Sparda-Bank West

Sparda-Bank West

42097 Wuppertal

Bankleitzahl: 33060592 - BIC: GENODED1SPW

Bewertung der Bank

Gesamt

22 Bewertungen
5 Sterne(2)
9.1 %
4,5 Sterne(3)
13.6 %
3,5 Sterne(2)
9.1 %
3 Sterne(1)
4.5 %
2,5 Sterne(1)
4.5 %
2 Sterne(3)
13.6 %
1,5 Sterne(1)
4.5 %
Ein Stern(3)
13.6 %
Halber Stern(3)
13.6 %
Kein Stern(3)
13.6 %

Privatkunde

20 Bewertungen
5 Sterne(2)
10 %
4,5 Sterne(2)
10 %
3,5 Sterne(2)
10 %
3 Sterne(1)
5 %
2,5 Sterne(1)
5 %
2 Sterne(3)
15 %
1,5 Sterne(1)
5 %
Ein Stern(3)
15 %
Halber Stern(3)
15 %
Kein Stern(2)
10 %

Firmenkunde

2 Bewertungen
4,5 Sterne(1)
50 %
Kein Stern(1)
50 %

Fragebogen Privatkunde

  • Allgemein (Privatkunde)

    2,5
    8 Bewertungen
  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    0,5
    2 Bewertungen
  • Geldanlage (Privatkunde)

    2,0
    2 Bewertungen
  • Girokonto (Privatkunde)

    2,0
    8 Bewertungen

Fragebogen Firmenkunde

  • Allgemein (Firmenkunde)

    2,0
    2 Bewertungen

Bewertungen im Detail

  • Allgemein (Privatkunde)

    Montag 13. September 2021, 11:46

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Dueren

    Leider nach ca. 30 Jahren Wechsel zu einer anderen Bank wegen fehlendem Service, Kundenansprache und Angebot. Mittlerweile nicht mehr zu empfehlen.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 09. März 2020, 14:48

    Kommentar des Bankkunden

    ist nicht in der Lage ein Girokonto innerhalb von 3 Tagen zu löschen , warten mittlerweile 4 Wochen !!!!
    FINGER weg von dieser Bank

  • Girokonto (Privatkunde)

    Donnerstag 05. März 2020, 13:10

    Kommentar des Bankkunden

    warte seit fast 4 Wochen auf löschung meines kontos !!!

  • Girokonto (Privatkunde)

    Samstag 04. Mai 2019, 11:45

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Düsseldorf

    Erreichbarkeit ungenügend und unter Umständen wird man auch schonmal aus der Warteschleife gekickt - 3x passiert.
    Onlinebanking ist ein Witz - wichtige Dinge, wie Änderungen von Auslandssüberweisungen und anderer Obergrenzen kann man gar nicht selber einrichten - der Auftrag an die Bank geht nur mit PIN übers Handy - s.a. nächster Punkt! -> die Fingerprinterkennung versagt REGELMÄSSIG! Das ist unfassbar und im täglichen Geschäft unzumutbar. Man kann dann gern versuchen eine geöffnete Filiale zu finden (wobei man natürlich seinen Job vergessen kann), um zu adjustieren. Ich habe mich von meinen Eltern beschwatzen lassen zu dieser Bank zu gehen und bereue es bitter! Den Umstand eines erneuten Wechsels habe ich bisher gescheut - ist aber nächster Punkt auf meiner To-Do-List.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Samstag 04. Mai 2019, 10:50

    Kommentar des Bankkunden

    Vereinbarungen werden nicht eingehalten, bzw. sogar bankseitig ohne Absprache gebrochen; Verfügbarkeit und Ansprache miserabel und "Hotline" hängt einen wiederholt mitten in Warteschleife auch noch ab; Onlinebanking indiskutabel - man kann nicht selber verwalten und Anfragen bezügl. z. B. nach Limitenänderung aufgrund von Reisetätigkeit werden erst bis zu 3 (DREI!) Werktage später bearbeitet; e. t. c.....

