Commerzbank - GF comdirect

Commerzbank - GF comdirect

25449 Quickborn

Bankleitzahl: 20041111 - BIC: COBADEHDXXX

Bewertung der Bank

Gesamt

46 Bewertungen
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6.5 %
4,5 Sterne(1)
2.2 %
4 Sterne(10)
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3,5 Sterne(3)
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1,5 Sterne(6)
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Halber Stern(3)
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Kein Stern(8)
17.4 %

Privatkunde

45 Bewertungen
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Ein Stern(4)
8.9 %
Halber Stern(3)
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Firmenkunde

1 Bewertung
4 Sterne(1)
100 %

Fragebogen Privatkunde

  • Allgemein (Privatkunde)

    2,0
    18 Bewertungen
  • Geldanlage (Privatkunde)

    1,5
    2 Bewertungen
  • Girokonto (Privatkunde)

    2,5
    13 Bewertungen
  • Onlinebanking (Privatkunde)

    3,0
    8 Bewertungen
  • Tagesgeldkonto (Privatkunde)

    4,0
    1 Bewertung
  • Kreditkarte (Privatkunde)

    1,5
    1 Bewertung
  • Onlinekonto (Privatkunde)

    1,5
    2 Bewertungen

Fragebogen Firmenkunde

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    4,0
    1 Bewertung

Bewertungen im Detail

  • Girokonto (Privatkunde)

    Freitag 22. Oktober 2021, 11:05

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Quickborn

    Die Standard-Services, die Comdirect als Online-Bank erbringt sind durchaus zufriedenstellend. Sollte aber die Software einen Vorgang nicht direkt unterstützen oder einen Fehler aufweisen, wird der Kunde im Regen stehen gelassen.
    Verkauf eines Wertpapiers, das inzwischen in Deutschland nicht mehr gehandelt wird, hat anstatt der versprochenen 2-3 Arbeitstage über 2 Wochen und erst nach mehreren Telefonaten geklappt. Die Eröffnung einer Junior-Girokontos, die wohl auf einen "technischen Fehler" lief, wurde über Wochen verschoben und der Kunde vertröstet. Der letzte Stand ist: "Der technische Fehler besteht immer noch und es ist unbekannt, wann der Fehler behoben wird."

  • Geldanlage (Privatkunde)

    Montag 11. Oktober 2021, 21:20

    Kommentar des Bankkunden

    Die Webseite verhindert keine Fehleingaben, so werden Orders für den selben Tag angenommen obwohl diese Börse längst geschlossen ist. Sparpläne angenommen obwohl irgendwo im kleingedruckten steht das es nicht geht mit diesem Fond....
    Wenn dann so etwas schief gegangen ist bemüht sich die Bank kein bisschen zu klären was passiert ist. Nur wenig hilfreiches Verweisen auf irgendetwas kleingedrucktes.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Mittwoch 01. September 2021, 03:12

  • Onlinekonto (Privatkunde)

    Donnerstag 19. August 2021, 10:11

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale online

    Bank kündigt grundlos, keine Begründung am Telefon.
    Die Bank hat zwar die Kündigungsfrist eingehalten, sperrte jedoch sofort den Geldzugang online und alle Karten.. Sehr unangenehm, weil wir gerade im Urlaub sind. so etwas geht gar nicht...
    Folgendes Schreiben: "Sehr geehrter Herr S.,
    wir machen gemäß unseren allgemeinen Regelungen von unserem Kündigungsrecht unter Einhaltung einer Kündigungsfrist Gebrauch (allgemeine und produktbezogene
    Geschäftsbedingungen, A.I.19.1) und kündigen die gesamte Kontoverbindung fristgerecht zum 27.10.2021.
    Sollten Sie im Besitz einer Debitkarte und ggf. Kreditkarte sein, vernichten Sie diese bitte umgehend. Das Gleiche gilt für Karten einer bevollmächtigten Person. Verfügungen mit diesen
    Karten sind nicht mehr zulässig. Bei unberechtigter Nutzung belasten wir Ihr Konto mit den uns entstehenden Kosten.
    Bitte senden Sie uns zum o. a. Termin das beigefügte Formular ausgefüllt und unterschrieben im Original, damit wir ggf. vorhandene Konto- und Depotwerte auf Ihre neue Kontoverbindung
    übertragen können. Mit freundlichen Grüßen
    Ihre comdirect B. P.
    Abteilungsleiter Konto & Kredite C. R.
    Gruppenleiter Kreditrisiko & Pfändungen" Namen aus rechtlichen Gründen gekürzt.
    Die Redaktion

