterne(33)
15.1 %
4,5 Sterne(20)
9.2 %
4 Sterne(22)
10.1 %
3,5 Sterne(4)
1.8 %
3 Sterne(9)
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2,5 Sterne(5)
2.3 %
2 Sterne(28)
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1,5 Sterne(19)
8.7 %
Ein Stern(37)
17 %
Halber Stern(20)
9.2 %
Kein Stern(21)
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Firmenkunde

6 Bewertungen
4 Sterne(4)
66.7 %
Ein Stern(1)
16.7 %
Halber Stern(1)
16.7 %

Fragebogen Privatkunde

  • Allgemein (Privatkunde)

    3,0
    78 Bewertungen
  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    1,5
    13 Bewertungen
  • Geldanlage (Privatkunde)

    0,5
    2 Bewertungen
  • Girokonto (Privatkunde)

    1,5
    57 Bewertungen
  • Onlinebanking (Privatkunde)

    2,5
    53 Bewertungen
  • Tagesgeldkonto (Privatkunde)

    3,0
    6 Bewertungen
  • Kreditkarte (Privatkunde)

    0,5
    1 Bewertung
  • Onlinekonto (Privatkunde)

    2,5
    8 Bewertungen

Fragebogen Firmenkunde

  • Allgemein (Firmenkunde)

    2,0
    3 Bewertungen
  • Onlinebanking (Firmenkunde)

    4,0
    1 Bewertung
  • Onlinekonto (Firmenkunde)

    4,0
    2 Bewertungen

Bewertungen im Detail

  • Allgemein (Privatkunde)

    Freitag 24. September 2021, 20:29

    Kommentar des Bankkunden

    Einfach ein armes Institut, tun als ob sie Kunden nach BGH Urteil helfen ist aber nur ein Publicity Stunt und schreiben dann, dass man kein Geld erhält.
    Die Bank ist ein Witz und es ist unverschämt, dass sowas in Deutschlnd als Bank auftreten darf

  • Girokonto (Privatkunde)

    Mittwoch 22. September 2021, 18:02

    Kommentar des Bankkunden

    Banking App verpflichtend, funktioniert jedoch nur mangelhaft bzw. mit Sicherheitslücken. Kundenberater quasi telefonisch nicht erreichbar, hat man einen erreicht, helfen leere Worthülsen nicht bei der Problemlösung oder bewirken Abhilfe. Fazit: ING - Nicht mehr empfehlenswert! Finger weg, hier droht nur noch Frust!

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Sonntag 12. September 2021, 23:35

    Kommentar des Bankkunden

    keine Möglichkeit für Banking-Anwendung wie Starmoney, für eine Direktbank ein Unding

  • Girokonto (Privatkunde)

    Mittwoch 08. September 2021, 21:59

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Dienstag 10. August 2021, 07:52

    Kommentar des Bankkunden

    Mein Onlinezugang war von heute auf morgen nicht mehr möglich. Ich sollte ein update auf Android 6 vollziehen, was aber bei meinem Gerät nicht mehr machbar war. Dies kommt faktisch einer Kontosperre gleich, da die Bank mir keine Vorankündigung/Hinweis zukommen lies. Habe mir sofort eine andere Bank gesucht.

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Dienstag 10. August 2021, 07:45

  • Girokonto (Privatkunde)

    Donnerstag 05. August 2021, 14:09

    Kommentar des Bankkunden

    Ohne Benachrichtugung wurden alle Android-Systeme unterhalb einer gewissen Version von der APP ausgeschlossen - seitdem kann ich nur noch telebanking machen, bis mein neues Handy mit neuem Android da ist. Ich habe erst Tage später über Googel erfahren, dass meine Android-Version das Problem ist.. :( Funktionslose App also gelöscht, aber der Fototan-generator kostet 32 Euro - für eine kurze Übergangslösung, bis mein neus Handy da ist, ist mir das zu teuer. Ist das erste Mal, dass ich Probleme mit der Diba habe. Bisher war alles wunderbar, aber ich habe auch nur Giro- und Extrkonto genutzt. Da darf eigentlich auch nix passieren. Das Internetbanking ist grunddsätzlich super, wenn man ein aktuelles Android auf seinem Handy hat. Telebanking ist dagegen sehr zeitaufwändig und Fehleranfällig. Außerhalb von Europa hat meine Kreditkarte nicht funktioniert!

