Postbank Ndl der Deutsche Bank

Postbank Ndl der Deutsche Bank

30139 Hannover

Bankleitzahl: 25010030 - BIC: PBNKDEFFXXX

Bewertung der Bank

Gesamt

29 Bewertungen
4 Sterne(1)
3.4 %
3,5 Sterne(4)
13.8 %
3 Sterne(2)
6.9 %
2 Sterne(6)
20.7 %
1,5 Sterne(4)
13.8 %
Ein Stern(3)
10.3 %
Halber Stern(2)
6.9 %
Kein Stern(7)
24.1 %

Privatkunde

24 Bewertungen
4 Sterne(1)
4.2 %
3,5 Sterne(3)
12.5 %
3 Sterne(2)
8.3 %
2 Sterne(6)
25 %
1,5 Sterne(4)
16.7 %
Ein Stern(2)
8.3 %
Halber Stern(1)
4.2 %
Kein Stern(5)
20.8 %

Firmenkunde

5 Bewertungen
3,5 Sterne(1)
20 %
Ein Stern(1)
20 %
Halber Stern(1)
20 %
Kein Stern(2)
40 %

Fragebogen Privatkunde

  • Allgemein (Privatkunde)

    1,5
    12 Bewertungen
  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    4,0
    1 Bewertung
  • Geldanlage (Privatkunde)

    3,5
    1 Bewertung
  • Girokonto (Privatkunde)

    1,0
    7 Bewertungen
  • Onlinebanking (Privatkunde)

    0,5
    2 Bewertungen
  • Prepaid-Kreditkarte (Privatkunde)

    2,0
    1 Bewertung

Fragebogen Firmenkunde

  • Allgemein (Firmenkunde)

    0,5
    1 Bewertung
  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    1,0
    4 Bewertungen

Bewertungen im Detail

  • Girokonto (Privatkunde)

    Dienstag 16. November 2021, 19:01

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Wedel

    Die Postbank verschwurbelt den Kundendatensatz und veranstaltet, nach ignorieren jeder Information per Mail oder Post, anschließend einen Riesenaufstand inklusive Kartensperrung für den Zahlungsverkehr und Lastschriftrückgabe bei Liquidität und offenem Konto (keine Forderung von Dritten). Alles nur um nicht ggf. einen Fehler einräumen zu müssen.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 03. März 2021, 12:59

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Bremen

    Ich habe Geld eingezahlt und noch dazu eine hohe Gebühr bezahlt , damit mein Geld innerhalb von 24 Std auf dem Konto ist. Echt Wahr! 6 Tage! später weiß keiner aus der Postfiliale oder aus der Zentrale wo mein Geld ist! Nie wieder Postbank!

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 15. Februar 2021, 13:45

    Kommentar des Bankkunden

    Ein durchgängig schlechter Service. Teilweise sind in Filialen Bargeldabhebungen von lediglich 50€ möglich (angeblich kein Bargeldbestand). Ein Geldautomat steht nicht zur Verfügung.
    Beleghafte Überweisungen dauern bis zu sieben Tagen! Laut BaFin beträgt die vorgeschriebene Dauer eines solchen Überweisungsauftrags maximal zwei Tage!

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Dienstag 07. April 2020, 23:54

    Kommentar des Bankkunden

    Es ist mit den Jahren immer schlimmer geworden. Inzwischen sind Online-Banking und Kommunikation in Problemfällen eine einzige Katastrophe. Man sollte schon froh sein, wenn das Online-Banking funktioniert. Aber mit der Service-Hotline zu kommunizieren ist schlimmer als bei jeder Telefongesellschaft. Erst gibt es unzutreffende Kommentare, und dann gar nichts mehr.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 30. September 2019, 14:21

    Kommentar des Bankkunden

    Sehr lange Wartezeiten im Telefonbanking, Berater wenig kompetent und nicht flexibel,
    das Einzige was beim Beratungsgespräch immer funktioniert: Abwimmeln und auf eine andere Hotline der Postbank verweisen.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Montag 12. August 2019, 16:13

    Kommentar des Bankkunden

    Dieser Kommentar wurde entfernt. Schreiben Sie gerne noch einmal. Bitte bemühen Sie sich um einen sachlichen Stil. Die Redaktion

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    Dienstag 23. Juli 2019, 11:21

    Kommentar des Bankkunden

    Kundenbetreuung. Zum Lachen.