  • Allgemein (Privatkunde)

    Donnerstag 21. Februar 2019, 11:51

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Mittwoch 13. Februar 2019, 15:28

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Wuppertal-Barmen

    Als Neukunde telefonisch einen Termin zu vereinbaren, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Mit erheblichem Aufwand schafft man die Computer-Ansage zu überstehen - und dann wartet man und wartet und wartet. Bis man genervt von der akustischen Vermüllung auflegt und sich eine andere Bank sucht.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 06. Februar 2019, 10:34

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Siegen

    Ich habe meine Karten im Automaten stecken gelassen.
    Am Schalter wurde mir dann zum Glück gesagt, dass die Karte automatisch einbehalten wurde. Ich habe mich gefreut und dachte ich könnte die Karte wieder mitnehmen.
    Mir wurde dann aber gesagt, dass ich 6 Wochen warten müsse bis ich die Karte wiederbekommen würde, da die Firma zur Befüllung der Geldautomaten die Karte mitgenommen hätte. Die Firma wäre vor ein paar Minuten da gewesen und hätte die Karte mitgenommen. Auf meine Frage warum die Karte nicht in der Bank abgegeben wurde, bekam ich die Antwort das dies nicht zulässig sei.
    Was ist das für ein Irrsinn? Jetzt muss ich 6 Wochen auf meine Karte warten, die bis vor ein paar Minuten noch in der Bank war.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Freitag 13. Mai 2016, 13:19

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Gummersbach Dieringhausen

    Dienstleistung wird immer weniger.
    Gewinnoptimierung nur für Management und Gewinnausschüttung. Man hat leider das Gefühl nur leidiger Kunde zu sein.

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Mittwoch 23. März 2016, 06:42

  • Geldanlage (Privatkunde)

    Montag 30. November 2015, 23:18

  • Allgemein (Privatkunde)

    Donnerstag 12. November 2015, 13:10

  • Geldanlage (Privatkunde)

    Donnerstag 09. Juli 2015, 16:15

    Kommentar des Bankkunden

    etwas enttäuschend

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 07. Juli 2015, 12:53

    Kommentar des Bankkunden

    Entgegen aller Zusagen wurden die Verträge anders ausgefertigt. Gut, dass ich auch das Kleingedruckte durchgelesen habe und nicht unterschrieben habe. Ich rate: Finger weg von dieser Bank !!

  • Allgemein (Privatkunde)

    Freitag 17. April 2015, 17:39

    Kommentar des Bankkunden

    Hält nicht, was die Werbung verspricht.

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Dienstag 23. Dezember 2014, 12:52

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale ImmobilienFinanzCenter Bonn

    Wir können die Sparda Bank nicht empfehlen. Wir wurden mit diversen Verkaufstaktiken dazu gebracht eine Riester Baufinanzierung zu nehmen, obwohl diese aufgrund von Gebühren und Zinsen schlechter für uns war als das Standard Darlehen. Als wir dies ablehnten wurden wir zeitlich unter Druck gesetzt und die Finanzierung insgesamt wurde in Frage gestellt. Gleiches passierte mit der Sparda BauFi Protekt Versicherung. Auch hier wurde uns mit Nachdruck empfohlen diese zu nehmen, anderenfalls würde die Finanzierung schwierig. Während der Finanzierung wurden wir wiederholt falsch beraten - immer zu unserem finanziellen Nachteil. Die Sparda Bank ist zwar freundlich - fair behandelt fühlten wir uns jedoch nicht!

  • Girokonto (Privatkunde)

    Dienstag 15. Juli 2014, 15:15

    Kommentar des Bankkunden

    Auf Empfehlung eines Freundes habe ich vor 1 Jahr die Bank gewechselt. Nun bin ich bei der Sparda. Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Samstag 31. Mai 2014, 15:26

    Kommentar des Bankkunden

    Ich habe schon einmal eine leistungsfähigere Bank gehabt. Die Werbeaussagen der Bank halten nicht in der Praxis. Für mich, als Gehaltsempfänger ist die Bank akzeptabel

  • Girokonto (Privatkunde)

    Dienstag 18. März 2014, 22:15

  • Girokonto (Privatkunde)

    Dienstag 18. März 2014, 22:12

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Dienstag 02. Juli 2013, 22:38

    Kommentar des Bankkunden

    Ich bin erst seit 1 Jahr bei der Sparda. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 25. Juni 2013, 15:44

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Wuppertal

    Das Beste, was ich getan habe ist, zur Sparda zu wechseln.