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 27. Juli 2021, 13:05

    Kommentar des Bankkunden

    super Service, super Bank, immer da wenn man sie braucht

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 26. Juli 2021, 09:47

    Kommentar des Bankkunden

    Leider erfahre ich immer wieder bei der Kommunikation mit dem Servicecenter, dass Fragen nicht/unvollständig beantwortet werden. Derzeit habe ich keinen Online Zugriff auf mein Konto (seit über 5 Wochen) - im Wiederholungsfall - weil ein Handy ausgefallen ist, welches zur Zugangsbestätigung benötigt wird. Die Einrichtung eines zweiten Telefones schlug fehl, seitdem ist der Zugriff gesperrt und die Bearbeitung jeder Anfrage dauert jeweils Tage. Kein anderes Konto ist so schwierig zu handhaben, die ING vergibt soviele PIN Nummers fürs Telefon, Internet PIN, Diba Key, dass man keinerlei Überblick mehr hat welches für was steht, bekomme aber eine schnippige Rückantwort vom Servicecenter, dass dies Vorschrift sei und bei allen Banken so ist "...ich könne ja wechseln" war der Schlusstenor

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Dienstag 20. Juli 2021, 23:14

    Kommentar des Bankkunden

    Jetzt hat diese Bank endgültig die Kellerbewertung verdient ! ! !
    Sie zwingt Kunden entweder ständig neue Smartphones zu kaufen oder -- zum Computer mit Internetanschluss auch noch einen Fotoapparat mit Internetanschluss für Dutzende von Euros zu kaufen ! ! ! -- natürlich bei denen = Kontoführungsgebühr ! > Beschwerden werden in den ersten zwei Stufen nur von einem Automat beantwortet -- bei Stufe 3 bekommt man eine Antwort die nur auf Stufe 1 + 2 verweist ! ! ! >>> Dabei haben die sowieso schon das komplizierteste + aufwändigste Onlinebanking überhaupt .

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Mittwoch 14. Juli 2021, 15:49

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 14. Juli 2021, 15:49

  • Allgemein (Privatkunde)

    Donnerstag 10. Juni 2021, 12:30

  • Girokonto (Privatkunde)

    Sonntag 06. Juni 2021, 11:23

    Kommentar des Bankkunden

    Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der ING und muss feststellen, dass die Bank auch in schwierigen Zeiten Gewinne einfährt, dies aber auch - nach meiner Erfahrung - zu Lasten des Service. Hatte man früher schnell einen Mitarbeiter der Bank am Telefon, muss man jetzt schon ordentlich Geduld mitbringen. Bis vor wenigen Monaten ließ sich ein Auftrag mit einer TAN, die man per SMS erhielt, freigeben. Jetzt sollte eine App genutzt werden, die die Eingabe von mehreren PINs oder dgl. voraussetzt. Zudem ist diese App an ein Handy gebunden, welches mindestens Android-Version (ich glaube )7 fordert und idealerweise nicht defekt gehen, oder anderweitig abhanden kommen sollte. In diesem Fall wird es sehr schnell eng mit Onlinebanking. Das man als Konto- und App-Nutzer zudem mit Produktempfehlungen traktiert wird, sei nur am Rande erwähnt. Der Charme einer unkomplizierten, schnellen, soliden und günstigen Bank ist verloren gegangen.
    Ich kann die ING nicht mehr empfehlen!

