Postbank Ndl der Deutsche Bank

Postbank Ndl der Deutsche Bank

10559 Berlin

Bankleitzahl: 10010010 - BIC: PBNKDEFFXXX

Bewertung der Bank

Gesamt

38 Bewertungen
4,5 Sterne(2)
5.3 %
4 Sterne(2)
5.3 %
3 Sterne(2)
5.3 %
2,5 Sterne(1)
2.6 %
1,5 Sterne(5)
13.2 %
Ein Stern(9)
23.7 %
Halber Stern(5)
13.2 %
Kein Stern(12)
31.6 %

Privatkunde

30 Bewertungen
4,5 Sterne(2)
6.7 %
4 Sterne(2)
6.7 %
3 Sterne(2)
6.7 %
2,5 Sterne(1)
3.3 %
1,5 Sterne(5)
16.7 %
Ein Stern(5)
16.7 %
Halber Stern(2)
6.7 %
Kein Stern(11)
36.7 %

Firmenkunde

8 Bewertungen
Ein Stern(4)
50 %
Halber Stern(3)
37.5 %
Kein Stern(1)
12.5 %

Fragebogen Privatkunde

  • Allgemein (Privatkunde)

    1,0
    14 Bewertungen
  • Baufinanzierung (Privatkunde)

    3,0
    1 Bewertung
  • Geldanlage (Privatkunde)

    1,0
    1 Bewertung
  • Girokonto (Privatkunde)

    1,0
    10 Bewertungen
  • Onlinebanking (Privatkunde)

    3,0
    3 Bewertungen
  • Onlinekonto (Privatkunde)

    0,0
    1 Bewertung

Fragebogen Firmenkunde

  • Allgemein (Firmenkunde)

    0,5
    7 Bewertungen
  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    0,5
    1 Bewertung

Bewertungen im Detail

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 26. Juli 2021, 16:03

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 26. Juli 2021, 16:01

    Kommentar des Bankkunden

    Inkompetente Bearbeiter
    Falsche Aussagen seitens Hotline Faxe kommen angeblich nicht an
    Sehr lange Bearbeitungszeiten Telefonisch sehr schlecht erreichbar

  • Girokonto (Privatkunde)

    Freitag 12. März 2021, 13:29

    Kommentar des Bankkunden

    Die Postbank hat mir ohne Ankündigung den Dispo gekündigt und meine Sozialeinnahmen, Hartz 4, für einen ganzen Monat einfach dafür genutzt um den Dispo zu decken. Somit hat man mich und meine Familie ohne Mittel zum Überleben (Miete, Haushaltsgeld) sitzen gelassen anstatt den Dispo in gleichen Raten zurückzuführen. Ohne Vorwarnung, ohne Kommunikation.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Donnerstag 04. Februar 2021, 19:58

    Kommentar des Bankkunden

    Sehr häufig Automaten kaputt. Kein Hinweis, ob das systembedingt ist und sich auch in anderen Filialen auswirkt. Ein tagesaktueller regional bezogener Hinweis im Internet wäre sehr hilfreich. Die Bank des Schlangestehens, wobei die anderen in der Schlange einem unfreiwillig beim Banking zusehen.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Donnerstag 17. Dezember 2020, 17:03

    Kommentar des Bankkunden

    Online Brokerage mit ständig veralteten (Vortag!) Daten.
    Über Postbank SMS Online Banking Account gehakt (direkt im Postbank SMS Verlauf!!) Nach sofortigem Bemerken Bank kontaktiert --> keinerlei Blockade/Rückholversuche dieser Überweisungen übernommen. Kundenservice und Performance des OnlineBanking unterirdisch !

