Commerzbank - GF comdirect

Commerzbank - GF comdirect

25449 Quickborn

Bankleitzahl: 20041133 - BIC: COBADEHD001

Bewertung der Bank

Gesamt

30 Bewertungen
5 Sterne(1)
3.3 %
4,5 Sterne(2)
6.7 %
4 Sterne(7)
23.3 %
3 Sterne(1)
3.3 %
2,5 Sterne(1)
3.3 %
2 Sterne(2)
6.7 %
Ein Stern(6)
20 %
Halber Stern(2)
6.7 %
Kein Stern(8)
26.7 %

Privatkunde

29 Bewertungen
5 Sterne(1)
3.4 %
4,5 Sterne(2)
6.9 %
4 Sterne(6)
20.7 %
3 Sterne(1)
3.4 %
2,5 Sterne(1)
3.4 %
2 Sterne(2)
6.9 %
Ein Stern(6)
20.7 %
Halber Stern(2)
6.9 %
Kein Stern(8)
27.6 %

Firmenkunde

1 Bewertung
4 Sterne(1)
100 %

Fragebogen Privatkunde

  • Allgemein (Privatkunde)

    2,0
    14 Bewertungen
  • Girokonto (Privatkunde)

    1,0
    6 Bewertungen
  • Onlinebanking (Privatkunde)

    2,0
    7 Bewertungen
  • Onlinekonto (Privatkunde)

    2,0
    2 Bewertungen

Fragebogen Firmenkunde

  • Allgemein (Firmenkunde)

    4,0
    1 Bewertung

Bewertungen im Detail

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Mittwoch 17. November 2021, 19:59

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Quickborn

    Den schlechtesten Kundenservice den ich jemals erlebt habe, in keiner Weise zu empfehlen!
    Kontoeröffnung mit 2 Clicks, Kündigung zieht sich mittlerweile über 5 Monate! Da sieht man, wer es nötig.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 24. März 2021, 04:55

    Kommentar des Bankkunden

    Unverschämtes Verhalten der Mitarbeiter bei Anfragen.

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Samstag 13. Februar 2021, 18:08

    Kommentar des Bankkunden

    Die Comdirect ist seit 2020 in Commerzbank vollständig integriert. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Onlinebanking künftig besser wird. Zumal viele Mitarbeiter jetzt 2021 gekündigt werden.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Mittwoch 30. Dezember 2020, 16:06

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Mittwoch 12. August 2020, 17:20

    Kommentar des Bankkunden

    Bis jetzt bin ich zufrieden. Ich hoffe dass das sich in Zukunft nicht ändert.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 18. Dezember 2019, 10:46

  • Allgemein (Privatkunde)

    Donnerstag 28. Februar 2019, 21:34

    Kommentar des Bankkunden

    Als zuverlässige Haupt-Bankverbindung ist dieses Bankhaus keinesfalls zu empfehlen!

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 28. Januar 2019, 22:59

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 28. Januar 2019, 22:59

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 28. Januar 2019, 22:59

  • Girokonto (Privatkunde)

    Sonntag 13. Januar 2019, 22:19

  • Allgemein (Privatkunde)

    Montag 01. Oktober 2018, 20:33

    Kommentar des Bankkunden

    Kurz gesagt: Ein einzige Enttäuschung!

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Donnerstag 09. August 2018, 15:04

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Montag 09. Juli 2018, 18:16

    Kommentar des Bankkunden

    schaue mir es noch eine Weile an. Kundenservice lässt stets nach. Hotline nicht hilfreich.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 23. Mai 2018, 16:12

    Kommentar des Bankkunden

    Die Qualität der Auskünfte am Telefon nimmt zunehmend ab. Der Service von einzelten Mitarbeitern ist eine Katastrophe. Bei Problemen wird man komplett allein gelassen. Kann ich überhaupt nicht weiterempfehlen.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 01. Mai 2018, 13:53

    Kommentar des Bankkunden

    Allenfalls für einfachste Basisleistungen nutzbar.
    Kommunikation mangelhaft.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Freitag 23. März 2018, 23:07