  • Onlinekonto (Privatkunde)

    Freitag 04. Juni 2021, 12:17

    Kommentar des Bankkunden

    Anfrage zu einem Rahmenkredit für 3 Wochen wurde ohne Begründung online abgelehnt und auch telefonisch nicht erläutert. Einsilbige Beratung, kein Versuch anders zu helfen. Service = 6 (Bank muss die Klasse wiederholen)

  • Geldanlage (Privatkunde)

    Freitag 28. Mai 2021, 19:36

    Kommentar des Bankkunden

    Leider weigert man sich trotz mehrmaliger Anfrage das Proxy Voting für amerikanische Aktionärsversammlungen anzubieten. Dass es möglich ist, beweisen andere Banken. Hier wird nur mit Standardaussagen geantwortet und auf die völlig unbrauchbare Online-Hilfe verwiesen.
    Der Service hat in den letzten Jahren stark nachgelassen. Ich denke über einen Wechsel nach - schade.

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Freitag 28. Mai 2021, 12:28

    Kommentar des Bankkunden

    - Keine Kommunikation möglich. Call Center nicht erreichbar unter 45 Minuten Wartezeit
    - Call Center gibt keine brauchbare Auskunft - Checklisten sind nicht zutreffend
    - Sehr kompliziert im Umgang, sehr penibel - Cyber Security fraglich da noch über Papier TAN
    - Schlechteste Erfahrung mit Baufinanzierung über die letzten 20 Jahre

  • Allgemein (Privatkunde)

    Samstag 22. Mai 2021, 19:52

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 12. April 2021, 21:49

  • Allgemein (Privatkunde)

    Montag 12. April 2021, 10:53

  • Girokonto (Privatkunde)

    Dienstag 30. März 2021, 09:42

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Dienstag 23. März 2021, 13:14

    Kommentar des Bankkunden

    Ich habe plötzlich 0 Zugang! Callcenter ist nicht informiert. Die Dame meinte ich soll es einfach später versuchen. Geht aber immer noch nicht!

  • Allgemein (Privatkunde)

    Samstag 13. März 2021, 06:34

    Kommentar des Bankkunden

    40 Minuten in der Warteschleife. Danach ein Mitarbeiter an der Leitung der nicht ausgebildet war als Banksachbearbeiter sondern nur pauschal Dinge wusste die ein jeder sowieso schon weiss.
    Ohne Worte
    DiBa geht nur wenn man keine Beratung braucht.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 08. März 2021, 11:15

    Kommentar des Bankkunden

    Man bekommt niemanden ans Telefon ohne Zugangsdaten, die nach dem Tod des Kontoinhabers sofort gesperrt werden. Als Hinterbliebene/bzw. Erbe ohne Kontovollmacht kommt man sehr schwer an die Konten ran und
    emails werden auch nicht beantwortet. Bei den "normalen " Banken, ging alles problemlos auch ohne Kontovollmacht.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Sonntag 07. März 2021, 09:39

    Kommentar des Bankkunden

    Miserable Erreichbarkeit und schlechte Kommunikationsqualität während eines Gespräches.
    Ich habe mein Girokonto seit 2014 bei dieser Bank und war bisher eigentlich zufrieden. Aber seit einigen Monaten ist es schlichtweg eine Katastrophe, eine/n Kundenbetreuer/in ans Telefon zu bekommen. Man wird mit der automatischen Stimme mit allem Möglichen zugequatscht mit "drücken Sie bitte die Taste sowieso" bei irgend einem Anliegen", was mich gar nicht interessiert und bis man endlich soweit ist, über die Ziffer 7 einen Kundenbetreuer bekommen, dann muß man eine gefühlte Ewigkeit warten, bis mal einer frei ist. Diese Bank ist eine ZUMUTUNG geworden. Jedenfalls stellt sich für mich die Frage nicht ob ich mein Girokonto kündige, sondern nur noch wann, und das wird geschehen, sobald ich eine kundenfreundliche Filialbank, wo man auch mal persönlich vorsprechen kann, in meinem Wohnort gefunden habe.