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 05. Juli 2021, 11:41

    Kommentar des Bankkunden

    Diese Bank steht nicht an deiner Seite.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 05. Juli 2021, 11:38

  • Allgemein (Privatkunde)

    Samstag 22. Mai 2021, 19:53

  • Girokonto (Privatkunde)

    Mittwoch 31. März 2021, 13:27

  • Tagesgeldkonto (Privatkunde)

    Mittwoch 24. Februar 2021, 09:18

    Kommentar des Bankkunden

    Ich bin seit etwa 20 Jahren Kunde von comdirect und habe dort mein Wertpapierdepot. Früher hatte ich dort auch ein Tagesgeldkonto und Festgeldanlagen. Doch seit es dort so gut wie keine Zinsen mehr gibt, habe ich diese Anlageformen zu anderen Direktbanken verlagert.
    Mit der Abwicklung meiner Wertpapiergeschäfte und mit der Führung meines Wertpapierdepots war ich bei der Comdirect stets sehr zufrieden. "War" sage ich deshalb, weil nach der Einverleibung der Comdirect in die Commerzbank absehbar ist, dass auch bei der Comdirect ganz andere (und damit meine ich nicht bessere!) Zeiten anbrechen werden. Die haufenweise Änderung von Geschäftsbedingungen etc. in den letzten Wochen bestätigen meine Auffassung. Ich werde zunächst Kunde der Comdirect bleiben, weil ich mit Comdirect eben immer zufrieden WAR. Sollte sich weiterhin bestätigen, dass Comdirect von der Commerzbank "geschluckt" wurde, um sich an ihr "sanieren" zu wollen, bin ich die längste Zeit Kunde von Comdirect gewesen. Erste Erkundigungen bezüglich geeigneter Banken habe ich schon eingezogen. Ein Wechsel wäre mir somit kurzfristig möglich.
    Nun liegt es an der Commerzbank, wie es weiter gehen wird.

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Donnerstag 23. Juli 2020, 11:28

  • Girokonto (Privatkunde)

    Samstag 04. April 2020, 18:28

    Kommentar des Bankkunden

    Nach 10 Jahren wurde mein Konto von heute auf morgen gekündigt. Dies obwohl
    • Konto immer im Guthaben • gut gefülltes Tagegeldkonto
    • Aktiendepot Begründungen werden nicht geliefert, sondern man wird behandelt wie ein Krimineller. Gesprächsversuche werden rigoros abgeblockt.

  • Geldanlage (Privatkunde)

    Samstag 21. März 2020, 01:32

    Kommentar des Bankkunden

    Inakzeptabler Umgang selbst gegenüber langjährigen Kunden!