    Kommentar des Bankkunden

    Ich bin bereits über 10 Jahre lang Kunde der Comdirect Bank und mußte leider erfahren, dass nicht nur die Konditionen sondern insbesondere der Service sukzessive schlechter werden.
    Nachdem erstmals Klärungsbedarf bestand, mußte ich gleich mehrfach erfahren, dass die telefonischen Ansprechpartner über äußerst begrenzte Entscheidungskompetenz verfügen. Und auch die Fach- und Produktkenntnisse weisen oftmals große Defizite auf, die man bei einem Geldinstitut weder erwarten noch akzeptiren sollte. Auf die Bitte, an die zuständige Abteilung oder aber notfalls an das Beschwerdemanagement weiterverbunden zu werden, folgen mehrere Minuten in der Warteschleife. Weitergeleitet wird man jedoch trotzdem nicht. Stattdessen erfährt man von der selben Kundenbetreuerin, dass weder die Fachabteilung noch das Beschwerdemanagement zu einem Gespräch bereit sind und stattdessen auf einer schriftlichen Reklamation bestehen.
    Macht man sich dann die Mühe, die Problematik detailliert schriftlich zu schildern, so folgt nach einigen Tagen die nächste Enttäuschung in Form eines Standardschreibens mit allenfalls begrenztem Bezug zur Thematik. Die eigentliche Problematik besteht weiterhin.
    Von einer Direktbank erwarte ich, dass die Prozesse so effizient und sicher ablaufen, dass kaum Klärungsbedarf entstehen kann. Kommt es jedoch zu Unklarheiten, so sollte gerade eine Direktbank über zentrale, praxistaugliche Kommunikationsmöglichkeiten verfügen, um auch ohne festen persönlichen Ansprechpartner eine ausreichende Verlässlichkeit und Problemlösungskompetenz sicherzustellen, die für die Hauptbankverbinding zwingend notwendig ist. Die Comdirect Bank erfüllt dies nach meinen Erfahrungen definitiv nicht.
    Ich werde daher nunmehr zu einem anderen Institut wechseln!

  • Onlinekonto (Privatkunde)

    Montag 07. November 2016, 16:21

    Kommentar des Bankkunden

    Mir wurde aus nicht erklärten Gründen der Dispo gekündigt!
    Obwohl bei weitem nicht ausgeschöpft! Ein vernünftiges Gespräch war nicht möglich!
    Vier Jahre erst alles gut dann auf einmal das! Hab das Konto ausgeglichen und sofort gekündigt!

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 10. Oktober 2016, 19:17

    Kommentar des Bankkunden

    Habe dieses Konto jahrelang als WG Konto genutzt und es nach beendigung Dieser mehrfach versucht zu kündigen. Das vorgehen in der Verwaltung ist eine absolute Frechheit. Kündigung via Aboalarm nicht akzeptiert, anschließende schriftliche Kündigung auf dem Postweg verloren gegangen. Nun folg Einschreiben Rückschein.
    gehen sie lieber zur ING Diba da ist auch der Service deutlich besser!!

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 20. Januar 2016, 19:11

    Kommentar des Bankkunden

    Die erste Bank mit der ich nun schon seit Jahren rundum zufrieden bin !

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Samstag 09. Januar 2016, 15:05

    Kommentar des Bankkunden

    Die neue Dokumentationspflicht aus der US-Steuergesetzgebung treibt bekanntermaßen einige seltsame Blüten. Die comdirect geht hier allerdings eindeutig zu weit und stellt alle ausländischen Bürger unter Generlverdacht.
    So ging vor einigen Wochen ein Brief an Ausländer um, bei dem zu zu lesen ist, dass "festgestellt" wurde, dass die "Staatsbürgerschaft nicht mit dem Land [der] Meldeadresse übereinstimmt".
    Damit seien diese verpflichtet ein US-Steuerformular auszufüllen oder 30% Quellensteuer zu zahlen; in diesem Fall könnten sie sich am besten gleich bei der US-Behörde melden.
    Erst bei Anfragen an andere Banken erfuhr ich nach und nach, dass die USA zwar fleissig Daten sammeln, aber keinesfalls an Ausländern in Deutschland interessiert sind. Außerdem sei es üblich einfach Erklärungen von den Kunden einzuholen statt US-Formulare zu verteilen. Der Kundenservice der comdirect konnte diese Fragen übrigens nicht beantworten.

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Samstag 09. Januar 2016, 15:03

  • Allgemein (Privatkunde)

    Samstag 19. September 2015, 07:25

    Kommentar des Bankkunden

    Aus meiner Sicht > Abzocke! und Kundenunfreundlich

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 04. August 2015, 10:57

    Kommentar des Bankkunden

    Der schlechteste Kundenservice über alle Branchen hinweg!
    Nach einer Kontoeröffnung dauerte es 14 Wochen bis mir meine Kreditkarte zugesendet wurde!! Die Kundenberater wirken zwar freundlich, stellen sich aber als total inkompetent heraus, wenn nach mehrfacher Anfrage trotz allem nichts passiert und mir stattdessen 4 mal das gleiche Bestätigungsformular zugesendet wurde; obwohl dieses der Bank zu diesem Zeitpunkt schon in mehrfacher Form vorgelegen haben müsste.
    Wer ins Ausland geht und dabei eine Kreditkarte für seine Bankgeschäfte nutzen will, sollte unter keinen Umständen die Com.direct Bank als seinen Partner wählen!!!

  • Allgemein (Privatkunde)

    Donnerstag 07. August 2014, 06:31

    Kommentar des Bankkunden

    Bisher keine Probleme.