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    Dienstag 02. Juli 2019, 06:05

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    Montag 17. Juni 2019, 15:40

    Kommentar des Bankkunden

    Nicht die Gebühren wert

  • Allgemein (Privatkunde)

    Sonntag 13. Januar 2019, 16:38

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Ernst August Pl

    Ich verstehe nicht , wieso man bei einer Postbank bei der die Bude brennt, nicht mehr Mitarbeiter einstellt!

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Mittwoch 20. September 2017, 16:32

    Kommentar des Bankkunden

    Zu bürokratisch. Warten auf dies warten auf das.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Freitag 07. Juli 2017, 16:09

  • Allgemein (Privatkunde)

    Samstag 15. Oktober 2016, 10:11

    Kommentar des Bankkunden

    Bei Problemen ist der Sprachcomputer zuständig. Warteschleifen gibt es nicht. Bis jetzt bei 67 (!) Anrufen kein Erfolg !
    Damit kann ich dieses Konto nicht gebrauchen.

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Dienstag 28. Juni 2016, 11:08

    Kommentar des Bankkunden

    kannst du vergessen..

  • Geldanlage (Privatkunde)

    Donnerstag 01. Oktober 2015, 16:42

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 27. Januar 2015, 13:08

  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    Montag 29. September 2014, 21:43

  • Girokonto (Privatkunde)

    Samstag 12. April 2014, 19:54

    Kommentar des Bankkunden

    Kann ich nicht weiterempfehlen!

  • Allgemein (Privatkunde)

    Donnerstag 27. Februar 2014, 18:51

  • Allgemein (Privatkunde)

    Sonntag 09. Februar 2014, 19:57

    Kommentar des Bankkunden

    Auf schriftliche Anfragen kann man warten... und warten...und warten

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 11. Dezember 2013, 16:33

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Herrenhausen

    Am Schalter kennt man sich nicht aus, am Besten soll man Fragen schriftlich einsenden. Die Kontokosten sind zu hoch und die Zinsen nicht attraktiv.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Sonntag 21. Juli 2013, 20:17

    Kommentar des Bankkunden

    Ein heilloses Durcheinander bei der Postbank. Ich verlasse das Chaos und gehe zu einer "richtigen" Bank.

  • Prepaid-Kreditkarte (Privatkunde)

    Freitag 19. Juli 2013, 16:16

    Kommentar des Bankkunden

    Postbank Prepaid Kreditkarte - eine Mogelpackung! - vergessen Sie es. Nehmen Sie einfach so wie Bargeld mit wie Sie ausgeben dürfen.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Freitag 28. Juni 2013, 20:44

    Kommentar des Bankkunden

    Nach über 20 Jahre habe ich mein Hauptgirokonto bei der Post gekündigt, da ich bessere Konditionen bei einer Direktbank bekomme. Der einzige Vorteil bei der Post war nur der, dass die Zusendung der Kontoauszüge (einmal pro Monat) umsonst war.
    Das Online-Banking ist o.k. Allerdings wurden die Konditionen in den letzten Jahren eher schlechter: am schlimmsten fand ich die monatl. Mindesteingangssumme von 1250 EUR wenn man keine Kontogebühren zahlen wollte.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Sonntag 23. Juni 2013, 22:47

    Kommentar des Bankkunden

    Kundenservice ist was anders. Es kommmt mir so vor als ob es kein Kundeninteresse bei der Postbank bestünde. Einfach willkürliche -verbeamtete- Maßnahmen. Diktat von Oben?