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 30. Oktober 2019, 16:37

    Kommentar des Bankkunden

    Unzuverlässig, inkompetente und eine reine Abzocke! Es werden sogar Gebühren für Anhebungen bei Automaten der Postbank erhoben, die angeblich kostenfrei sind. Ohne jegliche Mitteilung werden Gebühren für Überweisungen erhoben. Dann wird von heute auf morgen eine zusätzliche mTan für den Login zum online Banking erforderlich. Die Einrichtung dauert zwei Wochen, sodass zwei Wochen lang nicht auf das eigene Konto zugegriffen werden kann.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Sonntag 14. Juli 2019, 01:07

    Kommentar des Bankkunden

    keine Unterstützung bei Erbfällen, bürokratisch, unflexibel, auf eigene Sicherheit bedacht, besteht auf teurem Erbschein oder längerer Überlassung von Vollmachtsurkunden (Ausfertigungen), Urkunden müssen der Bank postalisch nach Quickborn zugeschickt werden, auch wenn man sie für weitere Zwecke benötigt, notariell beglaubigte Abschriften werden nicht akzeptiert, Vorlage der Urkunde vor Ort bei Commerzbank oder anderen Stellen ist nicht möglich, "wir sind eine Direktbank". Besser kein Konto/Depot bei Comdirect, wenn man seinen Erben Ärger ersparen möchte.

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Donnerstag 11. Juli 2019, 15:48

    Kommentar des Bankkunden

    Die Bank ist echt nicht das Geld wert. Kommunikation gleich 0! Note 0!

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 10. Juli 2019, 22:39

    Kommentar des Bankkunden

    Unflexibel, unerreichbar, nicht hilfsbereit, die Bank ist für Anspruchslose geeignet.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Donnerstag 21. Februar 2019, 13:47

    Kommentar des Bankkunden

    Ich möchte ein GiroKonto bei Condirect bank eröffnen, nach 2 maligen Postident, viele Komplikationen und 2 Wochen , hatte ich endlich meine Debitkarte und Kontodaten erhalten.
    Am nächsten habe ich einen Kündigungsbrief von der Bank erhalten mit dem Titel " Kündigung der gesamten kontoverbindung", Ohne jegliche Begründung. Ich habe auch angerufen, aber man konnte mir nicht helfen, weil er wusste auch nicht warum.
    Einfach so. bin so enteucht!!!

  • Girokonto (Privatkunde)

    Donnerstag 21. Februar 2019, 13:39

  • Girokonto (Privatkunde)

    Donnerstag 31. Januar 2019, 19:51

  • Girokonto (Privatkunde)

    Freitag 04. Januar 2019, 16:37

    Kommentar des Bankkunden

    Bank hat ohne mein Einverständnis ein Dispo eingerichtet. Als Widerspruch eingelegt habe wurde dennoch ein Dispo eingerichtet.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Freitag 20. Juli 2018, 22:37

    Kommentar des Bankkunden

    In mehreren telefonischen Kontakten und folgendem Schriftverkehr gab es immer wieder widersprüchliche Auskünfte der Comdirekt-Bank.
    Diese Bank geht offensichtlicher Fehler ihrerseits nicht mal nach, selbst wenn sie darauf hingewiesen wird. Entweder sind für die Betreuung kleiner Privatkunden nur inkompetente Mitarbeiter betraut, oder diese kleinen Kunden werden systematisch (ich bitte um Entschuldigung für die drastische Wortwahl) milde gesagt verarscht.
    Ich wurde von der Bank in einer Antwort- E-Mail mit falschem Namen angesprochen, demzufolge war meine hinterlegte Unterschrift auch angeblich verkehrt.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Samstag 16. Juni 2018, 17:31

    Kommentar des Bankkunden

    comdirect war bisher einer guten Onlinebank. Seit Anfang 2018 nicht mehr.
    Was mich stört ist u.a. die Einführung der Bargeldgrenze. Ich darf nur noch Beträge ab 50,-- € abgeheben. Überhaupt ist der Kundenservice spürbar schlechter geworden. Ehrlich gesagt kann ich nicht mehr Comdirect weiterempfehlen.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 14. März 2018, 07:44

  • Allgemein (Privatkunde)

    Donnerstag 14. Dezember 2017, 12:51

    Kommentar des Bankkunden

    Die comdirect ist u.a. absolut nicht empfehlenswert, da Sie unautorisierte Abhebungen nicht ersetzt.

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Montag 31. Juli 2017, 09:19