  • Girokonto (Privatkunde)

    Montag 23. September 2019, 11:58

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Straubing

    Bank behauptet mein Onlinekonto sei gesperrt weil ich angeblich falsche Eingaben gemacht hätte. Das stimmt aber nicht. Mein Kundenberater in der Filiale Straubing hat mir nicht geholfen das Konto zu entsperren, er war nichtmal in der Lage das Problem zu erkennen. Er wollte mir zusätzlich ein Telefonbanking verkaufen was zusätzlich Kosten verursacht. So geht man nicht mit Kunden um. Auch ein Western Union Transfer bei der Postbank ist mehr als doppelt so teuer wie in der normalen Western Union Filiale. Für 300 Euro kostet der Versand dort 29,90 Euro . Normal sind 12,90. Diese Bank ist absolut nicht zu empfehlen da man keinen ANSPRECHPARTENR VOR oRT HAT DER KOMPETEMNT IST

  • Geschäftskonto (Firmenkunde)

    Samstag 10. August 2019, 13:24

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale München Trudering

    Am 19.07.2019 habe ich eine neue Businesskontokarte beantragt, da ich meine bisherige verloren habe. Ich war persönlich bei einem Finanzzentrum der Post in München, füllte den Antrag aus und der Finanzberater nahm diesen zur Weiterleitung entgegen. Das war ein Fehler. Mit einer Flaschenpost in die Isar geworfen hätte mein Antrag vielleicht einen größeren Erfolg gehabt.
    Fakt ist: Der Antrag ist verloren gegangen, er kam in der Zentrale zur Bearbeitung nicht an. Bei meiner Nachfrage nach der Karte nach 14 Tagen kam heraus, der Antrag ist bei der Zentrale nicht eingegangen. Ich stellte also noch einmal einen Antrag zur Ausstellung einer Kontokarte. Am 09.08. habe nun die Kontokarte erhalten. Die Pin steht noch aus, d.h. ich kann noch nicht über mein Konto verfügen. Zugesagt war innerhalb einer Woche wäre diese Angelegenheit erlegt.
    Ich rate hiermit ausdrücklich von der Postbank ab.

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Dienstag 18. Juni 2019, 10:40

    Kommentar des Bankkunden

    Die Postbank ist das mit Abstand Schlechteste was man im Business-Bereich machen kann.
    Auf den ersten Blick ist alles zwar etwas günstiger als Sparkassen und Volksbanken, aber der Preis dafür ist hoch. Zum Beispiel verzichtet man vollständig auf einen festen Ansprechpartner und hat es in der Hotline nur unqualifizierten Hotline-Idioten zu tun, die Probleme nur aufnehmen können. Von defekten Online-Apps und ewigen Wartezeiten will ich garnicht schreiben...
    Also für alle, die eine Geschäftsbank suchen:
    Geht nicht zu einem anonymen Institution wie der Postbank, sondern sucht euch eine Bank vorort. Die sind zwar auch nicht perfekt, aber man hat wenigstens einen festen Ansprechpartner, der auch Probleme lösen kann.

  • Onlinekonto (Privatkunde)

    Mittwoch 29. Mai 2019, 17:20

    Kommentar des Bankkunden

    Kundenbetreuung ist sehr schlecht. IT funktioniert nicht. Man wird sehr unfreundlich behandelt oder sogar telefonisch weggedrückt.

  • Onlinebanking (Privatkunde)

    Donnerstag 14. Februar 2019, 18:24

    Kommentar des Bankkunden

    Das Onlinebanking finde ich übersichtlich. Gut finde ich die Darstellung der Umsätze. Nachteilig jedoch ist, dass das Konto nur noch bei größerem Geldeingang im Monat kostenfrei ist. Ansonsten alles ok. Ich habe was ich für ein Girokonto brauche.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Donnerstag 07. Februar 2019, 17:18

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Regensburg

    Einfach bedauerlich was Postbankkunden sich an hören müssen, bloß um Wechselgeld zu bekommen. Was ist es schon dabei nur kurz in der Kasse zu greifen und wechseln. Es ist doch ein und das selbe Geld?

