solarisBank Berlin

solarisBank Berlin

10997 Berlin

Bankleitzahl: 11010100 - BIC: SOBKDEBBXXX

Bewertung der Bank

Gesamt

5 Bewertungen
3,5 Sterne(1)
20 %
1,5 Sterne(1)
20 %
Kein Stern(3)
60 %

Privatkunde

3 Bewertungen
3,5 Sterne(1)
33.3 %
Kein Stern(2)
66.7 %

Firmenkunde

2 Bewertungen
1,5 Sterne(1)
50 %
Kein Stern(1)
50 %

Fragebogen Privatkunde

  • Girokonto (Privatkunde)

    0,0
    1 Bewertung
  • Onlinebanking (Privatkunde)

    1,5
    2 Bewertungen

Fragebogen Firmenkunde

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    0,0
    1 Bewertung
  • Onlinebanking (Firmenkunde)

    1,5
    1 Bewertung

Bewertungen im Detail

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Samstag 02. Oktober 2021, 22:34

    Kommentar des Bankkunden

    Ich bin Tomorrow Kunde geworden. Ist zwar keine richtige Bank, sondern alle Konten von Tomorrow liegen bei der Solarisbank. Was ich ziemlich cool finde , ist, dass man mit Mobile Payment Diensten verbinden kann. Karten sowohl bei Apple Pay als auch bei Google Pay hinterlegen. Läuft super!

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 17. Mai 2021, 18:07

    Kommentar des Bankkunden

    Die Bank hat mein Konto geschlossen ohne mich darüber zu informieren. Und nun warte ich auf die Auszahlung des Restguthabens seit einer Woche!!!

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    Mittwoch 29. April 2020, 10:22

    Kommentar des Bankkunden

    Die Solarisbank vertreibt ihre Dienste über Fintech-Startups, wie in unserem Fall beispielsweise die ebenfalls in Berlin ansässige Firma Penta (getpenta.com). Solange die automatischen Systeme funktionieren mag das auch alles schön sein. Wenn allerdings mal etwas nicht so klappt wie die automatischen Prozesse es vorgesehen haben dann ist man verraten und verkauft.
    Die Solarisbank verweigert jedwede Kommunikation mit einem als Kunden, obwohl man dort ja sein Konto führt. Bei Penta macht man sich offenbar im sogenannten "Kundendienst" einen Spaß daraus, Kunden mit Phrasen ("seien Sie versichert, wir sind bemüht") abzuspeisen und weiß Dienstags nicht mehr was Montags gemailt worden ist.
    Antworten des Support dauern regelmäßig jeweils zwischen 24 Stunden (schnell) und auch mal 6 Tagen.
    Angesichts der Tatsache, dass die Gebühren dort auch nicht mehr wirklich günstig sind ist man wohl als Startup bei der örtlichen Sparkasse oder Volksbank genausogut aufgehoben. Dort bekommt man Banking aus einer Hand und kann notfalls sogar mal vorbeigehen, wenn etwas ist, und die Sache klären. Man muss sich da aber nicht mit möglicherweise engagierten jungen Leuten rumschlagen die eben noch üben. Dafür sind Bankdienstleistungen zu wichtig für ein Unternehmen.

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Dienstag 19. November 2019, 13:03

  • Onlinebanking (Firmenkunde)

    Samstag 04. Mai 2019, 12:03

    Kommentar des Bankkunden

    Wir haben gerade ein sehr großes Problem mit Onlinebank Penta bzw. der Solarisbank AG (Bankpartner der Penta). Letzte Woche wurde ohne Ankündigung oder eine ersichtliche rechtliche Grundlage der Rechnungsbetrag (4.125 EUR) einer Überweisung durch einen unser Kunden einbehalten. Der Kunde ist die größte Telefongesellschaft von Serbien, für die wir schon seit Jahren Software erstellen und diesbezügliche Dienstleistungen erbringen. Da wir auch für andere internationale Telefongesellschaften arbeiten u.a. auch die größte von Saudi Arabien, wurde nun von der SolarisBank in den Raum gestellt, es könne sich bei der obigen Überweisung um Geldwäsche oder gar um Terrorismusfinanzierung handeln. Seit Tagen bitten wir nun Penta bzw. die SolarisBank um eine Aufklärung des Sachverhalts bzw. um die Vorlage einer diesbezüglichen Rechtsgrundlage (d.h. Unterlagen über ein offizielles Ermittlungsverfahren, eine Anzeige oder ähnliches) und bekommen weder von Penta noch von der SolarisBank einen Antwort. Das Geld ist einfach verschwunden. Wir haben diesbezüglich bereits die BaFin informiert und Beschwerde eingelegt. Außerdem erwägen wir nun eine Strafanzeige wegen Unterschlagung gegen die SolarisBank AG.