  • Allgemein (Privatkunde)

    Montag 14. Januar 2019, 13:24

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Am Kana, 14467 Potsdam

    Freundliches Personal. Denn noch plötzlich keine Auszahlung mehr möglich. Per Telefon niemand zu erreichen. Nur die Nummer in Bonn. Schade! Ich habe mir nun eine andere Bank gesucht.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Montag 10. Dezember 2018, 19:03

    Kommentar des Bankkunden

    Ich habe über das Portal smava einen Kredit bei der Postbank beantragt. Versprochen wird eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung des Kredites. Tatsächlich scheint die Kommunikation zwischen den Sachbearbeitern mehr als mangelhaft zu sein. Nachgereichte Unterlagen kommen angeblich nicht an, die Auszahlung des beantragen Kredites wird durch immer neue fehlende Dokumente hinaus gezögert.
    Ich werde bei der Postbank Kreditabteilung keinen Kredit mehr beantragen und diese Bank auch nicht für solche empfehlen.

  • Girokonto (Privatkunde)

    Samstag 08. September 2018, 16:11

    Kommentar des Bankkunden
    Filiale Postbank Finanzcenter Berlin Bahnhofstrasse

    Absolut schlechte " Bank " , habe Girokonto dort leider eingerichtet, Mitarbeiter sind inkompetent und unhöflich ( verbitterte ältere Frauen ). Sollten lieber dabei bleiben worin sie einigermaßen gut drin sind, der Post...

  • Geldanlage (Privatkunde)

    Mittwoch 25. Juli 2018, 10:04

  • Allgemein (Privatkunde)

    Freitag 30. März 2018, 00:01

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Freitag 29. September 2017, 11:25

    Kommentar des Bankkunden

    Für Gewerbe nicht attraktiv

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Montag 15. Mai 2017, 07:29

    Kommentar des Bankkunden

    Mangelhaft

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 28. März 2017, 19:00

  • Allgemein (Firmenkunde)

    Freitag 23. September 2016, 06:48

    Kommentar des Bankkunden

    Beamtentum. Zu teuer, sehr unbeweglich, kundenunfreundlich. Und Tschüss!

  • Allgemein (Privatkunde)

    Montag 12. September 2016, 12:09

  • Allgemein (Privatkunde)

    Montag 27. Juni 2016, 17:20

    Kommentar des Bankkunden

    Anträge gehen verloren und Auskünfte sind entweder falsch oder keiner weiß wie was läuft oder jeder Mitarbeiter sagt was anderes oder, oder, oder ... Ein Wunder, dass diese Bank noch existiert. Empfehlung NULL!

  • Allgemein (Privatkunde)

    Mittwoch 11. Mai 2016, 19:56

    Kommentar des Bankkunden

    In jedem Punkt eine Enttäuschung. Werde bald die Bank wechseln.

  • Allgemein (Privatkunde)

    Dienstag 01. März 2016, 08:45

  • Allgemein (Privatkunde)

    Donnerstag 17. Dezember 2015, 11:29

    Kommentar des Bankkunden

    Bin seit vielen, vielen Jahren bei dieser Bank! Online-Banking Überweisungen dauern manchmal Tage. Die Mitarbeiter beim Kundenservice sind sehr pampig, eine konkrete Auskunft erhält man nicht. Hat man seine Karte im Kontoautomaten vergessen, nachdem man beispielsweise eine Überweisung getätigt hat, kommt die Karte nicht automatisch heraus, da muss eine Extraeingabe erfolgen, und jemand die Karte in der Filiale abgegeben, bekommt man erst einmal keinen Bescheid. Die Karte erhält man nicht zurück, sondern eine neue für 15 Euro. Die Geldautomaten aussen sind meist "defekt". Hinzu kommen die sehr schmutzigen Eingangshallen, in denen man mit Uringeruch in der Nase Geld abheben muss - so diese Automaten funktionieren. Kontoauszugsdrucker funktionieren ebenfalls in den seltensten Fällen, oft sind einige Funktionen nicht zu bedienen oder es ist schlichtweg kein Papier drin. Bedient man den Kontoauszugsdrucker 4 Wochen nicht, man nimmt ja am Online-Banking teil, dann flattern einem Kontoauszüge ins Haus gegen Gebühren. Ein Stern in der Bewertung ist noch zu viel. Mein Wechsel zu einer anderen Bank ist eingeleitet.